Christian Ziege

Gesperrt
Einauge

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Einauge » 12.12.2008 08:29

Sg-Fohlen hat geschrieben: da die meißten Dinge die hier geschrieben wurden absolut überzogen sind (wie in 99,99% der anderen Freds auch) :wink: .
Q Sg: :schildmeinung: Momentan habe ich für dieses Forum nur noch kopfschütteln übrig. Wenn man die Beträge in der letzten Zeit gelesen hat, breitet sich
noch mehr Pessimismus aus. Habe völlig die Lust verloren hier noch was reinzuschreiben. Die Mannschaft steht auf einem Abstiegsplatz, die Fans sind
schon abgestiegen. Was ist nur aus dem Umfeld der Borussia geworden. :wut:

:offtopic:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.12.2008 09:22

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Fritz: Da hättest du aber ein riesen Problem. Wie willst du als Manager einem Trainer, der gerade aufgestiegen ist, 1-2 Spieler vorschreiben? Das macht doch kein Trainer mit. Und wie willst du es erklären, ihn dann einfach zu entlassen?
Glaube ich nicht! Ich denke schon dass in anderen Vereinen der Sportdirektor/Manager das letzte Wort bei den Verpflichtungen hat, und da ist auch gut! Und, nicht vorschreiben, hinführen. Es kommt immer auf die Stärke und Position des Sportdirektors an. In München oder Bremen läuft das zumindest so. Und so stelle ich mir auch die Aufgabenverteilung vor, alles andere macht für mich keinen Sinn. Ich denke schon die Entscheidung wird gemeinsam getroffen, letztendlich hat aber schon der Sportdirektor zu entscheiden.

Oder denkst Du er ist nur eine Marionette welche die Wünsche des Trainers umsetzt und bei Misserfolgt demnach nicht verantwortlich ist???
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 13:08

FritzTheCat hat geschrieben: In München oder Bremen läuft das zumindest so. Und so stelle ich mir auch die Aufgabenverteilung vor, alles andere macht für mich keinen Sinn.
Wen hat Allofs für Schaaf geholt, den er nicht wollte :shock: ?? Und bei Wurst-Ulli würde ich es auch gerne mal wissen!! Mal als Tipp, frag mal bei Chelski nach, wie toll es ist einen Tschevschenko(?????) zu bekommen :wink: . Nichts für ungut, aber das klappt nicht. Natürlich soll der Manager auch Einfluß nehmen und hat auch das letzte Wort zwischen den Beiden, aber wenn ein Trainer überhaupt nicht will, kannst du nichts machen (auch als Vorgesetzter), ausser du feuerst ihn und das hätte ich sehen wollen, nach diesem super Aufstieg.
Und das hat nichts mit "schwachem" Chef usw. am Hut. Du kannst einem Untergebenen in so einer Position nicht den Kader vorschreiben, da er es ist, der täglich damit zusammenarbeiten muß. Machst du es und er opponiert (auch wenn nur innerlich) nimmt seine Leistung extrem ab.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.12.2008 13:13

Sg-Fohlen hat geschrieben:[Nichts für ungut, aber das klappt nicht. Natürlich soll der Manager auch Einfluß nehmen und hat auch das letzte Wort zwischen den Beiden, aber wenn ein Trainer überhaupt nicht will, kannst du nichts machen (auch als Vorgesetzter), ausser du feuerst ihn und das hätte ich sehen wollen, nach diesem super Aufstieg.
Ging es nicht bei der Verpflichtung von klinsmann z. B. auch darum dass jeder neue Trainer in München eionen Wunsch frei hat, bezüglich der Neuzugänge. Du kansnt davon ausgehen dass in München keine Spieler verpflichtet werden die nur der Trainer will, da wird von Ulli immer aufs Team und die Zunkunft geachtet. Und, was will der Traienr machen wenn ihm ein Spieler vorgesetzt wird, wenn er ihn nicht einsatzt und schneidet sägt er doch an seinem eigenen Stuhl.

Du siehst doch was jetzt bei uns passiert, der Trainer ist weg und mit ihm die fast alle Spieler die er geholt hat. Das ist für mich ein nicht gangbarer falscher Weg.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.12.2008 13:15

Sg-Fohlen hat geschrieben:Wen hat Allofs für Schaaf geholt, den er nicht wollte.
Ich rede auch nicht von dem Extrem dass ein Trainer einen Spieler ablehnt! Es bestehen jedoch u.U. Meinungsverschiedenheiten, und da sollte sich am Ende der Manager durchsetzen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 13:30

FritzTheCat hat geschrieben: Ging es nicht bei der Verpflichtung von klinsmann z. B. auch darum dass jeder neue Trainer in München eionen Wunsch frei hat, bezüglich der Neuzugänge. Du kansnt davon ausgehen dass in München keine Spieler verpflichtet werden die nur der Trainer will, da wird von Ulli immer aufs Team und die Zunkunft geachtet. Und, was will der Traienr machen wenn ihm ein Spieler vorgesetzt wird, wenn er ihn nicht einsatzt und schneidet sägt er doch an seinem eigenen Stuhl.
Wie war es den bei Chelski?? Abradingsbumsda wollte seinem Sohn seinen Lieblingsspieler kaufen (der sicherlich ein Top-Spieler ist) und wie ist es gelaufen?? Und es geht auch nicht darum, ob ein Wurst-Ulli und ein Allofs nicht ihr OK zu geben haben, sondern darum, das du keinem Trainer zwingen kannst mit Leuten zu arbeiten, die er nicht will. Und klar kann man versuchen einen Trainer zu überzeugen, aber was ist, wenn er trotztdem nicht will (warum auch immer, da gibt es zig Gründe). Was wäre die Konsequenz? Spieler kommt, Trainer geht? Spieler kommt, Trainer bleibt und hat keinen Bock mehr?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 13:32

FritzTheCat hat geschrieben: Ich rede auch nicht von dem Extrem dass ein Trainer einen Spieler ablehnt! Es bestehen jedoch u.U. Meinungsverschiedenheiten, und da sollte sich am Ende der Manager durchsetzen.
Und woher willst du wissen, das es eben keine Meinungsverschiedenheit war, sonder Jos wirklich keinen RV haben wollte??
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 12.12.2008 16:19

Wenn ich das schon wieder lese Meinungsverschiedenheiten......Luhukay wollte dies wollte das nicht.

Selbst wenn das stimmt wer war denn der Chef ?

Ziege oder Luhukay?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 16:36

Norfer Borusse hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese Meinungsverschiedenheiten......Luhukay wollte dies wollte das nicht.

Selbst wenn das stimmt wer war denn der Chef ?

Ziege oder Luhukay?
Ist das schön, mit einfach denkeneden Menschen zu kommunizieren :lol: . Du läufst auch blind durch die Welt, oder? Du glaubst auch an die Mär, "das Chef sagen, du machen und alles super ist", oder :lol: ?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 12.12.2008 16:50

Wenn ich Sportdirektor bin und der Trainer fängt mit mir krach an weil er dies oder das nicht will setze ich diesen Trainer ohne viel Tram Tram vor die Tür! :roll:

Aber wie gesagt Ziege war der unfähigste Sportdirektor den die Borussia in all den ganzen Jahren hatte!
Wer sich vom Trainer auf der Nase rum tanzen lässt und sich nicht durchsetzen kann ist für diesen Job einfach nicht geeignet.
Und Zieges Flucht nach hinten weil anders kann man dieses mirakulum nicht mehr bezeichnen ist ein weiteres indiz dafür gewesen. :roll:
luckie

Beitrag von luckie » 12.12.2008 17:01

Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 12.12.2008 17:23

Die Analyse trifft es auf dem Punkt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.12.2008 17:28

Norfer Borusse hat geschrieben:Aber wie gesagt Ziege war der unfähigste Sportdirektor den die Borussia in all den ganzen Jahren hatte!
Wer sich vom Trainer auf der Nase rum tanzen lässt und sich nicht durchsetzen kann ist für diesen Job einfach nicht geeignet.
Und Zieges Flucht nach hinten weil anders kann man dieses mirakulum nicht mehr bezeichnen ist ein weiteres indiz dafür gewesen. :roll:
Manchmal wünschte ich wir hätten doch eine Art von Zensur im Forum :roll:
:schildironie:

Mich würde mal interessieren wie Du eigentlich so im Normalfall zu Deiner Meinungsbildung kommst. Ist das ein Ergebnis intensiver Gespräche mit CZ, Spielern und Verantwortlichen des Clubs? Oder sind es stattdessen eher die täglichen Studien von dem Abfall den unsere Boulevardpresse so seit Jahren über uns auskippt?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 17:32

Norfer Borusse hat geschrieben:Wenn ich Sportdirektor bin und der Trainer fängt mit mir krach an weil er dies oder das nicht will setze ich diesen Trainer ohne viel Tram Tram vor die Tür! :roll:
Wo hat man dir bitte dieses stupide Denkmuster beigebracht :lol: . Ich kann nur hoffen, das du ganz unten in der Kette angesiedelt bist, sonst hat dein Unternehmen ein Problem :wink: .
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 12.12.2008 18:40

SG Fohlen

Das ist ein ganz normaler vorgang wie er in der Freien Wirtschaft normal ist. :roll:

Und wenn du Ziege hier noch so sehr schützt es wird dir nicht gelingen mich auf deine Seite zu ziehen.
Für mich ist er unfähig und schluss und ich bin froh das diese Person im Verein nichts mehr zu sagen hat !
Es ist ja schon ein Mirakulum wenn Ziege von Charekterstarken spielern spricht und wenn sich dann raus stellt das er selbst nicht charakter stark ist um den Job als Sportdirektor bis zum ende durch zu ziehen.
Sowas weiss ich schon bevor ich so einen Job annehme.
Aber als Trainer scheint er es ja auch nicht zu bringen wie ist es sonst zu erklähren das er seinen Trainerschein einfach hin schmeisst!
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 12.12.2008 18:52

Norfer Borusse hat geschrieben: Aber als Trainer scheint er es ja auch nicht zu bringen wie ist es sonst zu erklähren das er seinen Trainerschein einfach hin schmeisst!
Der Satz hier einfach mal stellvertretend für den Rest... Mehr braucht es nicht :roll:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.12.2008 19:13

Fussball, das schnelllebige Geschäft: Räumt Ziege unmittelbar nach dem Aufstieg seinen Posten ist er der Borussenheld des 21. Jhd.. Nach nur 8 Spieltagen der neuen Saison reicht es jetzt scheinbar nur noch zum Vollhorst...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.12.2008 20:15

Norfer Borusse hat geschrieben:SG Fohlen
Das ist ein ganz normaler vorgang wie er in der Freien Wirtschaft normal ist. :roll:
Erzähl mal, warum sollte ein Chef seinen Mitarbeiter entlassen, nur weil er bei einer Personalie anderer Meinung ist? Ist aber OK, weiß zwar nicht was deine normalen Vorgänge sind, alzu viel verstanden hast du oder kannst du anscheinend nicht.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 12.12.2008 21:02

Das ist doch eure Theorie das Ziege anderer Meinung war als Luhukay.

Meine Theorie ist dagegen eine vollkommen andere.

Hier haben ganz klar beide versagt Trainer sowie Sportdirektor...... jetzt alles dem Luhukay allein in die Schuhe zu schieben nur um Zieges Kopf aus der schlinge zu halten finde ich ehrlich gesagt ein klein wenig unfair.
Wenn überhaupt dann tragen beide schuld für dieses chaos. :roll:
Cabal

Beitrag von Cabal » 14.12.2008 11:10

Hat jemand einen Verweis oder eine Quelle zu einem aktuellem IV mit CZ?
Gesperrt