Roel Brouwers

Gesperrt
Fohle-4-Life

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von Fohle-4-Life » 28.02.2016 18:30

Es hat nix damit zu tun wer in der IV spielt.
Ob, Roul, Hinteregger, Nordi oder Stranzl
das Problem ist das Defensiv verhalten und vorallem bei Ballverlust !
Da sieht man kein Konzept, man nehme paar Würfel in die Hand und werfe sie auf den Boden, genau unsortiert liegen die dann dort wie wir und der Rückwärtsbewegung
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.02.2016 18:36

Hier reden wir auch von timing der Kopfballstärke. Routinie und Antizipation im Abwehrverhalten bei Standardsituationen.
Das alles bring Herr Brouwers mit. Der Rest ( bis auf den jungen Christensen) weniger, wie wir seit Wochen sehen.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 28.02.2016 18:42

Gladbacher01 hat geschrieben: Wie? So jemanden haben wir? Ich sehe da meist nur blinde Innenverteidiger, die jegliche Bälle nach vorne kloppen oder deren lange Bälle im Aus landen. Christensen ist von dieser Beurteilung selbstverständlich ausgenommen. :cool:
Damit wäre das Problem gelöst. Christensen als Öffner aus der Tiefe (der auch noch verteidigen kann) und Brouwers für die reinen Defensivaufgaben. Wir haben so viele Viererketten durch, warum also nicht auch mal mit dem Duo Brouwers - Christensen in der IV probieren.
Dick

Beitrag von Dick » 10.03.2016 00:41

http://m.rp-online.de/sport/fussball/bo ... -1.5824190

Gespräche vertagt- Brouwers muss weiter warten
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.03.2016 07:40

Wir spielen höher mannorientiert, lassen mehr Räume, die wir schnell zulaufen müssen. Wenn Schubert auch nächste Saisom Trainer ist, kann ich mir nicht vorstellen dass Roel für die taktische Ausrichtung ne Option ist.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 10.03.2016 09:00

Moin

ein Verteidiger muß auch schnell sein, im Lauf duell wäre es gut wenn er 10 m Vorsprung hat.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.03.2016 10:17

Nur junge, schnelle, aber auch relativ unerfahrene Verteidiger halte ich nicht für richtig.

Ich bin klar für eine Verlängerung mit Ruuuuuul! Da weiß man, was man hat.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 10.03.2016 10:23

Das Team braucht Erfahrung in der Kabine und auf dem Trainingsplatz, deshalb noch ein Jahr für Roel...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 10.03.2016 10:25

@Kommodore
dem kann ich nur beipflichten. Ein absolut zuverlässiger Verteidiger und ein klasse Typ! Eine Identifikationsfigur. Auf jeden Fall verlängern!!! :daumenhoch:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 10.03.2016 10:32

Da der Martin aufhört müssen wir noch ein Jahr verlängern. Mit seiner Erfahrung ganz wichtig, auf und neben dem Platz. Und natürlich für die Fans :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2016 10:43

Sehe das genauso. Bin ebenfalls für eine Verlängerung von Ruuuuuuuul. Für das Team ist er wichtig. Stranzl war für das Team wichtig und geht. Nordveit (schon lange im Verein) steht auf der Kippe, da bleiben nicht mehr soviele erfahrene Spieler übrig.

Ich vergleiche die Verlängerung von ihm mit Marx. Viele wollten das mit ihm nicht verlängert wird. Als es nicht lief sprang er dann in die Bresche und gab der Mannschaft wieder Sicherheit was im weiteren Saisonverlauf sehr wichtig war. Ich denke Roel hat soviel Erfahrung das er wenn es darum geht von der Bank aus mal mithelfen kann ein Spiel nach Hause zu bringen.

Allerdings finde ich muss er dazu zumindest öfter mal eingewechselt werden damit die Mannschaft weiß das sie sich auf ihn immer verlassen kann (Standing in der Mannschaft). Ich hoffe darauf das Schubert und Max Eberl das erkennen, so dass eine Verlängerung dann Sinn macht. Es ist nicht ausgeschlossen das wir in der nächsten Saison wieder soviele Verletzte zu beklagen haben.

Finanziell denke ich nicht das Roel große Forderungen stellt, da wird man sich einig werden.

Was für Roel wichtig ist, dass er es rechtzeitig vor Saisonende Bescheid bekommt, falls seine Zeit hier zu Ende geht. Das erwarte ich von Max Eberl das er dem nachkommt.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 10.03.2016 10:56

brunobruns hat geschrieben:Da der Martin aufhört müssen wir noch ein Jahr verlängern. Mit seiner Erfahrung ganz wichtig, auf und neben dem Platz. Und natürlich für die Fans :mrgreen:
Jep, ein Jährchen noch.
Leipner

Beitrag von Leipner » 10.03.2016 11:02

KommodoreBorussia hat geschrieben:Nur junge, schnelle, aber auch relativ unerfahrene Verteidiger halte ich nicht für richtig.

Ich bin klar für eine Verlängerung mit Ruuuuuul! Da weiß man, was man hat.
Ich bin auch für eine Verlängerung, weil Roel so ein geiler Typ ist und auch weil ich ihn für einen guten Verteidiger halte, aber wenn Roel bei der aktuellen Personalsituation schon kaum eine Rolle spielt, welchen Sinn macht die Verlängerung dann ?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.03.2016 12:37

leipner, gar keinen sinn. sorry, rooooeeelll ist cool und kult, aber sieht man den rein sportlichen aspekt, reicht es dann wohl auch einfach nicht mehr, denn sonst wäre der vertrag längst verlängert und roel würde sicherlich mehr spielen. hat er aber unter favre schon nicht mehr, unter schubert auch nicht.

ich bin aber auch der meinung, dass uns ein stück weit erfahrung in der defensive sicherlich gut tun würde, das muss dann aber auch sportlich passen. einen vertrag (sicherlich nicht gerade geringer verdienst) zu verlängern, um den trainingsbetrieb hoch zu halten, ich weis nicht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 10.03.2016 12:41

3Dcad hat geschrieben: Ich vergleiche die Verlängerung von ihm mit Marx. Viele wollten das mit ihm nicht verlängert wird. Als es nicht lief sprang er dann in die Bresche und gab der Mannschaft wieder Sicherheit was im weiteren Saisonverlauf sehr wichtig war. Ich denke Roel hat soviel Erfahrung das er wenn es darum geht von der Bank aus mal mithelfen kann ein Spiel nach Hause zu bringen.
ich glaube du verwechselst da etwas oder? Du sprichst doch mit Sicherheit von der Saison nach Reus und Dante, als es bei Xhaka noch nicht lief und Marx dann im Verlauf der Hinrunde wieder zum Stamspieler wurde, oder?

Ich glaube, davor hat niemals zur Disposition gestanden, ob Marx einen neuen Vertrag bekommt. wenn ich mich recht erinnere, dann kam doch die Verlängerung von Marx um 2 Jahre doch erst danach, oder?

Aber nur für die ganz Genauen ist das hier von Belang :mrgreen: :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 10.03.2016 12:51

uli1234 hat geschrieben:leipner, gar keinen sinn. sorry, rooooeeelll ist cool und kult, aber sieht man den rein sportlichen aspekt, reicht es dann wohl auch einfach nicht mehr, denn sonst wäre der vertrag längst verlängert und roel würde sicherlich mehr spielen. hat er aber unter favre schon nicht mehr, unter schubert auch nicht.

ich bin aber auch der meinung, dass uns ein stück weit erfahrung in der defensive sicherlich gut tun würde, das muss dann aber auch sportlich passen. einen vertrag (sicherlich nicht gerade geringer verdienst) zu verlängern, um den trainingsbetrieb hoch zu halten, ich weis nicht.
ehrlich gesagt, sehe ich das vollkommen anders.
Roel war schon vor der letzten Saison mehr oder weniger abgeschrieben und man meinte, den alten Roel braucht man doch nicht mehr. Da er in der Saison davor schon kaum noch eine große Rolle spielte. Da dann aber im Verlauf der Rückrunde Stranzl schon mit seiner Wadenverletzung ausfiel (seit März und dem Spiel in München), Jantschke vermehrt auf RV zum Einsatz kam und auch Dominguez schon seine Rückenprobleme erlebte und öfter passen musste, da stand plötzlich Brouwers wieder im Fokus. Die letzten 8 Spiele der abgelaufenen Saison stand Brouwers in der Startelf. Da waren schwere Spiele gegen Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen dabei und wir haben unsere unfassbare Serie gespielt. in meinen Augen war das der beste Brouwers, den man hier bei Borussia jemals gesehen hat.

Natürlich ist es so, dass die jüngeren mit mehr Perspektive nun vorgezogen werden, aber ehrlich gesagt wäre mir auch jetzt nicht Angst und Bange, wenn wir mit Brouwers in der Startelf beginnen würden. Ich wäre sehr sehr froh, wenn wir Roel als Back-Up auch in der nächsten Saison hätten, da mit Stranzl und vermutlich ja auch XHaka einiges an Stabilität flöten gehen wird dazu evtl. Nordtveit ! und auch Jantschke und Dominguez nun ja ein wenig brauchen werden. Wieso also nicht. Finanziell wird es uns nicht niederstrecken
Leipner

Beitrag von Leipner » 10.03.2016 13:17

ja aber wenn Stranzl, Dominguez und Jantschke ausfallen und er dann immer noch nicht spielt bzw nur mal kurz eingewechselt wird, dann ist er doch auch als back up nur noch 2. oder 3. Wahl.

Ich sehe es auch so, dass er letzte Saison noch eine gute Rolle gespielt hat, immerhin 20 Einsätze in der Bundesliga, ich weiß nicht ob er seit dem so stark abgebaut hat oder ob es dem System geschuldet ist oder den jungen Leuten, die sich gut präsentieren, aber eine Rolle spielt er trotz der vielen Ausfälle leider kaum.
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 10.03.2016 14:15

Ich habe seltenst einen Menschen, den ich kennengelernt habe, als dermaßen angenehm empfunden.
Roel begeistert einfach durch seine Persönlichkeit!
Außerdem hat sich dieser Mann immer und immer wieder bewiesen - auch gegenüber uns Fans.
Roel für die 1. Liga? -- Fans: "wohl eher nicht."
Roel für eine Mannschaft, die nicht nur gegen den Abstieg spielt! -- Fans: "wohl eher nicht."
Roel für den internationalen Wettbewerb? -- Fans: "wohl eher nicht."

Allerdings ereilt ihn aber ein Schicksal ganz besonderer Art. Er wird älter.
Damit dann auch langsamer und verletzungsanfälliger.

Nun, unsere Verantwortlichen wissen nur sehr genau was sie an ihm haben, sonst wäre die Absage für die nächste Saison bereits in trockenen Tüchern - da kann man sich sicher sein.

Den absolut größten Gewinn hätte der Verein jedoch, wenn sie diesen großartigen Kerl als Trainer im Jugendbereich gewinnen könnten.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 10.03.2016 15:27

Die Qualität der posts hier wird Rooooooel gerecht - TOP!!

Der Mann muss in einem Atemzug mit Martin Stranzl genannt werden und sollte - wie schon erwähnt - in irgendeiner Position an den Verein gebunden werden, falls man in der ersten Mannschaft aktiv nicht mehr mit ihm planen sollte.

Für die Moral momentan mit unseren vielen jungen Hitzköpfen und mit seiner Erfahrung (auch hier vgl. MS) einfach Gold wert!!

Außerdem gibbet ligaweit keinen geiler Namen zum Bölken: ROOOOOOOOOOOOOOOOOOEEEEEEEEEEEEEEEL !!!!!!!!!!!!

:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2016 16:35

Schubert beschreibt auf der PK "das sich durch die ganzen Ausfälle von Dominguez, Stranzl, Jantschke, Herrmann die Hierarchie in der Mannschaft auch verändert hat. Plötzlich waren Elvedi und Christensen gefragt".

Eberl betont "das man sich den Stranzl Nachfolger nicht backen könne. Wir haben erfahrene Spieler wie Heimeroth und Roel Brouwers die der Mannschaft gut tun".

Das klingt für mich jetzt nicht so das man gar nicht mehr auf Roel setzt. Ich denke alle drei werden sich zusammensetzen um darüber zu reden ob es über die Saison hinaus weiter Sinn macht. Man wird auch erst im Sommer wissen wie es mit Alvaro weitergeht. Ich würde da kein Risiko eingehen und Roel behalten.
Gesperrt