Max Kruse

Gesperrt
Kampfknolle

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Kampfknolle » 06.05.2015 12:22

Max wird gehen.Da mache ich mir nichts vor. Sehe momentan nichts, was für ein Borussia Bekenntnis spricht.

Aber was solls. In unserer Kasse wirds ordentlich klingeln ;) Und Eberl/Favre werden die Mannschaft weiterhin verstärken.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 06.05.2015 12:22

Falls wirklich vor Samstag ein Wechsel zu VW bekannt gegeben wird, wäre das seeehr unglücklich... :?:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vor so einem wichtigen Spiel!
Aber es sieht schon im Moment alles danach aus... :|
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.05.2015 12:23

Sicher ist nur, dass nichts sicher ist :)

Deshalb gilt: Abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken.
lumpy

Beitrag von lumpy » 06.05.2015 12:26

Kruse wird sich also nahtlos hinter Neustädter in die Kategorie "Spieler, die mir am A... vorbei gehen" einreihen :daumenhoch:

Sowohl bei Reus (alte Liebe) als auch bei Dante (WM im eigenen Land) konnte man die Wechsel einigermaßen verstehen. Oben genannten geht es immer darum, was am Gehaltszettel steht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.05.2015 12:29

aus dem gestrigen >tagesspiegel-sport-blog<:

Noch einmal ein paar Gedanken zu Max Kruse respektive zu seinem Noch-Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach: Wenn sein Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, hat er natürlich jedes Recht der Welt, von dieser Klausel auch Gebrauch zu machen. Wenn er zudem der Meinung ist, dass er unterbezahlt ist, steht es ihm selbstverständlich offen, sich einen Arbeitgeber zu suchen, der bereit ist, ihm mehr Geld zu zahlen. Vielleicht hat er gehofft, dass die Gladbacher von sich aus noch ein bisschen drauflegen. Als künftiger Champions-League-Teilnehmer... Aber Borussia Mönchengladbach ist dazu nicht gezwungen, schließlich hat Kruse einen gültigen Vertrag, er hat ihn eigenhändig unterschrieben - mutmaßlich sogar ohne Androhung körperlicher Gewalt. Dass die Gladbacher in dieser Angelegenheit offensichtlich nicht einmal zucken, ist mit Blick auf die Zukunft eine sehr weise Entscheidung.

http://www.tagesspiegel.de/sport/unser- ... 23738.html
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 06.05.2015 12:30

EinfachNurIch hat geschrieben:Falls wirklich vor Samstag ein Wechsel zu VW bekannt gegeben wird, wäre das seeehr unglücklich... :?:
Ja, auch im Hinblick auf den zu erwartenden "Kommentar" der Nordkurve. Verstehen könnte ich's aber wenn sich da gewisse Emotionen artikulieren.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 06.05.2015 12:34

lumpy hat geschrieben:Kruse wird sich also nahtlos hinter Neustädter in die Kategorie "Spieler, die mir am A... vorbei gehen" einreihen
Genau so sehe ich das auch.

Dantes Wechsel damals konnte ich nachvollziehen. Den Wechsel von Mats erst recht.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 06.05.2015 12:44

Laut Wolfsburger Allgemeinen Zeitung wird der Wechsel spätestens Freitag verkündet.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.05.2015 12:51

lumpy hat geschrieben:Kruse wird sich also nahtlos hinter Neustädter in die Kategorie "Spieler, die mir am A... vorbei gehen" einreihen :daumenhoch:

Sowohl bei Reus (alte Liebe) als auch bei Dante (WM im eigenen Land) konnte man die Wechsel einigermaßen verstehen. Oben genannten geht es immer darum, was am Gehaltszettel steht.
Im Prinzip hast du vollkommen Recht.
Aber am A. .. vorbeigehen finde ich nicht denn dafür ist dieser Spieler sportlich zu wertvoll für uns
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.05.2015 12:52

lumpy hat geschrieben:Kruse wird sich also nahtlos hinter Neustädter in die Kategorie "Spieler, die mir am A... vorbei gehen" einreihen :daumenhoch:

JAWOLL, endlich spricht es mal jemand aus (oder mir ist es bislang nicht aufgefallen)

Ganz ehrlich, einen Tausch Kruse gegen ca. 12 Mio halte ich persönlich für so schlecht nicht. Unsere Transferpolitik im allgemeinen auch nicht. Von daher ist für mich eigentlich viel spannender wer als Ersatz kommt :mrgreen:

Große Wünsche habe ich keine, nur 30 Tore in der nächsten Saison sollte er schon machen, sonst wäre ich bitter enttäuscht :?:

Wenn man mal die Vergangenheit im Zeitraffer passieren lässt ( und ich hoffe nichts wesentliches zu vergessen) klingt das eher nach leichtem wegloben:

Kruse Gerüchte keimen auf. Angeblich hat man im Februar besprochen in Mai reden zu wollen. (Oder dann die Gerüchte, hab ich vergessen) Gerüchte keimen weiter. Max hat schon 2-3 Alternativen. Grant und Patrick werden frühzeitig verlängert. Kruse hat Ladehemmung und keine Verlängerung. Max will immer noch nicht mit Flascheleer oder wem auch immer reden. In 2 Tages sag ich was oder nicht. Irgendwer ist irgendwem da irgendwie wegen irgendetwas böse ist meine Meinung. Ich denke, das Kruse mit der intern (meine Vermutung) durch den Verein "angedrohten" Verstärkung im Sturm nicht klarkommt und aus diesem Grund wechseln will und WOB der einzige für ihn in der Buli interessante, weil potente, Verein ist.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.05.2015 13:00

EinfachNurIch hat geschrieben:Falls wirklich vor Samstag ein Wechsel zu VW bekannt gegeben wird, wäre das seeehr unglücklich... :?:
Aber es sieht schon im Moment alles danach aus... :|
Sehe ich anders! Durch die Ungewissheit und die Medien ist doch eh schon extrem viel Unruhe drin die du nicht mehr rausbekommst ! Klarheit schaffen und auf das große Ziel konzentrieren ! Und ganz ehrlich wenn gesagt wird heute oder morgen Wirds bekanntgegeben ist doch klar das er geht!! Wenn er bleibt könnte man das auch direkt sagen !
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.05.2015 13:10

steff 67 hat geschrieben:
Im Prinzip hast du vollkommen Recht.
Aber am A. .. vorbeigehen finde ich nicht denn dafür ist dieser Spieler sportlich zu wertvoll für uns
Emotional würde mir ein Kruse Wechsel am Po vorbei gehen.
Aber sportlich wäre das ein großer Verlust für unsere Mannschaft! :(
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 06.05.2015 13:16

http://www.halbangst.de/der-wahre-pokerbluff/

finde ich eine sehr interessante Einschätzung
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2015 13:19

edit
Zuletzt geändert von AlanS am 06.05.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 06.05.2015 13:23

Ich finde die Geschichte sehr interessant:

Eberl reagiert völlig ruhig, warum? entweder hat man einen Nachfolger an der Hand oder die Klausel greift so einfach wie man es denkt doch nicht.

Doch wann und wie greift sie?
Ist sie an unsere Platzierung und der CL gekoppelt, kann Kruse derzeit auch noch nix verkünden.

Vlt darf er zu einem Team wechseln, dass in der Tabelle über uns steht, auch dann ist theoretisch diese Woche noch nix durch mit Wolfsburg.

Interessant ist doch hierbei, wie genau diese Klausel aussieht. Man muss sich vorstellen, dass sie vor 2 Jahren in den Vertrag geschrieben wurde. Das ist lange her und wer weiß inwieweit da schon auf die CL geschielt wurde. Ich bin wirklich gespannt, was passiert.

Besonders das Interview von Eberl klang ja so, als ob es im Mai Gespräche mit Kruse geben soll und vorher nichts. Das ist entweder hartes Pokern oder ein Hauch Gleichgültigkeit :animrgreen:

Will Kruse Gladbach nur unter Druck setzen? Dafür ist er wohl mit VW schon sehr weit.

Wie reagiert Eberl, wenn die Woche etwas verkündet wird? :lol:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.05.2015 13:25

Rainer 17 hat geschrieben: finde ich eine sehr interessante Einschätzung
Der Eberl Part deckt sich mit dem von mir genannten "wegloben".
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 06.05.2015 13:26

peter_nielsen hat geschrieben:Wie reagiert Eberl, wenn die Woche etwas verkündet wird? :lol:
Eberl wird sagen: Mit mir hat keiner Gesprochen und dabei grinsen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.05.2015 13:31

Ich muss mich da auch wiederholen: Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ein so potenter Verein, der es sich leisten kann einen 30-Mio-Schürrle auf die Bank zu setzen, einen Spieler wie Kruse holt - und eben nicht einen höheren Niveaus, den sich der Verein ja auch leisten könnte.

Sportlich war ich mit Kruse insgesamt sehr zufrieden. Er ringt immer vollen Einsatz, auch, wenn es bei ihm phasenweise nicht gut läuft. Diese Kreativ-Pausen waren bisweilen schon recht lang und die Mannschaft konnte sie auffangen. Daher hält sich der sportliche Verlust in Grenzen (mMn).

In den Medien wird immer sehr gerne von dem "als schwierig geltenden" Kruse berichtet. Hier im Forum schätzen ihn dagegen mehrere User als kantigen Typen, der gut für den Teamgeist ist.
Ich habe in dieser Hinsicht noch gar kein Bild von ihm. Kann dazu jemand Genaueres sagen?

In Interviews wirkte er auf mich teilweise arrogant. Er stellte sich ja auch gerne als extravaganten Typen vor - als ob er ein neuer Netzer sei (siehe auch sein Ex-Maserati. In einem TV-Interview wurde er mal als Rebell vorgestellt - eine Bezeichnung, die bisher ja immer mit Netzer in Verbindung stand/steht).
Und das nach nur wenigen Jahren Bundesliga. Das ist alles andere als bescheiden und machte ihn bei mir zumindest nicht sympathischer.
Typen, die auch mal den Mund aufmachen, sind mir dagegen schon auch sehr sympathisch. Die braucht eine Gruppe. Aber eben nicht in Verbindung mit Überheblichkeit/Arroganz.

Vielleicht kann jemand Genaueres dazu schreiben?
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 06.05.2015 13:40

AlanS hat geschrieben:Vielleicht kann jemand Genaueres dazu schreiben?
Naja...wie sollen wir das hier seriös einschätzen?
Dass ein Team Typen braucht sehe ich auch so und das Kruse kein 0-8-15 weichgespültes Götze-Mama-Söhnchen ist, sehe ich ebenfalls so.

Alles andere lässt sich nicht wirklich beurteilen. Arrogant im klassischen Sinne wirkt auf mich nicht.
Irgendwo habe ich mal gelesen Kruse sei "Ein Fußballsölder im positiven Sinne". Ich denke das trifft es ganz gut. Er sieht sich als Angestellter eines Vereins und arbeitet dort. Er gibt alles, weil es sein Job ist - und nicht weil er eine unglaubliche Emotionale Bindung zum Verein hat (oder vorspielt).
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.05.2015 13:42

AlanS hat geschrieben:[...]Hier im Forum schätzen ihn dagegen mehrere User als kantigen Typen, der gut für den Teamgeist ist.
Ich habe in dieser Hinsicht noch gar kein Bild von ihm. Kann dazu jemand Genaueres sagen? [...]
Als Max Kruse damals beim "Audi-Talk" war, wurden ja auch seine Mannschaftskollegen gefragt, wie sie über Max denken. Da hatte ich den Eindruck, dass er in der "Beliebheitsskala" nicht auf einem Champions League Platz steht.
Es gibt wohl einige in der Mannschaft, die seine Streiche weniger lustig finden.
Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Eindruck den ich damals hatte.
Zuletzt geändert von Butsche am 06.05.2015 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt