Luuk de Jong

Gesperrt
Zaman
Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 28.04.2013 12:04

bleibt immer noch die frage, wieso hanke spielt und nicht luuk mit peniel ... hanke hat hier ja keine zukunft mehr und im hinblick auf die nächste saison sollte man doch dann wohl luuk eher aufbauen ...
raute56

Beitrag von raute56 » 28.04.2013 12:04

Tja Zaman, diese Frage stellst nicht nur Du.....
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.04.2013 12:10

Zaman hat geschrieben:bleibt immer noch die frage, wieso hanke spielt und nicht luuk mit peniel ... hanke hat hier ja keine zukunft mehr und im hinblick auf die nächste saison sollte man doch dann wohl luuk eher aufbauen ...
Ganz einfach, Das Offensivspiel hat gelahmt, die Ergebnisse waren nicht überzuegend also musste Favre handeln. Und er hat ja ordentlich durchrotiert gegen Augsburg, was auch Erfolg brachte.

Daher nur logisch, dass er dem Team gegen Wolfsburg wieder vertraut hat (was ich ihm auch geraten habe :mrgreen: )

Gegen Schalke bin ich mir sicher werden wir Luuk wieder in der Startelf sehen.

Und Hanke spielt, weil er bis zum Ende der Saison noch Mitglied der Mannschaft ist. Nur weil man nächste Saison einen anderen Weg gehen will, muss man ihn doch nicht aus dem Kader schmeißen. Für das derzeitige Gesamtgefüge kann ein Hanke wichtig sein. Das Gesamtgefüge nächstes Jahr kann wieder ganz anders aussehen.

Reus, Neustädter und Dante waren letzte Saison doch genauso Stützen bis zum 34. Spieltag :wink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 28.04.2013 12:21

Das Gesamtgefüge nächstes Jahr kann wieder ganz anders aussehen
Das Gesamtgefüge muss nächste Saison anders aussehen, weil Hanke nicht mehr da ist!
Deswegen macht es mir auch etwas Sorge, dass unser jetziger Kader nicht ausreicht um spielerisch ohne ihn regelmäßig zu überzeugen.
Anscheinend wurde die Zielsetzung "Aufbausaison" spontan durch EL-Quali ersetzt und Favre versucht jetzt kurzfristig den bestmöglichen Erfolg rauszukitzeln.
Ist ja auch vernünftig so lange das möglich ist.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 28.04.2013 12:22

@Lupos

Richtig, de Jong hat nicht jede seiner Chancen reingemacht. Wie du auch sagtest, macht wohl niemand all seine Chancen rein, auch nicht Messi und Co. Daher kann das auch nicht die Erwartungshaltung sein. Allerdings kommt es mir so vor, als ob manche Fans diese Erwartungen an ihn haben. Das bezieht sich nicht auf dich.

Ich finde das mit dem System, in dem wir uns mehr Chancen erarbeiten ein bisschen verfrüht. Das Augsburgspiel war sicherlich spielerisch eines der Besten, allerdings sollte man es mMn nicht zu hoch hängen, weil Augsburg es uns ziemlich leicht gemacht hat. In Wolfsburg waren wir spielerisch schon wieder weit von dem entfernt, was gegen Augsburg gezeigt wurde. Dass wir gestern durch unser Spielsystem die Angriffsbemühungen des Gegner in Schach gehalten haben, habe ich nicht so gesehen. Ich finde wir haben vll. 2x 15 Minuten wirklich spielerisch etwas geboten. Dafür wird mir dieses "neue" Spielsystem ein wenig zu sehr in den Himmel gelobt. Viel bei rumgekommen ist gestern ja nicht.

Ich finde schon, dass wir nur punktuelle Verstärkungen brauchen...Aber das ist natürlich Ansichtssache. Wir wissen ja nicht genau wie Favre plant nächste Saison zu spielen..
raute56

Beitrag von raute56 » 28.04.2013 12:27

Reus, Dante, Neustädter waren Stützen. Hanke in dieser Saison Ergänzungsspieler.

Das Offensivspiel lahmte aber nicht wegen de Jong, sondern wegen der taktischen Vorgaben und der Spieler auf zentralen Positionen im defensiven Mittelfeld. Außerdem mangelte es oft an Anspielstationen.

Meine Behauptung kann ich natürlich nicht beweisen: Auch mit de Jong hätten wir dieses ansehnliche Spiel gegen Augsburg - wohl gemerkt über eine Stunde gegen zehn Augsburger - geliefert, aber wir hätten eine torgefährlichere Anspielstation gehabt.

Was nützt es, wenn ich mir Chancen erarbeite, sie aber nicht nutze, weil der Knipser auf der Bank sitzt.

Deshalb bleibt mir Favres Rückbesinnung auf Hanke absolut unverständlich.
MP

Beitrag von MP » 29.04.2013 10:30

raute56 hat geschrieben: Deshalb bleibt mir Favres Rückbesinnung auf Hanke absolut unverständlich.
Für mich nicht. Hanke glänzt immerhin als Ballverteiler in der Offensive, kann seine Mitspieler gut einsetzen. Dagegen wirkt de Jong technisch doch oftmals eher wie ein Elefant im Porzellanladen. Ich finde es ja auch schade, weil ich große Hoffnung in ihn gesetzt habe. Ohne Frage hat er seine Stärken im Strafraum. Aber das nutzt uns wenig, wenn wir den Ball kaum mal kontrolliert in diesen Bereich bringen und er dafür kaum Kreativität im Zusammenspiel zeigt.

Schade, aber bei mir hat sich mittlerweile die Überzeugung durchgesetzt, dass unser Spielsystem und er nicht zusammenpassen. Nicht ohne Grund ist er raus aus der Startelf.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.04.2013 10:48

kurvler15 hat geschrieben:Gegen Schalke bin ich mir sicher werden wir Luuk wieder in der Startelf sehen
Da halte ich dagegen......

In der Offensive wird er nichts ändern...aber defensiv vermutlich schon.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.04.2013 10:55

Halte immer noch viel von ihm.

Jedoch habe ich, im Gegensatz zu vielen hier, auch viele Chancen gesehen, die er liegen gelassen hat.
Diese Saison dürfte er kaum noch zum Zug kommen, da er nicht der Spielertyp für unser momentanes offensives System ist.
Nächste Saison wird er hoffentlich so sehr mit Flanken gefüttert, dass er bald gar nicht mehr weiss in welche Ecken er die Bälle ballern soll!

:bmgsmily:
BoBor

Beitrag von BoBor » 29.04.2013 11:50

Kwiatkowski hat geschrieben:Nächste Saison wird er hoffentlich so sehr mit Flanken gefüttert, dass er bald gar nicht mehr weiss in welche Ecken er die Bälle ballern soll!:bmgsmily:
...von wem soll er denn gefüttert werden? Ich habe ja die gleiche Hoffnung wie du sie hast, aber ich kann da nicht mehr so ganz daran glauben.

Die Personalie Luuk de Jong ist momentan für mich schwer einzuordnen.
In der entscheidenen Phase der Saison sitzt er auf der Bank.
Komisch ist das alles....
Mike#

Beitrag von Mike# » 29.04.2013 11:58

Er genießt mein Vertrauen und wird es uns und mir nächste Saision zurückzahlen.
Favre wird sich schon was dabei gedacht haben, so oft zu routieren und
ihn dann auf der Bank sitzen zu lassen. Ich gehe nicht von Fehlkauf oder so aus,
sondern von Gründen, wo sich Favre was bei gedacht hat.

Insgesamt wünsche ich mir auch ihn mehr zu sehen, auch schon jetzt.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 29.04.2013 12:00

BoBor hat geschrieben: ...von wem soll er denn gefüttert werden?
Von Kruse, Xhaka, Arango, Younes, Mlapa usw. ...
MP

Beitrag von MP » 29.04.2013 12:08

Mike# hat geschrieben:Favre wird sich schon was dabei gedacht haben, so oft zu routieren und ihn dann auf der Bank sitzen zu lassen.
Da ist wohl weniger eine Strategie oder ein Konzept dahinter als vielmehr die verzweifelte Suche nach einer funktionierenden Angriffsabteilung. Selbst nach dem 31. Spieltag haben wir diese noch nicht gefunden.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.04.2013 12:17

MP hat geschrieben:[...] Selbst nach dem 31. Spieltag haben wir diese noch nicht gefunden.
Ist ja auch nicht zwingend notwendig. In einer Übergangs- Aufbau - und Planungssaison zählen andere Dinge.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.04.2013 12:23

MP hat geschrieben:
Für mich nicht. Hanke glänzt immerhin als Ballverteiler in der Offensive, kann seine Mitspieler gut einsetzen.
Ach soooo...?
Donnerwetter, ist mir in dieser Saison eher selten aufgefallen.
Aber wer weiß, vllt. ist Hanke selbst auch deiner Meinung und nimmt an, das er hier eigentlich ´ne gute Saison spielt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.04.2013 13:00

wenn er denn spielt......
MP

Beitrag von MP » 29.04.2013 13:59

VFLmoney hat geschrieben: Ach soooo...?
Donnerwetter, ist mir in dieser Saison eher selten aufgefallen.
Aber wer weiß, vllt. ist Hanke selbst auch deiner Meinung und nimmt an, das er hier eigentlich ´ne gute Saison spielt.
Wenn Hanke als Einwechselspieler kommt kann man ihn diese Saison vergessen, keine Frage. Aber wenn er sich von Anfang an ins Spiel "reinwühlen" darf, ist er meist eine Belebung für das Kombinationsspiel in der Offensive. Dagegen sehe ich de Jong mehr als Einzelkämpfer da vorne.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.04.2013 16:10

Ich verstehe nicht, warum Favre nicht Mlapa und de Jong auflaufen lässt! De Jong ist im Abschluss viel abgeklärter!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 30.04.2013 16:24

Diese Abgeklärtheit habe ich diese Saison noch nicht so oft gesehen, aber kann ja noch kommen. Was aber entscheidender ist, Hanke setzt Mlapa ein und nicht umgekehrt. Das heisst DeJong müsste Mlapa schicken. Seine Abgeklärtheit bringt ihm da auch nichts wenn er diese Position bekleiden sollte. Favre scheint das ja ähnlich zu sehen, sonst würde er es ja probieren.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 30.04.2013 16:28

Also de Jong hat eine Torquote die hoch ist! Es gibt nur wenige Stürmer die aus ihren wenigen Chancen so viele Tore gemacht haben!
Hanke trifft jedenfalls gar nichts!
Gesperrt