Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Kwiatkowski » 03.06.2013 16:42

Jedenfalls wird er daraus lernen und diese Fehler auf ein absolutes Minimum minimieren.

Ter Stegen wird einer unserer Garanten im Bezug auf eine neuerliche Höhenflugsaison der Borussia sein.

Denn wir sind einfach zu gut für den Rest!
hoss

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von hoss » 03.06.2013 16:57

Dem gibt's nichts hinzuzufügen. :daumenhoch:
ironfohlen hat geschrieben:Ich finde es übrigens etwas einfach die schlechte Leistung von Marc auf die sogenannte C-Elf zu schieben. Da könnte ein Mertesacker auch erzählen das er schwach spielt weil hinter ihm eine Notlösung im Tor steht die keine Sicherheit ausstrahlt. Ich hoffe der Junge ist gut beraten und hat Leute im Umfeld die ihn auf dem Boden halten. Auf mich gibt er nach außen nämlich in letzter Zeit eher das Bild eines übermotivierten Spielers mit Hang zur Überschätzung ab.
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.06.2013 16:57

Nur die Einstellung von ter Stegen:" Es gibt Schlimmeres",kann mich nicht so richtig überzeugen.Natürlich gibt es Schlimmeres und Er sollte sich auch nicht zu lange mit dieser Sache beschäftigen,aber die Sache so ganz leicht abhaken,finde Ich auch nicht o.k..Das birgt weiter die Gefahr der Selbstüberschätzung.Man sollte den Fehler ruhig einmal drastisch und klar ansprechen und dann vergessen.
Fakt ist,dass Er in der Nationalelf bisher auch nicht annähernd einmal seine wirkliche Klasse angedeutet hat.Durch diese Schule muss Er durch!
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 03.06.2013 17:07

Finde es in Ordnung das er das so sagt.. Ter Stegen ist mit der Ehrgeizigste Spieler den wir haben..
Der wird innerlich am kotzen gewesen sein, aber deshalb muss er nicht gleich jedem erzählen wie mies es ihm jetzt geht.

Egal Mund abputzen Marc :bmg:
atreiju

Beitrag von atreiju » 03.06.2013 17:19

@Kaesekeks:

Jau, aber wenn der Torwart sich nicht neben das Tor bewegtm, dann kann der Spieler Höwedes auch nicht dahin spielen.

Nein, das Tor geht einzig und allein auf seine Kappe und ich hoffe sehr, dass er daraus wirklich etwas lernt und auch vom Kopf her es schafft, seinen sehr stark ausgeprägten Ehrgeiz, sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, sein Talent, den Anspruch an sich selbst und die Einschätzung seiner fussballerischen Fähigkeiten so unter einen Hut zu bringen, dass sie sich ergänzen und in Leistung auszahlen und nicht ihm und seiner Leistung manchmal schaden und einen zu hohen Druck aufbauen.

Aktuell sehe ich in Deutschland eine ganze Reihe von Torhütern vor ihm, Neuer, Adler, Weidenfeller sowieso (übrigens hatte Adler fast die gleiche Graupenabwehr vor sich und war bärenstark gegen Ecuador), von den jüngeren Leno, Zieler, Baumann, Ullreich, Trapp.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 03.06.2013 18:01

Na da muss der Jogi deiner Meinung nach ja komplett blind sein wenn er den aktuell neunt besten Torwart der Buli mitnimmt...
jünter65

Beitrag von jünter65 » 03.06.2013 18:10

Irgendwie sehr schade.
3 Spiele für die Nationalmannschaft und noch nie über 90 Minuten dabei überzeugt.
Wahrscheinlich übermotiviert, anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein so guter Torhüter seine Leistung bei der Nationalelf nur bedingt auf den Platz bringt.
Ich glaube leider auch, dass es das erstmal war für ihn in der Nationalelf.
Further71

Beitrag von Further71 » 03.06.2013 18:17

@atreiju Sehe ich genauso. Wenn wir ehrlich sind, gehört er nach dieser durchwachsenen Saison sicher nicht mehr zu den Top 3 Goalies, nicht mal Top 5. Da waren andere einfach stabiler als er.

Ich hoffe er ist sich trotz seiner meist sehr selbstbewusst klingenden Aussagen seiner Schwächen bewusst und wird daran - zusammen mit unserem TW Trainer - daran arbeiten. Leider hatte ich diese Saison diesbezgl. so meine Zweifel, da z.b die Schwäche Abstösse permanent zu beobachten war. In fast jedem Spiel gingen mind. zwei seiner Abschläge ins Aus, das kann nicht sein. Sowas muss doch ein TW Trainer sehen und intensiv daran arbeiten.
Und das bereits mehrfach angesprochene Antäuschen sollte er auch sein lassen bzw deutlich reduzieren. Das kann er im Trainingsspiel machen oder wenn er mal 10 Jahre mehr Erfahrung auf'm Buckel hat.
bart

Beitrag von bart » 03.06.2013 18:55

Neuer hat mehr Patzer :!:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.06.2013 19:17

@bart

zudem bei weitaus wichtigeren Spielen!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.06.2013 19:22

jünter65 hat geschrieben:Irgendwie sehr schade.
3 Spiele für die Nationalmannschaft und noch nie über 90 Minuten dabei überzeugt.
Wahrscheinlich übermotiviert, anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein so guter Torhüter seine Leistung bei der Nationalelf nur bedingt auf den Platz bringt.
Ich glaube leider auch, dass es das erstmal war für ihn in der Nationalelf.
Wenn man den Worten von Löw und Köpke Glauben schenken darf, wird er wieder seine Chance bekommen. Für die WM im nächsten Jahr sehe ich allerdings auch seine Felle wegschwimmen.
Auch wenn´s mir leid für ihn persönlich tut - unserer Borussia kommt´s vielleicht zugute, wenn sich ihr Torwart alleine auf die Buli konzentrieren kann.
Deshalb: Mach weiter dein Ding MATS und gib alles für den VFL. Der Rest wird sich wieder finden!!!
Mike#

Beitrag von Mike# » 03.06.2013 19:33

fussballfreund2 hat geschrieben:@bart

zudem bei weitaus wichtigeren Spielen!!!
So sieht es aus. Um was ging es? Ehrlich gesagt um nicht viel. MAtse wird seine Chancen noch haben. Hatte bei einem Großteil der Mannschaft, vorwiegend in HZ1 die Vermutung, dass sie schon im Urlaub waren und/oder es nicht eng nahmen.

Die Aussage von MAtse ist auch OK, dass es "schlimmeres gibt". Ich sagte noch während des Spiels, dass er einfach mal locker drüber lächeln sollte und gut ist. Wie ich MAtse einschätze, analysiert er es sowieso. In und zuvor der Szene konnte man schon sehen, dass diese No-Anspielstationen und permanente Zurückspielen nicht etwas war, was ihm gefiel.

Wenn er eine gute Saison abliefert mit Leistungen, die an 1-2 Bälle im Spiel anknüpfen, sieht die Welt auch wieder anders aus. Und... der nächste Neuer-Patzer kommt bestimmt, gerne wieder gegen uns.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 03.06.2013 19:36

wird er aus meiner sicht nur noch stärker raus hervorkommen
wünsche einen erholsamen und ruhigen urlaub !
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.06.2013 20:59

Ich bin immer noch der Meinung, dass er 3 von 4 Toren nicht halten muss. Das ein ter Stegen in Top-Form den 4. vielleicht aus dem Winkel fischt, kann ich mir schon gut vorstellen.

Bleibt nur die Einlage beim 2. , und so was kann mal passieren.. Er war mit dem Gedanken schon dabei wo er hin spielen wollte, weil Jones angerauscht kam..

Trotzdem ist es (wie gestern schon vorhergesagt) wahnwitzig die Hauptschuld bei ihm zu suchen. Das war einfach von allen und auch von der Abwehr eine indiskutable blamable Leistung, nur hat man ja nen Sündenbock gefunden, auf den man jetzt einprügeln kann.

Kopf hoch Mats, abhaken, weitermachen. Wir brauchen dich.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 03.06.2013 21:55

Für einen Torwart ist unser MAtS noch sehr jung. Ich bin sicher er wird aus
diesen Erlebnissen bei der Nati seine Lehren ziehen und dies wird ihn (auch
mental) wachsen lassen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.06.2013 21:59

also kurvler...so kenne ich dich ja gar nicht. hier prügelt doch keiner auf mats ein, nur ich verstehe nicht, was du daran rummäkelst?? was hättest denn gesagt, wenn dem neuer das im endspiel gegen lüdenscheid passiert wäre?? dann wäre das auch die schuld von demjenigen gewesen, der den rückpass gespielt hätte?? hier wird schon wieder ein fass aufgemacht......wegen nix. ich möchte nicht wissen, wie oft dem mats das schon im training passiert ist, liegt er deshalb täglich auf der couch bei frau kalwass???

Das ist doch alles drissegal, das spiel interessiert keinen mensch mehr....redet heute noch einer vom groben schnitzer von marx in münchen oder xhaka in hamburg??meine güte...mats soll sich locker machen, mal ordentlich durchglühen und gut ist es........
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.06.2013 22:57

Ter Stegen: "Gibt Schlimmeres"

Fünf Gegentreffer gegen die Schweiz, drei gegen Argentinien, nun das Eigentor gegen die USA - die Nationalmannschafts-Karriere von Marc Andre ter Stegen ist bisher alles andere als eine Erfolgsstory. Befürchtungen, ter Stegen habe seine Chance verspielt, hat die sportliche Leitung der DFB-Elf deutlich zurückgewiesen. "Blödsinn", sagte Torwarttrainer Andreas Köpke: "Wir werden so einen jungen Torwart, der so ein Potenzial hat, nicht fallen lassen." Ter Stegen selbst sagte im ZDF-Interview, er habe die Sache abgehakt: "Es gibt Schlimmeres. Ich mach‘ mir keinen großen Kopf deswegen."

ZDFsport.de
purple haze

Beitrag von purple haze » 03.06.2013 23:00

Das ist genau die richtige Reaktion!
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 03.06.2013 23:24

Bewertungen und Noten ohne Respekt und Eigenreflektion zu vergeben finde ich schon verabscheuend. Diese dann zur Schau zur Stellen ist nicht Menschenwürdigend.

Wie viele deprimierte Spieler und Menschen braucht unsere Gesellschaft noch????

Ich hoffe er nimmt sich die Berichterstattung wirklich nicht zu Herzen! Keiner der die Noten vergeben hat kann nur annähernd so Fußball spielen, wie er!!!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.06.2013 08:47

da hat eraber auch den platz zur em verloren...das war ne anere situation!!!!

:bmg:
Gesperrt