Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
thoschi

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von thoschi » 25.06.2011 11:10

In irgendeinen Videotext stand etwas vom Marktwert 8 Mio (EURO)...wahrscheinlich hat er das selbst so festgelegt. Bei 8 Mio hätte ich ihn verkauft...aber wenn kein Angebot da ist...wahrscheinlich eine Pressespekulation die dem guten Dante etwas den Kopf vernebelt hat. Ich kann ganz gut ohne ihn....ein guter Verteidiger der aber etwas zum Grössenwahn und Nachlässigkeit neigt..das kann ein Spiel kosten.
Sonic

Beitrag von Sonic » 25.06.2011 11:54

Generell denke ich, dass er die kommende Saison noch bei uns spielen wird. Ich nehme es Ihm auch nicht übel, dass Er international spielen will, so sind die Brasilianer halt. Und die Zeitungen brauchen ja auch was zum schrieben. Denke das im Trainingslager mit Ihm in Ruhe gesprochen wird, da sollte er wirklich gehen, wir ja auch noch eine Alternative brauchen. Aber ich sehe das ganz locker und glaube er spielt auf jeden Fall bis zur Winterpause bei uns, dann fängt das Ganze bestimmt von Vorne an.
Ich mag ihn einfach und daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn er wechseln sollte.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.06.2011 12:06

thoschi hat geschrieben:...ein guter Verteidiger der aber etwas zum Grössenwahn und Nachlässigkeit neigt..das kann ein Spiel kosten.
ja... deshalb gilt Dante als einer der besten IVs der Liga.
Und zusammen mit Stranzl brauchst du nichtmals ne ganze Hand, um abzuzählen, welche Teams noch gleichwertige oder bessere IV-Duos haben in der Buli.

Die Kombination aus Stranzl und Dante ist nahezu perfekt, weil sie sich ergänzen in ihren Stärken und Schwächen.
ein IV muss heutzutage nämlich optimalerweise auch das Spiel machen
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 25.06.2011 14:23

Ob er will oder nicht, er wird wohl bleiben müssen. Kein (vernünftiger) Verein wird diese hohe Ablöse für ihn zahlen, es sei denn ein spanischer oder englischer Club. Die werden ihn aber nicht auf dem Zettel haben. Ich hoffe nur, Dante geht damit sportlich um, d.h. spielt nicht die beleidigte Leberwurst oder ähnliches...
Claudio

Beitrag von Claudio » 25.06.2011 14:23

Mich nervt Dante nur noch, mal ehrlich ich wünschte mir das er bleibt, aber er bekennt sich dazu nicht in Gladbach bleiben zu wollen.
Dann soll er doch einen Verein bringen der genug Ablöse zahlt und verschwinden.
Ich finde auch nicht, das er massgeblich am Klassenerhalt beigetragen hat, er hat sein Job gemacht, mehr nicht.
Wichtiger waren andere, wie Stranzl, Reuss, Hanke, IdC usw.

Sein sich auf die Brust (Raute) schlagen nehme ich ihm eh nicht mehr ab, sein Herz ist woanders, soll er sich zum Teufel scheren.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 25.06.2011 14:29

Claudio hat geschrieben:Mich nervt Dante nur noch, mal ehrlich ich wünschte mir das er bleibt, aber er bekennt sich dazu nicht in Gladbach bleiben zu wollen.
Dann soll er doch einen Verein bringen der genug Ablöse zahlt und verschwinden.
Ich finde auch nicht, das er massgeblich am Klassenerhalt beigetragen hat, er hat sein Job gemacht, mehr nicht.
Wichtiger waren andere, wie Stranzl, Reuss, Hanke, IdC usw.

Sein sich auf die Brust (Raute) schlagen nehme ich ihm eh nicht mehr ab, sein Herz ist woanders, soll er sich zum Teufel scheren.
Claudio, so hart solltest du jetzt aber nicht mit ins Gericht gehen... :wink:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 25.06.2011 15:51

Claudio hat geschrieben: Wichtiger waren andere, wie Stranzl, Reuss, Hanke, IdC usw.
:daumenhoch: sehe ich auch so
Claudio hat geschrieben: Sein sich auf die Brust (Raute) schlagen nehme ich ihm eh nicht mehr ab, sein Herz ist woanders,.
....das nehme ich schon seit Jahren keinem in der Bundesliga ab und finde es auch langsam peinlich.
Wenn die Berater kommen und mit den Angeoten anderer Vereine wedeln... ist der brustgeklopfte Verein vergessen
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 25.06.2011 22:12

Sonic hat geschrieben:Generell denke ich, dass er die kommende Saison noch bei uns spielen wird. Ich nehme es Ihm auch nicht übel, dass Er international spielen will, so sind die Brasilianer halt. Und die Zeitungen brauchen ja auch was zum schrieben. Denke das im Trainingslager mit Ihm in Ruhe gesprochen wird, da sollte er wirklich gehen, wir ja auch noch eine Alternative brauchen. Aber ich sehe das ganz locker und glaube er spielt auf jeden Fall bis zur Winterpause bei uns, dann fängt das Ganze bestimmt von Vorne an.
Ich mag ihn einfach und daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn er wechseln sollte.
bevor die transferperiode nicht vorbei ist wissen wir noch garnix,aber dante wusste ja wohl als er sich infos zu borussia geholt hat u.sich mit uns beschäftigt hatte damals bevor er unterschrieb,(was er ja wohl als schlauer fussballer gemacht haben müsste)das wir keine spitzenmannschaft sind u.wohl auch nicht so schnell werden in den nächsten jahren.wenn er unbedingt international spielen will,hätte er sich ja ein anderen verein suchen können,aber ausgerechnet bei uns hm versteh ich nicht.und nu macht er so ein hin u.her.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 25.06.2011 22:16

achja u.verlängert hat er ja auch erst noch letztes jahr,da wusste er ja wohl erst recht das es mit uns nach oben noch etwas dauert.ist mir echt zuviel theater um ihn,mag ihn eigentlich auch(noch)aber wenn er jetzt gleich zum anfang der neuen saison unruhe reinbringen will,dann soll er lieber gehn wenn ihn überhaupt einer haben will,sieht ja immom nicht so aus.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 25.06.2011 23:16

boAndi1 hat geschrieben:achja u.verlängert hat er ja auch erst noch letztes jahr,da wusste er ja wohl erst recht das es mit uns nach oben noch etwas dauert.ist mir echt zuviel theater um ihn,mag ihn eigentlich auch(noch)aber wenn er jetzt gleich zum anfang der neuen saison unruhe reinbringen will,dann soll er lieber gehn wenn ihn überhaupt einer haben will,sieht ja immom nicht so aus.
Das verstehe ich auch nicht. Bei aller Achtung hat es mich schon vor den Sommerloch-Artikeln gewundert, dass er ernsthaft glaubte, mit uns bald international spielen zu können. Entsprechende Interviews gab es ja schon vorher. Dann erfährt er unsere Ligarealität und verlängert dennoch vorzeitig seinen Vertrag. Und wundert sich nun, dass wir unten rumdümpeln. Mal ernsthaft, mit welchen gefälschten Ligatabellen oder falschen Versprechen hat man den geködert? Es ist völlig legitim, sich sportlich verbessern zu wollen. Aber die Art, wie er das kommuniziert ist entweder etwas dreist oder ziemlich naiv. Ist ja sehr löblich, dass er uns diese Entwicklung zugetraut hat, aber man geht doch nicht zu einem Dauer-Abstiegskämpfer und denkt ernsthaft, das internationale Geschäft fest einplanen zu können. Jaja ich weiß, diese Saison gab es Vereine, die das geschafft haben, aber das ist doch kaum planbar in so einem kurzen Zeitrahmen.
TheGame

Beitrag von TheGame » 26.06.2011 03:41

boAndi1 hat geschrieben:achja u.verlängert hat er ja auch erst noch letztes jahr,da wusste er ja wohl erst recht das es mit uns nach oben noch etwas dauert.ist mir echt zuviel theater um ihn,mag ihn eigentlich auch(noch)aber wenn er jetzt gleich zum anfang der neuen saison unruhe reinbringen will,dann soll er lieber gehn wenn ihn überhaupt einer haben will,sieht ja immom nicht so aus.

Fakt is, das er verlängert hat mit der zusage gehen zu dürfen wenn es grosse interessenten gibt!

Verstehe daher nich wieso auf inmal so ein thema draus gemacht wird!

Wenn halt der FC Baxern oder so kommt ... irgendwas internationales ... geht er halt und ende!
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.06.2011 03:54

Betrachtet das alles mal von der anderen Seite. Letztendlich hat er bei uns nur gegen den Abstieg gespielt. Der Wunsch nach größeren Zielen ist mit Blick auf die WM in Brasilien absolut nachvollziehbar. Aber es ist nur ein Wunsch!!! Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich noch eine Spitzenmannschaft melden sollte, muß sie ordentlich blechen. Und mal ganz ehrlich. So wichtig er auch für uns war und auch noch ist, sollte man ihn nicht überschätzen. Bei uns ist er ein wichtiger Stammspieler! Bei einem CL-Teilnehmer müsste er sich erst mal reinkämpfen. Und dafür ist er einfach noch nicht reif genug. Ansonsten würden gute Spitzenvereine jetzt schon bei uns Schlange stehen. ´Wenn er nicht wechseln sollte, mache ich mir keinerlei Gedanken. Im Hinblick auf die Nationalmannschaft wird er Leistung bringen müssen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 26.06.2011 08:18

TheGame hat geschrieben:
Fakt is, das er verlängert hat mit der zusage gehen zu dürfen wenn es grosse interessenten gibt!

Verstehe daher nich wieso auf inmal so ein thema draus gemacht wird!

Wenn halt der FC Baxern oder so kommt ... irgendwas internationales ... geht er halt und ende!
So sehe ich das auch! Solange es hierzu nichts substanziell Neues gibt, kann man sich weitere Spekulationen eigentlich schenken. :)
Titus

Beitrag von Titus » 26.06.2011 11:31

richtig... solange kein verein ein angebot macht, das mindestens 8 millionen beträgt ist das thema gegessen. für dante auch, hat er ja mehr oder weniger gesagt: "ich habe einen berater der sich um sowas kümmert, ich konzentriere mich darauf fit zu werden". richtige einstellung, zudem pünktlich und ohne zu stänkern beim trainingsauftakt (ja, das sollte man voraussetzen können, kann man bei abwanderungswilligen südamerikanern aber leider nicht!). das beste ist doch, er spielt jetzt eine gute saison ohne verletzungen und macht sich nochmal interessant für größere clubs, dann kann er gerne nächstes jahr für 10 mio gehen und eberl hat zeit genug sich um einen nachfolger zu bemühen. vielleicht ist ja bamba bis dahin so weit in seine fußstapfen treten zu können, zutrauen würde ich es ihm.
toom

Beitrag von toom » 26.06.2011 11:38

Lobe hat geschrieben:Betrachtet das alles mal von der anderen Seite. Letztendlich hat er bei uns nur gegen den Abstieg gespielt. Der Wunsch nach größeren Zielen ist mit Blick auf die WM in Brasilien absolut nachvollziehbar. Aber es ist nur ein Wunsch!!! Nicht mehr und nicht weniger.
Mir geht es um die Selbstüberschätzung von Dante. Stranzl ist ein stärkerer IV. Gut, Dante ist im Aufbau vielleicht die Nuance effektiver. Dennoch wird er niemals für die Selecao spielen. Auch wenn er bei Leverkusen 1. oder bei den Bayern 2. Wahl wäre. Er ist nicht so immens stark, dass es legitim wäre zu einem CL-Teilnehmer zu wechseln. Dante ist 27 und sogar bei uns ersetzbar. Er ist zweifelsohne ein wichtiger Spieler für Borussia, nur ist er nicht elementar für die Existenz von Borussia. Brouwers kann das auch spielen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.06.2011 12:00

naja. so gesehen ist jeder Spieler ersetzbar.
selbst Reus. Wenn der mal geht für 30Mio, kaufen wir auch nach.

unser halber Stammkader kann den Anspruch stellen, dass sie bei einem Verein Stammspieler sind, der international spielt.
Ist doch legitim, wenn Dante sich umschaut, ob es da wen gibt. Gerade, wenn er seinen Traum erfüllen will, in der Selecao zu spielen.
Es ist sein Traum. Träume sind nicht immer realistisch. Wobei es auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass er zumindest mal in den Kader berufen wird.
Ein Einsatz wird schwer wegen der Konkurrenz.

Stranzl ist der Defensivchef und ist da ganz schnörkellos. Dante hat halt den Samba im Blut und defensiv nicht so stabil, nimmt Stranzl aber die Spieleröffnung ab. Beide ergänzen sich super. Und beide gehören zu. oberen Drittel der IVs.

Solange Dante für uns alles gibt und nicht auf einen Wechsel drängt - ihn zwar anspricht, aber kein Druck ausübt auf Eberl, dass er das macht - solange sollte man ihn auch als Fan unterstützen. Wir wissen, was wir an Dante haben, da verkauft man ihn auch nicht ohne Not und gehts Risiko, dass Alternativen nicht das halten, was sie versprechen.
toom

Beitrag von toom » 26.06.2011 12:02

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:naja. so gesehen ist jeder Spieler ersetzbar.
selbst Reus. Wenn der mal geht für 30Mio, kaufen wir auch nach.
Ich meine aber ohne weiteren Transfer ersetzbar.
Solange Dante für uns alles gibt und nicht auf einen Wechsel drängt - ihn zwar anspricht, aber kein Druck ausübt auf Eberl, dass er das macht - solange sollte man ihn auch als Fan unterstützen.
Absolut.
74er

Beitrag von 74er » 26.06.2011 12:31

Und letztendlich war sowieso wieder ne Frau an dem ganzen Theater schuld... Könnte mir gut vorstellen dass seine hübsche Alte ihn zu nem Wechsel gedrängt hat weil MG für so eine reiche sexy Latina nicht "exclusiv"genug ist..Hab grad Fotos von ihr gesehen.Die hat bestimmt temperament :wink:

Sorry hab grad Sommerloch... :pillepalle:
toom

Beitrag von toom » 26.06.2011 12:34

Sexy Latina, auf deutsch: Sommerloch?
Hmmm. :lol:

Pfui, gut jetzt.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 26.06.2011 13:01

toom hat geschrieben:
Mir geht es um die Selbstüberschätzung von Dante. Stranzl ist ein stärkerer IV.
Puh, ich weiß nicht, ob man das so definitiv sagen kann. Sicherlich hat Stranzl eine ingesamt bessere Rückrunde gespielt als Dante. Aber Stranzl muss natürlich jetzt erstmal bestätigen, was er in der Rückrunde geleistet hat. Wenn Dante sein Maximum abruft, dann sehe ich ihn insgesamt stärker als Stranzl, wobei Stranzl vor allem dadurch überzeugt hat, dass er immer wieder konstant stark seinen Stiefel runtergespielt hat. Schnörkellos und abgeklärt!

Insgesamt ergänzen sich die beiden jedoch perfekt. Dante der Techniker, Spieleröffner, aber auch resolute Verteidiger und Stranzl der Abwehrchef der alten Schule. Und sollte doch mal ein Stürmer durchkommen, haben wir immer noch ter Stegen.
Gesperrt