Achwo, das ist doch hohles Geschwätz vom Lattek und Co., die Hoffenheim pushen wollen. Und selbst wenn: lieber unsympathisch als abgestiegen, wobei ja noch gar nicht feststeht, ob wir dann die Punkte überhaupt bekommen würden, eher würde wohl Stuttgart zwei Punkte bekommen, weil Ibertsberger dann gar nicht mehr hätte eingesetzt werden dürfe. Dass die anderen Mannschaften gegen uns spielen glaube ich so nicht.Aderlass hat geschrieben:3) Es ist natürlich zu befürchten, dass im Falle eines Protestes eine Welle Antipathie auf uns zurollt.
TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
- HerbertLaumen
Re: TSG Hoffenheim
- Wackeldackel
Du bist auch illegalhöllenfürst hat geschrieben:EINSPRUCH
Das Tor war Abseits und somit illegal. Wäre der Vorfall umgekehrt, in Gladbach wäre einer gedopt, Hoffenheim hätte längst
Protest eingelegt.
Und nun was zu Schnapsnasen Udo im DSF: Bleib bitte zu Hause in Köln und feier Karnerval. Und halt endlich die Klappe .
Ich kann dich einfach nicht mehr sehen. Küss doch dem Hopp die Füsse Tünnes

Grundlegende Frage ist aber dennoch, ob wirklich genau geregelt ist, was im Falle eines geglückten Protestes unsererseits passiert. Würden wir im Zweifelsfall die Punkte am Grünen Tisch bekommen, oder gibt es in den Statuten auch den Passus, dass das Spiel neu angesetzt werden kann?
Sollte es die zweite Möglichkeit geben, würde ich mich an unserer Stelle eher mit dem einen Zähler zufrieden geben, da ist mir der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach. Denn - wenn man ehrlich ist - haut uns Hoffenheim an einem halbwegs normalen Tag (leider) aus der Hütte...
Sollte es die zweite Möglichkeit geben, würde ich mich an unserer Stelle eher mit dem einen Zähler zufrieden geben, da ist mir der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach. Denn - wenn man ehrlich ist - haut uns Hoffenheim an einem halbwegs normalen Tag (leider) aus der Hütte...

Nur mal so als Erinnerung. Sehe keinen Grund kein Protest einzulegen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 71,00.html
zudem hat das damalige Vergehen auch keine positive Wirkung auf den Spieler.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/dop ... 82291.html
Stand eben auf der Liste, genau wie jetzt die Statuten verletzt wurden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 71,00.html
zudem hat das damalige Vergehen auch keine positive Wirkung auf den Spieler.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/dop ... 82291.html
Stand eben auf der Liste, genau wie jetzt die Statuten verletzt wurden.
- MG-MZStefan
Nochmal: Ein Wiederholungsspiel ist nicht vorgesehen, da ja in diesem Fall die Möglichkeit bestünde, dass der schuldige Verein sich theoretisch durch die Strafe verbessern kann (Sieg statt Unentschieden), was ja den Sinn ad absurdum führen würde...
- RittBorusse
Das Foul gestern von Salihovic (??) war für mich ne klare Rote!!! Aber dieses geleckte A****loch von Kempter hatte wahrscheinlich mal wieder Angst, oder er steht auch auf Hopps Gehaltsliste...
Sehr qualifizierter Beitrag...RittBorusse hat geschrieben:Das Foul gestern von Ibisevic (??) war für mich ne klare Rote!!! Aber dieses geleckte A****loch von Kempter hatte wahrscheinlich mal wieder Angst, oder er steht auch auf Hopps Gehaltsliste...
Ich finds echt langsam nervig, bei Hoffenheim ständig mit völlig haltlosen Korruptionsvorwürfen um sich zu werfen.
Was war mit den Schiris in München und Wolfsburg? Waren die auch geschmiert? Von Rewe und VW? Oder was?
Diese Art von Vorverurteilungen und Hassattacken gegen Hopp werden auch eine sachliche Diskussion über das Doping-Thema fast unmöglich machen.
- HerbertLaumen
Völlig korrekt, Rossssi! 

-
Also nen Wiederholungsspiel wirds nicht geben. Denn sonst plädiere ich dafür jedes Spiel, was wir nicht gewinnen einfach bei der Dopingkontrolle zu trödeln und dann zu hoffen, dass das Spiel neu angesetzt wird.zemtron hat geschrieben:Grundlegende Frage ist aber dennoch, ob wirklich genau geregelt ist, was im Falle eines geglückten Protestes unsererseits passiert. Würden wir im Zweifelsfall die Punkte am Grünen Tisch bekommen, oder gibt es in den Statuten auch den Passus, dass das Spiel neu angesetzt werden kann?
- BILDverbrennungsAnlage
nachdem ich mich informiert hab...
es ist keine bürokratische sinnlose regel, dass spieler sofort zur dopingprobe nach dem spiel müssen,
diese 10minuten würden schon theoretisch ausreichen, ein mögliches doping zu vertuschen.
im prinzip ist also die probe nix mehr wert und wird faktisch als verweigert und nicht abgegeben gewertet.
da ist es dann egal obs 10min sind oder 30min wie bei den italienern.
noch hat hoffenheim erstmal zeit für ne stellungnahme... vielleicht haben sich die beiden auch nur verlaufen,
aber so wie es aussieht, gibts keinen grund, der die verspätung rechtfertigt...
und da die wada wohl ne mindeststrafe von einem jahr vorsieht, wird das für die beiden hoffenheimer wohl so ausgehen.
da ich jetzt weiß, dass man diese 10minuten theoretisch zur vertuschung reichen würden, bin ich auch für einen einspruch zur spielwertung.
darüber muss dann der dfb entscheiden.
wobei ich nach einsicht aller regeln aber nur zu dem schluß kommen kann, dass das spiel 2:0 für uns gewertet wird...
es ist keine bürokratische sinnlose regel, dass spieler sofort zur dopingprobe nach dem spiel müssen,
diese 10minuten würden schon theoretisch ausreichen, ein mögliches doping zu vertuschen.
im prinzip ist also die probe nix mehr wert und wird faktisch als verweigert und nicht abgegeben gewertet.
noch hat hoffenheim erstmal zeit für ne stellungnahme... vielleicht haben sich die beiden auch nur verlaufen,
und da die wada wohl ne mindeststrafe von einem jahr vorsieht, wird das für die beiden hoffenheimer wohl so ausgehen.
da ich jetzt weiß, dass man diese 10minuten theoretisch zur vertuschung reichen würden, bin ich auch für einen einspruch zur spielwertung.
wobei ich nach einsicht aller regeln aber nur zu dem schluß kommen kann, dass das spiel 2:0 für uns gewertet wird...
- borussenliebe
wird das spiel dann nicht 3:0 für uns gewertet?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:nachdem ich mich informiert hab...
- borussenliebe
hab irgendwie angst das, dass spiel wiederholt wirdmr_dude hat geschrieben:http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 68792.html
WIE GEIL WÄR DAS DENN???????
100 % nicht! das hätte ja nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den regeln zu tun...borussenliebe hat geschrieben:hab irgendwie angst das, dass spiel wiederholt wird
- MG-MZStefan
Leute, lest doch mal so ein, zwei Seiten im Thread bevor ihr postet. Zum 5ten Mal: ES GIBT KEIN WIEDERHOLUNGSSPIEL, sondern wenn dann die drei Punkte am grünen Tisch.
sport1:
Derweil haben die Mönchengladbacher Verantwortlichen noch nicht darüber entschieden, ob sie Einspruch gegen die Wertung der Partie einlegen wollen. Koch geht allerdings nicht davon aus, dass die Gladbacher Protest einlegen.
tja falsch gedacht
Derweil haben die Mönchengladbacher Verantwortlichen noch nicht darüber entschieden, ob sie Einspruch gegen die Wertung der Partie einlegen wollen. Koch geht allerdings nicht davon aus, dass die Gladbacher Protest einlegen.
tja falsch gedacht

find ich absolut unangebracht diesen einspruch...wären die spieler tatsächlich gedopt gewesen, hätte ich es möglicherweise noch verstanden...aber wie effe schon im premiere interview sagte:"punkte werden auf dem platz erkämpft und nicht am grünen tisch"...
ich kann nur im sinne der kameradschaftlichkeit hoffen, dass der TSG da keine schwerwiegende strafe auferlegt wird...im sinne der borussia wären 2 punkte mehr allerdings ziemlich geil
ich kann nur im sinne der kameradschaftlichkeit hoffen, dass der TSG da keine schwerwiegende strafe auferlegt wird...im sinne der borussia wären 2 punkte mehr allerdings ziemlich geil

- borussenliebe
@whiz
woher weißt du das die nicht gedopt haben O.o
es gibt genug mittel um sowas zu vertuschen
woher weißt du das die nicht gedopt haben O.o
es gibt genug mittel um sowas zu vertuschen
wer sagt dass sie nicht gedoped waren?...ich glaube es auch kaum aber in den 10 minuten ist sowas möglichWhiz hat geschrieben:find ich absolut unangebracht diesen einspruch...wären die spieler tatsächlich gedopt gewesen
und dazu ob es ein nachholspiel geben könnte:das ergibt doch meiner meinung nach gar keinen sinn nachher hat hoffenheim 2 punkte mehr obwohl sie mögliche "dopingsünder" in ihren reihen haben
edit:...borusselibe war schneller

- MG-MZStefan
Der Koch hat sich doch schon in allen Interviews gewunden wie ein Aal, als hätte er Angst vor Hoffenheim. Jedenfalls war es ihm sichtlich unangenehm.
Ich gehe mal davon aus, dass die NADA auf die dafür vorgesehene persönliche Mindeststrafe der Ein-Jahres-Sperre bestehen wird, da kommt der DFB, so gerne er wohl auch möchte, eher nicht drum rum.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/504825/
Allerdings entscheidet aber der DFB wohl allein über unseren Einspruch gegen die Spielwertung (wenn ich das richitg verstanden hab), daher habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Da wird 20er schon für sorgen....
Ich gehe mal davon aus, dass die NADA auf die dafür vorgesehene persönliche Mindeststrafe der Ein-Jahres-Sperre bestehen wird, da kommt der DFB, so gerne er wohl auch möchte, eher nicht drum rum.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/504825/
Allerdings entscheidet aber der DFB wohl allein über unseren Einspruch gegen die Spielwertung (wenn ich das richitg verstanden hab), daher habe ich eigentlich wenig Hoffnung. Da wird 20er schon für sorgen....
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 22.02.2009 18:08, insgesamt 2-mal geändert.