Marko Marin

Gesperrt
Goldenboy
Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Goldenboy » 02.10.2008 11:08

Fuer sechs Millionen koennen sie vielleicht ihren Fernando "keineahnungwiemandiemeisterschalehochhaelt" Meira zurueckkaufen. Alles andere ist Wunschdenken :wink:
tippkick

Beitrag von tippkick » 02.10.2008 11:46

ThüBor hat geschrieben:Den endgültigen Beweis, ein Großer zu sein, ist Mr.Marin (noch) schuldig geblieben.
Das sehe ich auch so. Zwar verfügt er selbstverständlich über ein großes Potenzial, aber er hat auch verheerende Momente, wenn er sich mal wieder und wieder in der gegnerischen Abwehr festdribbelt statt den öffnenden Pass zu spielen. Dann muss er sich auch zurecht kritisieren lassen. Ich spekuliere mal: JL weist ihn mal in die Schranken und kritisiert ihn auch gelegentlich einmal öffentlich, setzt ihn auf die Bank o.ä. und Marko kann damit nicht umgehen. Er fühlt sich ob seines Nationalspieler-Status und des Hypes um ihn bereits als Leistungsträger und ist - formulieren wir es mal positiver - überzeugt davon, einfach spielen zu müssen weil er der Mannschaft helfen kann.

Aufgrund der Unzufriedenheit gibt er ein paar ungeschickte Interviews und zickt rum in Vertragsfragen und schon ist er in der Mannschaft ein Unruheherd. Guckt euch Mario Gomez an, der seit er im Kopf schon "auf der Reise zu den Bayern" war vom Fußballer des Jahres zum 1a-Chancentod mutiert ist.

Da kann sich in den letzten Wochen wirklich etwas hochgeschaukelt haben, was der Trainer, wenn er seine Autorität behalten will, nicht dulden kann.

Normalerweise müsste man mit dem Spieler Einzelgespräche führen - vielleicht geschieht ja auch genau das gerade im Moment...

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass Marko u.U. derzeit nicht die Bereicherung für das Team ist, die er sein müsste, um seinen Einsatz von Beginn an zu rechtfertigen. Das weiß letztlich nur der Trainerstab, der auch die Verantwortung trägt.

Ich bin sicher, die Tatsache, ob wir ihn am kommenden Samstag in der Startelf sehen oder nicht, spricht mehr als 1000 Worte über die Zukunft Markos bei Borussia.

tk
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 02.10.2008 11:58

Rechne mal ......

Würde MM jetzt den Vertrag verlängern, würde er sofort erhöhte Beträge erhalten. Gehen wir mal von fiktiven 500.000 mehr pro Saison aus, wären das für die jetzige und nächste Spielzeit 1 Mio.

Wenn MM nicht verlängert, würde man theoretisch für fast 2 Jahre noch einen billigen Nationalspieler auf der Gehaltsliste haben, man hat ja durch die nicht stattfindende Vertragsverlängerung Personalkosten gespart. Imho eigentlich ein Grund mehr für mich, ihn Ende der Saison nicht für 'nen Appel und 'en Ei ziehen zu lassen, sondern auf Vertragserfüllung zu bestehen. Natürlich wird es auch hier eine Schmerzgrenze geben, welche imho knapp im zweistelligen Mio Bereich sein müsste.
ZweiSterneBorussia

Beitrag von ZweiSterneBorussia » 02.10.2008 14:00

Ich finde auch, dass man ihn einfach halten sollte (sofern das überhaupt für marko in Frage kommt)...dann verdient er eben am meisten von allen...absolut zu Recht!
Wenn ich grade lese, dass Marko nicht mit zu den nächsten Spielen der A-nationalmannschaft fährt frage ich mich doch, ob Borussia da vll seine Finger mit im Spiel hat...und wenn ja, dann erwarte ich einen absolut positiven Ausgang am ende der saison im bezug auf marin, wenn einem schon vergönnt bleibt ihn im TV für die NM zaubern zu sehn...

P.S. Man kann den jungen nicht runterdrücken und "klein halten"...jeder weiß, dass er ein riesen Talent ist und darauf zu hoffen, dass es weniger interessenten bei einer nicht nomminierung für A-Nationalspiele gibt ist schon jetzt eine hinfällige aussage
Zuletzt geändert von ZweiSterneBorussia am 02.10.2008 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.10.2008 14:02

Marko Marin für die Play-Off-Spiele der U21-Nationalmannschaft nominiert!
Von Andreas Plum

Marko Marin wird nicht an den beiden WM-Qualifikationsspielen der deutschen A-Nationalmannschaft in Dortmund gegen Russland und im Borussia Park gegen Wales teilnehmen sondern statt dessen bei der von Dieter Eilts trainierten U21-Nationalmannschaft auflaufen. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute bekannt.
...

http://fohlenhautnah.de/2008/10/02/mark ... /#more-983
Alemannia-nichtmöger

Beitrag von Alemannia-nichtmöger » 02.10.2008 14:08

Tja, Jogi Löw hat eben genug zweikampfstarke, technisch versierte Leute im Kader.

Gerade für das Spiel im Borussenpark hätte ich den mitgenommen. Ich habe für die Nichtnominierung kein Verständnis. Klar spielt der unter seinen Möglichkeiten derzeit, aber da gibt es weitaus prominentere, die aber auch gar nichts auf die Reihe kriegen.
tippkick

Beitrag von tippkick » 02.10.2008 15:06

Alemannia-nichtmöger hat geschrieben:Tja, Jogi Löw hat eben genug zweikampfstarke, technisch versierte Leute im Kader.
Er wird erst dann einen Stammplatz sicher haben, wenn er in Stuttgart oder Bayern spielt.
Klar hätte er im Borussiapark spielen müssen. Das sind dann halt die Kleinigkeiten, die ein Trainer mit Stil anders machen würde...

Markos Kurzinterview in der RP von heute zeigt mir, dass er brennt und gegen Köln fest an einen Sieg glaubt ("Natürlich gewinnen wir"). Vielleicht hat man sich ausgesprochen im Laufe der Woche und alle ziehen an einem Strang. Dann bin ich auch sicher, er steht am Samstag in der Startelf und wird unser Spiel bereichern.

VG:TK

PS: Schon bekannt? -> http://fohlenkommando.blogspot.com/ ... find ich köstlich :bmgsmily:
Dick

Beitrag von Dick » 02.10.2008 15:39

*edit*
Andi79

Beitrag von Andi79 » 02.10.2008 16:44

Ich denke das der Gedanke MM zu verkaufen nicht in den Gedanken der Führungsetage schwebt - auch nicht für 10,11 oder 12 Millionen. Ich glaube das man auf ihn als neue zentrale Figur und Aushängeschild von Borussia, was nebenbei bemerkt ein Marcel Jansen nie wahr und auch nie hätte werden können, baut.

Bei einem Abstieg wär das natürlich hinfällig und MM würde uns wohl auf grund der besseren Perspektive und Entwicklungsmögli9chkeiten verlassen wollen. Hier wäre dann aus meiner Sicht eine Ablöse zwischen 9 und 12 Millionen realistisch.
mettmann94

Beitrag von mettmann94 » 02.10.2008 17:22

ich glaub das 10 mio auch reichen....angeblich will stuttgart ihn zur neuen saison verpflichten (http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html)........ich denke aber das wenn er eine gute saison spielt nicht nur stuttgart an ihm interessiert ist.......aber wenn er wechselt dann bitte nicht zu bayern.....aber er wird schon das aushängeschild werden.........wobei ich finde, dass marcell jansen das auch war dadurch das er nationalspieler war......ich hoffe allerdings trotzdem, dass marin uns trotzdem noch etwas länger erhalten bleibt.......aber dafür muss sich auch die sprotliche leistung von unserer borussia verbessern, d.h. international tätig werden........... :bmg:
Weichei

Beitrag von Weichei » 02.10.2008 18:15

sag mal warum schreibst uns ein Telegramm?????

Das ist fast so schlimm zu lesen wie ihr Mettmänner Auto fahrt :mrgreen: :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.10.2008 18:37

GigantGohouri hat geschrieben:Marko Marin für die Play-Off-Spiele der U21-Nationalmannschaft nominiert!
Von Andreas Plum

Marko Marin wird nicht an den beiden WM-Qualifikationsspielen der deutschen A-Nationalmannschaft in Dortmund gegen Russland und im Borussia Park gegen Wales teilnehmen sondern statt dessen bei der von Dieter Eilts trainierten U21-Nationalmannschaft auflaufen. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute bekannt.
...

http://fohlenhautnah.de/2008/10/02/mark ... /#more-983
was ausgerechnet hier soll der marin kein länderspiel machen? der löw hat einen am appel :shock:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 02.10.2008 18:56

don pedro hat geschrieben:was ausgerechnet hier soll der marin kein länderspiel machen? der löw hat einen am appel :shock:
Mit welcher Leistung hätte er denn seine Nominierung gerechtfertigt. Natürlich unglücklich, dass er gerade im BP nicht dabei ist, aber seine Leistungen derzeit haben nichts mit A-Nationalmannschaft zu tun.
quincy

Beitrag von quincy » 02.10.2008 20:20

Eins ist doch wohl klar, wenn wir weiter so spielen ist der Junge nächstes Jahr weg.Oder warum glaubt ihr hat er seinen Vertrag noch nicht verlängert.Noch ein Jahr 2.Liga spielt er nicht.Borussia wird kaum auf seine Ablöse verzichten,wie hoch die dann ist das wird man sehen.Marin in der 2.Liga wäre auch eine absolute Verschwendung.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 02.10.2008 20:52

Der Löw verliert gegen Russland, weil der Marko nicht dabei ist , wie gegen Spanien :D :!:
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.10.2008 21:31

DaMarcus hat geschrieben: Mit welcher Leistung hätte er denn seine Nominierung gerechtfertigt. Natürlich unglücklich, dass er gerade im BP nicht dabei ist, aber seine Leistungen derzeit haben nichts mit A-Nationalmannschaft zu tun.
mit welcher leistung rechtfertigen sich denn klose oder gomez so mal als gegenfrage? :?
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 02.10.2008 21:36

don pedro hat geschrieben:mit welcher leistung rechtfertigen sich denn klose oder gomez so mal als gegenfrage? :?
Mit 9 Toren in 11 Plichtspielen?!? :offtopic:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.10.2008 08:28

Das Interesse des VfB Stuttgart an Nationalspieler Marko Marin (Vertrag bis 2010) stört die Konzentration auf das "Alles-oder-nichts-Spiel" jedenfalls nicht. Der VfB, der Marin schon wollte, bevor dieser seinen Profivertrag in Gladbach unterschrieben hat, steht in einer Schlange mit vielen anderen Interessenten aus dem In- und Ausland. Dass Marin Begehrlichkeiten weckt, daran sind sie bei der Borussia, die ihrerseits seit Monaten eine Vertragsverlängerung anstrebt, gewöhnt. Marin bleibt gelassen. "Es ehrt mich, wenn meine Spielweise geschätzt wird. Aber ich konzentriere mich ausschließlich darauf, meine Leistung zu bringen", so Marin zum kicker.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/229806/
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 08:34

a) darf Borussia nicht absteigen.
b) sollte BMG für nächste Saison Qualität und nicht Ergänzung verpflichten, ansonsten wird Marin m.M. nach gehen.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 03.10.2008 09:37

hotschilly hat geschrieben: b) sollte BMG für nächste Saison Qualität und nicht Ergänzung verpflichten, ansonsten wird Marin m.M. nach gehen.
Der wird gehen, es sei denn Gladbach lässt ihn nicht gehen... Ob das dann allerdings so klug wäre, wage ich zu bezweifeln.

Sein Vater und sein Berater werden ihms chon die entsprechenden Flausen in den Kopf gesetzt haben...
Gesperrt