Christian Ziege

Gesperrt
Norfer Borusse

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Norfer Borusse » 10.12.2008 18:41

H.L

Wenn Jos aus guten Grund gefeuert wurde dann ist es jetzt nur recht und billig das man Christian Ziege ebenfalls den Laufpass gibt.

Allein schon wegen dieser stümperhaften Kaderzusammenstellung .......!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2008 19:12

Goldfinger hat geschrieben:Du fragst jetzt aber doch wohl nicht im Ernst nach dem Grund, oder?
Aber sicher. Warum MUSS man am 7. Spieltag alle zum Teufel jagen, die auch nur ansatzweise mit der Mannschaft zu tun haben?
michy hat geschrieben:Sehe ich anders @Herbert denn Trainer und der Rest des Kompetenzteams befanden sich im Tiefschlaf bezüglich des Leistungsstandes unserer Mannschaft hinsichtlich der 1 Bundesliga.
Und es kann immer noch niemand in die Zukunft schauen. Natürlich gibt es ein paar Koryphäen, die immer vorher alles niedermachen, die haben jetzt natürlich recht behalten, nur sahen uns diese Leute letzte Saison in die 3. Liga absteigen, so relativiert sich das alles.
Wer nun hier wie viel Verantwortung trägt, werden wir Fans zwar nie erfahren, aber Jos hat es nun mal erwischt. Die Herren Ziege, Eberl u. Korell dürfen sich noch weiterhin bemühen.
Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass es die anderen auch hätte erwischen müssen, mein Standpunkt ist allerdings, dass jede Trainerentlassung in den letzten 8 Jahren überflüssig war.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.12.2008 19:22

HerbertLaumen hat geschrieben:mein Standpunkt ist allerdings, dass jede Trainerentlassung in den letzten 8 Jahren überflüssig war.
Sehe ich haargenauso! Nur welche angemessenen "Konsequenzen" sollte man aus diesen offensichtlichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre ziehen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2008 19:39

VLC007 hat geschrieben:Nur welche angemessenen "Konsequenzen" sollte man aus diesen offensichtlichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre ziehen?
Kann man ja nicht. Wenn wir die letzten 8 Jahre mit einem Trainer erlebt hätten, ließe sich wohl sagen, dass der Mann gescheitert wäre. Aber so? Nach max. 1,5 Jahren fliegt hier ein Trainer raus, wie soll da jemand etwas aufbauen? Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.12.2008 19:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Nach max. 1,5 Jahren fliegt hier ein Trainer raus, wie soll da jemand etwas aufbauen?
Aber irgendwer muss doch für just diesen Missstand verantwortlich sein? Der- oder diejenigen müssten doch mittlerweile erkannt haben, dass wir an diesem "Trainer-wechsel-dich" und den Kollateralschäden kranken?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 10.12.2008 20:30

Bei der letzten MV hat einer am Mikro Königs gebeten bei einer Krise mit ein paar Niederlagen nicht sofort wieder Jos Luhukay zu entlassen. Hans Meyer wurde als Beispiel von vor ein paar Jahren genannt. Wie es wieder gelaufen ist, wissen wir. Ehrlich gesagt, bin ich keiner der dauernd über Königs meckert, weil ich auch die positivn Dinger an ihm sehe, aber hier mache ich ihn langsam wirklich ein wenig verantwortlich. Seit Jahren der selbe Driet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2008 20:32

VLC007 hat geschrieben:Aber irgendwer muss doch für just diesen Missstand verantwortlich sein?
Da würde ich in erster Linie die verantwortlichen Sportdirektoren nennen, aber die sind ja auch schon lange weg. Und natürlich Königs, der redet da sicherlich auch mit. Und last but not least, die ungeduldigen Fans, der Boulevard und evtl. die Sponsoren. Diese "Krankheit" Ungeduld zieht sich imho durch den ganzen Verein.
Der- oder diejenigen müssten doch mittlerweile erkannt haben, dass wir an diesem "Trainer-wechsel-dich" und den Kollateralschäden kranken?
Haben sie auch, ändern können sie trotzdem nichts, solange sich nicht wenigstens minimaler Erfolg einstellt.
michy

Beitrag von michy » 11.12.2008 09:25

@HerbertLaumen
Glaube nicht, das man hätte eine Glaskugel oder gar Koryphäen benötigt um die Schwächen der Mannschaft aufzudecken, denn dafür waren diese zu offensichtlich und damit meine ich die gesamte 2 Ligasaison.

Natürlich ist es wenig rühmlich hier alle 1,5 Jahre die Trainer oder Sportdirektoren zu entlassen, nur solange man nicht mal eine gewisse Qualität verpflichtet, wird sich das hier wohl nie ändern. Mit Hans Meyer haben wir jetzt auf jeden Fall einen erfahrenen und kompetenten Mann und das ist schon mal ein Fortschritt. In Sachen Sportdirektor sehe ich jetzt allerdings nicht unbedingt eine Weiterentwicklung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 09:53

michy hat geschrieben:Glaube nicht, das man hätte eine Glaskugel oder gar Koryphäen benötigt um die Schwächen der Mannschaft aufzudecken, denn dafür waren diese zu offensichtlich und damit meine ich die gesamte 2 Ligasaison.
Das ist anmassend, denn die Mannschaft wurde ja verstärkt, auch auf der RV-Position sollte gehandelt werden, Riether war aber zu teuer.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 09:58

HerbertLaumen hat geschrieben:[Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass es die anderen auch hätte erwischen müssen, mein Standpunkt ist allerdings, dass jede Trainerentlassung in den letzten 8 Jahren überflüssig war.
Ja, dem kann ich zustimmen, wenn der denn eine verbelibende der Richtige ist! :winker: :mrgreen:
michy

Beitrag von michy » 11.12.2008 10:02

Glaube nicht, das es anmassend ist @Herbert, aber da hat ja eh jeder seine eigene Wahrheit. Was die nicht getätigten Verpflichtungen angeht, machst du es dir aber etwas einfach in dem du sagst, der Mann war zu teuer. Dann hätte man sich halt um einen anderen bemühen müssen, für diesen Job werden hier Leute fürstlich bezahlt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 10:06

michy hat geschrieben:Glaube nicht, das es anmassend ist @Herbert, aber da hat ja eh jeder seine eigene Wahrheit.
Ja, ich halte es für anmaßend, da es impliziert, dass es eigentlich jeder hätte besser machen können. Gleichzeitig wird aber vor der Saison rumgemosert, wie man das Ziel Klassenerhalt ausgeben kann, weil Borussia doch ganz andere Ansprüche hat.
Was die nicht getätigten Verpflichtungen angeht, machst du es dir aber etwas einfach in dem du sagst, der Mann war zu teuer.
4 Mio € haben anscheinend nicht ausgereicht. Für Riether, sicherlich ein guter Spieler, aber mehr als 4 Mio €?
Dann hätte man sich halt um einen anderen bemühen müssen, für diesen Job werden hier Leute fürstlich bezahlt.
Jau, und deshalb müssen die sich einen adäquaten RV backen können, oder wie? Ich finde, dass du es dir da ziemlich einfach machst.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.12.2008 10:15

Es war/ist schwer die Stärke des Kaders adäquat zu beurteilen. Von der individuellen Klasse her sollte man davon ausgehen, dass der Kader absolut erstligatauglich ist. Dass der Kader vielleicht dekompensiert sein könnte, war eventuell vor der Saison schon deutlich. Das die "Schwachstellen", auch aufgrund zahlreicher Verletzungen, so deutlich ins Gewicht fallen würden, war glaube ich nicht abzusehen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 10:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Jau, und deshalb müssen die sich einen adäquaten RV backen können, oder wie? Ich finde, dass du es dir da ziemlich einfach machst.
Das Hauptaugenmerk lag m.E. wo anders, das zeigt doch wo die Prioritäten gesetzt wurden. Es sei denn unser K-Team war wegen der Vertragsverhandlungen so geschickt alle auf ein falsche Fährte zu führen.........aber die Märchenstunde ist glaube ich schon vorbei. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 10:27

FritzTheCat hat geschrieben:Das Hauptaugenmerk lag m.E. wo anders, das zeigt doch wo die Prioritäten gesetzt wurden.
Welcher Neuzugang hat denn 4 Mio € gekostet?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 10:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Welcher Neuzugang hat denn 4 Mio € gekostet?
Ich rede generell über Verstärkungen, ich denke es geht um die Sommerpause???
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.12.2008 10:37

FritzTheCat hat geschrieben:Ich rede generell über Verstärkungen, ich denke es geht um die Sommerpause???
Sicher. Wenn man aber bereit war, 4 Mio € für Riether auszugeben und kein anderer Neuzugang auch nur annähernd soviel gekostet hat, sieht man doch, wo der Schwerpunkt lag, auch wenn man keinen RV verpflichten konnte.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.12.2008 10:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Sicher. Wenn man aber bereit war, 4 Mio € für Riether auszugeben und kein anderer Neuzugang auch nur annähernd soviel gekostet hat, sieht man doch, wo der Schwerpunkt lag, auch wenn man keinen RV verpflichten konnte.
Ups, sagt mir nichts, habe ich gar nicht mitbekommen! Wann war der denn Thema??
michy

Beitrag von michy » 11.12.2008 10:46

@Herbert
Was heißt hier backen, die Schwachstellen waren bekannt und deshalb kann und darf man auch von unserem Sportdirektor/ Trainer Scoutingabteilung oder wer sonst dafür verantwortlich zeichnet erwarten, das man sich frühzeitig und möglichst auch nach mehreren Varianten umschaut. Dafür werden hier wie gesagt Leute beschäftigt und bezahlt.

Die Fehleinschätzungen unserer Verantwortlichen lässt sich derzeit wunderbar an der Tabelle ablesen und die lügt nicht. Natürlich bringt uns das Draufhauen auch nicht weiter, allerdings ist eine mangelnde Qualität innerhalb unseres Kompetenzteams unübersehbar. Ob der Hans das Ruder jetzt noch einmal herum reißen kann weiß ich nicht, aber ich hoffe für alle Fans, dass uns ein erneuter Gang in die 2 Liga erspart bleibt.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2008 10:55

HerbertLaumen hat geschrieben:
Jau, und deshalb müssen die sich einen adäquaten RV backen können, oder wie? Ich finde, dass du es dir da ziemlich einfach machst.
Da gebe ich dir Recht, aber bevor ich keinen adäquaten RV bekomme, jage ich nicht den bisherigen RV (Bögelund) vom Hof, denn soo schlecht war er nicht, auch Svensson wollte man nicht - heute wäre man froh, wenn er noch da wäre.

In etwa war es ja ähnlich, als man Köppel entließ obwohl man zu diesem Zeitpunkt noch keinen anderen Trainer im Auge hatte - sowas nenne ich fahrlässig.

Aber 4 Mio für Riether sind schon vermessen, ebenfalls 4 Mio für Gohouri, aber wenn man sie geboten bekommt sollte man zuschlagen.
Gesperrt