Global United, DFB die Liste lässt sich weiter fortsetzen. RK gilt als unbelehrbar und starrsinnig. Als Unternehmer hat er meine vollsten Respekt, als Präsi von Borussia hat er seine Chance gehabt.

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wie kann man jemanden ernst nehmen, der heute noch pauschal behauptet, Königs wäre unbelehrbar... nachdem dieser in den letzten Jahre alle großen Kritikpunkte an ihm aufgegriffen und berichtigt hat...
Jeder Kommentar dazu ist eigentlich überflüssig. Da ich keine Beweise habe, sondern nur Aussagen gelesen habe, kann ich nur sagen: klar hat er einen Bohnhof installiert, aber schon Günter sagte, dass Rainer doch gar nix entscheiden darf. Den Kopf hinhalten darf er, aber mehr nicht. Und den grössten Kritikpunkt hat er nicht korrigiert: nämlich seinen Stuhl zu räumen, Tanken, Waschen und Good-Bye zum "Star des Vereins" zu sagen.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wie kann man jemanden ernst nehmen, der heute noch pauschal behauptet, Königs wäre unbelehrbar... nachdem dieser in den letzten Jahre alle großen Kritikpunkte an ihm aufgegriffen und berichtigt hat...
Ah ja, weißt Du was ziemlich gaga ist? Mit dem bestehenden "Dream-Team" so in dieser Form weiterzumachen. Dein Anspruch ist es also, zukünftig längerfristig 2.Ligist zu sein, nur ab und an mal eben Bundesligaluft zu schnuppern? Na super, nichts anderes scheint mit Rolf Königs möglich zu sein, siehe die letzten Jahre der krankhaften sportlichen Erfolglosigkeit, egal welche sportliche Strategie er fährt. Sorry, aber ich bin mir als Gladbach-Fan zu stolz, mich von Schalkern, Hamburgern oder gar Kölnern verschei.ßern zu lassen, weil dieser Verein es anscheinend nicht schafft, in der Führung sportliche Kompetenz zu installieren, die mal für dauerhaften Erfolg steht. Und hierbei sehe ich schon den einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga über mehr als 1 Saison als extremen Erfolg an. So tief ist man in Gladbach schon gesunken. Dein Anspruch scheint allerdings eher sehr viel tiefer ansässig zu seinOllie hat geschrieben:Ist schon klasse, da wird Königs vorgeworfen, x Manager und Trainer verschlissen zu haben und fordert seine Ablösung. Der neue Präsident feuert dann mal eben den Sportdirektor, den Manager und wenn er mit Favre nicht kann auch noch den Trainer. Der neue Trainer will neue Spieler haben, weil er mit dem bestehenden Kader nicht kann oder will.
Und wenn es dann wieder nicht läuft, wird dem neuen Präsidenten vorgeworfen, er hätte schon x Manager und Trainer gefeuert und das KaDeWe wiedereröffnet...
Ihr seid ja alle gaga.
Aber Du kannst doch nicht allen Ernstes in Erwägung ziehen mit einem völlig gescheiterten Führungs-Team (und nichts anderes bedeutet ein Abstieg in dieser Saison!) so weiterzumachen? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man diesen wirklich tollen Verein sportlich so 'runterwirtschaftet und danach einfach so weiterwurschteln darf? Und was die Geduld der Gladbach-Fans betrifft so denke ich sind die wohl extrem leidensfähig. Wie erklärst Du Dir bitte die letzten Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte? Bei welchem anderen Verein hätte ein Präsident, ein Sportdirektor und auch ein gescheiterter Trainer MF so lange so ruhig arbeiten können? Bei gleichzeitiger extremer Erfolglosigkeit? Nee, sorry, ich ziehe meinen Hut vor uns Gladbach-Fans. Versuch' sowas mal z.B. in Hamburg beim HSV, da wären Hoffmann, Veh und wie sie alle heißen über Alster und Elbe gleichzeitig gejagt worden...Ollie hat geschrieben:Wer verspricht denn bitte dauerhaften Erfolg? Und das auch noch kurzfristig? Den Präsidenten/Sportdirektor/Manager will ich sehenUnd wenn es trotz der Versprechungen nicht läuft, kommt wieder das alte Prozedere, man kennt ja die Geduld der Gladbach-Fans.
naja es heisst doch das man gehen soll wenn es am schönsten istJagger1 hat geschrieben:Warum tut sich RK das noch an???? Er wird dieses Jahr 70 und sollte abtreten dann wird er auch nicht vom 'Hof gejagt'. Zwei Abstiege unter seiner Ägide sind nicht mehr akzeptabel, auch wenn diese Saison die pechbehaftetste überhaupt war. Aber seine Entscheidungen letztendlich haben ihn selbst geschadet und nicht zuletzt Borussia. Er hat aus unserem Verein einen beliebigen Fahrstuhlclub gemacht - mit weitaus besseren Möglichkeiten als Nürnberg, Bielefeld oder Bochum.
selbst gewähltes Leid !RPott hat geschrieben:Der Mann hat hier keine Chance mehr, er ist verbrannt. Selbst wenn er die Behauptung aufstellen würde, 1+1 =2, würde ihm auch das um die Ohren gehauen.
so ist es !RPott hat geschrieben:Er sollte zurücktreten. Das schon seine Nerven, gibt einigen das Gefühl, sie hätten was bewirkt und schafft Raum für den vielbeschrieenen "psychologischen Neuanfang".
Die Frage, lieber Mario, ist wohl dann, wer diese Analyse vornimmt. Ich bin gespanntborussenmario hat geschrieben: Nach der Saison gilt es, das alles zu analysieren und die Fehler, die gemacht wurden, abzustellen und evtl. auch personelle Maßnahmen zu ergreifen, je nachdem, zu welchem Ergebnis man bei einer sachlichen Analyse der Saison kommt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Siehe hier:borussenmario hat geschrieben: Hier rumkrakelen, man hätte den Verein runtergewirtschaftet und gewurschtelt, ist ein Frechheit, auch wenn man von Usern wie dir vermutlich nichts anderes erwarten kann, das macht es aber nicht besser....
Brauche ich nicht weiter zu kommentieren, hast selbst gemerkt gell?Hölle Nord hat geschrieben: Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man diesen wirklich tollen Verein sportlich so 'runterwirtschaftet und danach einfach so weiterwurschteln darf?
Wer denken kann, hat Macht !Hölle Nord hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!....
Allerdings schon, bevor ich es kommentierte und ich wusste da bereits, dass Du genau so reagiern wirst, ist wie beim Schach....Hölle Nord hat geschrieben: Brauche ich nicht weiter zu kommentieren, hast selbst gemerkt gell?