Luuk de Jong

Gesperrt
Gladbacher01

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 27.04.2013 18:13

ironfohlen hat geschrieben:Gegen Augsburg hatten wir aber ewig lange einen Mann mehr auf dem Feld und zudem waren wir früh in Führung. Das wir dann mehr Chancen erspielen halte ich für selbstverständlich. Daraus Luuk einen Strick zu drehen geht zu weit.
Ich finde das ist doch genau der Punkt. Wir hatten x-Chancen gegen Augsburg, haben aber wie gespielt? 1:0. Dabei ist es doch völlig egal, ob sie 5. der Rückrundentabelle sind oder nicht. Mit dem Duo sind wir nicht torgefährlich. Mlapa hat heute ein Tor gemacht, aber will jemand tatsächlich sagen, dass der gut geschossen war? Hanke trifft nicht. De Jong trifft. Genau dafür ist er vorrangig gekommen.
Tobe

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tobe » 27.04.2013 18:15

Deswegen spielt er ja auch wieder, warum wollt ihr jetzt eigentlich händeringend konstruieren, dass er keine Rolle mehr spielt :?:
BoBor

Beitrag von BoBor » 27.04.2013 18:15

uli1234 hat geschrieben:@Bobor....

Die Frage, warum er im Moment nicht spielt, beantwortet er mit der Leistung auf dem Platz. Wenn ein Spieler rackert und ackert, das aber für das Spiel nicht zielführend ist, gilt es das zu hinterfragen. Anscheinend fehlt in der Truppe der kongeniale Partner für ihn. Favre scheint im Moment der Auffassung, dass es andere besser können.

Wir können uns kein System basteln, dass für ihn passt. Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, dass der nächste Schritt mal von ihm kommen muss. Tore schießen sind das eine, Chancen kreieren das andere. Und auch du wirst nicht bestreiten können, dass es zumindest darin seit dem Augsburg Spiel besser klappt.

Die 12 Mio tangieren mich nicht mehr.
Zielführend war es teilweise schon, wenn ein Spieler 3 mal das entscheidende 1:0 macht, dann ist das Ziel schon erreicht.

Wenn ich mal ganz Konsequent eine Entscheidung aus deinem Beitrag ziehen müsste, dann heißt es: De Jong verkaufen. Ein System basteln können wir uns für keinen Spieler. Wir können auch nicht noch drei weitere Spieler dazu kaufen, die dann zu De Jong passen und er gut spielt.

Demnach müssen wir uns von De Jong trennen.

Wenn es mit anderen Spielern besser klappt, dann sollte die sportliche Leitung ihn zu einem guten Preis wieder abgeben. Einen Klotz am Bein können wir nicht gebrauchen.

Ich allerdings würde es nicht machen. Ich würde De Jong weiter vorne spielen lassen und ihm zwei schnelle Spieler, mit den Fahigkeiten den Mitspieler anzuspielen und eine Flanke schlagen zu können (da lege ich Wert drauf, denn das kann bei uns fast kein Spieler), dann könnte es klappen.

Ja, der Junge ist schon ein Streitthema. Da könnten wir uns stundenlag drüber unterhalten, aber nicht schreiben, das ist zu mühsam :)
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.04.2013 18:16

Tobe,

für zehn Minuten, wenn es nicht läuft! Das ist für mich keine Hilfe für ihn! :oops:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2013 18:19

@ BoBor

Einverstanden :shakehands:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.04.2013 18:19

uli1234 hat geschrieben:Commodore, zeige mir die Vereine...bitte. Die nehmen dann auch den Bast Dost, und den Mario Gomez - die kloppen sich alle darum......
mMn spiegelt das auch genau die Denkweise einiger hier wieder. Das sind alles angeblich nur Stehstürmer. 1. sind sie das nicht und 2. machen sie nunmal die wichtigen Tore.

Für viele ist de Jong ein schlechter Spieler, weil er nicht so spielt wie Reus. Sind darum Kießling, Rudnevs, Mandzukic, Lewandowski auch schlechte Stürmer? Was würden diese Stürmer bei uns reißen? Genauso wenig. De Jong ist ein Stürmer, der mMn sogar enorm viel versucht für unser Spiel zu tun, da hat er z.B. Gomez schon einiges voraus. Er arbeitet mit und will immer versuchen das Spiel anzukurbeln. Vorrgangig geholt wurde er aber für vorne. Da finde ich es falsch ihn verantwortlich für zu machen, dass wir keine Chancen herausspielen. Sollten nicht auch Herrmann und Arango in der Lage sein ihn mit Anspielen zu versorgen? Im Moment ist Arango zu ziemlich wenig fähig und Herrmann seit 2 Spielen auch. Außerdem macht für mich die Hereinnahme von Xhaka einen entscheidenden Unterschied aus: Er schaltet sich immer vorne ein, zieht dadurch einen Gegenspieler auf sich UND ist eine weitere Anspielstation vorne. Dadurch werden für die Stürmer Räume frei. Das hat de Jong gegen Augsburg 3 Minuten und gegen Wolfsburg 15 (als wir bereits das 3. Ding kassiert haben) erleben dürfen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.04.2013 18:19

Meine Güte, ist das denn so ein Verbrechen, die Spieler, die für die gesamte Presse, sämtliche Experten und 85% der Fans ein sehr gutes Spiel gegen Augsburg gemacht haben heute noch mal ran zu lassen?
Versteh ich nicht. Dass er so spät eingewechselt wurde, darüber kann man streiten...
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 27.04.2013 18:22

Commodore75 hat geschrieben:Andere Vereine würden ihn gerne nehmen, nur weil unsere Verantwortlichen es nicht schaffen, ihn zu integrieren (und er trotzdem wichtige Tore gemacht hat) und unser Trainer beispielweise aus welchen Gründen auch immer einen Hrgota ihm bei den Auswechslungen vorzieht, kommt hier wieder teilweise unberechtigte Kritik auf. Ja, er hat schlechte Spiele gemacht, aber das haben andere auch.

Die ständigen Diskussionen um ihn zeigen doch deutlich, dass viele Fans mit zweistelligen Millionentransfers nicht umgehen können. Die Erwartungshaltung ist zu groß, ME sollte künftig solche Transfers, sofern er überhaupt irgendwann noch in der Lage ist, diese jemals wieder zu stemmen, unterlassen.
Nein Commodore. Er sollte sie weiter tätigen wenn er denn kann. Weil es der richtige Weg ist wie ich glaube. Nur weil ein Teil der Fans bei jedem Ballkontakt gleich an die Ablöse denkt heisst das nicht, das der Grundgedanke falsch war.
dedi

Beitrag von dedi » 27.04.2013 18:23

Gladbacher01,

so sehe ich das hier auch! Wenn einem Gomez, der nach Gerd Müller, die beste Torquote aller Zeiten hat, die Klasse abgesprochen wird, dann ist das lächerlich! :wut:

Aber wenn man kein Fußball-Renner a la Reus, Messi und Götze ist, dann ist man als Stürmer eine Nulpe! :roll:

Luuk ist ein guter Stürmer, der leider in einer Mannschaft ohne System keine Chance hat!
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 27.04.2013 18:26

Nein Commodore. Er sollte sie weiter tätigen wenn er denn kann. Weil es der richtige Weg ist wie ich glaube. Nur weil ein Teil der Fans bei jedem Ballkontakt gleich an die Ablöse denkt heisst das nicht, das der Grundgedanke falsch war.[/quote]

So sehe ich das doch auch. Aber diese ewigen Diskussionen um seine Person und die Erwartungshaltung so mancher User hier nerven einfach.
thoschi

Beitrag von thoschi » 27.04.2013 18:26

De jong neben mlapa und dahinter herrmann und younes für arango..wir hätten schnelligkeit, vorbereiter und den mitspielenden knipser. Dann würde es keine zwei meinungen mehr geben.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2013 18:28

SO wird Favre nie spielen lassen..... meine Meinung!!
dedi

Beitrag von dedi » 27.04.2013 18:29

Uli,

und genau das ist das Problem bei Favre!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.04.2013 18:33

Nicht gespielt und doch gewonnen......
ironfohlen

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ironfohlen » 27.04.2013 18:34

Tobe hat geschrieben:Meine Güte, ist das denn so ein Verbrechen, die Spieler, die für die gesamte Presse, sämtliche Experten und 85% der Fans ein sehr gutes Spiel gegen Augsburg gemacht haben heute noch mal ran zu lassen?
Versteh ich nicht. Dass er so spät eingewechselt wurde, darüber kann man streiten...
Für mich war es vielmehr völlig unverständlich ihn gegen Augsburg nicht spielen zu lassen. Er war meiner Meinung nach auf einem guten Weg und hätte gerade in dem Spiel weiter Selbstvertrauen tanken können. Stattdessen ist er jetzt nur Ersatz und nicht einmal erste Wahl bei Rückstand? Völlig unnötig und tolle Vorlage für die Presse um Unruhe zu konstruieren.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 27.04.2013 18:35

Vielleicht schreibt Lulu ja eines Tages seine Memoiren, dann werden wirs dann nachlesen, wie dieser Transfer zustandekam ;-).
Mein Zwischenfazit: entweder hat die Scoutingabteilung versagt, denn Luuk wird in Enschede nicht der wieselflinke Renner gewesen sein, der plötzlich hüftsteif geworden ist, oder aber Lulu hatte doch keine/wenig Mitsprache beim Wechsel.

Ich fürchte mittlerweile nämlich fast, Lulus Fußballphilosophie und Luuks Art zu spielen passen irgendwie dauerhaft net zusammen.....
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 27.04.2013 18:36

Commodore75 hat geschrieben:Nein Commodore. Er sollte sie weiter tätigen wenn er denn kann. Weil es der richtige Weg ist wie ich glaube. Nur weil ein Teil der Fans bei jedem Ballkontakt gleich an die Ablöse denkt heisst das nicht, das der Grundgedanke falsch war.
So sehe ich das doch auch. Aber diese ewigen Diskussionen um seine Person und die Erwartungshaltung so mancher User hier nerven einfach.[/quote]

Habe ich auch so verstanden.
Ist hier nicht anders als bei Xhaka. Der gilt bei vielen ja auch als absolute Niete
:D
Da wird dann hier rumgeschrieben über Interviews die schon ewig her sind und unglaubliche Fehlpässe und weiss der Kuckuck was sonst nicht noch alles. Mal ganz im Ernst. Der Junge ist 20 Jahre alt. Hatten wir eigentlich schon einmal einen besseren auf der 6 in dem Alter ?

Die Parallelen zum Gemecker an de Jong sind recht ähnlich :-)
Der gibt zwar keine Interviews ist aber eine lahme Ente, technisch schwach usw.
Wie wurde heute hier geschrieben ? "Traben kann er".
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 27.04.2013 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2013 18:42

Eine Frage: Wenn zur vielleicht für uns wichtigsten Phase der Saison im Kampf um das internationale Geschäft der Königstransfer der Vereinsgeschichte unverletzt bis kurz vor Schluß 2 Spiele hintereinander auf der Bank schmort, dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.

Nochmal, ich mache Luuk null Vorwurf, ganz im Gegenteil.
Tomka

Beitrag von Tomka » 27.04.2013 18:44

Wenn andere besser passen, dann spielt er halt nicht! Was verstehst du daran nicht? Und komm mir jetzt bitte nicht mit den 12Mio Euro Ablöse!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.04.2013 18:44

uli1234 hat geschrieben:Eine Frage: Wenn zur vielleicht für uns wichtigsten Phase der Saison im Kampf um das internationale Geschäft der Königstransfer der Vereinsgeschichte unverletzt bis kurz vor Schluß 2 Spiele hintereinander auf der Bank schmort, dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.

Nochmal, ich mache Luuk null Vorwurf, ganz im Gegenteil.
Naja aber das sind Trainerentscheidungen. Wieso spielt Arango trotz fast schon monatelanger fussballerischer Nichtleistung?
Gesperrt