Dann schliesst sich ja jetzt vielleicht der Kreis, denn es fing an mit diesem komischen Schweiz Spiel.Aderlass hat geschrieben:Wenn man seine Leistung rückwirkend betrachtet, war es die Saison auch nicht so doll. Von meiner Seite ist er momentan eh nicht reif für die A-Nationalmannschaft.
Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
-
fussballfreund2 hat geschrieben: Ok. Aber das kann ich jetzt nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht sollten wir beide unsere Brille abnehmen. Ich meine zugegebenermaßen Rautenbrille und du deine Anti-ter-Stegen-Brille. Und dann treffen wir uns morgen auf sachlich-neutralem Boden, ok? Eigentlich schätze ich deine Beiträge nämlich![]()
Ich habe keine Anti-Ter Stegen Brille auf. Beurteile eigentlich alles äusserst rational.
Von den Anlagen her sehe ich Ter Stegen mindestens so talentiert wie Manuel Neuer.
Aber es hat in der Geschichte des DFB schon ne Menge Keeper gegeben,die nie wirklich die Chance hatten die Nummer 1 zu werden,und in unwichtigen Testspielen in einer uneingespielten Mannschaften auflaufen mussten/durften...und ich kann mich an keinen erinnern der eine ähnliche ähnliche Bilanz vorweist wie der bedauernswerte Ter Stegen. Und ich verfolge den deutschen Fussball seit Ende der 70ger.
- Dave_Mcllwain
Ich schließ emich dem voll und ganz an.
Wenn man seine Leistung rückwirkend betrachtet, war es die Saison auch nicht so doll. Von meiner Seite ist er momentan eh nicht reif für die A-Nationalmannschaft.
Auf der einen Seite ist mir Lieber das so ein Ding wie Heute bei so einem Spiel um die goldene Ananas passiert als in einem unserer Punktspiele. Trotzdem sage ich umumwunden das ich mich nicht wundere das so ein Ding passiert. Er will ja immer allen zeigen was er am Ball so drauf hat, nur manchmal wäre es besser das Ding ganz einfach und Humorlos zu klären.
-
Kopf hoch MatS!
Sorry, aber Löw kann weder was dafür dass MAtS leider zum wiederh. male nicht seinen besten Tag im DFB-Dress hatte,noch setzt er die LS Termine fest noch kann er was dafür dass wir auf alle Spieler von Bayern/bvb/Real verzichten mussten.Germantrueblue hat geschrieben:Löw raus. Mit dem gewinnen wir nie Titel.
- TMVelpke
Ohje...
Ich habe völlig vergessen das Deutschland gespielt hat.
Durch die HP habe ich erfahren, dass Mats wohl im Tor stehen soll.
Also hab ich Kicker.de aufgerufen und als ich 3-4 gelesen habe wurde mir schon mulmig...
Die Kommentare hier im Forum haben mein schlechtes Gefühl leider bestätigt.
Ich habe völlig vergessen das Deutschland gespielt hat.
Durch die HP habe ich erfahren, dass Mats wohl im Tor stehen soll.
Also hab ich Kicker.de aufgerufen und als ich 3-4 gelesen habe wurde mir schon mulmig...
Die Kommentare hier im Forum haben mein schlechtes Gefühl leider bestätigt.

Das läuft aber auch wie verhext für ihn bei der Nati. Erste Szene USA, gleich wieder Tor. Und dann so ein Fehler obendrauf. Klar, dass er dann verunsichert ist und noch ausrutscht. Danach hat er aber wie gewohnt gespielt. Aber dann war die mediale Lawine bereits am Rollen.
Nette Geste von Löw, ihn dann durchspielen zu lassen. Ich wusste allerdings, dass es bei der Abwehr nochmal rappeln wird. Aber das Dempsey dann so einen Ball ausgerechnet heute noch rausholt, passt ins Bild. Den Ball von Dempsey hätte er ja fast gehabt, das wäre eine Kahn-Parade geworden. Schade. Leider hat er sich nur 2-3x auszeichnen können. Am Schluss wars richtig stark bei der Ecke und dem Kopfball, den er pariert hat.
Jetzt mach erstmal Urlaub, MATS. Es ist statistisch mehr als unwahrscheinlich, dass nur solche Spiele in der Nati folgen.
Nette Geste von Löw, ihn dann durchspielen zu lassen. Ich wusste allerdings, dass es bei der Abwehr nochmal rappeln wird. Aber das Dempsey dann so einen Ball ausgerechnet heute noch rausholt, passt ins Bild. Den Ball von Dempsey hätte er ja fast gehabt, das wäre eine Kahn-Parade geworden. Schade. Leider hat er sich nur 2-3x auszeichnen können. Am Schluss wars richtig stark bei der Ecke und dem Kopfball, den er pariert hat.
Jetzt mach erstmal Urlaub, MATS. Es ist statistisch mehr als unwahrscheinlich, dass nur solche Spiele in der Nati folgen.
Mats ich wünsch dir einen schönen Urlaub!Schalte ab und arbeite hart an dem was dir manchmal noch fehlt!Ich bin froh das du ein Borusse bist!Kopf hoch! 

- die_flotte_elf
Kopf hoch, wird schon wieder!!!
Ich bin stolz das Du ein Borusse bist und bleibst!!
Die Nationalmannschafteinsätze können nur besser werden, vielleicht erhältst Du mal die Chance mit eingespielter Devensive auflaufen zu dürfen.
Ich bin stolz das Du ein Borusse bist und bleibst!!

Die Nationalmannschafteinsätze können nur besser werden, vielleicht erhältst Du mal die Chance mit eingespielter Devensive auflaufen zu dürfen.
- glaba666
Da hoffe ich auch auf den Lerneffekt mit dem Holzhammer.Dave_Mcllwain hat geschrieben:Trotzdem sage ich umumwunden das ich mich nicht wundere das so ein Ding passiert. Er will ja immer allen zeigen was er am Ball so drauf hat, nur manchmal wäre es besser das Ding ganz einfach und Humorlos zu klären.
Die richtige Wahl der Ballbehandlung bei einem Rückpass (Dribbeln oder Wegschlagen) in der jeweiligen Situation sitzt bei ihm eben noch nicht. Das kommt mit der Erfahrung - und da hilft so eine Gurke ungemein.
Besser am Anfang so, als immer nur durchschnittliche Leistungen ("er hat sich stets bemüht"

Aber bei der WM sollte MAtS dann seine Patzer in der N11 überwunden haben.

Das 2:0 geht auf seine Kappe, klare Sache. An alen 3 anderen konnte er nichts halten. Und die IV kann man auch gerne fragen was sie beim 1:0 und 3:1 gemacht haben.
Abgesehen vom 2:0 hat er mMn alles gehalten, was er halten musste, ist dennoch momentan der 3. beste Torhüter nach Adler und Neuer, und daran ändern auch solche goldene Ananas Spiele nichts.
Abgesehen vom 2:0 hat er mMn alles gehalten, was er halten musste, ist dennoch momentan der 3. beste Torhüter nach Adler und Neuer, und daran ändern auch solche goldene Ananas Spiele nichts.
Mats hat echt die XXX gezogen. Jedes Mal wenn er spielen darf, muss er hinter einer grausig formierten Abwehr ran. Ich denke in einem Qualispiel mit der richtigen A-Elf würde er ganz anders aussehen.
Mats macht in meinen Augen allerdings auch zwei Fehler, welche ein wenig nerven und welche er abstellen sollte.
1. Ich finde er steht zu oft zu weit vor dem Tor. Mats ist nicht gerade der grösste Torwart und wenn er dann auch noch ein paar Meter zu weit vor dem Tor steht, dann sieht er trotz seiner unglaublichen Sprungkraft bei Toren wie dem 3:1 ziemlich alt aus. Der Schuss war sensationell und die Reaktion von Mats auch. Ich glaube aber einen Schritt zurück und er hätte ihn mit einer Weltklasse Parade rausgefischt.
2. Mats ist stark am Ball, aber oft scheint dies leider auch (wie beim Eigentor heute) sein Handicap zu sein. Er scheint sich ein wenig zu sehr auf seine Ballsicherheit zu verlassen, welche ihn öfters dazu verleitet, in gewissen Situationen, etwas übermütig zu spielen. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit riskanten Pässen dazu beiträgt, dass der Gegner eine Riesenchance bekommt. Auch hier würde ich mir ab und zu wünschen, dass er den Ball lieber einfach nach vorne kloppt...
Aber Mats ist ein geiler Torwart und er wird irgendwann auch die Nummer 1 in der Nati sein!
Mats macht in meinen Augen allerdings auch zwei Fehler, welche ein wenig nerven und welche er abstellen sollte.
1. Ich finde er steht zu oft zu weit vor dem Tor. Mats ist nicht gerade der grösste Torwart und wenn er dann auch noch ein paar Meter zu weit vor dem Tor steht, dann sieht er trotz seiner unglaublichen Sprungkraft bei Toren wie dem 3:1 ziemlich alt aus. Der Schuss war sensationell und die Reaktion von Mats auch. Ich glaube aber einen Schritt zurück und er hätte ihn mit einer Weltklasse Parade rausgefischt.
2. Mats ist stark am Ball, aber oft scheint dies leider auch (wie beim Eigentor heute) sein Handicap zu sein. Er scheint sich ein wenig zu sehr auf seine Ballsicherheit zu verlassen, welche ihn öfters dazu verleitet, in gewissen Situationen, etwas übermütig zu spielen. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit riskanten Pässen dazu beiträgt, dass der Gegner eine Riesenchance bekommt. Auch hier würde ich mir ab und zu wünschen, dass er den Ball lieber einfach nach vorne kloppt...
Aber Mats ist ein geiler Torwart und er wird irgendwann auch die Nummer 1 in der Nati sein!
-
Sehr guter Beitrag.
Allerdings bezweifle ich,das er eines Tages die unumstrittene Nummer 1 sein wird.
Allerdings bezweifle ich,das er eines Tages die unumstrittene Nummer 1 sein wird.
Zuletzt geändert von Neptun am 03.06.2013 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Puuuh, sehe ich nicht ganz so...zumindest auf die abgelaufene Saison bezogen standen da m.E. - leider - mind. noch 2-3 andere Keeper über ihm. Potenzial hat er ohne Frage, aber er muss noch schwer an seinen Schwächen arbeiten und wieder mehr Konstanz in seime Leistungen rein bringen.kurvler15 hat geschrieben: Abgesehen vom 2:0 hat er mMn alles gehalten, was er halten musste, ist dennoch momentan der 3. beste Torhüter nach Adler und Neuer, und daran ändern auch solche goldene Ananas Spiele nichts.
Ja, ist er, zusammen mit mindestens drei weiteren Torhütern aus der Bundesliga!kurvler15 hat geschrieben:ist dennoch momentan der 3. beste Torhüter nach Adler und Neuer, und daran ändern auch solche goldene Ananas Spiele nichts.
Schon allein wenn ich die Shitstorms bei FB und Co sehe, denke ich dass er es in Zukunft ganz schwer haben wird.
Seine Bilanz ist natürlich auch ziemlich Katastrophal. 3 Spiele 13 Gegentore...
Wenn man ihn nicht kennt und viele der Zuschauer sehen ihn ja nur in der Nati, dann kann man schon irgendwie nachvollziehen das sich einige Fragen warum er im Tor steht!
Das ich anderer Meinung bin, ist natürlich klar!
Seine Bilanz ist natürlich auch ziemlich Katastrophal. 3 Spiele 13 Gegentore...
Wenn man ihn nicht kennt und viele der Zuschauer sehen ihn ja nur in der Nati, dann kann man schon irgendwie nachvollziehen das sich einige Fragen warum er im Tor steht!
Das ich anderer Meinung bin, ist natürlich klar!
- Johnny Cache
Ah, wie bitter. 4 Buden? :hilfe:
Kopf hoch, Mats!
Kopf hoch, Mats!
So ein Fehler passiert auch Triple-Siegern siehe Dante vor 2 Wochen im Park. Allerdings sieht man da als Torwart natürlich doppelt so blöd aus.
-
Genau das zeigt, dass er noch kein Spitzentorwart ist. Einem Neuer passieren auch Fehler, aber er hat die mentale Stärke, dies zu verkraften. MAtS offenkundig nicht. Er hat zweifelsohne schon überragende Spiele abgeliefert, aber die Konstanz fehlt ihm eindeutig. Das Thema Nati oder Barca kann er sich erstmal abschminken.nicklos hat geschrieben:Das läuft aber auch wie verhext für ihn bei der Nati. Erste Szene USA, gleich wieder Tor. Und dann so ein Fehler obendrauf. Klar, dass er dann verunsichert ist und noch ausrutscht.
Ich sage abr auch ganz klar, dass ich manchmal der Auffssung bin, dass es in Sachen Torwarttrainer vielleicht mal eine Änderung geben sollte, Ich habe bei vielen Torhütern in der Vergangenheit bei uns das gefühl gehabt, dass sie stark anfingen, aber ihre Leistungen nicht konservieren konnten. Hier muss auch mal das Torwarttrainig angesprochen werden. Klar bin ich Laie, aber mir fällt dieses Problem immer wieder auf. Ob Keller, Stiel, MAtS etc, bei allen gab es diese Probleme.
Puh, was für ein Spiel.
Beim 2:0 sieht MatS natürlich richtig blöd aus und ich will nicht bestreiten das es sein Fehler ist, aber Höwedes hat doch sicher schon in der F-Jugend gelernt das man Rückpasse wenn gepresst wird möglichst nicht aufs Tor sondern daneben schießt, oder?
Abgesehen von MatS Leistung (Fehler beim 2:0, kleiner Slapstick ohne Folgen beim Rückwärtslaufen, sonst mäßig bis nicht schlechte Leistung) frag ich mich was das bitte für eine Gurkentruppe war. Außer Kruse und in der zweiten Halbzeit Draxler hat sich mMn keiner wirklich für weitere Einsätze angeboten.
Übrigens hätte ich es durchaus nett gefunden wenn einer der IV mal nach einer Parade MatS mal abgeklatscht hätte. Gerade wenn man weiß das da hinten jemand steht der gerade einen gebrauchten Tag erwischt hat. Da lob ich mir doch unsere Jungs!
Auch nett: Warum muss man gerade den einzigen Spieler mit Köln-Tattoo fragen ob er jetzt MatS aufbaut? Trotzdem gute Antwort, Poldi!
Jetzt schön in Urlaub fahren und dann wieder mit bei der einzig wichtigen Mannschaft zwischen den Pfosten stehen!
edit: Übrigens fand ich das Bela Rethy durchaus pro MatS kommentiert hat, wenn er ihn hätte nieder-reden wollen hätte er nicht anführen müssen welche Top-Torwärte sich schon selbst einen reingehauen haben und er hätte auch auf Howards Fehler bei 4:3 nicht so rumhacken müssen um klar zu stellen das auch erfahrenen TW solche Fehler passieren. Da hab ich schon schlimmeres gehört.
Beim 2:0 sieht MatS natürlich richtig blöd aus und ich will nicht bestreiten das es sein Fehler ist, aber Höwedes hat doch sicher schon in der F-Jugend gelernt das man Rückpasse wenn gepresst wird möglichst nicht aufs Tor sondern daneben schießt, oder?
Abgesehen von MatS Leistung (Fehler beim 2:0, kleiner Slapstick ohne Folgen beim Rückwärtslaufen, sonst mäßig bis nicht schlechte Leistung) frag ich mich was das bitte für eine Gurkentruppe war. Außer Kruse und in der zweiten Halbzeit Draxler hat sich mMn keiner wirklich für weitere Einsätze angeboten.
Übrigens hätte ich es durchaus nett gefunden wenn einer der IV mal nach einer Parade MatS mal abgeklatscht hätte. Gerade wenn man weiß das da hinten jemand steht der gerade einen gebrauchten Tag erwischt hat. Da lob ich mir doch unsere Jungs!
Auch nett: Warum muss man gerade den einzigen Spieler mit Köln-Tattoo fragen ob er jetzt MatS aufbaut? Trotzdem gute Antwort, Poldi!
Jetzt schön in Urlaub fahren und dann wieder mit bei der einzig wichtigen Mannschaft zwischen den Pfosten stehen!

edit: Übrigens fand ich das Bela Rethy durchaus pro MatS kommentiert hat, wenn er ihn hätte nieder-reden wollen hätte er nicht anführen müssen welche Top-Torwärte sich schon selbst einen reingehauen haben und er hätte auch auf Howards Fehler bei 4:3 nicht so rumhacken müssen um klar zu stellen das auch erfahrenen TW solche Fehler passieren. Da hab ich schon schlimmeres gehört.