Marko Marin

Gesperrt
Dick
Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Dick » 01.10.2008 14:22

GigantGohouri hat geschrieben:Dick,

warum zitierst immer Artikel der BILD?
Sag bitte nicht ernsthaft, dass das Quellen für dich sind?!
Keine Ahnung.

Ich setze die Berichte die ich finde hier rein.

Egal von welcher Zeitung.

Manchmal ist es Bild, mal Stadt-Spiegel, mal Zeitungen aus dem Ausland.

Naja, habe den Link wieder entfernt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.10.2008 14:27

Musst doch net entfernen, ich frag doch nur ;) :lol:

Für mich ist die BILD hat keine seriöse Quelle, für andere mag dies anders aussehen.
Dick

Beitrag von Dick » 01.10.2008 14:30

Naja, ist ja auch egal.
Stand eigentlich sowieso nichts neues drin.

:D

Naja, :offtopic:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 01.10.2008 14:35

bart hat geschrieben: Wenn er für 6 Mio nach Stuttgart geht sollten wir alle die im Managment
verantwortlich sind zum ................jagen. Das hat dann nicht mal was mehr mit dummheit zu tun und wir wissen wer an den ganzen Mist seit 10 Jahren verantwortlich ist
:wink:
Gut, was wäre Dein Vorschlag? Marin sitzt nun mal am längeren Hebel. Wenn er nicht mehr in Gladbach bleiben möchte ist das seine Entscheidung.
Er hat nunmal nur noch knapp 2 Jahre Vertrag. Soll Ziege ihm jetzt die Millionen in den Hintern schieben, damit er bleibt? Was wäre denn die Konsequenz?
Wenn der Junge mal ne Durststrecke hat zu rufen, 5 Millionen ist die S.. nichrt wert? So wie damals bei Effenberg.
Im Nu hättest du wieder eine Neiddiskussion im Team. Man hat damals bei Effe und Pflipsen gesehen, wozu das führt.

Nein, die einzige Chance ihn zu halten ist es ihm eine Perspektive bieten zu können. Und die hat er nur in der Bundesliga.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 14:44

Aderlass hat geschrieben: Nein, die einzige Chance ihn zu halten ist es ihm eine Perspektive bieten zu können. Und die hat er nur in der Bundesliga.
Marin hat immerhin noch Vertrag bis 2010.
Nimmt man mal unseren Lieblingsgegener Köln als beispiel,
die haben auch nicht für viel Geld Helmes verkauft, sonder sind dank seiner Tore
wieder in die Bundesliga aufgestiegen. Dafür hat man in Köln zurecht auf Geld verzichtet.

Das gleiche kann man bei Marin aus machen, er hat Vertrag schluss aus basta,
wenn er weg will kann er dies immer noch 2010, oder ein Verein muss schon soviel hinlegen wie damals bei Jansen.
Für die Summe würde ich marin auch gehen lassen, aber auf keinen Fall unter 10.0 Millionen. Amen :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 01.10.2008 15:23

Aderlass hat geschrieben:Gut, was wäre Dein Vorschlag? Marin sitzt nun mal am längeren Hebel. Wenn er nicht mehr in Gladbach bleiben möchte ist das seine Entscheidung.
Er hat nunmal nur noch knapp 2 Jahre Vertrag. Soll Ziege ihm jetzt die Millionen in den Hintern schieben, damit er bleibt? Was wäre denn die Konsequenz?
Wenn der Junge mal ne Durststrecke hat zu rufen, 5 Millionen ist die S.. nichrt wert? So wie damals bei Effenberg.
Im Nu hättest du wieder eine Neiddiskussion im Team. Man hat damals bei Effe und Pflipsen gesehen, wozu das führt.

Nein, die einzige Chance ihn zu halten ist es ihm eine Perspektive bieten zu können. Und die hat er nur in der Bundesliga.
Stimmt: Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: Wenn er sich jetzt 100% einsetzt und TOP Leistung bringt, dann stehen andere auf der matte als der trostlose VFB und der Preis steigt dann rassant (siehe Helmes). Profitieren würde auch er. So intiligent sollte er sein.

Bringt er seine Leistung aus irgendwelchen Gründen nicht, dann in Gottes Namen soll er dem Fluch des geldes folgen. Stellt sich dann nur die Frage, ob ein Null Bock Marin dann überhaupt spielen sollte. Denk mal an die die für weniger ehrliche Arbeit abliefern. :wink:
ThüBor

Beitrag von ThüBor » 01.10.2008 15:38

Mir fehlt nur der Glaube, dass es letztlich bei Marin anders laufen sollte, als bei Deisler, Ketelaer, Jansen, etc. ...und wo sind die Jungs nach anfänglich gut anlaufender Karriere jetzt ?... und irgendwie macht es auf Dauer auch keinen Spass mehr, bei allem Verständnis für's "Geschäft". Den endgültigen Beweis, ein Großer zu sein, ist Mr.Marin (noch) schuldig geblieben. Allmählicher Aufbau in einem fördernden Umfeld ist m.E. allemal besser. Ich hoffe nur, dass der Offensivgeist der letzten Saison wiederkehrt und JL gerade gegen Köln "blank" zieht.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 01.10.2008 15:58

Wobein man bei Helmes sagen muss, der Typ ist Stürmer und kann direkt an seinen Toren gemessen werden. Diese macht er momentan reichlich.
Marin ist "nur" Mittelfeldspieler. Auch er kann Spiele entscheiden. Aber bei allem Respekt: Sooo viele Spiele hat er noch nicht entschieden und ein Goalgetter ist er auch nicht. Marin ist ein brillianter Techniker, aber er hat vom lieben Gott leider nur eine kleine und schmächtige Figur mitbekommen. Die Gegenspieler stellen sich immer besser auf ihn ein, was man bei seinen vielen erfolglosen Dribblings (in der Presse oft "sich festrennen" genannt) sieht.
Der Junge sollte nicht den Fehler machen und schon so früh meinen, er sei zu was besserem als MG berufen. Sollte das wirklich so sein, kann er in 3 Jahren immer noch gehen. Wenn Stuttgart oder sonst wer wirklich zig Millionen für ihn hinblättern will, dann wird man ihn an der Ablöse messen und ein "sich festrennen" wird ihm dann nicht mehr so schnell mit "jugendlicher Leichtigkeit" verziehen.
luckie

Beitrag von luckie » 01.10.2008 16:01

Nehmt doch irgendwelche Spekulationen über die Ablösesumme bzw Interesse eines Vereines nicht für bare Müntze. Keine weiß wie Marin sich noch präsentieren wird. Wenn es gut läuft kommen ganz andere Kaliber als Stuttart und weldeln mit den Scheinen. Interesse besteht allein in der Bundesliga von mind. 10 Vereinen. Zwei bestätigte Angebote von Mailand im Frühjahr und Sommer. Für 6 Mio würden 50 Vereine aus dem In und Ausland Interesse haben schon jetzt. Da würden selbst die K'lner wieder eine Sammelaktion für starten. :D
bart

Beitrag von bart » 01.10.2008 16:17

Aderlass hat geschrieben:Wobein man bei Helmes sagen muss, der Typ ist Stürmer und kann direkt an seinen Toren gemessen werden. Diese macht er momentan reichlich.
Wenn du bei der Höhe der Ablöse die Position die Spieler hat mit einbeziehst, dann müssten wir mehr bekommen als bei jansen, also liege ich bei 15+ garnicht verkehrt. :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.10.2008 16:22

Marin ist hier zum Nationalspieler und Shootingstar der Liga geworden. Ob er das woanders auch so schnell gepackt hätte? Möglich, aber bestimmt nicht überall.

Wenn er meint, er habe dem Verein was zu verdanken, wird es nen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel geben. Gladbach wird Marin da sicher weit entgegen kommen. Wenn er meint, er hätte dem Verein nichts zu verdanken, wechselt er halt. Wann und zu welchen Bedingungen, wird der Verein entscheiden. Bis dahin gehe ich einfach mal davon aus, dass der Junge sich nicht hängen lässt.

Ach ja, 6 Mio (wie mancherorts zu lesen ist) sind ein schlechter Witz für einen Spieler wie Marin - mir schwebt eine zweistellige Summe vor, bei der am Anfang, wenn wir ihn ins Ausland abgeben) ne 2 steht :peace:
ahOI84

Beitrag von ahOI84 » 01.10.2008 20:03

richtig ab nach liverpool wenn er gehen sollte
cabriolix

Beitrag von cabriolix » 01.10.2008 20:39

Ich hoffe und glaube auch, dass er nicht wechselt!

Wenn Borussia wirklich in den nächsten Jahren wieder nach oben möchte (ich meine damit in höhere Tabellenregionen), dann kann es nur heißen, dass man versuchen muss ihn zu halten. Aber nicht nur ihn, sondern auch Spieler wie Baumjohann. Und in der Winterpause muss reagiert werden und die Defensive muss verstärkt werden. Da muss mindestens ein guter schneller Verteidiger her!

Was bringt es dem Verein, wenn er viele Millionen auf dem Konto hat, dafür aber in Liga 2 herumdümpelt.

Gruß
Cabriolix
Zuletzt geändert von cabriolix am 01.10.2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.10.2008 20:39

ich habe jetzt nicht die letzten seiten mit den beiträgen von marin und vfb gelesen.wie der vfb auf die idee kommt das marin ausgerechnet zu stuttgart geht ist das eine.das andere ist wohl die utopie wie die auf die blödsinnige idee kommen das der für 6 millionen zu haben wäre und beim abstieg noch billiger.so stand es auf jedenfall in der zeitung.
wenn er für 6 millionen zu haben wäre dann hätten uns schon dutzende vereine die bude eingerannt also halte ich das für 100% schwachsinn. :roll:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 01.10.2008 21:37

Dito, 6 Millionen ist die Hälfte von dem, was der höchstens halb so gute Marcell Jansen gekostet hat. LACHHAFT!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 21:46

Borussia muss Marin nicht aus finanziellen Gründen verkaufen
und wenn der Verein Marin verkaufen möchte, bestimmt BMG auch den Preis.

Für 6.0 Millionen oder weniger kann der EX Kölner und jetziger Stuttgarter Heldt Bild
ein Lebensgrosses Poster von Marin erwerben. Bild

Damit ist für mich die Diskussion Marko Marin beendet,
weil Stuttgarter Wunschdenken bei Borussia Gott sei dank nichts zäht.Bild
luckie

Beitrag von luckie » 02.10.2008 07:12

Diskussionen sollen aufhören
VON OTTO E. SCHÜTZ

2Mit mir hat keiner gesprochen", sagt Marko Marin.

(RP) Die Stuttgarter Zeitung meldet, dass Sie im Sommer 2009 mit großer Wahrscheinlichkeit zum VfB wechseln werden. Stimmt das?

Marin Nein, das stimmt nicht.

Gar nichts dran?

Marin Mit mir hat keiner gesprochen[
http://www.rp-online.de/public/article/ ... chsel.html
HT483

Beitrag von HT483 » 02.10.2008 10:12

Wir werden auf jeden Fall gewinnen. Alle werden noch etwas drauflegen. Auch für unseren Trainer. Damit die Diskussionen um Jos Luhukay aufhören."

(Marko Marin in der Rheinischen Post im Hinblick auf das Derby gegen den 1.FC Köln )
quelle: borussia.de
Na endlich mal wieder ein Kommentar der mich ein wenig aufmuntert... :bmgsmily:
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.10.2008 10:21

Wenn Marin was sagt, dann ist es meistens nicht eingetreten. Ich hoffe, er hat dieses Mal recht.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 02.10.2008 10:57

mich eriinert das alles stark an jansen! er wollte auch bis zum ende das gladbach nicht absteigt und wäre evtl dann geblieben. ähnlich bei marin. nur kann einer alleine nix bewirken!
Gesperrt