Alexander Baumjohann

Gesperrt
MadMaxPower
Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von MadMaxPower » 26.01.2009 09:56

ist doch fast jedesmal das gleiche.

vorgestern wurde janssen ausgepfiffen, obwohl er bis zum schluss alles gegeben hat.

gestern war es polanski, den keiner mehr sehn wollte weil er fast jeden ball verstolpert hat

heute ist es baumi.

so junge burschen haben immer ein auf und ab in ihrer leistung und werden dann bei uns regelmässig sofort weg gewünscht bzw. ausgepfiffen.

wenn sie dann von sich aus wechseln, wirds ganz schlimm (verräter, hatte nie die raute auffem herzen usw.) kaum im neuen verein angekommen bringen sie dann wieder leistung.

tja woran mag das liegen ? wir fans sind zu hart und geben ihnen keine chance sich zu entwickeln. ??? unsere sportliche führung lässt die jungen spieler sich nicht entfalten, hält sie bewusst klein ???

ka, auf jedenfall läuft bei uns schon über jahre was schief, andere teams sind mit jungen mannschaften sogar meister geworden, nur bei uns werden sie regelmässig ausgebremst.
wir haben richtig gute junge burschen in unseren reihen, warum lässt man sie nicht einfach mal los. gibt ihnen vertrauen und damit auch selbstsicherheit. nein bei uns wird jeder fehler bestraft entweder von uns fans mit pfiffen oder von den oberen mit ersatzbank und tribüne.

compper ist ja auch ein schönes beispiel. (hätte man im gesagt wir bauen auf dich und ihm das auch gezeigt, wäre er wohl kaum zu hoffenheim gegangen)

so wird das nie was mit borussia.

wer will es dann den jungen burschen verdenken den verein zu wechseln ???

baumi wird nicht der letzte sein, solange wir unseren jungen talenten so wenig vertrauen schenken und sie ständig ausbremsen.

da ist es dann auch egal (zumindest für mich) zu welchem verein sie wechseln. den schaden hat borussia und damit alle die daran hängen !!!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.01.2009 10:03

Zu den Pfiffen möcht ich auch noch was loswerden.50% der Fans in der Kurve( nicht nur bei uns) sind doch"Kinder"die
wegen des Spiels doch gar nicht kommen sondern niur um zu saufen und irgenwelchen Frust loszuwerden und da war halt
diesmal Baumi das Opfer
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.01.2009 10:14

Man sollte die Fähigkeiten von Baumjohann für die Rückrunde nutzen,wenn Er gewillt ist wirklich Leistung zu zeigen.
Die Pfiffe gegen Ihn,aber auch seine Reaktion sollte man vergessen,da beide aus dem Frust heraus geschahen.
Jetzt ist es wichtig,das die Mannschaft zusammenhält und die Fans zum Verein.Ich weiss,manche können es nicht mehr hören,da dieses
ewige Auf und Ab im sportlichen Bereich extrem nervt,aber es ist die einzige Chance,um die Liga zu erhalten.
MadMaxPower

Beitrag von MadMaxPower » 26.01.2009 10:22

stöh hat geschrieben:Zu den Pfiffen möcht ich auch noch was loswerden.50% der Fans in der Kurve( nicht nur bei uns) sind doch"Kinder"die
wegen des Spiels doch gar nicht kommen sondern niur um zu saufen und irgenwelchen Frust loszuwerden und da war halt
diesmal Baumi das Opfer

naja wenn nur das unser prob wäre, sicherlich gibt es da einige, doch ihnen jetzt allein die tolle stimmung zu zuschreiben wäre ein bissel zu viel des guten.

bin selbst 39j. alt und muss mich doch immer wieder wundern wieviele die über 16 sind, sich während des spiels derbe auslassen. so kommentare wie drecks... oder hu.....sohn sind da noch die harmlosesten. finds teilweise echt beschämend was da gegen die eigene mannschaft losgelassen wird, wenns mal net so läuft.

"und das sind ganz sicher nicht *nur* kinder" :wink:
esnoubor

Beitrag von esnoubor » 26.01.2009 10:57

...das sind aber genau die Nasen, die der Bildung das Futter geben uns Borussen-Fans als unterirdische Pöbelfans darzustellen. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -fans.html Glückwunsch! Das ist wahre Unterstützung für den Verein. Schimpft sich das dann "Support"? :daumenhoch:
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 26.01.2009 11:13

im Sinne der Borussia sollten alle Spieler unterstützt werden!!

Verstehe sowieso nicht, warum manche "Fans" immer die eigenen Spieler fertig machen, das bringt nur Verunsicherung.
Bitte Hirn einschalten und für Borussia schreien... :bmg:
Umbro

Beitrag von Umbro » 26.01.2009 11:18

Wenn es wircklich stimmt was ich gelesen habe, dass Baumjohann beschimpft wurde,
dann schäme ich mich Gladbach Fan zu sein. Tut mir leid, aber dafür habe ich NULL Verständnis.

Eines ist klar, sollten wir absteigen, dann sind WIR "Fans" zu einem SEHR GROßEM Teil dran Schuld.
fart

Beitrag von fart » 26.01.2009 11:18

ich kann meyer schon verstehen der die entwicklung im fussball für bedenklich hält,was junge spieler betrifft.

fakt ist:der junge hat nur wenige 90min spiele in der hinrunde gemacht und dabei zugegeben sein grosses talent aufblitzen lassen.
doch in den ersten 2 jahren seines vertrages hat er es nicht geschafft, aus welchen gründen auch immer zum dauerhaften 18er kader der profis zu gehören.klasse?= wohl kaum.dann muss es doch vielleicht an seiner einstellung gelegen haben!
jetzt läuft sein vertrag aus und er reisst sich zusammen (vielleicht auch nen denkanstoss seines beraters???),hat ein paar gute bis sehr gute einsätze (tor des monats etc) und sofort stehen da vereine auf der matte, die bereit sind einem solchen jungen viel geld zu bieten????fragwürdig!!!

bin dafür ihn natürlich spielen zulassen,solange erkennbar ist das er sich noch reinhängt.bei launischen vorstellungen mit angezogener handbremse sollte man aber dann doch lieber auf ihn verzichten.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.01.2009 11:20

um Spieler wie Baumi zu halten, braucht man sportlichen Erfolg.
hätte nicht ein Club wie Bayern sein Interesse bekundet, wo jeder Spieler hin will, wäre er geblieben.

zum anderen stimmt es natürlich, dass die Geduld fehlt.
Königs feuert zu schnell Trainer
diese kommen in Notsituation und müssen SOFORT Erfolge zeigen können, habe daher auch keine Geduld bzw können sie Talente noch gar nicht richtig einschätzen, wenn sie frisch kommen
und die Fans bestrafen gnadenlos jeden Spieler

die Geduld der Trainer wird von Königs und den Fans beinflußt
Königs geduld von den Fans
und die Fans von den Boulevard-Medien

entweder hört der Boulevard auf über uns zu berichten (wird er nicht) oder kein Fan liest mehr diesen Schund und schon verbessert sich automatisch alles :wink:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 26.01.2009 11:28

fart hat geschrieben:klasse?= wohl kaum.dann muss es doch vielleicht an seiner einstellung gelegen haben!
Sicherlich ein Punkt, weshalb er sich jetzt erst leistungsmässig deutlich gesteigert hat. Ich finde jedoch, dass die sportlich Verantwortlichen eine ungleich höhere Verantwortung haben, das ihnen zur Verfügung gestellte Spielerpotential maximal zur Entfaltung zu bringen. Führen wir uns nochmal vor Augen, dass der Junge erst 19 (!) war, als er zu uns kam und da schon als grosses Talent galt. Wenn er zu dem Zeitpunkt andere Sachen im Kopf hatte oder ausserordentlich faul war, dann braucht es halt ein linkes Händchen und einen gewissen Vertrauensvorschuss, um ihn wieder in die Spur zu bekommen. Das hat dann in diesem Fall halt etwas länger gedauert.
BVA hat geschrieben:entweder hört der Boulevard auf über uns zu berichten (wird er nicht) oder kein Fan liest mehr diesen Schund und schon verbessert sich automatisch alles
...oder es kommt ein Präsident, der einfach darüber steht.
markymark

Beitrag von markymark » 26.01.2009 11:35

stöh hat geschrieben:Zu den Pfiffen möcht ich auch noch was loswerden.50% der Fans in der Kurve( nicht nur bei uns) sind doch"Kinder"die
diesmal Baumi das Opfer
Dann sollte man diesen "KINDERN" sagen "Noch ein Pfiff oder böses Wort und du bist deine Milchzähne los :wink: "

Letzte Hinrunde hatte ich auch einen Herrn mit zwei Kindern, ca. 8 u 10, neben mir der meinte jedesmal wenn Heime den Ballt hat ein Schrei- und Pfeiffkonzert zu veranstalten. Auf die Frage was das denn bringt? kam aber nur ein Schulterzucken, danach war er aber wenigstens ruhig. Ich kann das nicht begreifen :wut:

Bringt doch keinem was
Fohlen69

Beitrag von Fohlen69 » 26.01.2009 11:39

Diejenigen, die Baumjohann am Samstag ausgepfiffen und beschimpft haben, sollten mal darüber nachdenken, dass er einer der Spieler ist, die den Klassenerhalt doch noch möglich machen können. Wer ausser ihm (einschliesslich der hochgelobte Marin) traut sich den zu, den Pass in die Tiefe zu spielen. Das hierbei nicht jeder ankommt, sollte auch jedem klar sein. Spieler die eins gegen eins gehen, die ersten ein oder zwei Dribblings gewinnen, sich dann aber spätestens beim dritten Gegenspieler festdribbeln, haben wir mehrere. Aber einen Spieler wie ihn, der sich traut, auch mal den entscheidenden Pass zu spielen, suchen wir doch nicht erst seit gestern vergeblich.

Solange Baumjohann das Trikot mit der Raute trägt und Einsatzwille und Leistung bringt, gehört ihm der größtmögliche Support aller Borussenfans. Ist es eine Schuld, dass er nicht regelmäßig eingesetzt wird ? Wäre er hier Stammspieler und würde dann auf die Bayerbank wechseln könnte man ihm ja noch Vorwürfe machen (dies aber auch erst nach seinem Wechsel), nur was gibt er denn hier schon auf ?

Man kann nur an alle Fans der Borussia appellieren, die XXX Gesänge von Samstag zu unterlassen und Baumjohann und mit ihm die ganze Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Denn nur gemeinsam hat die Mission Klassenerhalt noch Aussicht auf Erfolg. Trägt er dann das Bayerntrikot, bleibt noch alle Zeit der Welt, dies entsprechend zu "würdigen".
bornemann

Beitrag von bornemann » 26.01.2009 11:42

Hallo,

Talente werden bei der Borussia verbrannt, weil niemand - und schon gar nicht 90% der Leute hier im Forum - der Borussia Zeit gibt!
Nach dem schnellen Aufstieg fingen doch schon wieder alle an zu träumen...
Dazu kommt diese ewige und beschi... Berichterstattung von Blöd und Expest!!

Das der kleine im Sommer geht ist doch klar! Wer von uns würde denn nicht zusammenzucken und ins grübeln kommen, wenn Herrgott Hoeness auf dich zukommt und mit dem 5 Mio. Eur Handgeld-Scheck wedelt?!!?
Der Bursche hat keinen Vertrag mehr, also können er und sein Berater fein kassieren!! Darum geht es und um nichts anderes!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.01.2009 11:59

Butsche hat geschrieben: Dass Baumjohann uns zum Ende der Saison verläßt hat meiner Meinung nach zwei hauptsächliche Gründe.
:daumenhoch: .......und zwar der komplette Beitrag! :wink:
Tomka

Beitrag von Tomka » 26.01.2009 12:02

Ich zitiere: "Gladbach-Fans sind mit die größten A.s.i.s!" Und nach dem Bespucken von Vaclav Sverkos geh ich damit zum Teil auch konform. Dieser ganze Klub ist nur noch oberpeinlich. Was hier von Seiten der Klubführung und vieler Fans veranstaltet wird, lässt mich arg zweifeln.
tomm

Beitrag von tomm » 26.01.2009 12:13

Die Aktion gegen Baumi von den eigenen Fans ist absolut beschämend.
Anstatt sich mal zu fragen warum dieser talentierte Spieler den Verein wechselt, wird er erstmal von den eigenen
Fans niedergemacht. Tolle Leistung ----- zeugt vorallem von sehr großer Intelligenz.
Aber das ist man in Gladbach ja schon gewohnt. Letztes Jahr hätten die meisten den Baumi am liebsten schon
weggejagt und jetzt wird ein riesen Aufstand gemacht weil er zu den Bayern geht. Ich jedenfalls wünsche ihm das
er sich dort durchsetzten wird. Von seinen Fähigkeiten her kann er es bestimmt.

Anstatt die eigenen Spieler auszupfeifen und anzugreifen würde ich mir mal Gedanken machen, warum Borussia
nicht in der Lage ist die " Jungen " und tallentierten Spieler in die erste Elf einzubauen. Ist doch komisch das alle
bei uns "scheiße spielen" und bei anderen Vereinen plötzlich zum Nationalspieler bzw Topspieler werden.
Ich denke nicht das dies nur an den Spielern liegt.
Hier fehlt ein Trainer, der modernen Fußball spielen lässt, auf die Jugend setzt, auf diese vertraut und eine Mannschaft aufbauen kann. Und mehr von den Fans, die den Verein und seine Spieler unterstützen und einen Sinn für die Realität besitzen, wären auch nicht schlecht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.01.2009 12:27

Tomka hat geschrieben:Ich zitiere: "Gladbach-Fans sind mit die größten A.s.i.s!" Und nach dem Bespucken von Vaclav Sverkos geh ich damit zum Teil auch konform. Dieser ganze Klub ist nur noch oberpeinlich. Was hier von Seiten der Klubführung und vieler Fans veranstaltet wird, lässt mich arg zweifeln.
Unterschreibe ich komplett.

Stimmt.....das mit Sverkós hatte ich ja glatt vergessen.

@ all

Irgendwie ist es immer die gleiche "Mischpoke"....! Die wollen auch noch als Fan angeredet werden nur weil sie eine "Dauerkarte" haben.
Dieser primitive Haufen glaubt, dass sie das Recht besitzen die pöbeleien inkl. Spieler im eigenen Stadion beleidigen und runtermachen, mitbezahlt haben.
Bei diesen Fans, hat jeder Gegner ein Heimspiel.

Man kann jeden Spieler kritisiern. Damit muß auch jeder Spieler leben.....ohne Zweifel. Nur........egal wie oft der ein Mist zusammenspielt, steht er in der Startelf aus welchen Grund auch immer, wird er 90 min. angefeuert bis der Arzt kommt.
Ich würde mich doch nicht zum "Nappel" machen in dem ich meinen eigenen Spieler fertig mache; und der Gegner klatsch dazu Applaus.

Wahrscheinlich hat Fan sein, auch etwas mit Intelligenz zu tun. Wobei ich nicht sagen möchte, das jeder dazu ein Abi benötigt. Wer glaubt sich in einer Gruppe wohl zu fühlen, die solche Eigenarten besitzt, dem interessiert der eigentliche Sport am wenigsten. Das sind professionelle Stunkmacher........und die gehören an die Wand gedrückt. Verbal versteht sich.
Noch gibt es nicht genug von dieser billigen Sorte. Die wirklchen Fans sind in der Überzahl. Das müssen sie nun auch mal endlich zeigen......indem sie im eigenen Stadion dieses Klientel "Mundtot" machen..........
Simi

Beitrag von Simi » 26.01.2009 13:14

Irgendwie lustig, dass der große FC Bayern einer unserer Ersatzspieler holt. Marin ist für Bayern wohl nicht zu haben... ;-D

Er wird uns nicht wirklich fehlen, da er meistens nur von der Bank kam und mit Jantschke ein mindestens (wenn nicht sogar größeres) Talent hoch gekommen ist. Außerdem finde ich es lächerlich, dass ein Uli Hoeneß den Toni Kross so toll redet im Gegenzug aber ein weiteres unentwickeltes Talent holt...Irgendwie ein Wiederspruch in sich. Deutet wohl alles darauf hin, dass es Kross bei Bayern einfach nicht schafft.

Und du dem leidigen Thema "Fans"...

Einfach nur noch lächerlich was manche im Stadion abziehen. Einen Spieler so zu beschimpfen (den wir vll noch brauchen...) ist primitiv und dumm. Deswegen habe ich die 12 Stunden für ein Spiel am Bökelberg viiel lieber auf mich genommen als in den Park...Sch.eiß Stimmung und irgendwelche Machtkämpfe auf Kindergarten-Niveau. Schade was mit unserer "Fankultur" passiert ist. Auswärtsspiele machen dagegen deutlich mehr Spaß, was ich sehr schade finde.
taskmaster

Beitrag von taskmaster » 26.01.2009 13:15

Dass weird doch nie was mit Gladbach wenn wir immer die Besten spiler abgeben, Baumjohan und Marin was hat Gladbach dann, nichts, das geht mir so auf denn s... dass ist das selbe Jedes mall seit denn 80ger, dass heist doch wir sind nicht einen schritt weiter gekommen. :wut:
Wotan

Beitrag von Wotan » 26.01.2009 13:32

Wie groß der Schaden für Borussia sein kann, wird von diesem Häufchen schwachsinniger I.dioten nicht erkannt. Daß sich zu diesen Aktionen immer häufiger auch die richtigen Fans hinreissen lassen, die sich eigentlich von diesen D.umpfbacken durch Intelligenz und Niveau abheben und sich zu den besten der Welt zählen, ist unentschuldbar und das Unfaßbare daran. Am Ende hat wie immer keiner gerufen.
Aber das kennen wir ja aus der dt. Vergangenheit. Wir lernen eben nichts dazu. :(

Hätten sie sich nur so stark gemacht für Baumjohann, als er nicht spielen durfte und nur die Bank drücken durfte.
Zuletzt geändert von Wotan am 26.01.2009 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt