Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Nothern_Alex » 22.04.2022 19:37

Ich, Ich, ich !!!
Wenn ich im Home-Office bin und mir das ansehe, bekomme ich wieder richtig Lust auf die Arbeit.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 22.04.2022 20:34

Lattenkracher64 hat geschrieben: 22.04.2022 19:29 Wer schaut sich eigentlich diese Märchenstunden noch an? :o
Die mit Peintinger waren deutlich angenehmer.

Kurz, knapp und klar.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.04.2022 21:33

Lattenbracher, ich meistens.

Und ich bin entsetzt, wie die Journalisten ihrer Arbeit nachgehen.

Nicht umsonst gab es einmal einen Artikel - leider vor Jahren gelesen und ich weiß nicht mehr, in welcher Zeitung/Zeitschrift -, in dem zu lesen war, dass gerade Sportjounalisten oft genug auch Fans des Bundesligateams sind, weil es doch so cool ist, über die Mannschaften zu schreiben. Man sonnt sich geradezu im Glanz der Stars. Kritische Distanz sieht anders aus

Und besonders bedenklich wird es, wenn eine Zeitung Medienpartner eines Vereins ist.

Deshalb ist es für mich verständlich, dass kein Journalist die Frage stellt zum Beispiel: "Herr Hütter, Sie schaffen es seit Saisonbeginn nicht, die defensiven Probleme des Teams in den Griff zu bekommen." Und dann könnte man das mit Beispielen garnieren....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 22.04.2022 21:53

Kampfknolle hat geschrieben: 22.04.2022 17:32 Vielleicht werden auch gewisse Fragen im Vorfeld unterbunden ... wissen wir ja hier nicht ...
Oder Journalisten, die in der Woche nach dem Derby sehr kritisch geschrieben haben, erhalten keine Zulassung. Die RP wildert doch nicht im eigenen Stall.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 22.04.2022 21:57

Und die, die etwas kritischer sind, sind meistens die Boulevard-Leute, die sich dann aber um irgendwelche Nichtigkeiten kümmern. Also nicht um taktische Defizite, sondern ob nicht das Verhalten von Spieler X kritisch zu bewerten ist, weil er um 23:21 Uhr noch ein Bild auf seinem Instagram-Account hochgeladen hat und ob es nicht vorbildlicher wäre, wenn besagter Profi um diese Uhrzeit schläft.

Die RP erhofft sich wahrscheinlich irgendwelche Zückerli von Borussia in Form von etwas verfrühten Informationen bei Transfers oder anderer kleinen Dinge. Im Gegenzug sind kritische Fragen auf der PK auf dem Niveau eines Wattebällchen, was gegen eine Ziegelwand geworfen wird.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.04.2022 22:18

uli1234 hat geschrieben: 22.04.2022 21:53 Oder Journalisten, die in der Woche nach dem Derby sehr kritisch geschrieben haben, erhalten keine Zulassung. Die RP wildert doch nicht im eigenen Stall.
Das würde mich jetzt aber interessieren: welche Journalisten/Medien wurden/werden ausgesperrt?

Haben sie Hütter zu kritisch gesehen?
pille51

Beitrag von pille51 » 23.04.2022 01:07

Mal was ganz anderes.... wer gibt was vor und wer muss/soll das ausführen? Natürlich die *Mannschaft* und wenn es dann keine ist so wie ich/ihr es kennen?? Und wer ist der *Blödmann*
wenn es wiedermal nicht geklappt hat??? Natürlich der Trainer oder abschätzend genannt *Übungsleiter* wie ich hier schon früher leider lesen konte/musste. Fussball ist ein Mannshaftsspiel
auch wenn es manchmal nicht danach ausschaut wegen sogenannten *Spieler die den Unterschied ausmachen* letztendich ist jeder von jedem abhänging und wenn einige mehr auf ihr EGO
bedacht sind mit Zukunfstplänen kann da nichts Gutes für die Mannschaft und den Verein rauskommen. Ich denke jeder der mal Fussball aktiv gespielt hat kann das nachvollziehen.
Desweiteren finde ich es wirklich anmaßend sozusagen von der *Couch aus* über einen Trainer zu urteilen ohne jemals in so einem Metier tätig gewesen zu sein.
Sei es wie es ist.... Es gibt immer Besserwisser! Ich zähl mich jedenfalls nicht dazu und wenn alles vorbei ist sind wir alle viel, viel schlauer. Soll heißen, ob Hütter
zu uns passt (wenn er dann noch da ist) werden wir erst in der nähsten Saison feststllen !! Also erst mal ein Paar Pünktchen sammeln, sich nicht aufregen und mal alle ein
bischen/viel runterkommen... Nochwas zum Trainer, das kommt machmal nicht so rüber: Das sind Leute die umfassende Ausbildung hinter sich haben und meiner Meinung
viel zu schnell für das *Versagen* von anderer Stelle büßen müssen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.04.2022 02:31

Ein bisschen viel von oben herunter....
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 23.04.2022 09:47

@MP: verstehe ich nicht. Ich habe noch nie einen Film gedreht und maße mir an, diesen zu beurteilen. Ich habe noch nie ein Restaurant geführt, und Maße mir an, Essen und Bedienung zu beurteilen. Ich habe noch nie ein Auto gebaut, und habe dennoch eine Meinung hierzu … Und eine Meinung zum Trainer darf ich nicht haben?

Und ob es nun am Trainer oder der Mannschaft oder sonst was liegt. Die Frage ist so alt wie der Profifußball und das kann jeder so beurteilen wie er meint. Ich meine, genauso wie ich Erfolge einem Trainer zuschreibe, schreibe ich diesem auch Misserfolge zu. Wäre es anders, gäbe es keine guten oder weniger guten Trainer sondern nur gute oder weniger gute Mannschaften. Und gute Trainer können viel aus weniger guten Mannschaften herausholen, und weniger gute Trainer können gute Mannschaften versauen.

Bevor ich mich selbst verwirre noch eines: Die Qualität eines Trainer hängt meines Erachtens natürlich auch von den Umständen, z.B. der „Chemie“, ab.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2022 12:08

Link entfernt! Wenn hier etwas verlinkt wird, dann bitte nur mit kurzem Hinweis, worum es da geht.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 23.04.2022 12:08

BurningSoul hat geschrieben: 22.04.2022 21:57 Die RP erhofft sich wahrscheinlich irgendwelche Zückerli von Borussia in Form von etwas verfrühten Informationen bei Transfers oder anderer kleinen Dinge. Im Gegenzug sind kritische Fragen auf der PK auf dem Niveau eines Wattebällchen, was gegen eine Ziegelwand geworfen wird.
Jannik Sorgatz und Hannah Gobrecht von der RP sind doch noch die einzigen die da überhaupt kritische Fragen stellen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.04.2022 12:15

vonDummhoven hat geschrieben: 22.04.2022 17:30 Genau diese Fragen, die du stellst, würde ich gerne mal einer pk hören. Oder welche von diesen hier: https://mobile.twitter.com/maetthimoped ... 6268875777
Ja.
Wenn sich Medienprofis gezielt und konzentriert vorbereiten, sollte es möglich sein, binnen 2-3 Std. einen Fragenkatalog zu erstellen.
Die bisherige Saison, die kürzlichen Auftritte des Teams und der Verantwortlichen bieten genügend Stoff, um den Zettel vollzukriegen.
Oder auch die vorhergehenden 2-3 PK´s............
Welche Fragen wurden gestellt ?
Wie wurde das beantwortet, wo waren Schwachstellen vorhanden ?
Welche Fragen wurden abgewürgt bzw. es kamen Larifari-Antworten ?

Von Medienprofis sollten wir das erwarten dürfen.......ich würde es noch abstrakter sehen.
Es geht um manche Fakten, Sachfragen und auch um Gerüchte, die Fragen erzeugen.
Die bisherigen Antworten sind oft schwammig und unzureichend........eben Plattitüden.
Das fällt auch Nicht-Medienprofis auf.........Profis sollten damit noch anders umgehen können.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.04.2022 12:57

raute56 hat geschrieben: 22.04.2022 21:33
Deshalb ist es für mich verständlich, dass kein Journalist die Frage stellt zum Beispiel: "Herr Hütter, Sie schaffen es seit Saisonbeginn nicht, die defensiven Probleme des Teams in den Griff zu bekommen." Und dann könnte man das mit Beispielen garnieren....
Ja.
Und wenn man das von Vereinsseite zum jetzigen Zeitpunkt nicht möchte, dann eben nicht. :aniwink:
Würde ich anstelle von Aretz/Virkus/Borussia auch so machen. :animrgreen2:

Das Ganze hat, wie so oft, mehrere Facetten.
Ich versuche da, mich in die Situation von Aretz/Virkus/Borussia zu versetzen und frage mich :
" Was würdest du anstelle der Herren machen ?"

Und wenn´s sachliche Gründe gibt, zum jetzigen Zeitpunkt eben diesen Showdown nicht zuzulassen, würde ich den Kram auch abwürgen.
Medienpartner hin- oder her.........wenn´s jetzt nicht im Interesse von Borussia ist, schalte ich auf Schongang und 08/15-Larifari-Mode.
Der verbale Quer- und Rückpass........eine Frage der Sichtweise.
Auch wenn hier viele die PK´s mittlerweile für langweilig und öde halten, in mancher Hinsicht ist das recht spannend und aufschlußreich.

Liegt vllt. auch daran, dass ich die hier oft erwähnte Einschätzung von Königs, Bonhof oder Virkus nicht teile.
Insbesondere im Fall Königs gehe ich aufgrund seiner Vita davon aus, dass der mit allen Wassern gewaschen ist.....im positiven Sinne.
Die Generation, dieser Typ Unternehmer lässt sich nicht das Heft des Handelns aus der Hand nehmen.
Wenn diese Einschätzung zutrifft ( ? ), hat Hütter ein echtes Problem.
Und das ist nicht die Mannschaft.........oder wir als Fans. :cool:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 23.04.2022 13:00

Hütter hat es doch ganz klar geäußert: ab sofort schaut er ganz genau hin, wer noch das Trikot von Borussia tragen möchte
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 23.04.2022 14:07

Traurig genug das er jetzt erst genau hinschauen will. Das hätte viel früher erfolgen müssen. Und ein Spieler den sich Hütter mal ganz gehörig vor die Brust nehmen sollte ist Flo Neuhaus. Was hat der Junge gemeckert und gelästert als er Bankdrücker war. Dann bekam er seine Chance, machte 1-2 gute Spiele und befindet sich seit zig Wochen wieder im Null Bock Modus. Spielt aber regelmäßig. Um das zu sehen muss ich nicht erst jetzt hinschauen. Aber Flo ist nur ein Beispiel.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 23.04.2022 14:09

Aber dafür versauern Spieler wie Stindl und Kramer zu allenfalls Einwechselspielern.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 23.04.2022 14:12

tommy 64 hat geschrieben: 23.04.2022 14:07 Und ein Spieler den sich Hütter mal ganz gehörig vor die Brust nehmen sollte ist Flo Neuhaus.

Nur zu deiner Info, dass hat er gemacht, kannst also die "Schnappatmung" wieder einstellen. :aniwink:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 23.04.2022 14:20

Na dann kanns ja rundgehen. Dann werden wir gleich bestimmt einen vor Spielfreude explodierenden Flo Neuhaus erleben. :floet:
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 23.04.2022 16:59

Seine HZ Ansprachen scheinen legendär zu sein.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 23.04.2022 17:02

Kramer und Stindl müssen ja richtig verschi**en haben. Freiburg absolut dominant, die Mannschaft sehnt sich nach defensiver Unterstützung und Kramer bleibt auf der Bank.

Nix gegen Connor Noß, dem ich jede Minute gönne. Aber ausgerechnet der junge offensive Mittelfeldspieler soll das Mittelfeld stabilisieren? Kein Sechser?
Gesperrt