Cheftrainer Marco Rose
-
Re: Cheftrainer Marco Rose
@zaskar:
Ja, Dortmund hat in der Offensive so viel individuelle Qualität, das da immer was geht.
Defensiv waren sie aber oft vogelwild.
Ja, Dortmund hat in der Offensive so viel individuelle Qualität, das da immer was geht.
So ist es.
Hier wird immer beklagt wie respektlos es sei über mögliche neue Trainer zu reden. Wie "respektvoll" ist es denn von ihm trotz lfd. Vertrag mit einem anderen Klub zu verhandeln, und uns so lange hin zu halten?
Beides spielt zusammen. Es fehlte vor allem die Qualität. Mit Mentalität kannst du nur bedingt Qualität ausgleichen. Eingespielt war die zusammengestellte Truppe ja auch nicht.borussenmario hat geschrieben:Es geht gegen Köln primär um die Einstellung, nicht die Aufstellung.
Zuletzt geändert von nicklos am 07.02.2021 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
is ja fast wie bei unsMortenSkorbut hat geschrieben: ↑07.02.2021 10:14 @zaskar:

VOrne haben wir TOP Leute: Tikus, Lasso. Brel (zumindest auf dem Papier)
und an hinten mag ich gar nicht denken. Sonst fang ich wieder vom Stranzler an zu träumen

- Quincy 2.0
Uns! Wusste gar nicht das man eine persönliche Entscheidung jedem mitteilen muss oder machst du das auch!
Das ist ganz alleine die Entscheidung von Marco und die, die es wissen müssen, dehnen wird er es schon mitgeteilt haben.
Aber das müssen weder wir noch die Medien sein. Erfahren werden wir es aber auch, musst halt geduldig sein.
Ich bin mir so sicher das er geht. Der eiert doch nicht monatelang rum um dann zu sagen, natürlich bleibe ich hier. Die Aussicht auf größeren sportlichen Erfolg wird ihn nach Dortmund ziehen. Hauptsache er nimmt nicht auch noch einen Spieler mit
- borussenmario
-
Ich fahre einen PKW der praktisch und komfortabel ist. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Nun ist mir ein anderer PKW ins Auge gefallen. Nicht besser, aber anders. Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich kann mich nicht entscheiden......
Nun ist mir ein anderer PKW ins Auge gefallen. Nicht besser, aber anders. Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich kann mich nicht entscheiden......
Das Warten macht es nicht besser.
Dann pep ich mein geliebtes Auto auf das es genau so aussieht und schneller fährt als das anderehennesmussher hat geschrieben: ↑07.02.2021 10:23 Ich fahre einen PKW der praktisch und komfortabel ist. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
-
Man ist eben nicht souverän 4ter geworden.Man ist 4ter geworden weil Leverkusen z.b. gegen Hertha leichtfertig vergeigt hatteQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑07.02.2021 09:56 Also letztes Jahr sind wir mit der gleichen Truppe souverän Vierter geworden...
- BorussiaMG4ever
Auch nach 1 nacht schlafen bin ich immer noch schockiert, wie man als trainer auf die idee kommt, gegen einen mehr als angeschlagenen derbygegner so eine mannschaft aufs feld zu schicken. Wir hätten die chance gehabt, mit platz 4 gleichzuziehen, stattdessen muss man angesichts der nächsten wochen(wolfsburg,mainz,city,leipzig) fürchten, den anschluss an platz 4 zu verlieren.
Was mir ebenfalls sorgen bereitet ist, dass uns in den letzten spielen spielerisch absolut gar nichts mehr einfällt. Bremen, union, stuttgart und jetzt köln, das waren spiele nahe am offenbarungseid. Keine ideen, kein tempo, keine einstudierten kombinationen, nichts. Wenn ich nicht wüsste, dass rose unser trainer ist, könnte man auch denken, da steht hecking an der seite.
Ich hatte eigentlich gehofft und auch gedacht, dass unser spiel dank der längeren pausen dazwischen wieder ansehnlicher wird, weil mehr zeit zum trainieren ist.
Der mitgedacht-blog bringt es aus meiner sicht auch gut auf den punkt:
http://www.mitgedacht-block.de/ein-unwu ... -auftritt/
Was mir ebenfalls sorgen bereitet ist, dass uns in den letzten spielen spielerisch absolut gar nichts mehr einfällt. Bremen, union, stuttgart und jetzt köln, das waren spiele nahe am offenbarungseid. Keine ideen, kein tempo, keine einstudierten kombinationen, nichts. Wenn ich nicht wüsste, dass rose unser trainer ist, könnte man auch denken, da steht hecking an der seite.
Ich hatte eigentlich gehofft und auch gedacht, dass unser spiel dank der längeren pausen dazwischen wieder ansehnlicher wird, weil mehr zeit zum trainieren ist.
Der mitgedacht-blog bringt es aus meiner sicht auch gut auf den punkt:
http://www.mitgedacht-block.de/ein-unwu ... -auftritt/
- borussenmario
Und aus hundert anderen Gründen und zig anderen Ergebnissen, was für eine Diskussion. Wir sind Vierter geworden und die Tabelle lügt nach 34 Spieltagen nicht, Punkt.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑07.02.2021 10:25 Man ist eben nicht souverän 4ter geworden.Man ist 4ter geworden weil Leverkusen z.b. gegen Hertha leichtfertig vergeigt hatte
Sorry, aber Du wirst doch nicht ernsthaft infrage stellen dass er mit Dortmund verhandelt (hat)?borussenmario hat geschrieben: ↑07.02.2021 10:22 Und wie respektlos erst, so etwas einfach zu behaupten und sogar als Fakt darzustellen?
Aber soll jeder glauben was er will.
- borussenmario
Dass er ein Angebot bekommen hat, vermutlich. Dass er darüber nachdenkt, ja. Dass er mit Dortmund verhandelt, würde ich klar in Frage stellen. Darfst mir aber gerne das Gegenteil mit Quellen belegen.
Die letzte Saison war gut. Diese Saison habe ich das Gefühl, hat schon zu viel Zufriedenheit eingesetzt. Schleichend.
Die Galligkeit fehlt. Die Bayern haben diesen Willen, neben der Qualität. Hier denken die Spieler, sie hätten alles erreicht und müssen die Gegner nicht mehr ernst nehmen, zum Beispiel nach Führungen. Siehe die verschenkten Punkte.
Die Galligkeit fehlt. Die Bayern haben diesen Willen, neben der Qualität. Hier denken die Spieler, sie hätten alles erreicht und müssen die Gegner nicht mehr ernst nehmen, zum Beispiel nach Führungen. Siehe die verschenkten Punkte.
Wie lange wollen er bzw. einige Rebellen hier diese Nummer noch durchziehen? Er steht hier in der Verantwortung für den Verein und ist nicht der Hausmeister eines Garagenhofes. Er soll endlich Tacheles reden , sich positionieren und sich nicht wie ein kleines bockiges Kind verhalten. Damit verscherzt er sich eine Menge Sympathien bei vielen Fans, auch wenn es einer kleinen Gruppe egal zu sein scheint. Das Verhältnis ist mittlerweile aber so, dass diese Gruppe die Minderheit darstellt und nicht anders herum. Das gilt auch für Max Eberl. Bin mir immer noch nicht sicher, ob er das so wünscht weil er mit neuem Trainer verhandelt. Die gesamte Situation gibt kein gutes Bild mehr ab!Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑07.02.2021 10:21 Uns! Wusste gar nicht das man eine persönliche Entscheidung jedem mitteilen muss oder machst du das auch!
Das ist ganz alleine die Entscheidung von Marco und die, die es wissen müssen, dehnen wird er es schon mitgeteilt haben.
Aber das müssen weder wir noch die Medien sein. Erfahren werden wir es aber auch, musst halt geduldig sein.
Zuletzt geändert von seagull am 07.02.2021 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das kann niemand und das weißt Du auch. Im Fußball wird im Hintergrund verhandelt und dann wird es veröffentlicht.borussenmario hat geschrieben:Darfst mir aber gerne das Gegenteil mit Quellen belegen.
Ob es bei Rose der Fall sein wird, werden wir wohl relativ bald erfahren. Hat er dann im Nachhinein recht, wenn Rose geht und Du gibst es zu?

-
Ich habe es schon einmal geschrieben. Was Marco Rose macht ist absolut legitim, allein die Kommunikation ist ganz großer Mist (auch in anderen Bereichen, z.B. bei Verletzungen, ich weiß, gehört hier nicht hin). Und in einen so emotionalen Thema fällt es natürlich nicht leicht, zu akzeptieren, was in anderen Bereichen der Wirtschaft vielleicht völlig normal ist.
Ansonsten bleibe ich dabei, mit der Leistung bin ich seit langem überhaupt nicht einverstanden und mir wird einiges viel zu sehr positiv übertrieben, während die negativen Dinge ständig relativiert werden, aber persönliche Angriffe und Unterstellungen auf den Trainer oder Spieler gehen zu weit.
Ansonsten bleibe ich dabei, mit der Leistung bin ich seit langem überhaupt nicht einverstanden und mir wird einiges viel zu sehr positiv übertrieben, während die negativen Dinge ständig relativiert werden, aber persönliche Angriffe und Unterstellungen auf den Trainer oder Spieler gehen zu weit.
Mir hat mal ein Fussball Trainer gesagt man fängt immer mit der stärksten Mannschaft an und dann kann man nach und nach auswechseln.