Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Gute Leistung wieder, werden nächste Saison viel Freude an ihm haben.
denke, das er naeste saison auf seine 25 spiele kommt...
Beide DMs haben sich gestern am Spielaufbau viel zu wenig beteiligt! Wenn ich sehe wie sich die Abwehrspieler jedesmal die Bälle quer spielen, weil sich niemand aus dem Mittelfeld anbietet um den Ball zu fordern, dann kann ich weder Xhaka noch Nordveidt vollends für das Mainz-Spiel loben.
Stimmt,aber nur im Prinzip,denn wenn Er Fehler produziert,dann sind es fast immer extrem katastrophale Fehler,die fast 100 % ige Chancen für den Gegner ergeben.onlyvfl hat geschrieben:Gute Leistung wieder, werden nächste Saison viel Freude an ihm haben.
So auch in diesem Spiel.Er muss lernen,dass seine Fehler,die natürlich vorkommen können nicht ganz so extrem ausarten.Auch das kann man erlernen!
Absolut meine Meinung
Die spielerische Steigerung die wir ihm zum Teil verdanken, erkaufen wir uns mit haarsträubenden Böcken, die uns in der Hinrunde einieg Punkte und gestern auch fdast den Sieg gekostet hätten.
So viel Impulse kann Xhaka gar nicht geben, dass dieses Risiko gerechtfertigt wäre.
Es ist also absolut notwendig, sich in diesem Punkt zu verbessern.

So viel Impulse kann Xhaka gar nicht geben, dass dieses Risiko gerechtfertigt wäre.
ja wie jetzt??
ich denke es ist alleine xhaka zu verdanken, dass es in der offensive jetzt besser läuft? wird zumindest im hanke-fred behauptet ...
weil er der einzige ist, der jetzt nach vorne die richtigen impulse gibt ...
also im augenblick ist man sich in keinem spielerfred so richtig einig ... das spiegelt diese saison irgendwie wieder ... war schon eine verrückte saison ...
ich denke es ist alleine xhaka zu verdanken, dass es in der offensive jetzt besser läuft? wird zumindest im hanke-fred behauptet ...
weil er der einzige ist, der jetzt nach vorne die richtigen impulse gibt ...
also im augenblick ist man sich in keinem spielerfred so richtig einig ... das spiegelt diese saison irgendwie wieder ... war schon eine verrückte saison ...

Wer das behauptet hat keine Ahnung. Ist immer noch ein Mannschaftssport und so überragend hat Xhaka auch nicht gespielt.Zaman hat geschrieben:ich denke es ist alleine xhaka zu verdanken, dass es in der offensive jetzt besser läuft? wird zumindest im hanke-fred behauptet ...
Entscheidend war für mich u.a., dass auf einmal der noch in der 1.HZ wieder einmal übelst schwache Herrmann sich um 100 % steigert, Hankes Pässe aufeinmal ankommen und insgesamt die Mannschaft spritziger und ballsicherer auftrat.
- JohnCash
Was ich nicht verstehe, ist, warum Favre Nordveit Marx vorzieht. Es will einfach nicht in meinen Schädel rein. Wenn du einen Spieler hast, der offensiv Akzente setzen soll, dann braucht man als Partner einen Spieler, der dafür defensiv gut steht. Xhaka und Nordveit (der mir in dieser Saison leider viel zu viele Fehler macht, und auf lange Sicht hoffe ich, dass er einen Platz in der IV übernimmt, auf der Sechs will er mich einfach nicht überzeugen) passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Wenn Xhaka offensiver spielt, braucht er unbedingt jemanden, der ihn nach hinten absichert, und da sehe ich derzeit Marx als die beste Lösung. Wenn man diese Absicherung aber nicht hat, wirkt es hemmend auf das Aufbauspiel, weil man dann lieber auf Nummer sicher geht.
- Simonsen Fan
...sehr richtig !Bruno hat geschrieben:Absolut meine MeinungDie spielerische Steigerung die wir ihm zum Teil verdanken, erkaufen wir uns mit haarsträubenden Böcken, die uns in der Hinrunde einieg Punkte und gestern auch fdast den Sieg gekostet hätten.
warum er jetzt hier teilweise so über den Klee gelobt wird liegt wohl daran, das Xhaka am Anfang nix auf die Reihe bekommen hat, auf der Bank landete und jetzt seit 3 Spielen mal ein paar gute Ansätze zeigt.
In der Gesamtsumme jedoch noch viel zu wenig...
Für mich ist er immer noch ein zu hohes Risiko was nicht in Relation zu seinen teilweisen guten Ansätzen steht !
Naja, das würde ja behaupten, dass wieder nicht auf ihn gesetzt wird und das kann nicht das Ziel sein. Ich will mal den Schreiner sehen, der monatelang nur bei der Arbeit zusehen soll und von einer auf die andere Sekunde perfekte Arbeit leisten soll. Sprich solange nicht auf ihn gesetzt wird, kann man keine gute Leistung erwarten...10er hat geschrieben:denke, das er naeste saison auf seine 25 spiele kommt...
-
Au weia. Xhaka das Sicherheitsrisiko in Person. OK. Auf keinen Fall mehr spielen lassen. Am besten auch wieder verkaufen wie De Jong.Bruno hat geschrieben:Absolut meine MeinungDie spielerische Steigerung die wir ihm zum Teil verdanken, erkaufen wir uns mit haarsträubenden Böcken, die uns in der Hinrunde einieg Punkte und gestern auch fdast den Sieg gekostet hätten.
Unser Moderator Bruno :
So viel Impulse kann Xhaka gar nicht geben, dass dieses Risiko gerechtfertigt wäre.Es ist also absolut notwendig, sich in diesem Punkt zu verbessern.
Da spielt er einmal einige Spiele recht konstant mit einer wirklich tollen Vorbereitung zu einem Tor gestern. Und dann liest man sowas.
Gerade von Dir hätte ich mehr erwartet.
[Moderation]
Zuletzt geändert von Neptun am 12.05.2013 17:24, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Kritik ja - aber nicht n der Form!
Grund: Kritik ja - aber nicht n der Form!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Seit Xhaka spielt haben wir mehr Kreativität! Wenn du kein Risiko willst, dann mauern wir wieder!
- Simonsen 1978
Tusler hat geschrieben:Stimmt,aber nur im Prinzip,denn wenn Er Fehler produziert,dann sind es fast immer extrem katastrophale Fehler,die fast 100 % ige Chancen für den Gegner ergeben.
So auch in diesem Spiel.Er muss lernen,dass seine Fehler,die natürlich vorkommen können nicht ganz so extrem ausarten.Auch das kann man erlernen!

Ja ich sehe auch das Potential, aber er ist im Kopf immer noch nicht schnell genug und teilweise körperlich unterlegen. Das kann und muss sich verbessern, dann, aber nur dann ist er auch ein Gewinn für uns.
2-3 mal war das sehr brenzlig für uns. Trotzdem muss er Spielpraxis bekommen, um zu lernen oder um zu erkennen, daß die Buli eine Nummer zu groß ist. Warten wir nächste Saison ab. Soll sich mal an Shakiri orientieren, was Zweikampfverhalten angeht. Für mich eine der geilsten Zweikampfszenen, als der sich mit dem Ball am Fuss im Sprint, den Naldo mit beiden ! Armen vom Leib hält.
Sorry, aber Marx hatte auch schon enorme Böcke drin wie zB gegen Hannover und Bayern...
Das denke ich jedes Mal wenn ich etwas von Dir lese. Gib Dir mal ein wenig Mühe beim Lesen bevor Du wild um Dich schlägst.Grenzgänger hat geschrieben:Gerade von Dir hätte ich mehr erwartet.
Es liegt mir völlig fern irgend etwas gegen Xhaka zu haben oder ihn ungerecht bewerten zu wollen. Aber er ist zu Anfang der Saison nicht an mangelndem Einsatz, sondern an seinen zahlreichen Fehlern gescheitert.
Diese Fehlerquote hatte er in den letzten Spielen im Griff und damit seinen Wert für das Team erhöht.
Gegen Mainz gab es aber einige Szenen, in denen er uns wieder unnötig in Gefahr gebracht hat. Diese Fehler muss er nächste Saison abstellen, sonst bringt er uns nicht weiter, denn was wir da mit seiner Hilfe aufbauen, reisst er dort mit Fehlern wieder ein.
- underworlder
stimmt bruno!
@bruno 

- Nothern_Alex
Das ist für mich der entscheidende Punkt.Simonsen 1978 hat geschrieben:
aber er ist im Kopf immer noch nicht schnell genug
Es muss seine Handlungen bewusst durchführen, scheint aber gedanklich nicht schnell genug. Und so kommt es oft, dass seine Bälle dorthin gehen, wo sie gar nichts zu suchen haben oder er im Nachdenken vom Gegner überrascht wird.
Ich habe das Gefühl, dass es recht gut klappt, wenn er sich auf das Wesentliche beschränkt. Sobald er anfängt, das Besondere zu wollen, klappt kaum noch was.
-
@ Bruno
Sag mal, wo ist eigentlich der letzte positive Beitrag von Dir zu Xhaka ?
Und keine Sorge. Ich bin des Lesens mächtig.
Und nein, ich habe jetzt keine Lust 6 Monate zurück zu blättern.
Sag mal, wo ist eigentlich der letzte positive Beitrag von Dir zu Xhaka ?
Und keine Sorge. Ich bin des Lesens mächtig.
Und nein, ich habe jetzt keine Lust 6 Monate zurück zu blättern.
Könnte das Spiel ja leider nicht sehen, aber das liest sich hier teilweise, als wäre er für mindestens ein Gegentor verantwortlich gewesen? Wäre ja dann das erste seit geraumer Zeit...