Igor de Camargo

Gesperrt
Hunting

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von Hunting » 16.01.2013 14:50

Tja, wie auch immer, offensichtlich hat der Verein eine definitive Entscheidung getroffen und die Verantwortlichen werden ihre Gründe haben.
Ob man das auch verstehen und gutheißen muss - insbesondere in Bezug auf die eigentliche Abwicklung der Thematik - ist eine andere Frage...... :schildmeinung:

Aber vielleicht gibt es auch Gründe, die noch gar nichjt öffentlich wurden :?:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 16.01.2013 14:59

Eine Entscheidung die Borussia mit Igor zusammen getroffen hat.
Igor möchte spielen, sich noch für die Wm 2014 empfehlen können. Das wird hier schwer werden. Also muß eine andere Lösung her und die heißt nun mal eben Trennung.
Schade oder auch nicht, so ist es aber im Profifußball eben. Jeder Fußballverein ist auch gleichzeitig ein Wirtschaftsunternehmen wo die eigenen Interessen im Vordergrund stehen.
Igor hatte die Möglichkeiten sich einen Stammplatz zu erkämpfen (erspielen) was ihm leider nicht wirklich gelungen ist.
Hätte der Verein vor Beginn der Saison voll und ganz auf ihn gesetzt hätte man de Jong erst garnicht verpflichten müßen. Hat man aber und warum? Weil nach dem Abgang von Reus die Lücke fehlenden Tore geschloßen werden sollte. (Nein hat Luuk noch nicht geschafft)
Nach der Verletzung von de Jong hatte Igor die nächste große Chance. Es reichte nicht, auch von seinen spielerischen Qualitäten her konnte er den Trainer (und auch andre) einfach nicht überzeugen.
Jetzt hat man sich eben zusammen gesetzt und gibt Igor die Chance sich einen anderen Verein zu suchen. Bevor Igor auf der Bank bzw. Tribüne einen Stammplatz ein nimmt wohl auch für ihn eine vernünftige Lösung.
Hätte somit für ihn schlimmer kommen können .... Borussi besteht auf Vertragserfüllung, Igor landet auf der Tribüne. Platz in der Nationalmannschaft weg, WM 2014 somit auch.
Durch einen Wechsel hat er die Chance sich weiter presentieren.

Nur eins ist wohl klar.... der Erwartungsdruck an de Jong nimmt zu, er sollte jetzt einschlagen und seine Tore machen.
Bin gespannt!!!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 16.01.2013 15:06

@Oldborusse: Wo kann ich deinen Beitrag unterschreiben? :daumenhoch:

Die der Presse zu lesende "Freigabe"-Meldung klingt deutlich anders als nach einem kaltlächelnden Rauswurf.

Ob die Entscheidung richtig oder falsch war steht wieder auf einem anderen Blatt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.01.2013 15:12

Schade wäre es, wenn Igor geht,dann wünsch ich ihm alles gute und sag Danke :bmg:
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.01.2013 15:13

Seien wir doch einmal ehrlich!Igor hat ganz wichtige Tore für uns geschossen und wird deshalb immer in Erinnerung bleiben.Das ist Fakt!
Es ist aber auch Fakt,dass Er eigentlich seit seinem Beginn bei unserer Borussia,niemals über einen längeren Zeitpunkt kontinuierlich mit der Mannschaft gespielt hat.Entweder waren es immer wieder Verletzungen,meist sogar langwierige Verletzungen oder aber Er hatte den Anschluss danach noch nicht gefunden.
Die extrem wichtigen Tore vertrüben uns den Blick für die wirkliche Leistungskraft von Igor.Meines Erachtens ist Er vor allem lauftechnich nicht stark genug für die von LF erwartete Systemumstellung im offensiven Bereich.Darum finde ich die Entscheidung von LF einfach Folgerichtig.Wir brauchen einfach schnellere Stürmer.
Da Hanke im Zusammenspiel der stärkere Spieler ist,bleibt Igor einfach auf der Strecke.Wenn es uns um unsere Borussia geht,dann müssen wir einfach akzeptieren,dass die Mannschaft eine Leistungsgemeinschaft ist und der Trainer nach seinen Vorstellungen die besten Spieler aufstellen will und deshalb halte ich es für ganz normal,dass Igor dies mitgeteilt wurde und Er sich nun evtl. einen neuen Verein sucht,wo sein Spiel besser zum tragen kommt.
Natürlich wünschen wir Igor alles Gute und vielen Dank für Deine so eminent wichtigen Tore!!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 16.01.2013 15:25

Kann man so unterschreiben, Tusler.

Danke für die Momente trotzdem an Igor. Wie ich mich nach dem Tor gegen Bochum gefreut habe, wie ich sein erstes Tor für uns gegen München gefeiert habe, wie ich in Leverkusen mitten im Heimblock unter Tausenden Borussen den Europacupeinzug gefeiert habe, wie ich den Sieg in München nicht fassen konnte, wie ich im November außer mir war, dass wir die KO-Runde erreicht haben.
Aber auch, wie ich mich beispielsweise in Hannover oder praktisch jede zweite woche über ihn aufgeregt habe.

War ne schöne und manchmal frustrierende Zeit. Jetzt ist es an der Zeit, einen schnelleren Mann zu installieren. Alles Gute, Igor!
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.01.2013 15:34

@tusler :daumenhoch:

ich frage mich, mit welchem recht hier auf dem verein herum geritten wird, man hätte sich nicht gut verhalten ...
wieso das???
was hat der verein denn so verkehrtes getan???
niemand vom verein hat gesagt, dass man igor nicht mehr will ...
igors aussage kann man auch so interpretieren, dass man ihm keine steine in den weg legen will, wenn er wechseln will, und weil er weiß, dass er hier kein bein mehr auf den boden kriegt, will er ne luftveränderung, basta ....
:hilfe:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 16.01.2013 15:46

Ich hätte lieber Hanke verkauft, denn jetzt bekommt man noch was für ihn!
Mach's gut Igor! Deine Tore werden unvergessen sein! :kopfball: :byebye:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 16.01.2013 15:56

Mike ist viel zu wertvoll fürs Team

.... IdC hat unbestritten wichtige Tore erzielt, das haben andere bei uns aber auch ...

Mach's gut Igor! Mir werden vor allem Deine Schauspieleinlagen unvergessen bleiben !

... bitte bei einer Gauklertruppe oder einem Schauspieltheater bewerben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Borussiabernd5 am 16.01.2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 16.01.2013 15:59

dedi hat geschrieben:Ich hätte lieber Hanke verkauft
:shock:
niemals, Mike wird noch richtig wichtig, wetten, dass....?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 16.01.2013 16:00

Borussiabernd5 hat geschrieben: Mach's gut Igor! Mir werden vor allem Deine Schauspieleinlagen unvergessen bleiben !
... bitte bei einer Gauklertruppe oder einem Schauspieltheater bewerben :mrgreen:
mit diesen Worten hast du´s jetzt endgültig auf meine "Ignore-Liste" geschafft!
Soviele Worte mit so wenig Hirn geschrieben. Alle Achtung!!!
und tschüß!!! :winker:
Logan Bailly

Beitrag von Logan Bailly » 16.01.2013 16:05

Ich finde es eine Frechheit!

Ein Mann mit solchen Qualitäten einfach gehen zulassen!!!

Ein Mann, der meist die entscheidenen Tore geschossen hat, z.B. im relegationsspiel gegen Bochum, gegen Bayern das so wichtige 1:0, gegen Hamburg letzte saison das entscheidene 1:0 und, und, und!!!

Was hat bitteschön Mike Hanke geleistet, ich finde ihn wichtig für die Mannschaft, aber mintestens genauso wichtig ist unser IGOR DE CAMARGO!!!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.01.2013 16:07

fussballfreund2 hat geschrieben:
mit diesen Worten hast du´s jetzt endgültig auf meine "Ignore-Liste" geschafft!
Soviele Worte mit so wenig Hirn geschrieben. Alle Achtung!!!
und tschüß!!! :winker:
Und zwar dauerhaft! :mrgreen:
Mach's gut Igor und danke für die vielen tollen Tore. :byebye:
dedi

Beitrag von dedi » 16.01.2013 16:09

Borussiabernd5 hat geschrieben:Mike ist viel zu wertvoll fürs Team

Mach's gut Igor! Mir werden vor allem Deine Schauspieleinlagen unvergessen bleiben !

.. bitte bei einer Gauklertruppe oder einem Schauspieltheater bewerben :mrgreen:
Da bist du auch bei mir ignoriert! Hoffentlich schaut kein Spieler bei solchen sog. Fans hier ins Forum! :wut:
dedi

Beitrag von dedi » 16.01.2013 16:11

frank_schleck hat geschrieben:Kann man so unterschreiben, Tusler.

Danke für die Momente trotzdem an Igor. Wie ich mich nach dem Tor gegen Bochum gefreut habe, wie ich sein erstes Tor für uns gegen München gefeiert habe, wie ich in Leverkusen mitten im Heimblock unter Tausenden Borussen den Europacupeinzug gefeiert habe, wie ich den Sieg in München nicht fassen konnte, wie ich im November außer mir war, dass wir die KO-Runde erreicht haben.
Aber auch, wie ich mich beispielsweise in Hannover oder praktisch jede zweite woche über ihn aufgeregt habe.

War ne schöne und manchmal frustrierende Zeit. Jetzt ist es an der Zeit, einen schnelleren Mann zu installieren. Alles Gute, Igor!
Genau so ist AUCH MEINE GEFÜHLSLAGE! :shakehands:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 16.01.2013 16:11

lool ... war doch auch mit ein bisschen Spass zu sehen ... hinter jedem Spass steckt jedoch auch Ernst ... und es ist eine Tatsache, an der es nichts zu deuteln gibt: IdC war einer der theatralischsten Spieler der Liga ... also warum die Aufregung ... ich bin froh, wenn der "Schauspieler" geht, mit diesen Einlagen hat er dem Team oft mehr geschadet als genützt ... ist meine Meinung, die man nicht teilen muss, aber bitte respektieren möge

und hier was Aktuelles:

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... t-freigabe
Bo.

Beitrag von Bo. » 16.01.2013 16:12

dedi hat geschrieben:Ich hätte lieber Hanke verkauft, denn jetzt bekommt man noch was für ihn!
Von wem?
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.01.2013 16:15

Na zumindest aus der Bundesliga sollen Freiburg und Düssldorf interessiert gewesen sein.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 16.01.2013 16:16

Noch isser ja da, der Igor. Vielleicht kommen ja auch wirklich keine angemessenenn Angebote in den paar Tagen, die seinen Gehaltsvorstellungen entsprechen, und er sitzt das Ding bis 2014 einfach aus. Wer weiß?
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 16.01.2013 16:17

Hankes Teamwert steht wohl ausser Frage, wenn dann hätte ich eher Hrgota oder Mlapa abgegeben ...

all das sollte aber hier kein Thema sein, Fakt ist, dass IdC geht
Gesperrt