Igor de Camargo

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Igor de Camargo [10]

Beitrag von GigantGohouri » 16.01.2013 12:13

Okay :)

Man wird es sehen. Oder auch nicht, denke über die mögliche Ablöse wird bestimmt Stillschweigen vereinbart werden, wenn es dazu kommen sollte, dass er geht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.01.2013 12:19

Gibt es bis dato eine Bestätigung von Borussia? Nö...

Kicker, Bild und die üblichen Verdächtigen-sonst nix.

Und was macht Borussia falsch? Nichts....Sie trennen sich von einem Spieler, der normale Weg, fertig. Hätte es im Sommer ein Angebot für ihn gegeben, wäre er schon nicht mehr hier. Hat von de Jongs Verletzung profitiert, auch von Mikes schleppender Form in der Frühphase der Saison. Sonst wäre er vermutlich nicht auf seine Einsatzzeiten gekommen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.01.2013 12:19

Ich seh das Ganze nicht dramatisch. Igor wurde für 4 Mio (glaub ich ) geholt und hat jetzt noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Seinen Marktwert hat er bei uns nicht wirklich steigern können und ist zudem fast 30. Mit Glück erzielt man eine Ablöse um die 1 Mio Euro. Ob er jetzt aussortiert ist oder nicht spielt für mich da eine untergeordnete Rolle. Selbst wenn er ablösefrei geht verliert man wenig bis nichts und spart das Gehalt. So eine Nummer bei Granit wäre taktisch unklug. Ich für meinen Teil wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg und danke ihm für die wichtigen Tore.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.01.2013 12:20

wenn der Mann für die wichtigen Tore so wertvoll wäre, dann würden doch hier die Clubs Schlange stehen, in der Nati spielt er doch auch schon nicht mehr. Jetzt fällt Igor hier 2 anderen zum Opfer, so ist das im Fußball, Luuk hat ihm quasi den Platz geklaut. Wie oft wurde Mike schon aussortiert, das ist hier auch seine letzte große Station.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 16.01.2013 12:25

Das einzig Seltsame für mich dabei: von der Startelf aus raus in den Verkauf........tja, aber wie immer wird Lulu seine Gründe haben, IdC zuletzt mehrmals am Stück in der Anfangsformation gebracht zu heben....;-).
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 16.01.2013 12:35

Mich überrascht das jetzt nicht wirklich. Es war seit den ersten Spielen klar, dass wir drei sehr ähnliche Stürmer im Kader haben und uns mittelfristig von einem trennen müssen. Einer davon ist im Sommer gerade erst für >10 Mios gekommen. Also konnte die Wahl nur zwischen IdC oder MH fallen. Man war sich wohl sicher dass Mike wichtiger für die Mannschaft war und hat sich gegen Igor entschieden. Vielleicht dachte man auch, dass man für Igor mehr auf dem Transfermarkt bekommt, als für Mike. Letztendlich egal, denn einer musste gehen und die Verantwortlichen haben entschieden. Damit muss der Spieler leben und erst Recht wir Fans. Ich persönlich werde Igor immer in Erinnerung halten (auch wegen dem Tor gegen Bochum) aber er war nie der alles überragende Topstürmer udn somit hält sich die Trauer in Grenzen.

Wo Borussia etwas falsch gemacht haben soll, sehe ich nicht. Zumindest bisher ist er nicht öffentlich aussortiert. Ich habe bisher nur Quellen gelesen, die sich auf Äußerungen Igors beziehen. Wenn man hart sein will, verhält sich Igor gerade nicht sehr loyal der Borussia gegenüber, da er öffentlich erklärt, dass Borussia ihn loshaben will und somit den Preis senkt.

Ich hoffe, dass schnell eine Lösung, mit der alle Seiten gut leben können gefunden wird.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 16.01.2013 12:48

Ich halte das strategische Verhalten, wie HL, ebenfalls für unklug. Des weiteren hätte man bei einer Vertragslaufzeit bis 2014 nicht jetzt diese Entscheidung treffen müssen sondern bis Sommer warten können. Keiner weiss, ob LDJ trifft oder sich einlebt und wie es mit Verletzungen bei den anderen aussieht.

IdC hat mit Sicherheit auch seine schwachen Seiten, aber er hat für uns auch extrem wichtige Tore aus Situationen geschossen, die nicht jeder geknipst hätte. Egal wann und wohin er geht, das Tor gegen Bochum und diverse andere (Limassol etc.) bleiben unvergessen und er bleibt für mich einer der Guten die dem Verein Ehre gemacht haben.

So sollte man Ihn auch behandeln.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 16.01.2013 13:11

Simonsen 1978 hat geschrieben:IdC hat mit Sicherheit auch seine schwachen Seiten, aber er hat für uns auch extrem wichtige Tore aus Situationen geschossen, die nicht jeder geknipst hätte. Egal wann und wohin er geht, das Tor gegen Bochum und diverse andere (Limassol etc.) bleiben unvergessen und er bleibt für mich einer der Guten die dem Verein Ehre gemacht haben.

:daumenhoch:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.01.2013 13:21

Er hat wichtige Tore gemacht,ja hat er. Aber leider nur die, und ansonsten hat er oft grottenschlecht gespielt, wie zum Beispiel vor kurzem gegen Schalke er hat zwar das 1:0 gemacht alles andere war aber schlecht, S.
au schlecht.
Missy

Beitrag von Missy » 16.01.2013 13:47

Ehrlich gesagt geht mir dieses "hat wichtige Tore gemacht" ziemlich auf den Senkel. Klar hat er die gemacht und vor allem für die beiden Relegationsspiele werde ich ihm ewig dankbar sein. Aber seien wir mal ehrlich. Igor hat diesen Ruf, aber in der Summe haben zB Arango, Hanke oder Herrmann nicht weniger "wichtige" Tore gemacht, nur tun die halt auch noch mehr fürs Spiel.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.01.2013 13:48

Simonson1978 bringt die Sache auf den Punkt. Danke.

Ansonsten denke ich, dass es ein normaler Vorgang ist, dass ein Verein und ein Spieler getrennte Wege gehen. Man muss nicht immer den Verein kritisieren, wenn eine Trennung ausnahmsweise mal NICHT von einem Spieler bzw. dessen Berater ausgeht.

Seine "wichtigen Tore" hat er gemacht, viele andere "nicht unwichtige Tore" hat er aber eben nicht gemacht!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 16.01.2013 13:54

Unter dem Motto "Wenn Du in den Spiegel schaust, weißt Du, dass Du ein Borusse bist" gab es ab 2011 mal Kino-Spots in drei Versionen mit unseren Spielern
- Marco Reus
- Igor de Camargo
- Marc-André ter Stegen
Hoffe ja nicht, dass da ein Muster drin steckt ...

Schwarzmalerei im folgenden Absatz mal beiseite:
Gehen wir davon aus, dass an den aktuellen Meldungen was dran ist.
Einige hier sagen, IdC sollte doch weiterhin als Backup auf seine Chancen warten - siehe TM.
Der Unterschied zwischen IdC und TM ist, dass Ersterer klar die Ambition auf die Fußball-WM mit Belgien hat. Eine Option "Nati o.ä." mit entsprechendem Zeitdruck gab es für TM nie. Vor dem Hintergrund ist ein Transfer für alle Seiten die einzig sinnvolle Lösung. Wenngleich die Ablösesumme durch das aktive Vorgehen von unserer Vereinsseite natürlich deutlich abgesenkt wird. Heißt aber nicht, dass eine solche gleich Null wäre. Eben weil ein zum jetzigen Zeitpunkt an Igor interessierter Verein immer eine Motivation hat, die mit einem gewissen Druck einher geht (Tabellenposition, in der Vorrunde nicht erreichte Ziele, Verletzungen im Stammkader etc.).

Zurück zur Schwarzmalerei mit Spekulatius samt kleinem Horror-Szenario:
Wer hat aktuell Druck in der Liga? Und gegen wen spielt die Borussia am kommenden WE? Und wer könnte dann hochmotiviert gegen uns agieren? Bei Wechseln innerhalb des Transferfensters gibt es meines Wissens keinerlei Sperrzeiten und alles kann sehr schnell gehen. Ich weiß, S.C.H.E.I.S.S.-Szenario und deshalb auch von mir natürlich
:schild_abgelehnt:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 16.01.2013 14:07

Ist bei Wolfburg noch ein Spint frei? :mrgreen:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.01.2013 14:09

Szenarien zum Andenken und zur Vollendung der eigenen Spinnereien gibt es unzählige:

Man stelle sich vor, IdC bleibt, weil keine Angebote kommen, wir erreichen irgendwie das CL-Finale und Luuk ist dort gesperrt. Igor spielt und knipst uns zum Sieg ..... :lol:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 16.01.2013 14:11

Bei Igor war ich irgendwie immer hin und hergerissen, und so ist es auch jetzt, als ich gelesen habe, dass er wohl die Freigabe bekommen hat.

Einerseits finde ich es schade, andererseits erscheint mir das Argument mit den drei gleichgelagerten Stürmern und die Entscheidung für Luuk und Mike sowie gegen Igor irgendwie nachvollziehbar.

Die Diskusssion, ob bestimmte Tore von Igor wirklich wichtig waren oder im Falle besserer Leistungen im Vorfeld letztlich keine Bedeutung gehabt hätten, halte ich für völlig überflüssig.

Ebenso hin und hergerissen bin ich hinsichtlich der von Herbert angesprochenen aktuellen Vorgehensweise. Einerseits kann ich Herbert's Argumente nachvollziehen, andererseits halte ich es nur für fair, den Spieler über eine solche Entscheidung frühzeitig zu informieren; und wenn man das erstmal gemacht hat, lässt sich sowas offenbar nicht sehr lange geheim halten (für eine entsprechende Verlautbarung wird ja spätestens sein Berater sorgen, wenn sich tatsächlich ein anderer Verein nach Igor und den möglichen Bedingungen eines Transfers erkundigt).

Was mich persönlich letztlich in diesem Zusammenhang am Meisten stört ist der Umstand, dass Borussia sich ja selbst in diese Lage mit den drei gleichen Stürmern gebracht hat, wofür Igor ja nun wirklich nix kann. Favre hatte dieses Problem bereits zu Beginn der Saison angesprochen, und seit dem gärt das Ganze doch offensichtlich. Insofern war eigentlich schon lange klar, dass die Geschichte für einen der drei Stürmer mehr oder weniger unschön enden würde.

Insofern begrüße ich unterm Strich, dass man jetzt diesbezüglich eine Entscheidung getroffen hat, so dass man diese selbst geschaffene "Baustelle" jetzt womöglich beheben und dem betreffenden Gejammer ein Ende bereiten kann.

Bleibt zu hoffen, dass Igor zeitnah einen Verein entsprechend seinen Vorstellungen findet, so dass Maxi ggfls. noch mal nachjustieren kann.

Ein gewisses Unbehagen wird aber dennoch bei mir zurückbleiben.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.01.2013 14:14

Eine Entscheidung mit schalem Beigeschmack. Ich hoffe, wir sehen Igor noch bis Vertragsende bei uns. Die Relegation werde ich ihm nie vergessen - und auch nicht die anderen Buden und Assists, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen.

Seitenwahl bringt es auf den Punkt:

http://www.seitenwahl.de/content/view/2849/404/
Rauty

Beitrag von Rauty » 16.01.2013 14:26

Der Ungeliebte

Geschrieben von Christian Spoo
Mittwoch, 16 Januar 2013
Igor de Camargo steht vor dem Abschied aus Mönchengladbach. Der Verein hat offenbar keine Verwendung mehr für den Stürmer. Lucien Favre setzt auf andere Spieler, womöglich muss de Camargo auch Platz für einen noch nicht näher benannten Last-Minute-Transfer in der Winterpause machen. Über den Stil, mit dem Borussia die wahrscheinliche Trennung vollzieht, lässt sich streiten. De Camargo hat sich auch während sportlich schwieriger Phasen immer korrekt verhalten, selbst seine ostentative Nichtberücksichtigung während des Trainingslagers trug der Belgo-Brasilianer nach außen mit Fassung. Dass man ihn zunächst derart demütigte, bevor man ihm mitteilte, nicht mehr gewollt zu sein, gibt der ganzen Angelegenheit einen etwas unangenehmen Beigeschmack.
In Fankreisen sorgt die aktuelle Entwicklung in der Causa de Camargo kaum für Empörung. Bei Licht betrachtet ist das genauso verwunderlich, wie die harte Entscheidung der Vereinsführung. Igor de Camargo hat es offenbar in zweieinhalb Gladbacher Jahren nicht geschafft, sich in den Augen der Anhänger wie der Verantwortlichen unentbehrlich zu machen. Geliebt wurde und wird der Stürmer nicht.

Das wiederum ist angesichts der Fakten wirklich erstaunlich. Denn ohne Igor de Camargo würde sich Borussia heute womöglich auf den Rückrundenauftakt bei Jahn Regensburg vorbereiten. Ohne Igor de Camargo wäre im Borussia-Park nie die Champions-League-Hymne erklungen und ohne Igor de Camargo gäbe es in diesen Tagen keine Vorfreude auf Lazio Rom.
„Der Mann für die wichtigen Tore“, das ist heute allerorten zu lesen und zu hören. Und es sind nicht nur die ganz spektakulären Treffer, de Camargo hat selbst in dieser Spielzeit dann getroffen, wenn vorne ansonsten gar nichts ging: gegen Freiburg, in Gelsenkirchen. Dass Borussia meint, auf einen solchen Spieler verzichten zu können, spricht für einiges Selbstbewusstsein. Es ist mutig, auf einen Stürmer wie de Camargo zu verzichten und stattdessen auf den keineswegs garantierten Durchbruch des zuletzt lange verletzten und davor nur langsam aus dem Quark gekommenen Luuk de Jong zu setzen. Mit der geplanten Trennung von Igor de Camargo setzen Lucien Favre und Max Eberl auf Risiko.

weiter:

Dem Seitenwahl.de-Kommentar kann ich nur zustimmen. Die Art und Weise, wie hier in der Winterpause einem verdienten Spieler, ohne den wir wohl abgestiegen wären, die Koffer vor die Tür gestellt werden, geht gar nicht! Dabei geht es gar nicht um irgendwelche Spielsytemfragen, ob IdC reinpasst oder nicht; Es geht um die Frage des Stils.
Nochmal danke Igor für alles!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 16.01.2013 14:28

Simonsen 1978 hat geschrieben: IdC hat mit Sicherheit auch seine schwachen Seiten, aber er hat für uns auch extrem wichtige Tore aus Situationen geschossen, die nicht jeder geknipst hätte. Egal wann und wohin er geht, das Tor gegen Bochum und diverse andere (Limassol etc.) bleiben unvergessen und er bleibt für mich einer der Guten die dem Verein Ehre gemacht haben.

Danke für dieses statement!
Besser kann ich´s auch nicht sagen!!! :daumenhoch:
ciao Igor, mach´s gut!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.01.2013 14:31

kanns noch garnicht so richtig realisieren was da gerade mit Igor abgeht..

zum ruhmesblatt gereicht das nicht gerade, liebe Borussia..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.01.2013 14:45

ewigerfan hat geschrieben:Seitenwahl bringt es auf den Punkt:

Absolut meine Meinung :daumenhoch:
Gesperrt