1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2009 15:26

Grillarena hat geschrieben:dafür
Ok, das ist nachvollziehbar.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 25.11.2009 15:27

Uppss..

... da würde ich ja schon nach einem Beitrag gesperrt werden.
:lol:

Nickname:
Hohlbirnepodolski
vnvnation

Beitrag von vnvnation » 25.11.2009 15:29

ja,ja die MODS im Fc-Forum sind bei Gladdies relativ unentspannt, denen fehlt ein wenig die mediterrane Gelassenheit :mrgreen:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.11.2009 15:57

HerbertLaumen hat geschrieben: Ok, das ist nachvollziehbar.
Jupp, er hatte schon bessere Einfälle
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 25.11.2009 21:03

Macht es denn Sinn sich dort anzumelden :roll:
Ein post würde ja in 15 Threads passen....da kriegt man ja Kopp :shock:
Gibts da Preise wer die meisten Threads eröffnet? :hilfe:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.11.2009 21:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Oha, robelz wurde auch gesperrt? Was ist passiert?

Ähm, ich habe aber nichts gemacht, gelle ? :)
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.11.2009 21:33

@ raute 56

Zitat:
Die Kölner - von WO bis zum letzten Fan - haben sich mit der Rückkehr des LP ein Ei ins Nest gelegt. Und an den Folgen dieses Handeln werden sie noch lange knabbern müssen.

Der FC hat elementare Fehler bei der Zusammenstellung der Kader der letzten Jahre gemacht. Den Verstand einzusetzen ist im Fußballgeschäft manchmal besser als einen "Messias" zu vergöttern, der einen dann stillos im Stich lässt, und einem Prinzen kritiklos zu huldigen.

Den ersten Absatz des kopierten Posts sehe ich natürlich ganz anders.
Man muss sich ein Urgestein des FC sogar ins eigene Nest legen !
Vergiss bitte nicht das der Junge aus unserer Jugend kommt und nie einen
Zweifel an seiner Gesinnung hat aufkommen lassen. Auch nicht in München
vom ersten Tag an. Das ist aller Ehren wert. Podolski hat uns nicht stillos
im Stich gelassen, dazu wäre er nie fähig. Er ist der letzte den man Söldner
schimpfen könnte.

Die Zusammenstellung des Kaders hat eindeutig MM zu verantworten, und da gebe
ich dir insofern Recht, das die Mannschaft unter Soldo nicht das abgerufen hat, wozu
sie eigentlich vom Papier und der Qualität her im Stande wäre.
Chok

Beitrag von Chok » 25.11.2009 22:06

Den ersten Absatz des kopierten Posts sehe ich natürlich ganz anders.
Man muss sich ein Urgestein des FC sogar ins eigene Nest legen !
Vergiss bitte nicht das der Junge aus unserer Jugend kommt und nie einen
Zweifel an seiner Gesinnung hat aufkommen lassen. Auch nicht in München
vom ersten Tag an. Das ist aller Ehren wert. Podolski hat uns nicht stillos
im Stich gelassen, dazu wäre er nie fähig. Er ist der letzte den man Söldner
schimpfen könnte.

Die Zusammenstellung des Kaders hat eindeutig MM zu verantworten, und da gebe
ich dir insofern Recht, das die Mannschaft unter Soldo nicht das abgerufen hat, wozu
sie eigentlich vom Papier und der Qualität her im Stande wäre.
Zum ersten Teil:
Hier muss ich dir wiedersprechen. Podolski hat das sinkende Schiff Namens Köln verlassen, als ihr abgestiegen seid. Das zeigt mir eher, dass er genauso wie ein Marcell Jansen die Vebundenheit nur deshalb so herraushebt, um sich immer ein Hintertürchen offen zu halten.
Ich möchte ihm aber nicht absprechen, dass er den Verein und die Stadt mag, dass er aber allein aus nostalgischen Gründen wieder zurück gekommen ist,(Sicher hat er Köln gewählt, weils ihm dort gefällt und nicht Dortmund, Hannover oder so) kauf ich ihm nicht ab. Ich denke eher, dass er sich nach den schlechten Bayernjahren wieder vom positivsten Licht zeigen will, um dann einen 2. Versuch bei einem Europapokalclub (ich denke mal Schalke oder Stutgart) zu starten. (Ja, ich weis, dass Schalke nicht im Europacup drin ist, aber das werden die wieder sein)
Für ihn ist Fußball halt seine Arbeit und er möchte dort, wie eigentlich jeder, möglichst viel Geld verdienen.

Zum zweiten Teil:
Ich glaube bei diesem zerstrittenden Haufen würde jeder Trainer Probleme haben. Man muss sich wohl von einigen Leuten zur Winterpause trennen und für das Geld 2 anständige OMs holen, um mal wieder häufiger als 1-3 mal pro Spiel aufs Tor zu schießen. Was nützen einem halt Stürmer wie Podolski und Novakovic, die ganz sicher starke Qualitäten haben, wenn dort kein Ball ankommt und wenn die beiden es nicht schaffen, den müden Haufen auf Trab zu bringen.
Das führt mich auch noh zur Bindenfrage: Nova ist zwar offiziell Kapitän, aber es git mindestens einen, vieleicht sogar zwei "Schatten"Kapitäne: Podolski und Mondragon. Podolski einfah wegen den mega Hype um ihn und Mondragon weil er derzeit wohl der einzigste Kölner ist, der seine eigentlichen Leitungen abrufen kann.
Vieleicht sollte man die Binde einen von den beiden geben. Am Besten Mondragon. Auerdem sollte das Umfeld von Köln mal langsam auch ein bisschen besser wieder zu Novakovic werden, denn imemrhin hat er euch zum Aufstieg egschossen und auch noch ganz nbenbei letzte Saison euren Klassenerhalt im Alleingang gerettet.
Zuletzt geändert von Chok am 25.11.2009 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 25.11.2009 22:07

@edelweißpirat

Einerseits hast Du recht: Warum sollte ein Urgestein, auch wenn es noch jung ist ( :wink: , nicht ruhig zu seinem alten Lieblingsklub zurückkehren?. Aber der ganze Hype um die Rückkehr und die Person betrachte ich als Ei ins Netz legen, was mit zu den Problemen geführt hat. Und außerdem erwarte ich von LP, dass er bei seinem Leib- und Magenverein mit gutem Beispiel vorangeht, ob er nun links, rechts, in der Mitte, vorne oder hinten eingesetzt wird. Er hat einfach die Lust zu haben, er muss sie sich machen, für seinen Verein, seine Fans. Er steht meines Erachtens in der Pflicht, beim FC zu zeigen, was er kann. Er muss vorangehen! Punkt!
Zuletzt geändert von raute56 am 26.11.2009 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.11.2009 22:28

@ Chok
@ Raute

Im Grunde sind wir uns doch zum Thema Podolski roundabout einig.

Seine teuer erkaufte Leistung bleibt aus, das ist Fakt.
Normal ist das nicht, siehe Nati. Auch das ist Fakt.
An seiner Grundeinstellung zum Verein kann es auch nicht liegen
und das Fußballspielen hat er weder in München und auch nicht
in Köln verlernt.
Leute, ich bin kein Psychologe. Irgendwo in diesem Bereich liegt
wohl die Wahrheit.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 26.11.2009 00:43

raute56 hat geschrieben: Edelweißpirat und Block 38 aber eher die Sorgenfalten auf die Stirn und den Blutdruck hochtreiben.
Naja,
ich mache es mir z.Z. einfach:
Ich bin treuer Anhänger bis in den Tod des 1.FC Köln 1948 e.V.,aber nicht von dem zur Zeit aktiven Bodenpersonal.... :twisted:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 26.11.2009 10:24

Edelweißpirat hat geschrieben:@ Chok
@ Raute

Im Grunde sind wir uns doch zum Thema Podolski roundabout einig.

Seine teuer erkaufte Leistung bleibt aus, das ist Fakt.
Normal ist das nicht, siehe Nati. Auch das ist Fakt.
An seiner Grundeinstellung zum Verein kann es auch nicht liegen
und das Fußballspielen hat er weder in München und auch nicht
in Köln verlernt.
Leute, ich bin kein Psychologe. Irgendwo in diesem Bereich liegt
wohl die Wahrheit.
Warum lassen die Leute, die den 1. FC Köln als ihre "Herzensangelegenheit" bezeichnen, den Verein eigentlich finanziell so bluten? Ein Daum wurde von euch auf Händen getragen und der Selbstdarsteller hat sich die Taschen richtig fein vollgemacht. Ein Lukas Podolski will uuuuuuuuuuunbedingt nach Kölle zurück, handelt aber einen Vertrag aus der ihm 3 Mio. Jahresgehalt garantiert und nicht für die zweite Liga gilt. Ob ihr es hören wollt oder nicht, das sind genauso Söldner wie alle anderen auch. Ein Daum hat es schon bewiesen und Lukas wird das bei ausgleibenden Erfolg auch machen. Herzensangelegenheit hin oder her.
Tomka

Beitrag von Tomka » 26.11.2009 13:24

Das Problem des FC heißt für mich Michael Meier! Wie schon in seiner Zeit bei Dortmund, wird wieder nur auf große Namen gesetzt. Dementsprechend stehen da 11 Individualisten auf dem Platz, die alle ihr eigenes Süppchen kochen.

Und wenn ich schon höre, das sich ein W. Overath vor dem Team aufplustert und 90min an das moralische Gewissen und Ehrgefühl der Spieler appeliert, dann ist es sowieso schon zu spät.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 26.11.2009 13:56

Tomka hat geschrieben: Und wenn ich schon höre, das sich ein W. Overath vor dem Team aufplustert und 90min an das moralische Gewissen und Ehrgefühl der Spieler appeliert, dann ist es sowieso schon zu spät.
Sagt ja auch einiges über den Trainer aus, wenn Overath die wöchentliche Brandrede halten muß.

Sobald Overath sich rumdreht murmelt Nova eh "smešno klovn" . . :mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 26.11.2009 20:35

Soldo hat durchgegriffen: Nova nicht mehr Kapitän!

Ob das hilft,Ruhe reinzubringen? Nicht jeder Kicker regt sich über seine Absetzung auf und bringt trotzdem Leistung wie Amanatidis bis zu seiner Verletzung.

Ich finde diese Wandlung von Nova innerhalb weniger Monate sehr interessant. Von Paulus zum Saulus - und nicht umgekehrt.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 26.11.2009 20:41

@ Grillarena

Daum hat bei uns als anerkannter Trainer richtig Geld verdient, das ist richtig.
Seine Gegenleistung war der Aufstieg und der Verbleib in der Liga im ersten Jahr. Punkt

Podolski ging nach unserem Abstieg als aufstrebender Jungstar zu den Bazis, was ihm einerseits
niemand verübeln, aber andererseits die Meisten von uns nicht verstehen konnten oder wollten.
Das Ergebnis hat jeder gesehen.

Die beiden zu vergleichen, verbietet sich m.E. schon aus Gründen der unterschiedlichen
Perspektiven und Ziele. Ich sehe z.B. nicht, wann und wo sie den FC über die Maßen
haben bluten lassen ? Poldi hat seinen Marktwert - wenn auch nur durch die Nati - in München
gehalten. Er hat im Gegenteil auf sehr viel Geld verzichtet, denn wesentlich attraktivere Angebote
aus dem europäischen Ausland lagen ihm unbestritten vor.

Das Thema " Herzensangelegenheit " trifft wohl nur auf Daum zu. :wut: ( immer noch und für ewig )
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 26.11.2009 20:58

raute56 hat geschrieben:Soldo hat durchgegriffen: Nova nicht mehr Kapitän!

Ob das hilft,Ruhe reinzubringen? Nicht jeder Kicker regt sich über seine Absetzung auf und bringt trotzdem Leistung wie Amanatidis bis zu seiner Verletzung.

Ich finde diese Wandlung von Nova innerhalb weniger Monate sehr interessant. Von Paulus zum Saulus - und nicht umgekehrt.

Bravo Soldo !. Wobei ich das gleich relativieren möchte. Das ist eine Entscheidung
des Vorstands, Soldo war und ist nur eine Marionette
Aber es ist ein richtiges Zeichen zur richtigen Zeit an die Mannschaft.
raute56

Beitrag von raute56 » 26.11.2009 21:06

Daums Gegenleistung bestand auch im Abflug über Nacht. Und Tschüss in stilloser Art und Weise. Auch wenn er sich vertraglich korrekt verhalten hat.
Damit entstanden neue Kölner Probleme.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 26.11.2009 21:28

raute56 hat geschrieben:Daums Gegenleistung bestand auch im Abflug über Nacht. Und Tschüss in stilloser Art und Weise. Auch wenn er sich vertraglich korrekt verhalten hat.
Damit entstanden neue Kölner Probleme.

Inwiefern ?
raute56

Beitrag von raute56 » 26.11.2009 21:41

Zum Beispiel Trainersuche mit dem jetzigen Ergebnis, zum Beispiel mit Freis ein Spieler, der ja wohl CDs Mann war. Hätte CD es zu diesen lustlosen Einstellungen des Teams kommen lassen?

Der Weggang von Daum ist für mich einer der Gründe für die jetzigen Kölner Probleme.

Oder siehst Du das anders?
Antworten