Marko Marin

Gesperrt
Neptun

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Neptun » 30.09.2008 18:13

Ehrenrunde hat geschrieben:Dem Rest deines Postings stimme ich eigentlich zu aber was der letzte Satz da sollte ist mir voellig schleierhaft. Wieso muessen manche Leute am Ende eines Postings nochmal einen loslassen auch wenn es absoluter kokolores ist? Das wertet dein Posting dann doch wieder ab. :mrgreen:

Noch nie hatten die Verantwortlichen in Gladbach so ein breites Kreuz wie seit dem letzten Abstieg. Denen tanzt kein Spieler auf der Nase rum, die Fans wissen wo sie stehen, die Presse ist recht artig und Ruhe im Bau. Die einzigen ohne echtes Kreuz sind manche "Fans" welche gerne auf Panik zu machen scheinen. :kopfball:
Bei dem letzten Satz gebe ich dir wiederum Recht, aber es ändert nichts an den Tatsachen, daß Geld die Welt regiert und auch im Fall Jansen ist man ja letzendlich eingeknickt. Und genau das befürchte ich nämlich auch im Fall Marin. Lieber 6 Millionen um die Bilanz noch ein bißchen besser aussehen zu lassen, als einfach mal hart durchzugreifen. Es muß ja nicht so kommen, Aber das ist halt meine Befürchtung.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 30.09.2008 18:29

Also ich teile deine Befürchtungen nicht neptun. Jansen wollte weg weil Borussia keinen sportlichen Erfolg hatte. Und der sportliche Erfolg oder Misserfolg in den nächsten Wochen und Monaten, wird auch bei Marin entscheiden, ob er verlängert oder nicht. Er wird wenig Lust haben noch mal in die 2. liga zu gehen und das könnte ich ihm auch nicht verdenken! Wenn wir es aber schaffen da unten raus zu kommen und uns im Mittelfeld etablieren, sehe ich gute Chance das Marin bleibt. Ich würde an seiner Stelle momentan auch nicht verlängern!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 18:36

Fohlenhener hat geschrieben:... Ich würde an seiner Stelle momentan auch nicht verlängern!
richtig,
genauso wie Baumjohann, der will auch erst wissen wohin die Reise geht.
Gut ist aber das CZ beide sehr früh auf eine Vertragsverlängerung angesprochen hat.

Nur glaube ich nicht das Marin über 2010 (WM und ablösefrei) bei Borussia bleiben wird,
dann ist er 21 Jahre alt und wird sich nicht mehr mit Platz 10 in der Tabelle zufrieden geben.
Simi

Beitrag von Simi » 30.09.2008 19:25

Blaine hat geschrieben:Wenn er sich auch auf die Art und Weise ver.XXX wie Jansen damals werd ich nicht gut auf Marin zu sprechen sein.
Hass hat im Fussball nichts verloren.
Wie war das bei Jansen den? Deswegen waren ja auch die " " vor dem Wort. :wink:
Becks23

Beitrag von Becks23 » 30.09.2008 19:37

Kann ihn da sehr gut verstehen. Wenn ich als eines der deutschen, wenn nicht sogar das deutsche Toptalent im letzten Spiel ewig auf der Bank hocken muss und sogar bei einer zwangsläufigen Auswechslung ein Coulibaly vorgezogen wird würde ich mir auch meine Gedanken machen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 30.09.2008 19:40

So ein Blödsinn!!
Jansen hat sich absolut anständig verabschiedet und macht aus seiner Verbundenheit zur Borussia auch heute noch keinen Hehl.
Außerdem hat er uns mittlerweile bestimmt 12 Mio in die Tasche gespült, was maßgeblich zum schnellen Wiederaufstieg beitrug.

Wenn wir Marin halten wollen, dann sollten wir aber mal schnell sehen, dass wir die Kurve kriegen. Da muss Ziege dann halt mal ein Stück weit die Hosen runterlassen. Sich mit 19 bereits von seinem Ausbildungsverein zu verabschieden fände ich allerdings schon ein bischen schäbig, bei Abstieg allerdings verständlich.
Allerdings, bis jetzt sind es bloß Gerüchte. Marco hat immer wieder betont, dass er sich in Gladbach wohlfühlt. Wenn er allerdings weiter von Luhukay als Sündenbock hingestellt wird, könnte sich das auch wieder ändern. Ich mein, es ist schon richtig, ihm nach schwachen Spielen auch mal ne Pause zu geben. Aber wenn er das Gefühl bekommt, dass der Trainer an ihm nur all zu gern ein Exempel statuiert, dann geht das entschieden zu weit.
gerri

Beitrag von gerri » 30.09.2008 19:41

worst case szenario bei eventuell zu späten klassenerhalt wäre dann wohl, dass marin, baumi und touma nach dieser saison weg sind. also ich hoffe mal, dass wir gegen lülle die Kurve kriegen und eine kleine Serie hinlegen, um rechtzeitig positive Reize für einen Verbleib oder einer Vertragsverlängerung bei uns zu setzen. Falls Marin geht, sollte man (ähnlich wie in dieser Saison an der Elbe) die Transfererlöse 1:1 in die Mannschaft investieren.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.09.2008 20:49

Das Problem bei der Vertragsverlängerung mit Marin wird vielleicht sein, dass man ihm im Moment nicht mit einer tollen sportlichen Perspektive die Verlängerung schmackhaft machen könnte. Sondern höchstens mit einen tiefen Griff in den Geldbeutel. Bloß ob die Borussia dazu bereit ist, wage ich zu bezweifeln.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 30.09.2008 21:21

also eins wollen wir hier mal festhalten. wenn man nicht in der lage ist sich dauerhaft in der bundesliga zu etablieren, werden wohl in zukunft gar kein talent hier halten können, mit dem wir eine ordentliche truppe aufbauen können. wenn wir zur fahrstuhlmannschaft werden, anscheinend wollen das die verantwortlichen, darf man sich nicht wundern wenn die talente von sportlich ambitionierteren vereinen angesprochen werden u. dann wechseln. man unterschätzt wahrscheinlich die sportliche perspektive zwischen 1. u. 2. liga. aber es läuft ja alles so harmonisch, man muss nur in die gesichter von neuville u. marin sehen, da weiss man was der trainer noch für einen stand hat.
Simi

Beitrag von Simi » 30.09.2008 21:24

Jetzt wird's langsam komisch...Du kannst also in den Gesichtern ablesen was für ein Standing Jos Luhukay hat? Au Backe...
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 21:35

Simi hat geschrieben:Jetzt wird's langsam komisch...Du kannst also in den Gesichtern ablesen was für ein Standing Jos Luhukay hat? Au Backe...
das Olli kein Freund mehr von Jos wird, konnte man schon sehen
und Marin war auch nicht begeistert auf der Bank zu sitzten.

Ich fand aber auch das nach zuletzt gezeigter Leistung Marin auf die Bank gehörte,
nur hätte ich nach Matmour´s Verletzung direkt Marin eingewechselt und nicht die Allzweckwaffe aus der 2.Liga :lol:
moto

Beitrag von moto » 30.09.2008 21:37

ist es Marin und einigen anderen spielern zu verdenken das
sie keine lust haben zu verlängern? mittlerweile müßen ja spieler
wie zb. Marin oder Baumi angst haben fehler zu machen, denn
wenn sie mal in einem spiel fehler machen dann sitzen sie
im nächsten match auf der bank oder sind erst gar net im
kader. andere dagegen haben hier nen freischein und dürfen
in jedem spiel unterirdische leistungen bringen. ist doch klar
das er bedenkzeit braucht,er gehört zum kader der
nationalmanschaft und darf bei uns (wie Olli) net ran.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 30.09.2008 23:26

vfl-borusse hat geschrieben:
Wohlmöglich ein guter Mann. Aber Mittelfeld? Haben wir da nicht gute , junge Leute im überfluss? Oder kann der auch im Sturm?
Marin, Baumi, Matmour, in hinterhand touma,Rössler nur um Offensive zu belichten.
Vielleicht is zur nächsten Saison(oder Winter?) ein weggang intern schon geplant...??
Lass mich mal überraschen (Viele viele Fragezeichen)

Das schrieb ich nach Bekanntgabe des Zugangs von Michael Bradley.
Und da hatte ich an Marin gedacht, auch wenn es nicht im Winter sondern erst im Sommer sein sollte.
Was ich davon halten würde, behalte ich lieber für mich. (Wäre nicht Jugendfrei :wut: )

Aber: Reisende soll man nicht aufhalten ==> :byebye:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 01.10.2008 00:01

nicklos hat geschrieben:Wenn Marin nächstes Jahr geht, werden es wohl leider nur 6 Mio...

Ich finde es sehr schade, dass er so geldgeil ist...
Erst bilden wir ihn hier jahrelang aus und dann verabschiedet er sich mal eben nach 2-3 Jahren. Das finde ich richtig xxx
Diese Aussage ist doch völliger Blödsinn, ein Spieler seiner Qualität will Erfolg haben das ist doch ganz normal, und was in unserem Verein abläuft ist halt was für Deppen.
Fahrstuhl Mannschaft Borussia und dabei zählen wir zu den sechs reichsten Clubs der Liga, da kann es nicht angehen das wir unsere Talente nicht halten können schon seit Jahren wir bilden aus und die Liga lacht sich schlapp, weil wieder ein Schnäpchen aus Gladbach kommt. Siehe Schlaudraff - Jansen - Polanski als nächstes Marin.
Ich, kann mich an Zeiten erinnern da ging das aus finanziellen Gründen nicht anders, aber die sind lange vorbei. Im Unternbau wird gute Arbeit geleistet und oben wird durch einige Sö... als kaputt gemacht. Es gibt keinen Trainer nach Bernd Kraus der in der Bundesliga einigermaßen Erfolg gehabt hat, das läst zu wünschen übrig, auch nicht Hans Mayer der Erfolg war auch nur in Liga 2 da. Es wird endlich Zeit das der Hebel umgelegt wird an der richtigen Stelle.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.10.2008 00:05

es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass er zum VFB Stuttgart wechseln wird.
Klar, Marin wird bei jedem(!) Bundesligisten der unter den 8 steht auf dem Wunschzettel stehen (Bayern,Bremen,Hamburg,Schalke,Dortmund,Leverkusen,Stuttgart,Wolfsburg), doch letztlich werden einzig die Bayern, vllt Bremen,Hamburg und Schalke wirklich Chancen haben!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 01.10.2008 08:16

wenn einer im der Winterpause 10 Millionen für Marin bietet dann :winker:
und mit Touma besitzt BMG einen guten Ersatz.
Für die Summe sollte ein gescheiter RV geholt werden, den dort brennt der Baum und nicht im Mittelfeld,
dort hat BMG 13 Profis

Borussia hat mit Baumjohann das nächste Talent, der den 10er für mich besser kann als Marco M. :mrgreen:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 01.10.2008 08:41

Was will der Junge auch bei einem Club der ihm letztendlich doch keine sportliche Perspektive bietet, dessen Trainer nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt hat und die Mannschaft wieder an den Rand des Abgrunds geführt hat, der ihn auf die Bank versetzt und sinnentleerten Betonfussball spielen lässt? Was soll der hier noch seinen Vertrag um x Jahre verlängern??

Ob es unbedingt der VfB sein wird, wage ich zu bezweifeln.
PAOK

Beitrag von PAOK » 01.10.2008 09:44

es sind schon ganz andere von borussia weg und uns gibts immer noch.
wenn er auf den weg nach stuttgart ist dann kann ich ihn die raststaette medenbach fuer eine pause empfehlen.
bart

Beitrag von bart » 01.10.2008 10:00

Er soll sich genau überlegen wie er uns verlässt, die Sympathien können ganz schnell umschwenken. Vermutlich leidet seine Leistung auch unter den ganzen Wechselgelaber. Dem Vorstand sag ich nur eins wenn er nicht locker mehr bringt als Jansen, soll der gleich zurücktreten, wegen Unfähigkeit. Ich hoffe nicht das er seine Leisstung drosselt um schneller und billiger abzuhauen. :?
HT483

Beitrag von HT483 » 01.10.2008 10:00

hotschilly hat geschrieben:wenn einer im der Winterpause 10 Millionen für Marin bietet dann :winker:
und mit Touma besitzt BMG einen guten Ersatz.
Und dann? Dann haben wir Geld und steigen wieder ab! Prima Idee!
Wenn wir in der Winterpause irgendwo auf Platz 14-18 stehen, gebe ich doch nicht den talentiertesten Spieler ab.
Einen Touma siehst du als guten Ersatz? Wieviele Spiele hat Touma den diese Saison gemacht? Oder wieviel Spiele hat er letzte Saison machen dürfen? Hat er in seinen Einsätzen irgendwelche wunder vollbracht? Ich denke nicht, sonst hätte er ja anschluß an die Manschaft?

zu Marko: Er wird uns wohl nach der Saison verlassen was die Manschaft vielleicht auch selber schuld ist! Hätte sich Borussia wieder gut in der Bundesliga zurecht gefunden, würde Marko vielleicht auch bleiben. Warum er bei seiner derzeitigen Situation darüber nachdenken sollte bei uns zu bleiben kann ich nicht verstehen. Soll er ggf wieder mit in die Klopper Liga absteigen? (falls wir absteigen sollten). Ich konnte Jansen damals verstehen, ich könnte Marin ebenfalls verstehen...
Gesperrt