Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Wenn wir doch mit den Verhandlungen um Hannes Wolf auf den Zielgeraden befinden, sollte das Thema Götze zugemacht werden.
-
Selbst wenn er "nur" 3,5 Millionen im Jahr verdienen sollte, wäre er bei uns wohl einer der absoluten Topverdiener.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑09.07.2020 09:56 Wenn er sich also mit der Hälfte von den 7 Millionen zufrieden gibt, könnte man sicherlich darüber reden. Da das aber nicht der Fall ist und er selbst mit 7 Millionen nicht zufrieden war, hat sich das Thema zum Glück erledigt.
Das für einen Spieler zu zahlen, der schon sehr lange nicht mehr überragende Leistungen gezeigt hat, würde ich prinzipiell bei uns ausschließen, in unserer derzeitigen finanziellen Situation (Corona) umso mehr.
-
Die einzige Möglichkeit einer Beschäftigung Götzes, wäre unter den Umständen, dass Rose ihn will und einen Plan mit ihm hat und Götze einen stark leistungsbezognen Vertrag mit geringem (gemessen an dem, was er wohl in den letzten Jahren verdient haben wird, lächerlich geringem) Grundgehalt.
Er kann aber genauso gut zu Hertha oder ins Ausland gehen und einfach perse mehr kassieren als bei uns.
Er kann aber genauso gut zu Hertha oder ins Ausland gehen und einfach perse mehr kassieren als bei uns.
-
Und mir fällt auf Anhieb kein Grund ein, warum er vom Spielsystem
oder als Typ in unsere Mannschaft passen sollte.
Sein ganzes Umfeld ist dabei auch zu berücksichtigen. Nie und nimmer wird er auf 60-70%
seineer Bezüge verzichten.
oder als Typ in unsere Mannschaft passen sollte.
Sein ganzes Umfeld ist dabei auch zu berücksichtigen. Nie und nimmer wird er auf 60-70%
seineer Bezüge verzichten.
-
Mir fällt auch kein sportlicher Grund ein...
Auch wenn ich es nicht glaube (und auch nicht hoffe), Eberl und Rose ja vielleicht?
Auch wenn ich es nicht glaube (und auch nicht hoffe), Eberl und Rose ja vielleicht?
-
haben wir keine 3,500 Mio € für einen Spieler wie N. Dorsch?
lassen wir diesen Spieler tatsächlich nach Gent wechseln
warum nicht Dorsch anstatt z.B. Vasiliadis
Ablöse und Gehalt sollte doch eigentlich niedriger sein
also bin mal gespannt wen Eberl und Rose aus dem Hut zaubern
Ich kann die Trainer und Spodis dieser Bundesliga nicht verstehen, das Sie einen Spieler wie Dorsch nicht verpflichten für eine festgeschriebene AK in Höhe von 3.500 Mio €.
Ein talentierter Fußballer der es alle mal schafft in der 1. Liga Stammspieler zu werden.
Thiago 2.0
Matthäus 2.0
Neuhaus 2.0
Dorsch wird mit so vielen talentierten Spielern verglichen, das ich letzten endes hoffe, das wir noch einmal dazwischen grätschen bevor er in Gent unterschreibt.
lassen wir diesen Spieler tatsächlich nach Gent wechseln
warum nicht Dorsch anstatt z.B. Vasiliadis
Ablöse und Gehalt sollte doch eigentlich niedriger sein
also bin mal gespannt wen Eberl und Rose aus dem Hut zaubern
Ich kann die Trainer und Spodis dieser Bundesliga nicht verstehen, das Sie einen Spieler wie Dorsch nicht verpflichten für eine festgeschriebene AK in Höhe von 3.500 Mio €.
Ein talentierter Fußballer der es alle mal schafft in der 1. Liga Stammspieler zu werden.
Thiago 2.0
Matthäus 2.0
Neuhaus 2.0
Dorsch wird mit so vielen talentierten Spielern verglichen, das ich letzten endes hoffe, das wir noch einmal dazwischen grätschen bevor er in Gent unterschreibt.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 09.07.2020 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Muss man sich das jetzt bei jedem Spieler fragen, der zu einem anderen Verein wechselt?
Wer weiss, denn , ob wir überhaupt interessiert waren oder was der Spieler will?
Wir sind hier doch nicht beim Bundesligamanagerspiel.
Wer weiss, denn , ob wir überhaupt interessiert waren oder was der Spieler will?
Wir sind hier doch nicht beim Bundesligamanagerspiel.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.07.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- BorussiaMG4ever
wenn man mal davon ausgeht, dass hannes wolf 1 von 2 angekündigten neuverpflichtungen ist, dann wird der 2.neuzugang aus meiner sicht jemand für das mittelfeld, also ein strobl-ersatz, sein.
ich persönlich hoffe darauf, dass es vasiliadis nicht wird. aus meiner sicht ist er von der spielanlage einem kramer zu ähnlich, weil beide mehr über das kämpferische und läuferische kommen. mit strobl verlässt uns aber jemand, der mit seinen (langen) diagonalpässen eine abwehr sezieren konnte. daher wäre grujic für mich eine bessere wahl. dorsch wird ja wohl leider nichts, wenn man sky glaubt.
da beyer lt. eberl nicht erneut verliehen wird, schließe ich eine neuverpflichtung in der abwehr als angesprochenen zweiten neuzugang aus.
ich persönlich hoffe darauf, dass es vasiliadis nicht wird. aus meiner sicht ist er von der spielanlage einem kramer zu ähnlich, weil beide mehr über das kämpferische und läuferische kommen. mit strobl verlässt uns aber jemand, der mit seinen (langen) diagonalpässen eine abwehr sezieren konnte. daher wäre grujic für mich eine bessere wahl. dorsch wird ja wohl leider nichts, wenn man sky glaubt.
da beyer lt. eberl nicht erneut verliehen wird, schließe ich eine neuverpflichtung in der abwehr als angesprochenen zweiten neuzugang aus.
- vfl-borusse
Seit wann war den Götze ein Thema bei Gladbach?Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑09.07.2020 10:05 Wenn wir doch mit den Verhandlungen um Hannes Wolf auf den Zielgeraden befinden, sollte das Thema Götze zugemacht werden.

Ausser in diesem Tread, wo man sinnfrei über ihn philosophiert hat

-
Ich denke das Thema Grujic wie auch Busquets wenn wir wirklich interessiert sind, wird sich noch lange hinziehen. Grujic gehört Liverpool und Busquets Barcelona. Beide Teams spielen noch in Ihrer Liga. Bis eine Entscheidung getroffen wird ob diese Spieler noch einmal verliehen werden oder ob Sie sogar bleiben wird noch einige Zeit dauern. Bis Anfang Oktober ist das Transferfenster offen. Wir werden wohl nicht zum Traingsauftakt das Team zusammen haben. Mitte August geht es wohl doch in ein Trainingslager. Das Trainingslager wird für Fans abgeschottet sein. Hotel und Platz in einem ohne Fans.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑09.07.2020 12:21 wenn man mal davon ausgeht, dass hannes wolf 1 von 2 angekündigten neuverpflichtungen ist, dann wird der 2.neuzugang aus meiner sicht jemand für das mittelfeld, also ein strobl-ersatz, sein.
Da war mir das Gerücht um Dorsch für die Ausstiegsklausel in Höhe von 3,500 Mio € viel interessanter. Dorsch kann DM und ZM (rechts) spielen und passt mE sehr gut ins Profil.
Ergänzen möchte ich noch das ich glaube, das in dieser schwierigen Zeit trotz allem einige interessante Spieler entweder ablösefrei oder als Leihe mit oder ohne KO auf dem Markt sind. Ich denke Eberl kann sich für kleines Geld die besten Spieler aussuchen und verpflichten.
Sarr - ablösefrei
Ngakia - ablösefrei
Aouchiche - ablösefrei
Wolf - Leihe
Grujic - Leihe
Busquets - Leihe
Dorsch - 3,5000 Mio € (AK)
Was glaubt Ihr denn
was ist günstiger aktuell
- ablösefrei (Handgeld und Beraterprovision)
oder
- Leihe mit oder ohne KO (fallen da weitere Kosten an? außer die Leihgebühr)
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 10.07.2020 08:04, insgesamt 3-mal geändert.
-
Gestern Abend war Max Eberl im Radio zu hören und das sagte er wohl zum Thema Transfers
Generell plant Eberl keine großen Kaderänderungen. "Wir wollen uns punktuell mit zwei Spielern verstärken." Aber: "Es wird für Gladbach dieses Jahr nicht möglich sein, einen Spieler für zehn Millionen oder mehr zu holen."
Das heißt doch jetzt das wir David wohl nicht verpflichten. So weit so gut. Dafür könnte es mit Wolf funktionieren wie die Medien Heute schreiben.
Wie kann ich den Satz korrekt verstehen. Kommen nur 2 Spieler oder verstärken uns 2 Spieler punktuell und wir holen noch den einen oder anderen Hoffnungsträger. Heißt der Satz wir verpflichten fest für eine Ablöse oder kann es auch eine Leihe bzw. ablösefrei bedeuten.
Und was heißt eigentlich punktuell. Handelt es sich hierbei um 2 Offensivkräfte oder 1 Spieler für die Offensive und 1 Spieler für das Mittelfeld.
Wie versteht Ihr den Satz?
Ich höre mir gerade das Radiointerview an, wieso sagt Eberl einerseits das auf das Team zwei schwere Jahre zukommt. Die Liga fängt einige Wochen später Mitte September anstatt Mitte / Ende August an. Die Hinrunde läuft bis kurz vor Weihnachten. Tanz auf drei Hochzeiten in der Hinrunde. Die Rückrunde fängt sehr früh im neuen Jahr wieder an. Im Sommer dann die verlegte EM und im Winter die WM in Katar.
Was ich nicht verstehe ist, das er in einem anderen Zusammenhang von 2 Spieler spricht die er verpflichten möchte. Die neuen Spieler sollen einerseits den Kader und andererseits in der Breite des Kaders uns verstärken.
Generell plant Eberl keine großen Kaderänderungen. "Wir wollen uns punktuell mit zwei Spielern verstärken." Aber: "Es wird für Gladbach dieses Jahr nicht möglich sein, einen Spieler für zehn Millionen oder mehr zu holen."
Das heißt doch jetzt das wir David wohl nicht verpflichten. So weit so gut. Dafür könnte es mit Wolf funktionieren wie die Medien Heute schreiben.
Wie kann ich den Satz korrekt verstehen. Kommen nur 2 Spieler oder verstärken uns 2 Spieler punktuell und wir holen noch den einen oder anderen Hoffnungsträger. Heißt der Satz wir verpflichten fest für eine Ablöse oder kann es auch eine Leihe bzw. ablösefrei bedeuten.
Und was heißt eigentlich punktuell. Handelt es sich hierbei um 2 Offensivkräfte oder 1 Spieler für die Offensive und 1 Spieler für das Mittelfeld.
Wie versteht Ihr den Satz?
Ich höre mir gerade das Radiointerview an, wieso sagt Eberl einerseits das auf das Team zwei schwere Jahre zukommt. Die Liga fängt einige Wochen später Mitte September anstatt Mitte / Ende August an. Die Hinrunde läuft bis kurz vor Weihnachten. Tanz auf drei Hochzeiten in der Hinrunde. Die Rückrunde fängt sehr früh im neuen Jahr wieder an. Im Sommer dann die verlegte EM und im Winter die WM in Katar.
Was ich nicht verstehe ist, das er in einem anderen Zusammenhang von 2 Spieler spricht die er verpflichten möchte. Die neuen Spieler sollen einerseits den Kader und andererseits in der Breite des Kaders uns verstärken.
-
Vasiliadis wird jetzt übrigens auch mit Bielefeld in Verbindung gebracht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Habe ich auch im Kicker gelesen. Dann ist das halt so und auch kein Problem.
Hallo,
was ist den mit André Schürrle? Der ist für 2 Mio zu haben?
was ist den mit André Schürrle? Der ist für 2 Mio zu haben?
-
Für 2 Millionen pro Quartal? 

-
Schürrle? Nö lass ma stecken.
- BurningSoul
Warum sollte Schürrle wechseln wollen? Sein Gehalt soll irgendwo bei 5 bis 7 Mio liegen. Würde er wechseln, müsste auf einen Großteil dieser Summe verzichten müssen. Und das im Alter, wo die meisten Profis ihren letzten großen Vertrag unterschreiben wollen. Außerdem sprechen die Leistungen von Schürrle gegen eine solche Verpflichtung. Selbst wenn die Ablöse mit 2 Mio günstig erscheint und er bereit wäre für 2 Mio Jahresgehalt zu spielen. Er müsste die Leistung bringen, die ein solches Gehalt rechtfertigt und das konnte er die letzten Jahre einfach nicht. Egal wo er gespielt hat.
Wenn Schürrle nicht den Drang hat unbedingt spielen zu wollen und dafür im Notfall auch auf 70% seines Gehalts zu verzichten, wird er innerhalb der Bundesliga kaum zu vermitteln sein. Im nächsten Sommer wäre das anders. Da hat er dann die Wahl. Entweder für 1,5 bis 2 Mio spielen oder keinen Verein finden. Aber das eine Jahr kann er noch das große Geld mitnehmen. Und ich würde es Schürrle nicht einmal verübeln. Wenn Dortmund so ein Gehalt zahlt, dann kann man den Spieler dafür nicht verurteilen.
Wenn Schürrle nicht den Drang hat unbedingt spielen zu wollen und dafür im Notfall auch auf 70% seines Gehalts zu verzichten, wird er innerhalb der Bundesliga kaum zu vermitteln sein. Im nächsten Sommer wäre das anders. Da hat er dann die Wahl. Entweder für 1,5 bis 2 Mio spielen oder keinen Verein finden. Aber das eine Jahr kann er noch das große Geld mitnehmen. Und ich würde es Schürrle nicht einmal verübeln. Wenn Dortmund so ein Gehalt zahlt, dann kann man den Spieler dafür nicht verurteilen.
Sorry, aber das sind doch Transfervorschläge aus den 2000-2009 er Jahren. Die Zeiten das wir Star-Kicker kurz vor dem Karriereende nochmal verpflichten sind doch lange vorbei. Elber, Ziege, Effenberg usw.
Effenberg war 26 Jahre alt und hatte noch 10 Jahre gespielt!