Warum denn gleich so theatralisch?Borusse79 hat geschrieben:Toll... Die Hexenjagd ist gestartet.
Yann Sommer [1]
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Yann Sommer [1]
- fussballfreund2
Yann Sommer ist ein guter Torwart. Ob das nun einigen hier passt, oder nicht.
Außer bei dem Foul, habe ich noch eine Szene im Kopf in HZ 2, wo er mit einigen anderen (Abwehrspielern) die Flanke nicht erwischt und der Ball Richtung Außenlinie läuft. Aber das ist eigentlich nicht erwähnenswert. Sonst machte er einen guten und stabilen Eindruck.
Jeder, der ihm hier einen Fehler (und am besten noch mehrere
) ankreidet, sucht hier mit der Lupe nach Fehlern und Unsicherheiten und das wird seiner Klasse nicht gerecht! Lasst ihm doch einfach ein wenig Eingewöhnungszeit. 
Außer bei dem Foul, habe ich noch eine Szene im Kopf in HZ 2, wo er mit einigen anderen (Abwehrspielern) die Flanke nicht erwischt und der Ball Richtung Außenlinie läuft. Aber das ist eigentlich nicht erwähnenswert. Sonst machte er einen guten und stabilen Eindruck.
Jeder, der ihm hier einen Fehler (und am besten noch mehrere

Der Schuss 84. war halbhoch auf die Torwartecke. Imo sah das spektakulärer aus als es war. Sorry aber auf der Seite muss ein Torwart einfach sein.Neptun hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, welche Unsicherheiten einige bei ihm gesehen haben wollen. Das einzige Mal wo er nicht an den Ball kam war als er gefoult wurde.
Ansonsten hat er uns mit seiner Parade in der 84. Min. vor dem endgültigen K.O. bewahrt. Aber das scheint hier niemanden zu interessieren.
Beim 0:1 muss er meiner Meinung nach rauskommen und den Winkel verkürzen. Aber das kann jeder sehen wie er will. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen und er wird hoffentlich ein Leistungsträger der Mannschaft...
- Borusse79
Weil es so ist... Trotz tadelloser Leistung wird er generell schon in Frage gestellt.Butsche hat geschrieben:Warum denn gleich so theatralisch?
Und das nach dem 3. Pflichtspiel... Ne, sorry, aber da fällt mir nix anderes zu ein. Kritik ist das Eine, aber so.... Geht gar nicht.
Keine Sorge, das beruht auf Gegenseitigkeit.borussenmario hat geschrieben:
Kann dich leider nicht ernst nehmen
Für mich hat er eine solide Partie abgeliefert.
Am Tor war mMn nichts zu halten
Am Tor war mMn nichts zu halten
- borussenmario
Gattuso, weiß ich doch. 

- Leidensborusse
Hier ist in der Sommerpause wohl jede Menge Käse gereift.
Als grosser Fan von MATS gebe ich Yann jedenfalls Zeit, um die richtige Abstimmung mit den Kollegen zu finden. Die Vorbereitung war nicht sehr lang. Das wird sicherlich besser mit der Zeit. Das es schwer wird MATS zu ersetzen war uns wohl allen klar, aber auch der hatte in den 3 Jahren den einen oder anderen Bock drin.
Manche fühlen sich anscheinend nur wohl wenn sie über jemanden ablästern können.
Was man da in einigen Spielerthreads lesen muß....
Als grosser Fan von MATS gebe ich Yann jedenfalls Zeit, um die richtige Abstimmung mit den Kollegen zu finden. Die Vorbereitung war nicht sehr lang. Das wird sicherlich besser mit der Zeit. Das es schwer wird MATS zu ersetzen war uns wohl allen klar, aber auch der hatte in den 3 Jahren den einen oder anderen Bock drin.
Manche fühlen sich anscheinend nur wohl wenn sie über jemanden ablästern können.
Was man da in einigen Spielerthreads lesen muß....

Das macht doch keiner. Er bekommt doch seine Eingewöhnungszeit und für eine Bewertung ist es jetzt ohnehin viel zu früh.Borusse79 hat geschrieben: wird er generell schon in Frage gestellt.
Trotzdem kann man doch über seine derzeitigen Leistungen diskutieren.
- fussballfreund2
nee, Quatsch. Muß er definitiv nicht. Er muß sich dem Ball entgegenstellen und breit machen. Das tat er. Mehr kann und muß er nicht!Tito hat geschrieben: Der Schuss 84. war halbhoch auf die Torwartecke. Imo sah das spektakulärer aus als es war. Sorry aber auf der Seite muss ein Torwart einfach sein.
Beim 0:1 muss er meiner Meinung nach rauskommen und den Winkel verkürzen. Aber das kann jeder sehen wie er will. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen und er wird hoffentlich ein Leistungsträger der Mannschaft...
Fazit deiner Aussage: Hält er den Ball, dann muß er ihn haben. Geht er rein, muß er ihn auch haben........ echt öde, diese Miesmacherei

Also ich vergleiche ihn weder mit Mats noch kreide ich ihm die Schuld am Tor an. Aber es war zum wiederholten Male deutlich zu sehen, dass er Probleme bei hohen Flanken hat. Damit meine ich nicht das Foul sondern 2 andere Szenen in denen er rauskommt und den Ball nicht sicher hat. Es ist nichts passiert aber ich hoffe er bekommt es in den Griff!
- Borusse79
Dann schau dir die letzten 2 bis 3 Seiten hier mal genau an... Da wird nicht nur das heutige Spiel kritisiert, sondern es wird schon generell seine Strafraumbeherrschung in Frage gestellt.gattuso hat geschrieben:Das macht doch keiner.
Ich war auch nicht so begeistert nach den bisherigen Fehlern, aber nach so kurzer Zeit kann ich mir einfach noch kein abschließendes Urteil über einen Spieler bilden.
- Butsche
Geht er dem Schützen entgegen, dann verkürzt er automatisch dessen Einschusswinkel. Was ist daran falsch?fussballfreund2 hat geschrieben:[...]
nee, Quatsch. Muß er definitiv nicht. Er muß sich dem Ball entgegenstellen und breit machen. Das tat er. Mehr kann und muß er nicht!
[...]
Ja gut er hat den Ball in der 84. toll gehalten! Aber wo stellt er sich denn bitte dem Ball entgegen, wenn er auf der Linie kleben bleibt und der gegnerische Angreifer in den 5 Meterraum zieht?fussballfreund2 hat geschrieben:
nee, Quatsch. Muß er definitiv nicht. Er muß sich dem Ball entgegenstellen und breit machen. Das tat er. Mehr kann und muß er nicht!
Fazit deiner Aussage: Hält er den Ball, dann muß er ihn haben. Geht er rein, muß er ihn auch haben........ echt öde, diese Miesmacherei

- borussenmario
Hat glaba666, wie ich finde, schon ganz stimmig erklärt...Butsche hat geschrieben:Geht er dem Schützen entgegen, dann verkürzt er automatisch dessen Einschusswinkel. Was ist daran falsch?
- fussballfreund2
@ butsche
macht er ja. Er steht an der Grenze des 5-Meter-Raums. Ob er nun noch weiter rausrücken soll, oder nicht, ist Ansichtssache. Dadurch macht er das Tor noch "leerer" und es dem einschußbereiten Spieler im 16-er noch einfacher.
Außerdem kam der Ball eher zufällig dorthin und war nicht rechtzeitig abzuseh´n! Und.....ach ja...... haben wir auch noch Abwehrspieler???
Dass er noch nicht auf seinem Leistungszenit ist, sehe ich auch so.
Aber ich kann auch hingeh´n und echt alles anzweifeln und bemängeln...
ist halt bei jedem Fan individuell unterschiedlich........
macht er ja. Er steht an der Grenze des 5-Meter-Raums. Ob er nun noch weiter rausrücken soll, oder nicht, ist Ansichtssache. Dadurch macht er das Tor noch "leerer" und es dem einschußbereiten Spieler im 16-er noch einfacher.
Außerdem kam der Ball eher zufällig dorthin und war nicht rechtzeitig abzuseh´n! Und.....ach ja...... haben wir auch noch Abwehrspieler???
Dass er noch nicht auf seinem Leistungszenit ist, sehe ich auch so.
Aber ich kann auch hingeh´n und echt alles anzweifeln und bemängeln...
ist halt bei jedem Fan individuell unterschiedlich........
Ich halt jetzt auch meine Klappe, wie gesagt entscheidend war der Schluss meines Kommentars: "Die Saison hat gerade erst angefangen, also geben wir ihm Zeit, er wird hoffentlich ein Leistungsträger..."
- fussballfreund2
damit kann ich leben! 

- Butsche
Ich auch; sehr gut sogar! 

- Oldenburger
genau das ist jetzt leider eingetreten.borussenmario hat geschrieben:Man sollte jetzt nicht den Fehler begehen, hier künstlich Pro und Kontra Fraktionsbildung zu schüren, bis auf einen nicht ernst zu nehmenden Beitrag habe ich hier nach dem Spiel nichts negatives gelesen.
anmerkungen die nicht pro sommer ausfallen werden reflexartig mit aussagen wie hexenjagd, miesmacherei oder gebashe gekontert.
habe heute leider nur die zusammenfassung auf n3 sehen können.
sehe keinen torwartfehler hätte mir aber auch gewünscht, dass yann zumindest versucht etwas druck auf den schützen auszuüben in dem er rauskommt oder sich wenigstens großmacht.
maxim sah sich, aus meiner sicht, auf jeden fall eingeladen selbst abzuschliessen.
kleiner wurde das tor in seinem kopf jedenfalls nicht.
vielleicht mag rwo power ja erklären ob das so seine art ist bei 1-1 situationen