1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tusler

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 14.12.2008 10:32

Obwohl die Kölner kaum besser gespielt haben als wir,haben Sie nun doppelt soviele Punkte wie wir.
Welch eine Klatsche für die Borussia,wegen der Fehler in der Transferpolitik vor der Saison,wo Alle
sahen welche Schwächen wir in der Abwehr hatten und das Kompetenzteam eigentlich stur und offenen Auges ins Verderben
gegangen sind.Eigentlich ein unverzeihlicher Fehler.Man kann nur hoffen,dass HM jetzt bei den evtl. 2
Neuverpflichtungen das richtige Händchen hat,sonst ist alles zu spät.Ja,eigentlich wäre jetzt bereits alles zu spät,
wenn die anderen Mannschaften nicht mitgespielt hätten.Jedoch wenn man sieht wie Cottbus in Leverkusen einen
Punkt holt und Bielefeld in Hannover(gegen Mannschaften gegen die wir klar verloren haben)dann muss man sagen,
dass wenn man das Gesamtpaket der Mannschaft von Borussia sieht,wir zu Recht auf dem letzten Platz liegen.
Ich habe jedoch noch die Hoffnung das HM die "neue Mannschaft"noch eingestellt kriegt.Allerdings macht mich
das Hammer-Auftaktprogramm doch sehr nachdenklich.(In Stuttgart,gegen Hoffenheim und in Bremen).Wenn wir
dieses Programm einigermassen Heil überstehen und noch eine reele Chance auf den Klassenverbleib behalten,dann
erst habe ich noch Hoffnung,es evtl. mit Haken und Ösen noch zu schaffen.
Cabal

Beitrag von Cabal » 14.12.2008 10:44

Sehe ich auch so wie die meisten.Die Truppe spielt keinen guten Fuppes (Bis auf das S04 Spiel) aber macht ihre Chancen rein.Am Ende der Saison fragt eh keiner mehr wie, sondern was!
Glückwunsch zu dieser Vorrunde.
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 14.12.2008 13:47

Sg-Fohlen hat geschrieben:Was macht eigentlich unser Meisterschaftsmitfavorit (O-Ton der Gestörte auf der 6) schönes??
Der Gestörte freut sich über eine tolle Hinrunde und 22 Punkte.
22 Punkte ist ja eigentlich ganz schön viel für den Verein, der hier vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt worden ist.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, und im nächsten Jahr die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.

:winker:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.12.2008 13:51

Auch wenn Köln spielerisch oft nicht wirklich besser war als wir, die Effektivität und die daraus resultierenden 22 Punkte sind schon Anerkennung wert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.12.2008 14:06

Man sollte neidlos anerkennen, dass sich Köln in der ersten Saisonhälfte ein gutes Polster an Punkten angesammelt hat und auf Grund von 7 Siegen am Ende der Hinrunde einen guten Mittelfeldplatz aufweisen kann. Ob man den Gegner an die Wand gespielt hat oder nicht, ist nicht entscheidend. Am Ende zählen die 3 Punkte.
Die Kölner stehen trotz ihrer 9 Niederlagen dort, wo auch Gladbach hätte stehen können, nämlich jenseits von Gut und Böse. Auch wenn Köln im Laufe der Hinrunde Schwächen offenbarte und ab dem 9. Spieltag nicht mehr so viele Punkte sammeln konnte, ist die Gesamtausbeute sehr gut. Selbst den Kölnern wird wohl klar gewesen sein, dass irgendwann auch Spiele verloren gehen würden, wie es in den letzten Wochen zu sehen war.
Sollte sie gut in die Rückrunde kommen und die Abstiegskandidaten weiter so schwächeln, dürfte Köln mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben.

Fazit: Durchschnittliche Spiele, wenig Glanzpunkte, eine solide Punktausbeute und ein Novakovic bescheren Köln eine ruhige Vorbereitung auf die Rückrunde.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.12.2008 16:25

Die haben einen echten Stürmer, der auch in Form ist. Das macht 80% vom Unterschied in dieser Saison aus.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 14.12.2008 16:26

RPott hat geschrieben:Die haben einen echten Stürmer, der auch in Form ist. Das macht 80% vom Unterschied in dieser Saison aus.
die haben auch eine Abwehr :!:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.12.2008 16:29

das sind die restlichen 20 % :wink:
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 14.12.2008 18:08

RPott hat geschrieben:Die haben einen echten Stürmer, der auch in Form ist. Das macht 80% vom Unterschied in dieser Saison aus.
Hallo mein Freund aus dem Ruhrpott,

bitte nicht vergessen, der FC hat mit Ishiaku noch einen weiteren guten Stürmer,
welcher leider verletzungsbedingt fast die gesamte Hinrunde ausgefallen ist.

Und Gladbach hat doch auch einen richtig guten Stürmer, war Friend nicht
eure Aufstiegsgarantie? Bin nicht dicht genug dran, vielleicht fehlen ja auch nur
die notwendigen, präzisen Anspiele in die Spitze.

Weiterhin bin ich davon überzeugt Gladbach hält die erste Liga, mit Marin, Friend, Daems
und den hoffnungsvollen Nachwuchsspielern, verfügt die Borussia im Gegensatz zur Konkurrenz, um ausreichendes Potential.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 14.12.2008 19:17

Prinz_Petit hat geschrieben:bitte nicht vergessen, der FC hat mit Ishiaku noch einen weiteren guten Stürmer,
welcher leider verletzungsbedingt fast die gesamte Hinrunde ausgefallen ist.
Der ja auch gestern ein wichtiges Tor gemacht hat.

War auch lustig, haben das Spiel in einem Schaufenster gesehen.
Als Ishiaku das Tor gemacht hat, meinte einer neben uns "Den hätte ich auch gemacht, mit links".
Nach den Salti: "Okay, das nicht." :lol:
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 14.12.2008 21:26

Es war unheimlich wichtig, dass er diese katastrophale Hinrunde mit einem Erfolgsergebnis abschließen konnte. Er kann jetzt eine ordentliche Vorbereitung mitmachen und wird - vorausgesetzt er bleibt fit - beim Rückrundenstart in der Anfangsformation stehen. Ich glaube, dass er sich von allen Spielern am meisten auf die Rückrunde freut und dementsprechend wird er auch motiviert sein.

Was mich für die Rückrunde noch zuversichtlich stimmt ist, dass Petit sich mit der Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten wird und die nötige paar Prozent sammelt, um die 100 vollzukriegen.
Ich hoffe auch, dass Geromel - falls er operiert werden muss - zum 2. Spiel der Rückrunde genauso in Form ist, wie in der gesamten Hinrunde. Dann würden wir mit dem Abstieg gar nichts mehr zu tun haben.
PFYC-ich

Beitrag von PFYC-ich » 14.12.2008 21:42

Tusler hat geschrieben:Obwohl die Kölner kaum besser gespielt haben als wir,haben Sie nun doppelt soviele Punkte wie wir.
Das sehe ich dann doch etwas anders. Die K*lner haben mit wenig Klasse immerhin 1 Klasse besser gespielt als wir.
Das war besonders im direkten Duell deutlich zu sehen.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 15.12.2008 00:47

Nach vorne seit ihr auch nicht schlechter als wir,aber eure Abwehr ist katastrophal....wenn ihr nicht in der WP schleunigst zwei Neue holt,dann wird das nix.....
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 15.12.2008 00:52

Prinz_Petit hat geschrieben: und im nächsten Jahr die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.
Das auf jeden Fall.....wenn ich es mir aussuchen könnte,würde ich sofort die AG's Hoffenheim,Golf und Pillen aus Liga1 verbannen und ihr,F95 und RWE dafür immer drin lassen.....
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 15.12.2008 07:16

PFYC-ich hat geschrieben: Das sehe ich dann doch etwas anders. Die K*lner haben mit wenig Klasse immerhin 1 Klasse besser gespielt als wir.
Das war besonders im direkten Duell deutlich zu sehen.
Kusch dich Markus :D
Färbt der Umgang mit mir doch ab und du wirst zum heimlichen Kölner?
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.12.2008 01:04

THC-Ben hat geschrieben: Färbt der Umgang mit mir doch ab und du wirst zum heimlichen Kölner?
Habe gerade bei uns diesen Witz entdeckt...werde aber die betroffene Mannschaft mal ausblenden dann kann man sich jede Mannschaft aussuchen und reinsetzen..... :wink:
In Deutschland ist ein Kölner
auf der
Autobahn in einem Stau stecken
geblieben.
Plötzlich klopft jemand ans
Seitenfenster...
Er lässt die Scheibe
runter und fragt: "Was ist los?"
Darauf der Polizist mit ernster und erregter
Stimme:
"Gangster haben die
Fußballmannschaft
von XXXXXX entführt
Sie verlangen 10 Mio. EUR Lösegeld,
ansonsten wollen sie sie mit Benzin
übergießen und verbrennen!"
"Aha", erwidert der Kölner
Der Polizist wiederholt:
"Verstehen Sie?
Wir gehen nun von Auto zu Auto um zu
sammeln..."

Da fragt der Kölner
"Und wie viel geben die Leute so im
Durchschnitt?"
Der Polizist: " Etwa 5 Liter..."
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.12.2008 17:21

Der Stau war bestimmt auf der A1 Richtung Köln :lol:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 17.12.2008 00:55

Kellerfan hat geschrieben:Der Stau war bestimmt auf der A1 Richtung Köln :lol:
Soso....meinst du? :twisted:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 17.12.2008 06:11

Nicht weils Richtung Köln geht :roll: , sondern weil da öfter mal Stau ist...
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.12.2008 09:10

Also ich als Borussen-Fan muss sagen,dass ich die Einstellung von Podolski bewundere,dass Er zum FCK zurück will.
Nicht jeder Profi ist eine so abgezockte XXX.Ein Rummenige kann das natürlich gar nicht verstehen,dass ein Spieler
lieber wieder bei einem Mittelklasseverein anheuert,als die grosse Karriere beim FC Bayern auf der Bank zu starten.
Alle Achtung vor dem Jungen,der sich einfach in der Heimat wohler fühlt und hier evtl. sogar wieder grosse Leistungen zeigt.
Ob man jetzt nun 20 oder 25 Mio Guthaben auf dem Konto hat,dass ist Ihm anscheinend (grossartig)egal,wenn Er nur wieder
in der Heimat ist.Hier ist Er ein Star und fühlt sich wohl und wird wieder Leistung bringen!Es müsste mehr solche Profis geben,
denen der Heimatverein noch etwas bedeutet.Wenn Er sich jetzt auch von seinem Manager nicht in seine Entscheidung hineinquatschen
lässt,dann alle Achtung!Man kann auch einmal mit ein paar Millionen weniger glücklich sein!
Antworten