Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HT483

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von HT483 » 06.10.2008 10:28

HT483 hat geschrieben:Zu den Medien wird gesagt das Borussia einen Trainer sucht, der wird aber mMn erst gesucht wenn Ziege die nächsten 2-3 Spiele nicht gewinnen kann. Ist eine Postive leistung der Mannschaft zu erkennen, wird er 100% Trainer bleiben. Das steht bereits seit 14 Tagen fest...
MG-MZStefan hat geschrieben: Und genau das glaube ich eben nicht, sondern dass im Laufe der Woche ein neuer Trainer präsentiert wird. Müssen ja einige Gespräche geführt werden,
Wird aber spannend sein zu beaobachten.
Ich lass mich gerne eines anderen belehren da ich C. Ziege nicht für einen sinnvollen nachfolger halte, jedoch ist dies die aussage von JL von vor 14 Tagen bei einem besuch in Straelen (seine erste Trainerstelle). Er hat vor 14Tagen gesagt das er gehen muss wenn er gegen Köln nicht gewinnt und C. Ziege die nachfolge antreten will...

Wieviel an dieser Aussage dran ist werden wir ja bald wissen. Ich bin gespannt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 10:28

ColaRumCerrano hat geschrieben:Ist doch im Grunde auch Latte wer kommt.
Das ist völlig richtig CRC. Für die paar Monate lohnt sich eh keine großartige Diskussion, wer diesmal dran ist.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 06.10.2008 10:29

Naja, Auge halte ich auch für einen guten Trainer, aber hat der nicht auch ein paar Eskapaden (mit Alkohol) hinter sich?
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 06.10.2008 10:30

Ziege als Trainer halte ich für die absolute falsche Lösung.
Jetzt muss ein erfahrener Trainer ran, der uns vor dem 3. Abstieg retten kann und kein unerfahrener Jungspund!
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 06.10.2008 10:30

Verstehe immernoch nicht was an einem Effenberg falsch sein soll, Selbstdarsteller hin oder her, er hat Ahnung vom Fussball und vorallem Ahnung von Borussia, er weiß wie die Uhr hier tickt. Zudem ein Selbstdarsteller sicher nicht verkehrt ist, siehe Köln, wenns schlecht läuft wird Daum beschossen die Mannschaft kann so weiterarbeiten. Hier wäre es dann Effenberg, der kann mit der Kritik sicher gut umgehen und so Motivation in die Mannschaft bringen. Er konnte die Kritik als Spieler positiv auf das Spielfeld umlegen, warum sollte er dass nicht auch als Trainer können?
Wenn Effenberg hier übernimmt, dann weht endlich ein anderer Wind, verstecken kann sich dann keiner mehr.
Nickel

Beitrag von Nickel » 06.10.2008 10:31

fuxi2000 hat geschrieben:Naja, Auge halte ich auch für einen guten Trainer, aber hat der nicht auch ein paar Eskapaden (mit Alkohol) hinter sich?
nunja, da gibts ja mehrere, allerdings auch erfolgreiche Trainer ...
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 06.10.2008 10:33

borussenmario hat geschrieben:... ich bezweifle aber, dass wir jemals einen passenden Trainer finden, der diesen Ansprüchen genügen kann.
So ein Quatsch. Bernd Schuster wird aus seinem Vertrag gekauft. Wir sind so ein etablierter Verein da wird der Schuster richtig heiss sein die Borussia trainieren zu dürfen. Am fehlenden Geld scheint es ja nicht zu liegen. Wir haben doch genug - sagen auf jeden Fall die Experten hier im Forum. Die Experten, die nach drei Siegen in Folge nörgeln, dass die Siege gegen Bayern, Schalke und Leverkusen nicht hoch genug ausgefallen sind und darauf hin Effe als neuen Trainer fordern.
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.10.2008 10:33

Mythos_Borussia hat geschrieben:Verstehe immernoch nicht was an einem Effenberg falsch sein soll,
Das er sein Maul aufreißen kann wenn er außerhalb der Verantwortung steht hat er gezeigt. Aber sonst?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 10:34

Mythos_Borussia hat geschrieben:Verstehe immernoch nicht was an einem Effenberg falsch sein soll,
Ich bin entschieden dagegen, ihn zu holen, nur damit danach wirklich jeder versteht, was daran falsch war. :wink:
Ich sags gerne nochmal, wir brauchen einen Trainer, Du kannst doch da nicht mit Daum als Vergleich um die Ecke kommen.
Der mag ein Selbstdarsteller sein, aber wenigstens ist er nebenbei auch noch Trainer.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 10:35

HT483 hat geschrieben:Ich lass mich gerne eines anderen belehren da ich C. Ziege nicht für einen sinnvollen nachfolger halte, jedoch ist dies die aussage von JL von vor 14 Tagen bei einem besuch in Straelen (seine erste Trainerstelle). Er hat vor 14Tagen gesagt das er gehen muss wenn er gegen Köln nicht gewinnt und C. Ziege die nachfolge antreten will...

Wieviel an dieser Aussage dran ist werden wir ja bald wissen. Ich bin gespannt.
Wenn er das tatsächlich so gesagt haben sollte, na dann wirst Du ja recht behalten. Dann wäre das ganze jetzt so für die Öffentlichkeit "gespielt" worden, damit CZ nicht als Königsmörder (also nicht Königs, Du verstehst schon) da steht. Wenn dies tatsächlich so sein sollte, dann wäre ich mit der Lösung auch erstmal nicht sonderlich glücklich...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 06.10.2008 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 06.10.2008 10:35

Kann mich erinnern, dass das ein Grund war, warum er in Nürnberg geflogen ist. Hat sich da irgendwie in der Mannschaft unglaubwürdig gemacht.

Zu Effe, sein Herz und seine Verdienste für den Verein in Ehren, aber er sollte andersweitig eingebunden werden.
Glaube auch, dass wir eher einen ruhigen, sachlichen Trainer mit Fußballverstand brauchen. Und was der Daum da so von sich gibt, möchte ich bei uns eigentlich nicht sehen. Der macht sich von Mal zu Mal unsympatischer - schalte sogar den Ton ab, wenn der anfängt zu Reden.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.10.2008 10:36

Ahnung von Borussia... warum, weil er hier länger gespielt hat? Das haben andere auch!
Zweitens hat er keine Lizenz, müsste also wieder von einem anderen Trainer assistiert werden.
Die Zeit für Experimente ist vorbei! Leute mit Erfahrung müssen her. Keine Großsprecher die meinen, eine Mannschaft lässt sich mit markigen Sprüchen trainieren.

PRO: Meyer, Finke
Zuletzt geändert von Aderlass am 06.10.2008 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Nickel

Beitrag von Nickel » 06.10.2008 10:37

Also Slomka wär da doch eigentlich die Ideallösung - der tut sich uns aber nicht an, oder?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 10:37

666 Ahriman 666 hat geschrieben: So ein Quatsch. Bernd Schuster wird aus seinem Vertrag gekauft. Wir sind so ein etablierter Verein da wird der Schuster richtig heiss sein die Borussia trainieren zu dürfen. Am fehlenden Geld scheint es ja nicht zu liegen. Wir haben doch genug - sagen auf jeden Fall die Experten hier im Forum. Die Experten, die nach drei Siegen in Folge nörgeln, dass die Siege gegen Bayern, Schalke und Leverkusen nicht hoch genug ausgefallen sind und darauf hin Effe als neuen Trainer fordern.
Stimmt. :D

Ich frage mich gerade ernsthaft, wo konstruktive Vorschläge der ganzen Leute bleiben, die so von der Trennung begeistert waren?
Wer soll's denn nun richten, waren Eure Gedanken echt nur Trainer raus, scheiss egal, was danach kommt?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 10:37

Mythos_Borussia hat geschrieben:Verstehe immernoch nicht was an einem Effenberg falsch sein soll, Selbstdarsteller hin oder her, er hat Ahnung vom Fussball und vorallem Ahnung von Borussia, er weiß wie die Uhr hier tickt. Zudem ein Selbstdarsteller sicher nicht verkehrt ist, siehe Köln, wenns schlecht läuft wird Daum beschossen die Mannschaft kann so weiterarbeiten. Hier wäre es dann Effenberg, der kann mit der Kritik sicher gut umgehen und so Motivation in die Mannschaft bringen. Er konnte die Kritik als Spieler positiv auf das Spielfeld umlegen, warum sollte er dass nicht auch als Trainer können?
Wenn Effenberg hier übernimmt, dann weht endlich ein anderer Wind, verstecken kann sich dann keiner mehr.
Auch an dich nochmal: Würdest du einen Trainer ernst nehmen, den du nach dem Training in der RTL Soap "Diese Effenbergs" sehen kannst? Der dort wahrscheinlich seine ganzen Eskapaden selber nochmal kommentieren wird und dann am nächsten Morgen wieder zum Training kommt und und Disziplin und vor allem Anstand (hatte er selber doch noch nie - Polizisten beleidigt, Penner verwemst, Nachbarin gerammelt) von der Truppe erwartet?
Für die Presse wäre Effenberg ein 6er im Lotto. Für uns ein Untergang, da auf einmal mehr Kameras bei uns als an der Säbener Straße stehe würden.

Was bringt es eigentlich wenn ein "Trainer" eine verunsicherte Mannschaft zur XXX machen kann? Spielt sie dann besser? :shock:

Der Vergleich mit Daum ist natürlich auch Doll. Wenn Effe die Hälfte der Erfolge hat, die Daum als Trainer vorweisen kann, können wir weiter darüber reden...
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 06.10.2008 10:39

Nickel hat geschrieben:Also Slomka wär da doch eigentlich die Ideallösung - der tut sich uns aber nicht an, oder?
Denke ich auch - nur hoffentlich kommt er auch mit dem Abstiegskampf zurecht. Aber eigentlich sind wir ja noch nicht wirklich da angekommen - noch ist ja mit ein paar Punkten einiges gerade zu biegen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 10:39

borussenmario hat geschrieben:
Ich frage mich gerade ernsthaft, wo konstruktive Vorschläge der ganzen Leute bleiben, die so von der Trennung begeistert waren?
Wer soll's denn nun richten, waren Eure Gedanken echt nur Trainer raus, scheiss egal, was danach kommt?
Ist doch egal. Die Leute werden den Neuen ja auch wieder als erste in Frage stellen :winker:
Tomka

Beitrag von Tomka » 06.10.2008 10:40

Vielleicht wird es ja Silvia Neid! :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 10:41

ColaRumCerrano hat geschrieben: Ist doch egal. Die Leute werden den Neuen ja auch wieder als erste in Frage stellen :winker:
Ach ja, dann wäre es natürlich blöd, den vorher selbst vorgeschlagen zu haben :wink:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.10.2008 10:41

Nickel hat geschrieben:Also Slomka wär da doch eigentlich die Ideallösung - der tut sich uns aber nicht an, oder?

Hat gestern in der Premiere Konferenz gesagt, dass er es NICHT wird.
Gesperrt