Bayer 04 Leverkusen
- MG-MZStefan
Re: Bayer 04 Leverkusen
Hm, klassiches Eigentor... 

Farbentopf hat geschrieben:Jajaja und überhaupt ist das Stadion ja auch nur ausverschenkt und alle Besucher sind Werksmitarbeiter.
Als MGLer würde ich mal was die Stadionauslastung betrifft etwas leiser treten.
Mensch ,was schreibst du für einen Quatsch.Bleib doch in eurem Kindergartenforum.Man merkt förmlich wie neidisch du auf unsere Fanbasis und unsere Tradition bist.
Und nun geh in den Aldi und kauf dir ne Flasche Sekt um auf die Vizemeisterschaft anzustoßen

- Farbentopf
Huch? Archillesferse?
Whatever, dann bin ich mal gespannt was eure Kurve am 08.05. zu bieten hat und hoffe dass wir ohne Probleme auch unser Fanmaterial mitreinnehmen können. Wird sicher ein geiler Tag.

Whatever, dann bin ich mal gespannt was eure Kurve am 08.05. zu bieten hat und hoffe dass wir ohne Probleme auch unser Fanmaterial mitreinnehmen können. Wird sicher ein geiler Tag.

- Mannheimer_Borusse
Wenn das Stadion nur mal voll wäreFarbentopf hat geschrieben:Jajaja und überhaupt ist das Stadion ja auch nur ausverschenkt und alle Besucher sind Werksmitarbeiter.
Als MGLer würde ich mal was die Stadionauslastung betrifft etwas leiser treten.

Laut kicker waren nur 4 von 11 Heimspielen ausverkauft. Das ist natürlich top, wenn man Spizenreiter ist und ganze 30.210 Zuschauer reingehen.

Aber wahrscheinlich lag das nur an den Gastfans, oder?

Davon gehe ich ausFarbentopf hat geschrieben:Huch? Archillesferse?![]()

- Farbentopf
Die Auslastung ist ganz OK fast immer am Limit, die letzten drei Partien waren Mist, da brachten die Gäste teilweise nur 120 Leute mit (Freiburg). Das mag sicher auch am Wetter gelegen haben.Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Wenn das Stadion nur mal voll wäre
Laut kicker waren nur 4 von 11 Heimspielen ausverkauft. Das ist natürlich top, wenn man Spizenreiter ist und ganze 30.210 Zuschauer reingehen.
Aber wahrscheinlich lag das nur an den Gastfans, oder?
Leider ist der Anteil an günstigen Plätzen im Stadion sehr gering und auch alles mit DKs belegt, während bei "uninteressanten" Spielen auf der Haupttribüne oftmals nicht alles verkauft wird. Der Verein hat sich auch mit der Fanbasis verkalkuliert. Seit dem größeren Stadion (war ja fast 10 Jahre ausverkauft) rennt der Nachwuchs uns die Bude ein. Die Jungs kommen teilweise von sehr weit weg um den Bayer zu sehen, nur fehlen jetzt wieder die Plätze im Fanbereich. Die Stehplätze sind in der Ecke sind jetzt plötzlich viel zu knapp, während die Hintertortribüne aus Statikgründen nicht zu Stehern gemacht werden kann.
Alles etwas chaotisch.

Zum Glück ist es aber ein Vereinsstadion und wir können da weiter Basteln und Umplanen bis wir die optimale Lösung gefunden haben. Ich denke ganz ehrlich wir brauchen noch 5 Jahre bis das Teil ein Hexenkessel wird. Gut Ding braucht Weile.
ich kenne die aktuellen zahlen nicht. tatsache ist, dass bayer vor einigen jahren 200 millionen euro uber 4 jahre verteilt in den fussball gesteckt hat, und das zu einer zeit wo aufgrund des lipobay skandals 1500 leute entlassen wurden. ihr koennt gern bis zum 33. spieltag da oben stehen, wir verhelfen euch dann zur vizemeisterschaft!Farbentopf hat geschrieben: 1.) 6 Mio pro Jahr. Das ist ein Witz und deckt nichtmal Infrastruktur und Betriebskosten. Jeder Verein würde ein solche Subvention dankend annehmen, stattdessen fehlt uns jetzt in der Stadt das Geld für wichtigere Projekte (zB. das Schauspielhaus).
2.) Der SV Bayer war auch vor der Zeit des Sponsorings mal "erstklassig", sogar in der Abschlusstabelle auch mal vor MGL.
Das "Sponsoring" was die Bayer AG betreibt ist ohne Frage eine nette Absicherung, liegt aber im Werbewert weit unter dem was Sponsoren und Investoren derzeit in andere Klubs buttern. Meines Wissen haben wir sogar weniger in den Kader investiert als der FC Köln, der ja hinter vorgehaltener Hand in den letzten zwei Spielzeiten mit die größte Investitionsoffensive der Liga gestartet hat, und trotzdem stehen wir vor den Ziegen. Wer da keine sportliche Leistung und Liebe zum Fussball sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
- Farbentopf
Aktuell sind unsere Ausgaben kleiner als zB die des FC Köln. Aber auch zB. der BVB und S04 sind zugegebenerweise nicht durch massive Kaderinvestitionen da oben. Und die Bayern, bei denen die Transferausgaben eines einzigen Spielers höher waren als von manchen komplette BuLi-Verein, preschen derzeit nicht wirklich der Liga davon. Erfolg ist derzeit wohl nicht mit viel Geld zu erzwingen und das finde ich gut.
Was damals unter den Hochzeiten von Calmund passiert ist weiß ich nicht, wissen die eingefleischtesten Fans nicht und auch teilweise nicht die Leute die im Verein arbeiten. Tatsache ist aber auch dass wir zu unserer besten Zeit fantastische Spieler verkaufen mussten (Ballack, Berbatov, Ze Roberto,...), von daher hat es auch an Geld gefehlt. Wo die Knete hin ist, obwohl wir in der CL gespielt haben und weder groß eingekauft haben noch das Stadion ausgebaut weiß niemand. Ein Schelm wer da an Parallelen zu den Häßler-Millionen oder die Rheinischen Klüngelei denkt.
Holzi hat den Laden renoviert und ob du es glaubst oder nicht, wenn es wirklich "nur" ein Vizetitel wird bin ich seeehr zufrieden. Ebenso geil würde ich es natürlich finden wenn es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Die teilweise Dreifachbelastung der Konkurrenz könnte es möglich machen.
Was damals unter den Hochzeiten von Calmund passiert ist weiß ich nicht, wissen die eingefleischtesten Fans nicht und auch teilweise nicht die Leute die im Verein arbeiten. Tatsache ist aber auch dass wir zu unserer besten Zeit fantastische Spieler verkaufen mussten (Ballack, Berbatov, Ze Roberto,...), von daher hat es auch an Geld gefehlt. Wo die Knete hin ist, obwohl wir in der CL gespielt haben und weder groß eingekauft haben noch das Stadion ausgebaut weiß niemand. Ein Schelm wer da an Parallelen zu den Häßler-Millionen oder die Rheinischen Klüngelei denkt.

Holzi hat den Laden renoviert und ob du es glaubst oder nicht, wenn es wirklich "nur" ein Vizetitel wird bin ich seeehr zufrieden. Ebenso geil würde ich es natürlich finden wenn es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Die teilweise Dreifachbelastung der Konkurrenz könnte es möglich machen.
- Farbentopf
Vielleicht wohl für euch Rauten interessant, mittlerweile ist ja das interne Gerücht öffentlich geworden:
Jupp Heynckes wird anscheinend nur dieses Saison noch Trainer beim SVB sein und danach wohl den Posten als Bundestrainer übernehmen.
Jupp Heynckes wird anscheinend nur dieses Saison noch Trainer beim SVB sein und danach wohl den Posten als Bundestrainer übernehmen.

Farbentopf hat geschrieben:Vielleicht wohl für euch Rauten interessant, mittlerweile ist ja das interne Gerücht öffentlich geworden:
Endlich ,würd mich für ihn freuen aber zuerst muß er mal die Vizemeisterschaft verdauen

- MeaParvitas
Bleibt für mich aber trotzdem nur ein olles Gerücht. Ist doch klar, dass wenn man über die Jogi-Nachfolge spekuliert auf Heynckes kommt, Magath wäre da ein weiterer Name. Ob aber was dran ist glaub ich nicht so recht. Ich tippe wenn auf Sammer. Aber wenn es der Jupp wär fänd ichs natürlich hammer.
Warum soll sich Jupp das noch antun?Die ganze bundesweite Medienschelte bei Mißerfolg etc....soll sich mit seiner Frau und zwei Doppelkarten (vom Verein) für Borussia lieber auf unserer Tribüne ein stressfreies Rentnerleben gönnen.-Glaube ich nicht dran.
- Farbentopf
Was für ein widerliches Proletenpack diese FC "Fans" mittlerweile geworden sind. Nur gepöbelt, auf Kinder geprügelt, Gegenstände geschmissen und unsern Spieler mit einer Bengalo beworfen. Ungeheuerlich, da musste ich mich sogar als Kölner fremdschämen, wir hätten wohl besser damals nicht die Porzer eingebürgert. Ich frag mich wo die überhaupt herkommen, denn bei mir inder Stadt gibt es so ein Kruppzeug nicht. Bin ich froh dann doch den richtigen Verein gewählt zu haben.
Naja, da war euer Gastbesuch sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen eine Nummer sportlicher. Ich freue mich schon auf den letzten Spieltag bei euch, wird werden eine gute und friedliche Show abziehen, soviel ist sicher.
Bis dann mal.

Naja, da war euer Gastbesuch sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen eine Nummer sportlicher. Ich freue mich schon auf den letzten Spieltag bei euch, wird werden eine gute und friedliche Show abziehen, soviel ist sicher.

Bis dann mal.

was sollen auch 300 fans anstellen könnenFarbentopf hat geschrieben:Was für ein widerliches Proletenpack diese FC "Fans" mittlerweile geworden sind. Nur gepöbelt, auf Kinder geprügelt, Gegenstände geschmissen und unsern Spieler mit einer Bengalo beworfen. Ungeheuerlich, da musste ich mich sogar als Kölner fremdschämen, wir hätten wohl besser damals nicht die Porzer eingebürgert. Ich frag mich wo die überhaupt herkommen, denn bei mir inder Stadt gibt es so ein Kruppzeug nicht. Bin ich froh dann doch den richtigen Verein gewählt zu haben.![]()
Naja, da war euer Gastbesuch sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen eine Nummer sportlicher. Ich freue mich schon auf den letzten Spieltag bei euch, wird werden eine gute und friedliche Show abziehen, soviel ist sicher.![]()
Bis dann mal.

- Farbentopf
DAS haben die Perser an den Thermopylen auch gedacht!
Die die Spartaner sind doch gefallenFarbentopf hat geschrieben:DAS haben die Perser an den Thermopylen auch gedacht!

Achso, aber eure Aktion in Bremen beispielsweise wird dabei völlig zur Nebensache, wie?Farbentopf hat geschrieben:Was für ein widerliches Proletenpack diese FC "Fans" mittlerweile geworden sind. Nur gepöbelt, auf Kinder geprügelt, Gegenstände geschmissen und unsern Spieler mit einer Bengalo beworfen. Ungeheuerlich, da musste ich mich sogar als Kölner fremdschämen, wir hätten wohl besser damals nicht die Porzer eingebürgert. Ich frag mich wo die überhaupt herkommen, denn bei mir inder Stadt gibt es so ein Kruppzeug nicht. Bin ich froh dann doch den richtigen Verein gewählt zu haben.![]()
Naja, da war euer Gastbesuch sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen eine Nummer sportlicher. Ich freue mich schon auf den letzten Spieltag bei euch, wird werden eine gute und friedliche Show abziehen, soviel ist sicher.![]()
Bis dann mal.
Also wenn du schon die Pyroaktionen u.a. anprangerst, so solltest du auch mal in den eigenen Reihen schauen beziehungsweise erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor du andere verurteilst.
Ich breche ja nicht oft eine Lanze für die K*****, aber was erwartest du denn bitte? Das ist ein Nachbarschaftsduell, und da kochen die Emotionen halt etwas höher, was man auch auf dem Spielfeld - teilweise - erkennen konnte, als bei anderen Spielen.
Wenn dir das zu "rüselig" ist, dann setze dich halt demnächst mit einem Gläschen Sekt bei Tante Käthe in die Vip-Lounge

Zuletzt geändert von StevieKLE am 28.02.2010 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Da kann man auch sicher die 77 Stadion-Verbote-Aktion von Leverkusen letzte Saison in K*** hervorheben 

- BMG THOMAS
hallo Vizekusen
- Farbentopf
Meinst du die eine kleine Bengalo auf dem Blockboden letzte Woche??? Die Person konnte nichtmal als LEV identifiziert werden.StevieKLE hat geschrieben: Achso, aber eure Aktion in Bremen beispielsweise wird dabei völlig zur Nebensache, wie?
Also wenn du schon die Pyroaktionen u.a. anprangerst, so solltest du auch mal in den eigenen Reihen schauen beziehungsweise erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor du andere verurteilst.
Ich breche ja nicht oft eine Lanze für die K*****, aber was erwartest du denn bitte? Das ist ein Nachbarschaftsduell, und da kochen die Emotionen halt etwas höher, was man auch auf dem Spielfeld - teilweise - erkennen konnte, als bei anderen Spielen.
Wenn dir das zu "rüselig" ist, dann setze dich halt demnächst mit einem Gläschen Sekt bei Tante Käthe in die Vip-Lounge
Was die FC Fans (und es waren einige!) da abgezogen haben war eine andere Nummer. Spieler, Rentner und Kinder mit Feuerzeugen und Begalos zu bewerfen ist weder ehrenhaft noch sportlich. Und auch wenn die kölner Fanszene ständig von den LEVs auf die Mütze bekommt oder ausgetrickst wird, ist es bei aller Rivalität kein Grund derart auszurasten. zum Glück werden wohl Konsequenzen gegen die XXX gezogen:
http://www.express.de/sport/fussball/ba ... index.html