Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: Jogi Löw

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2014 08:06

3Dcad hat geschrieben:auch da wäre das geschrei groß gewesen weil dann ja der leistungsgedanke fehlen würde.
Richtig. Es geht halt einfach darum, Löw auf Teufel komm raus zu kritisieren, egal was er macht, er macht es falsch. Ich sehe Löw ja auch kritisch, aber bisher hat er mMn. sehr vieles richtig gemacht, der Halbfinaleinzug beweist das, allen Unkenrufen zum Trotz. Und trotzdem hört es nicht auf, dieses Eindreschen auf den "Schal", den Bundespopler etc. hat eine Eigendynamik bekommen, die wechselseitig von Medien und Zuschauern angefeuert wird. Ich lese schon seit einiger Zeit keine threads oder Artikel zur WM mehr, diese Klugscheißerei und Besserwisserei allerorten ist unerträglich geworden.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2014 10:25

Löw: "Wir sind noch nicht fertig"

Bundestrainer Joachim Löw sieht sein Team bestens gerüstet für den Klassiker im Halbfinale der WM gegen Gastgeber Brasilien.

"Wir werden einen guten Plan entwickeln und den Brasilianern einen großen Kampf liefern. Die Chancen sind ausgeglichen. Kleinigkeiten werden darüber entscheiden, wer ins Finale einziehen wird", sagte Löw einen Tag vor dem Spiel (Di.,22 Uhr/ZDF) auf dfb.de.

Es sei eine große Freude, mit dieser Mannschaft zu arbeiten, erklärte Löw, für den eines feststeht:

"Wir wollen unbedingt noch mal in Rio im Maracana- Stadion spielen. Am 13.Juli. Wir sind noch nicht fertig."

zdfsport.de
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.07.2014 12:53

@HL: Danke, genauso empfinde ich auch! :daumenhoch:
Und auch an diejenigen, die meinten, dass Löw den besten Kader aller Zeiten hat: Ihr bedenkt aber nicht, dass er mit diesem Kader auf eine spanische Mannschaft getroffen ist, die über 6 Jahre hinweg die "goldene Generation" schlechthin war und alles in Grund und Boden gespielt hat.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 07.07.2014 13:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Richtig. Es geht halt einfach darum, Löw auf Teufel komm raus zu kritisieren, egal was er macht, er macht es falsch. Ich sehe Löw ja auch kritisch, aber bisher hat er mMn. sehr vieles richtig gemacht, der Halbfinaleinzug beweist das, allen Unkenrufen zum Trotz. Und trotzdem hört es nicht auf, dieses Eindreschen auf den "Schal", den Bundespopler etc. hat eine Eigendynamik bekommen, die wechselseitig von Medien und Zuschauern angefeuert wird. Ich lese schon seit einiger Zeit keine threads oder Artikel zur WM mehr, diese Klugscheißerei und Besserwisserei allerorten ist unerträglich geworden.
Hast schon Recht. Den Umständen entsprechend war all die Schelte nicht wirklich gerechtfertigt. Wir sind eben doch weiter gekommen und stehen im Halbfinale... Behaupten wir einfach das, dass der Support der Deutschen ist damit Löw bloß nicht auf die Idee kommt zufrieden zu sein um es im nächsten Spiel noch besser zu machen :mrgreen:
mitja

Re: AW: Jogi Löw

Beitrag von mitja » 07.07.2014 13:30

Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 07.07.2014 13:38

:lol: :daumenhoch:
den haben wir alle, die immer maulen, verdient!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 07.07.2014 14:02

Ach Mattin Löw soll seine Worte tausendmal auf die Goldwaage legen bevor er etwas sagt, es könnte sich ja durch Verletzung oder Sperre als falsch heraus stellen. Jeder Möchtegern Bundestrainer darf Löw im Forum als Dusselkopp betiteln ohne belangt zu werden.
Ist es nur der Frust das Eure Lieblinge nicht mit zur W M durfeten, oder was habt ihr gegen Löw als Bundestrainer. Bisher hat er in den ganzen Jahren mehr richtig als falsch gemacht, bei der laufenden W M hat er 200% alles richtig gemacht, Deutschland ist im Halbfinale und Platz 4 ist eingefahren. Es kann nur noch besser werden.
Ich verstehe nicht warum alles auf Löw einhaut, ohne den minimalsten Gund zu haben.
Wenn ich immer lese den besten Kader der Deutschland je hatte, krieg ich das Kotzen. Anerkennung für die Spieler von 54, 74, 90 und so weiter ist wohl nicht Eure Sache, oder euch fehlt das Argument Löw einen rein zu würgen. Das unsere verdienten Nationalspieler so runter gemacht werden nur um Löw ans Bein pinkeln zu können ist einfach abscheulich.
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.07.2014 14:35

Meine Lieblinge Kalle - also war es okay, dass Max zwei Tage vor Abfahrt gestrichen wurde, und genau so okay war es, dass das Maßband für alle anderen Spieler so hoch gelegt wurde, die es sich eigentlich verdient gehabt hätten mit zu fahren, da sie, eben anders als ein Özil, oder Khedira Leistung erbracht haben....

Es sind nicht meine Lieblinge, denn für meine Begriffe gibt es beim Leistungsprinzip keine großen Unterschiede.
Löw erwartet von seinen Spielern, dass sie Vorzeigeprofis sind. Er selbst gibt seinen Lappen mit 18!!! Punkten ab und nimmt einen Wildpinkler wie Großkreutz mit..... :shock:

Allen Ernstes, entweder stimmt an meiner Wahrnehmung etwas nicht, oder aber so ein Halbfinale entschuldigt alles..... :shock:

.....sorry, aber das ist nicht meine Welt...und das ist es auch nicht was ich von einem Bundestrainer erwarte.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 07.07.2014 14:52

Du bist also Fehlerlos darum darfst du mit Steinen werfen.
Oder die Presse interessieren deine Fehler nicht, weil man nichts liest.
Löw etwas vorzuwerfen was an den Haare herbeigezogen ist und alt verdiente Nationalspieler schlecht zumachen nur um ihm einen reinwürgen zu können ist schon eine verabscheuungswürdige Weltklasse Leistung.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 07.07.2014 15:14

Mattin hat geschrieben:Allen Ernstes, entweder stimmt an meiner Wahrnehmung etwas nicht, oder aber so ein Halbfinale entschuldigt alles..... :shock:
Neee, in deiner Argumentation hast du schon absolut recht. Der Halbfinaleinzug lässt nur all die dumm aussehen die ihn vor jedem Spiel für seine Aufstellung kritisiert haben. Löw hatte bisher das Glück, oder die Weitsicht ;), dass alles gut gegangen ist.

Übrigens, Hut ab das du dir eine Diskussion mit Kalle gibst. Ich könnt' das nicht.
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.07.2014 15:26

Lieber Kalle, mit dieser deiner Aussage hast du dich soeben disqualifiziert und damit bin ich aus dieser Diskussion raus. Dann feiert mal schön weiter und huldigt euren Spielern, ach ja, das Max Kruse ein Gladbacher Spieler ist, zudem zweit Bester Scorer der Liga scheint dich auch wenig zu jucken.....es zählt nur der Erfolg....au weia........ :shock: :x:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2014 15:35

heilig sprechen muss man löw nicht. nein. was seine diszilpin und vorbildgeschichten angeht, umgang mit ballack etc. darüber muss man sich nicht streiten. da hat löw genügend fehler gemacht.

bei der WM macht er scheinbar vieles richtig. er schaut nach der fitness und setzt entsprechend die spieler ein.

es ist jetzt das vierte turnier in folge das man das halbfinale erreicht da muss er doch irgendetwas richtig machen.

der nominierte kader hat jetzt das halbfinale erreicht. wäre man mit kruse und jantschke, rolfes, hahn auch soweit gekommen wenn man schweinsteiger, khedira, klose, lahm, neuer alle zuhause gelassen hätte?

ich kann es mir nicht vorstellen auf den zentralen positionen spieler mitzunehmen die in der NM keine erfahrung haben und international wenig gespielt haben nur mit dem argument: "ist topfit, hat eine gute saison gespielt".

ich für meinen teil will die besten für deutschland spielen sehen und da gehören nunmal neuer, lahm, schweinsteiger, klose und khedira mit dazu.

özil steckt irgendwie im tief, götze spielt so lala. ich verstehe götze nicht. der hat soviel drauf und zeigt es überhaupt nicht. warum?

@kalle
warum immer so pauschal? wie will man darüber diskutieren? geht einfach nicht.

@mattin
feiern tue ich nicht, aber man kann ganz zufrieden sein mit der NM bei dieser WM.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2014 15:46

Mattin hat geschrieben:es zählt nur der Erfolg
Natürlich zählt der, was denn sonst? Sogar ohne Kruse.
....au weia........
"Au weia" denke ich mir auch oft.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.07.2014 15:57

Mattin hat geschrieben:ach ja, das Max Kruse ein Gladbacher Spieler ist, zudem zweit Bester Scorer der Liga scheint dich auch wenig zu jucken.....es zählt nur der Erfolg....au weia........ :shock: :x:
Vielleicht möchtest ja mit mir weiter diskutieren:

Was kreidest du Löw an? Dass der Erfolg, sprich Titel ausbleibt, oder dass er dMn die falschen Spieler nominiert (sprich: Kruse zu Hause lässt)?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.07.2014 16:09

Ich denke, bei der Sache geht es a. um Fehler in der Kommuniaktion (nur fitte Spieler und Begründungen, z.B. Max Kruses Formkurve sei zu spät wieder hoch gekommen, Draxlers Formkurve war gar nicht existent) und absolut unverstädliche Entscheidungen wie z.B. Mustafi als Reus-"Ersatz" ("MR kann man nicht ersetzen daher andere Möglichkeiten - war der Kader dann nicth schon vorher falsch aufgestellt?) oder dem fast schon Rehagelschen Festhalten an Özil.

Ja, bisher hat Jogi Erfolg und Recht gehabt! Allerdings liegen die kritischen Spiele jetzt erst vor uns! Das war 2010 und 2012 schon so, dass erst im Halbfinale die Sache verlö... äähhh vermurckst wurde!
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.07.2014 16:23

SulzfeldBorusse hat geschrieben: Vielleicht möchtest ja mit mir weiter diskutieren:

Was kreidest du Löw an? Dass der Erfolg, sprich Titel ausbleibt, oder dass er dMn die falschen Spieler nominiert (sprich: Kruse zu Hause lässt)?
Ich kreide ihm an, dass er bereits zwei Mal taktisch völlig falsch aufgestellt hat.
Der Titel 2010 und 2012 wäre drin gewesen, hätte er vernünftig offensiv spielen lassen.

Er selbst erklärt dass nur Spieler mit genommen werden die top fit sind und vor allem im Leistungshoch sind.

Zudem erwartet er, dass die Spieler als Vorbild auftreten, was nicht einmal er hin bekommt.....

@Herbert: wenn für dich nur der Erfolg zählt, dann müsstest du doch eigentlich Bayern-Fan sein..... :P
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2014 16:32

Mattin hat geschrieben:@Herbert: wenn für dich nur der Erfolg zählt, dann müsstest du doch eigentlich Bayern-Fan sein..... :P
:gaehn: Bin ich aber nicht. Allerdings kann ich denen den Erfolg gönnen, weil sie ihn sich selber erarbeitet haben. Bei der NM ist für mich der Erfolg das einzige, was zählt und das sind in dem Fall nunmal Titel. Und da Löw bisher trotz sehr guter Mannschaft keine Titel geholt hat, habe ich ihn auch kritisiert.

Jetzt läuft aber das Turnier, wir sind noch gut dabei und da finde ich diese permanente Krittelei an Löw in der Endlosschleife einfach nur noch nervig, besonders, weil ja doch nur wieder der schon längst durchgekaute Brei hochgeholt wird.
lockmen

Beitrag von lockmen » 07.07.2014 16:45

Herbert :daumenhoch:
Hotte62

Jogi Löw

Beitrag von Hotte62 » 07.07.2014 16:59

(1)
Hier gibt es Leute, die Löw grundsätzlich bashen.
Das ist bulls.hit.
(2)
Hier gibt es Leute, die Löw-Kritiker grundsätzlich bashen und jedwede Kritikpunkte dauerhaft ignorieren.
Das ist bulls.hit.
(3)
Löw mag seine guten Seiten haben - als Bundestrainer hat er aus dem Potenzial der Spielergeneration seit 2006 meines Erachtens aber eindeutig zu wenig gemacht. In der Hauptsache, weil er immer dann, wenn es um die Wurst ging, die falschen Entscheidungen getroffen hat. Die "Übermannschaften" aus Spanien und Italien wären schlagbar gewesen. Und viel Respekt hat er zuletzt auch als Mensch verloren, weil er bei sich selbst oder bei diversen Nominierungs-Entscheidungen erwiesenermaßen nicht mit gleichen Maßstäbe gemessen hat. Jeder - egal ob aus der Fraktion (1) oder (2) - weiß, was ich meine.
(4)
Zur aktuellen WM: nein, Löw hat natürlich NICHT alles richtig gemacht. Bis zum Spiel gegen Frankreich war es unwahrscheinlich mühsam. Das Spiel gegen Portugal ist mit tatkräftiger Beihilfe unseres Gegners in jeder Hinsicht zu unserem Vorteil gelaufen und wurde vielfach überbewertet. Erst gegen Frankreich gab es die tatsächlich wegweisende Korrektur in der Aufstellung - ich freue mich und es ist mir egal, wer oder was Löw dazu bewogen hat. Wir sind jetzt auf der richtigen Spur und ich bin optimistisch - Deutschland kann tatsächlich Weltmeister werden. Die Chancen - jetzt im HF - auf den Titelgewinn sind höher als 2008, 2010 oder 2012!
(4)
Nur der Erfolg zählt? Das empfinde ich als eine grundsätzlich sehr kurzsichtige Einstellung.
(5)
Abschließend nochmal zurück zum Härringer-Cartoon:
Ich bin der im rechten Bild, rechts oben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2014 17:01

Mattin hat geschrieben:Meine Hochachtung gilt da eher Costa Rica. Aber scheinbar zählt nur der Titel und nicht die tatsächliche Leistung, die dahinter steckt, traurig.....traurig.....
Mattin hat geschrieben:Ich kreide ihm an, dass er bereits zwei Mal taktisch völlig falsch aufgestellt hat.
Der Titel 2010 und 2012 wäre drin gewesen, hätte er vernünftig offensiv spielen lassen.
vor dem turnier meine ich hast du geschrieben nur der titel zählt, wenn ich mich nicht täusche. jetzt müssen wir dazu schön spielen sonst ist dieser nichts wert?

italien wurde 2006 WM und hat nicht gerade schön gespielt.

wir sind bei der WM in südamerika bei irren temperaturen und müssen dort schön spielen, obwohl man vor der WM wußte das unsere defensive unsere problemzone ist. sprich wir sollten nicht zu offensiv spielen. darüber war man sich doch einig hier.

genau das hat man gegen frankreich gemacht. hätte man über die AV offensiver agiert hätte es wohl gekracht. nach der schlechten leistung gegen algerien würde ich sagen war das ein gutes spiel von uns gegen frankreich. oder müssen wir die abschiessen?

sollen wir jetzt schön spielen gegen brasilien und verlieren oder defensiver agieren und versuchen WM zu werden? ich bin für letzteres.
Gesperrt