Parken am Borussia-Park
Re: Parken am Borussia-Park
Stau auf der Autobahn und deswegen P7 komplett dicht gewesen für ca. 45min.
Hallo, schnelle und wichtige Frage, darf man Sonntag auf dem FPMG gelände Parken? und wenn ja wie viel kostet es?
-
Hallo zusammen,
auch bezüglich des Parkens im Park hatte ich noch einmal eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen. Ist das erste Mal, dass ich mit dem Pkw zum Spiel anreise und da wollte ich mich mal informieren, wann und wo ich am Besten parke damit der Fußmarsch für meinen 6jährigen Sohnemann einigermaßen erträglich ist. Habe ihn bereits mit dem Borussenvirus infiziert und möchte dies mit einem riesigen Fußmarsch nicht gerne gefährden
Vielen Dank schon mal im Voraus
auch bezüglich des Parkens im Park hatte ich noch einmal eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen. Ist das erste Mal, dass ich mit dem Pkw zum Spiel anreise und da wollte ich mich mal informieren, wann und wo ich am Besten parke damit der Fußmarsch für meinen 6jährigen Sohnemann einigermaßen erträglich ist. Habe ihn bereits mit dem Borussenvirus infiziert und möchte dies mit einem riesigen Fußmarsch nicht gerne gefährden

Vielen Dank schon mal im Voraus
Also, selbst wenn du auf dem äußersten (ich galub das ich P7) parkst, sollte der Fußmarsch machbar sein! Das sind glaub ich etwa 1,5km (maximal) aber mit der sicht auf den Park vergeht das ganz schnell, weil man im Strom mitschwimmt!
-
Vielen Dank schon mal für die Info. Hoffe auf gutes Wetter, dann sind die 1,5 km für meinen Kleinen kein Problem.
Wie früh sollte man mit dem Auto die Parkplätze ansteuern? Dachte so an 13:00 bis 13:30 Uhr, habe immerhin gut 2,5 Stunden Anfahrt.
Wie früh sollte man mit dem Auto die Parkplätze ansteuern? Dachte so an 13:00 bis 13:30 Uhr, habe immerhin gut 2,5 Stunden Anfahrt.
Wenn das spiel 15:30 ist dann reicht es wenn du da so um die zeit ankommst. 2 Kumpels von mir kommen aus der Nähe von Hamm / Westf ..... und die sind auch so 13:00 immer da und können noch recht nah am BoPark parken auf P4
http://www.borussia.de/typo3temp/GB/Anw ... 84109c.jpg
http://www.borussia.de/typo3temp/GB/Anw ... 84109c.jpg
Also ich komme aus Richtung Koblenz über die A61 und bin wenn möglich immer ungefähr 1,5 bis 2 Stunden vor dem Spiel da....Einfach um möglichen Staus oder so zuvorzukommen. War letzte Woche mit meinem "kleinen" Bruder da (13 Jahre) und hab wie immer auf P7 geparkt. Das ist der am weitesten entfernte Parkplatz und wir sind ca 10-15 Minuten gegangen...wie immer
Ich denk mal mit nem kleinen 6 jährigen Schlumpf werdens vllt 20 Minuten sein. Nach dem Spiel solltest du aber aufpassen, da du aus dem Familienblock kommst wirst du mitten in die große Masse geraten. Am besten den kurzen auf den Arm nehmen oder nicht von der Hand lassen weil da schnell mal wer verloren gehen kann.....
Vorteil an P7: Direkte Anbindung zur 61 Richtung Koblenz.....auch auf den anderen Parkplätzen ist mit Reißverschluss eine zügige Abfahrt möglich.
Ich glaub am einfachsten uns Stressfreiesten ist es für nen Familienausflug einfach noch zu bleiben und dem kurzen noch ne Limo und n Schnitzel zu kaufen und den Spielern beim Auslaufen zuzugucken dann haste am wenigsten trouble beuüglich aufpassen.
grüße
Ich denk mal mit nem kleinen 6 jährigen Schlumpf werdens vllt 20 Minuten sein. Nach dem Spiel solltest du aber aufpassen, da du aus dem Familienblock kommst wirst du mitten in die große Masse geraten. Am besten den kurzen auf den Arm nehmen oder nicht von der Hand lassen weil da schnell mal wer verloren gehen kann.....
Vorteil an P7: Direkte Anbindung zur 61 Richtung Koblenz.....auch auf den anderen Parkplätzen ist mit Reißverschluss eine zügige Abfahrt möglich.
Ich glaub am einfachsten uns Stressfreiesten ist es für nen Familienausflug einfach noch zu bleiben und dem kurzen noch ne Limo und n Schnitzel zu kaufen und den Spielern beim Auslaufen zuzugucken dann haste am wenigsten trouble beuüglich aufpassen.
grüße
-
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Hört sich doch alles sehr gut an und die Tips werde ich mir so zu Herzen nehmen.
Mein kleiner und ich freuen uns schon sehr auf das Spiel im Park und hoffen nun nur noch auf trockenes Wetter und natürlich einen Dreier für uns und mit dann 7 Punkten einen guten bis sehr guten Saisonstart.
Schöne Grüße aus Hessen

Mein kleiner und ich freuen uns schon sehr auf das Spiel im Park und hoffen nun nur noch auf trockenes Wetter und natürlich einen Dreier für uns und mit dann 7 Punkten einen guten bis sehr guten Saisonstart.

Schöne Grüße aus Hessen

war beim ersten heimspiel nicht dabei. haben die wieder die parkgebühren erhöht?
ne, sind bei immernoch überzogenen 5€
Wie gut, dass ich - wenn ich mal ein Heimspiel der einzig wahren Borussia besuchen gehe - immer außerhalb dieser Parkplätze, aber immer noch in Stadionnähe, parke.
Hat einer nen Tipp, wo ich auch nach Anpfiff nen kostenlosen Parkplatz in Stadionnähe finde?
Schaff es Mittwoch erst frühstens gegen 20:20 - 20:30 am Park zu sein...
Schaff es Mittwoch erst frühstens gegen 20:20 - 20:30 am Park zu sein...
- frank_schleck
Fahrrad hinten rein und dann in Hehn/Hardt parken?
Denke wenn es Mittwoch nicht so voll wird kannste in Friedhofsnähe parken oder zumindest nicht weiter als 1500 Meter weg. Wenn eine Fiets in dein Auto passt, gehts ruckzuck^^
Denke wenn es Mittwoch nicht so voll wird kannste in Friedhofsnähe parken oder zumindest nicht weiter als 1500 Meter weg. Wenn eine Fiets in dein Auto passt, gehts ruckzuck^^
Habs 3 1/2 Kilometer von der Arbeit bis zum Park...frank_schleck hat geschrieben:Fahrrad hinten rein und dann in Hehn/Hardt parken?
Vielleicht fahr ich auch von da aus schnell mitm Fahrrad. Man wird das fies, wenn ich die Shuttle Busse an mir vorbeifahren sehen werde

- Wuppifohlen
Ich werde morgen mit dem Auto zum Park kommen.
Wie lange steht man denn in der Schlange am Parkplatz am Stadion?
Wie lange steht man denn in der Schlange am Parkplatz am Stadion?
soll mal einer was sagen gegen uns .... Heute in Hoppseinheim standen wir bis 20:35 am parkplatz und bis wir auf die Autobahn waren war es 21:05
-
Hallo Zusammen,
ich bin am Samstag beim Spiel MG gegen Hannover und werde in der Osttribüne Block 10 sitzen, kann mir mal jemand netterweise sagen wo ich am besten Parken soll?? und ob 2 Stunden vor dem Anpfiff am Statidum zu sein genug sind???
Viele Grüße
Ammi
ich bin am Samstag beim Spiel MG gegen Hannover und werde in der Osttribüne Block 10 sitzen, kann mir mal jemand netterweise sagen wo ich am besten Parken soll?? und ob 2 Stunden vor dem Anpfiff am Statidum zu sein genug sind???
Viele Grüße
Ammi
Meine Kumpels parken immer P4 oder 5 ... und sind meist ca 2 1/2 std vor beginn da .... haben auch schon oft genug auf P4 Plätze bekommen ...
http://www.ppg-nordpark.de/images/pdf/anfahrt_p4567.pdf
http://www.ppg-nordpark.de/images/pdf/anfahrt_p4567.pdf
-
Hallo Zusammen.
Vieleicht hilft diese Information weiter und beanwortet eure Fragen.
Unter folgender Webseite http://www.1-2-3-parken.de/index.php?id=6 lässt sich schnell,
ein Überblick über vorhandene Parkplätze in Mönchengladbach machen.
Vieleicht hilft diese Information weiter und beanwortet eure Fragen.
Unter folgender Webseite http://www.1-2-3-parken.de/index.php?id=6 lässt sich schnell,
ein Überblick über vorhandene Parkplätze in Mönchengladbach machen.
- kraufl
Hi zusammen,
da ich nicht allzu oft bei Heimspielen dabei bin, gönne ich mir in diesen Fällen ab und zu einen Parkplatz auf P2, den ich bei der PPG Nordpark bestelle.
Habe deshalb im letzten Jahr bereits per Fax eine Parkkarte für das Schalke-Spiel bestellt, bis jetzt aber noch keine Karte bekommen. Letzte Woche hatte ich dort angerufen und wurde vertröstet ("Wir sind ein kleines Team, arbeiten das gerade ab, müsste in der kommenden Woche (also diese) kommen...") Jetzt ist Donnerstag und es wird langsam knapp.
Geht es jemandem von Euch genauso oder habt Ihr schon die bestellten Parkplatzkarten, so dass ich davon ausgehen kann, keine mehr zu bekommen ?
Edith: Hat sich erledigt. Ist da !
da ich nicht allzu oft bei Heimspielen dabei bin, gönne ich mir in diesen Fällen ab und zu einen Parkplatz auf P2, den ich bei der PPG Nordpark bestelle.
Habe deshalb im letzten Jahr bereits per Fax eine Parkkarte für das Schalke-Spiel bestellt, bis jetzt aber noch keine Karte bekommen. Letzte Woche hatte ich dort angerufen und wurde vertröstet ("Wir sind ein kleines Team, arbeiten das gerade ab, müsste in der kommenden Woche (also diese) kommen...") Jetzt ist Donnerstag und es wird langsam knapp.
Geht es jemandem von Euch genauso oder habt Ihr schon die bestellten Parkplatzkarten, so dass ich davon ausgehen kann, keine mehr zu bekommen ?
Edith: Hat sich erledigt. Ist da !