Granit Xhaka

Gesperrt
lavidaloca

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von lavidaloca » 08.05.2013 18:32

:anbet: :daumenhoch:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 08.05.2013 19:02

Kellerfan hat geschrieben:Granit bei fohen-hautnah

"Ich habe gesagt, dass ich zu 100 Prozent die nächsten beiden Spiele hier sein werde und ich dann in Urlaub fahren möchte, um mal vom Fußball abzuschalten. Dann schauen wir weiter. Ich weiß nicht woher diese Spekulationen kommen - es war nie die Rede davon, dass ich weggehen werde."

Basta.
Ich will auf keinen Fall irgendwelche Gerüchte beflügeln, aber die Aussage finde ich super ungeschickt.

Die nächsten beiden Spiele ist er zu 100% hier, daraus könnte man vermuten, dass er die Spiele danach nicht zu 100% da ist, auch wenn er das so nicht sagt und es immernoch Spekulation ist. Das er nach dem Urlaub mal weiter schauen will, ist auch alles andere als eine eindeutige Aussage und der letzte Satz ist sagt auch nicht, dass er nicht geht, nur das davon bisher nicht die Rede war... das macht man wohl erst nach dem Urlaub :D

Aber egal, ich geh ohnehin davon aus, dass er hier bleibt unabhängig davon, ob er vielleicht sogar gerne gehen würde, was ich auch nicht wirklich glaube.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.05.2013 19:09

So versteh ich das auch - vielleicht sollte man dem Jungen mal 'ne Medienschulung angedeihen lassen. Erinnert sich noch jemand am die ersten Interviews eines gewissen Boris Becker? :hilfe: :gaga:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.05.2013 19:27

Medienschulung gut und schön, gegen Bild und Co gibt es aber keine wirkungsvolle Schulung. Selbst Interviewverbot bringt nichts, denn die klauen sich alle möglichen Zitate von überall zusammen, egal wann und in welchem Zusammenhang gesagt, stellen diese auf ihre Hetz-Schlagzeile abgestimmt so zusammen, wie sie es brauchen und basteln daraus eine ihrer manipulativen Lügen-Storys.
Beispiele gibt es tausende, man muß sich nur mal ein paar der einschlägigen Blogs zu Gemüte führen, da kann man sich anhand vieler anschaulicher Beispiele ansehen, wie das im einzelnen läuft.

Dagegen hilft leider garnichts, außer den Mist einfach nicht zu lesen...
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.05.2013 19:35

Das kann jeder interpretieren wie er will.

Wenn ich mich vor laufende Kameras oder nach dem Training vor 10 Schreiberlinge stelle und sage, hört zu liebe Leute, ich spiele nächste Saison für Borussia Mönchengladbach, den geilsten Verein der Welt!, dann ist das ne andere Nummer als wenn ich so rumeiere.

Pro Medienschulung!
Curly**

Beitrag von Curly** » 08.05.2013 20:53

Im Endeffekt is det abööör doch eh schurzpiepejal, wat er jetz sagt.
Weil et immer wieder Leute oder Medien jibt, die det anders interpretieren würden, oder "verdrehen/zurechtdrehen" würden, wie's grad passt, oder nich glooben, oder der Spieler eh Quark erzählt, oder, oder, ...
Wissen tuste det eh nie wirklich, wat jetz tatsächlich Sache is... Außer, du kennst den Spieler persönlich und kannst det richtig eenordnen... oder an seener Körpersprache erkennen...

Jutet Beespiel, von dem, wat die Fans hören wollen und die der Spieler damit och immer bestens bedient hat, is een Spieler, der ma jenickt hat, als er jefragt wurde, ob man seene Austiegsklausel denn nich streichen könnte, wenn er sich doch - wie er selbst dauernd sagte - sooo wohl fühle und Vertrag bis ... hat...............
Kurz darauf folgte die Bekanntgabe, dass er den Verein wechselt.....

Xhaka bleibt!
Mike#

Beitrag von Mike# » 08.05.2013 21:05

borussenmario hat geschrieben: Dagegen hilft leider garnichts, außer den Mist einfach nicht zu lesen...
:daumenhoch:

1. Xhaka, nächsten beiden Spiele wieder 100% - mit guter Leistung und 1900%-Leidenschaft konzentriert wieder dabei.

2. Urlaub - wohl verdient nach der ersten Saision :bmgsmily: .

3. Danach wieder 1900% (=100% + :bmg: -Leidenschaft )
Ich freue mich, egal was wer wo wie wann sagt.
Was zählt ist (im Training) auf dem Platz. Seine positive Entwicklung geht weiter und hilft dem (neuen) Team.

4. Europapokal - mit :bmg: und Xhaka.
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.05.2013 21:08

Da fällt mir komischerweise immer das Zitat von Christian Streich ein:
«Es gibt keine 120 Prozent, wir haben sie zumindest noch nicht gefunden, wir können nur 100 Prozent geben.»
:D Ok, ok :offtopic:
Curly**

Beitrag von Curly** » 08.05.2013 21:11

Achjo, Edith, die olle Besserwisserin sacht noch, ick soll noch schreiben, det nich immer die Spieler die besten sind und die Wahrheit sagen, die sich nach außen am besten "verkoofen" können...
Relluem

Beitrag von Relluem » 09.05.2013 17:07

ich verfolge die Karriere von Xhaka schon lange und kann mir gut vorstellen, dass er frustriert ist und weg will.

Der Reihe nach:
Ende Saison gehen bei der Borussia die drei besten Spieler weg. Ersatz soll her, u.a. ein zentraler Mittelfeldspieler. Solls ein fertiger Spieler sein oder ein Azubi mit Potential? 8,5 Mio. stehen zur Verfügung. Dafür bekommt man einen fertig ausgebildeten bundesligatauglichen ZM, einem mit dem man sich so ab Rang 8 positionieren kann. Für die Bundesligaspitze reicht das nicht, da brauchts einen ZM von sehr guter internationalen Klasse. Die sind ab 20 bis 30 Mio. zu haben (vereinzelte Glückstreffer ausgenommen). Soviel Geld will /kann man für einen einzigen Spieler nicht aufgeben, aber man schielt doch Richtung Spitze. So verpflichtet man einen jungen Spieler mit enormen Potential, einen, der bei guter Entwicklung in zwei drei Jahren das freifache Wert sein kann. Der Junge hat lukrativere Angebote von grösseren Vereinen und entscheidet sich letztlich doch für Borussia, weil man ihm verspricht, auf ihn zu setzen und ihm eine gewisse Anpassungszeit zu gewähren.

Er kommt voller Vorfreude und mit besten Vorsätzen nach Gladbach. Plötzlich steht er einem riesigen (Presse) Rummel und futterneidigen Kollegen gegenüber. Einen solchen Druck kannte er bisher nicht. Dazu kommt eine riesige Erwartungshaltung. Er soll die Defensive stabilisieren, offensiv Akzente setzen und Tore schiessen. Eine eierlegende Wollmilchsau soll er sein. Dies mit knapp 20 Jahren. Für 8,5 Mio. erwartet man das! Das dümmste aller Argumente. Es kamen nicht 8,5 Mio., sondern ein Junge von noch nicht mal 20 Jahren, von dem man wusste, dass er zwar ein riesiges Potential hat, aber noch Zeit für die weitere Entwicklung braucht. Anfangs spielte er in einer durch die Abgänge geschwächten und verunsicherten Mannschaft. Er wollte den Ansprüchen gerecht werden und spielte praktisch als einziger auch mal einen Risikopass. Lautes Geschrei und weg war er. [Moderation]Granit blieb auf der Bank. Ja, klar, wenn ich 3 Meter Pässe seitwärts oder rückwärts spiele, dann produziere ich auch keine Fehlpässe. Die naiven Interviews von Granit waren natürlich auch suboptimal, aber auch dienigen von Eberle waren nicht klüger. Einziger Unterschied: Eberle ist ein klein wenig älter und erfahrener.

Noch zu zwei Vorwürfen an Granit, die einfach nicht stimmen. a) er ist zu langsam für die Bundesliga, u.a. auch von Favre kommuniziert. Ich halte das für Quatsch. Granit hat sich in internationalen Spielen mit Basel und der Nationalmannschaft bestens bewährt. Da wurde in aller Regel ein sehr hohes Tempo angeschlagen. b) Granit brauchte das intensive Training und das Banksitzen, um in der Bundesliga anzukommen. Blödsinn. Ich habe die letzen Spiele von Gladbach gesehen. Da war Granit sicher nicht schlecht, aber er war bei weitem nicht der geniale Spieler, den ich von Basel oder der Nationalmannschaft her kenne. Granit kann viel mehr, er hat im Jahr bei Dortmund erhebliche Rückschritte gemacht. Auf der Bank wird niemand besser.

Ich weiss, dass Granit über seine Entwiclung in Gladbach sehr unglücklich und sauer ist. Sauer vor allem deshalb, weil man ihn in der Krise (der ganzen Mannschaft!!) sehr rasch fallen lies und ihm die versprochene Angewöhnungszeit nicht gewährte. Dortmund hat meines Erachtens die Chance verpasst, spielerisch einen Schritt nach vorne zu kommen.

Nach meiner Wahrnehmung ist das Tischtuch zerschnitten. Es wäre für alle Beteiligten das Beste, Granit erhielte an einem neuen Ort eine neue Chance. Natürlich kann Dortmund ihn zum bleiben zwingen. Ob das gut geht? Ich weiss es nicht. Vielleicht renkt sich alles wieder ein?

Das Jahr in Gladbach, fussballerisch ein enormer Rückschritt. Etwas hat Granit jedoch mit 20 Jahren gelernt. Sage in einem Interview nie das, was Du denkst, sag immer das, was Vereinsgewaltige und Fans gerne hören möchten.
Zuletzt geändert von Neptun am 09.05.2013 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Havard

Beitrag von Havard » 09.05.2013 17:10

joborussia hat geschrieben:Er hat zuletzt gut gespielt!! :
Zum grundsätzlichen Tenor in der Presse zu seinen zuletzt guten Spielen möchte ich mal sagen, dass gut spielen und mannschaftsdienlich spielen zwei verschiedene paar Schuhe sind. Gab es bei keinem der gefühlten 378 erfolglosen Weitschüsse nicht einen besser positionierten Mitspieler? Am Ergebnis kann ich nur zwei Niederlagen und einen 1:0-Sieg gegen 10 Augsburger erkennen, tut mir leid...
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 09.05.2013 17:27

@Relleum: Wie willst du denn Granits Entwicklung beurteilen, wenn du nach Dortmund schaust :kopfball:
Plötzlich steht er einem riesigen (Presse) Rummel und futterneidigen Kollegen gegenüber.
Presse ist korrekt. Er hat aber auch bereitwillg viele Interviews gegeben und seine Ansprüche dargelegt. Welche naiven Interviews soll Eberl gegeben haben? Er hat immer gesagt, dass wir an Granit glauben und er bei uns, mit der Mannschaft, den nächsten Schritt machen soll. Den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sehe ich von außen als entspannt. Mir gefallen Marx' 3m-pässe auch nicht, aber noch nicht mal die hat Xhaka in seiner Anfangszeit hier hinbekommen.

Mit langsam meinte Favre nicht seine läuferische Leistung, sondern seine Ballverarbeitung, die An- und mitnahme. Auch dieses Defitiz sorgte immer wieder für individuelle Fehler bei ihm.
Auf der Bank wird niemand besser
Da gebe ich dir Recht. Deswegen wird Xhaka auch in der nächsten Saison zu einem unserer leistungsträger, wenn er das Handwerk anwendet, was er in dieser Saison gelernt hat.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 09.05.2013 17:34

Relluem hat geschrieben:ich verfolge die Karriere von Xhaka schon lange und kann mir gut vorstellen, dass er frustriert ist und weg will.

[...]

Das Jahr in Dortmund, fussballerisch ein enormer Rückschritt. Etwas hat Granit jedoch mit 20 Jahren gelernt. Sage in einem Interview nie das, was Du denkst, sag immer das, was Vereinsgewaltige und Fans gerne hören möchten.
In der Schule nannte man das wohl einen "Wiederholungsfehler".

Oder doch einfach Unwissenheit?!
Zuletzt geändert von Neptun am 09.05.2013 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt. Forumsregeln beachten!
lockmen

Beitrag von lockmen » 09.05.2013 17:41

@Relluem wieso sprichst du dauernd von Dortmund hab ich da was verpasst? :lol:

Xhaka spielt bei der einzigwahren Borussia, und die heißt Mönchengladbach :winker:

und Eberle heißt Eberl :lol:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 09.05.2013 17:43

Je älter die Woche desto schlechter und sinnfreier hier die Beiträge.
Wird Zeit das es bald wieder Samstag ist
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.05.2013 18:43

Relluem hat geschrieben:
[...] Granit kann viel mehr, er hat im Jahr bei Dortmund erhebliche Rückschritte gemacht.[...]

[...]Dortmund hat meines Erachtens die Chance verpasst, spielerisch einen Schritt nach vorne zu kommen.[...]
[...]Natürlich kann Dortmund ihn zum bleiben zwingen.[...]
Hi Relluem,
dein Nick als Granit-Xhaka-Kenner ist jetzt "verbrannt".
Such' dir einen neuen Nick aus und melde dich neu an! :mrgreen:

PS.
Hier eine kleinung Übung: Gladbach Gladbach Gladbach Gladbach Gladbach :wink:
Curly**

Beitrag von Curly** » 09.05.2013 18:59

*lach*
Na wenn schon, denn schonnn, bring ihm det och gleech voll rüchtüch bei:
Gladbach is der geilste Club der Welt... Gladbach is der geilste Club der Welt...
:mrgreen:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 09.05.2013 20:05

lockmen hat geschrieben:@Relluem wieso sprichst du dauernd von Dortmund hab ich da was verpasst?

Xhaka spielt bei der einzigwahren Borussia, und die heißt Mönchengladbach :winker:

und Eberle heißt Eberl :lol:
Das wollte ich auch schreiben. :P :mrgreen:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 10.05.2013 21:08

Man man man, und ich google auch noch wann Xhaka in Dortmund war :oops:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 11.05.2013 01:11

@ powerSWG

Und was hat Google ausgepuckt ? :mrgreen:

Granit war am 29.09.12 ( 6.Spieltag ) in Dortmund ....Anpfiff zu unserem Auswärtsspiel war 18.30 Uhr . ( ganz ohne Google , yahoo , usw )

:kopfball:
Gesperrt