So, habe mich mal die letzte Zeit nicht dazu hinreisen lassen und auf Kommentare verzichtet, weil ich sonst vermutlich gesperrt worden wäre.
Ich habe die letzte Zeit mal genutzt und die Leistungen von Bailly mit denen der anderen Bundesligisten verglichen.
Ich muss mal wieder sagen, dass in dieser Saison auffällig viele Patzer aller!! Torhüter, auch von den sogenannten Toptorhütern der Liga passieren. Da werden die Bälle wahllos weggefaustet, an den Bällen vorbeigesegelt und und und.
Leute schaut doch auch mal hin und ihr werdet feststellen, dass Logan bei weitem nicht der Einzige ist, der momentan sich einige haarsträubende Dinger erlaubt.
Nur haben wir aktuell das Pech, dass wir vorne oft nicht das entscheidene Tor bei einer Drangphase machen. Ich bin mir absolut sicher, wenn wir mal nach einer 1:0 Führung schnell das zweite machen, dann werden alle und auch der Logan wieder lockerer.
Jetzt wird geschrieben, dass die Gegner sich auf Logan eingestellt haben "bei dem braucht man nur draufzuhauen, der kann nichts". Das ist Quatsch. Mit der Pille, mit der diese Saison gespielt wird, muss man draufhalten und dann sieht man in den meisten Spielen auch von unseren Toptorhütern (Neuer, Adler, etc.) Fehler, die mir so in den letzten Saisons nicht aufgefallen sind.
Wie bereits geschrieben, bin ich Jahrzehnte lang Torhüter und auch nicht unerfolgreich gewesen. Aus diesem Grund interessiert mich gerade bei jedem Spiel und jedem Verein das Torwartspiel und da achte ich sehr genau drauf. Logan ist momentan nicht in seiner besten Verfassung, das ist klar. Aber sind denn die anderen Mitspieler besser drauf?
Eine Verteidigung muss sich auf einen Torhüter verlassen können, aber umgekehrt ist dies auch genauso wichtig. Und da hapert es bei uns momentan. Die Abwehr wird ständig durcheinander geworfen (OK Schachten fand ich jetzt eigentlich überrasschend gut), aber die eklatanten Fehler der Abwehr (gerade bei Deams) und Stellungsfehler machen es einem Torhüter auch extrem schwer, der dann oft in einer Schießbude steht, wo ihm die Bälle aufgrund der vielen Lücken um die Ohren fliegen.
Fazit, sonst wird es zu lang: Logan ist aktuell nicht top drauf, aber viele Punkte hat er uns noch nicht durch seine Fehler gekostet. Wechselt man ihn jetzt, wird er lange, ich sage sogar viel länger brauchen zur Topform zu finden, als wenn man ihn jetzt im Kasten lässt.
Stellt Euch vor, wenn jetzt gewechselt wird, dann wächst der Druck immens auf Heimeroth, da alle Augen nun auf ihn gerichtet sind. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob er so cool ist und seine Bestleitungen unter Druck, der nach dem Torwartwechsel auf ihn lastet permanent abrufen kann. Sollte der Schuss mit Heimeroth dann auch nach hinten losgehen, dann hast du 2 verbrannte Torhüter und lediglich einen 18jährigen (das ist zu früh an alle die ihn fordern!!!), der dann das sinkende Schiff retten soll.
Ich wünsche Euch und mir am Samstag ein super und fehlerfreies Spiel unserer Borussia und einen daraus resultierenden verdienten Sieg. Wenn wir mal ne kleine positive Serie starten, dann läuft es bei allen, auch bei Logan wieder besser.
Liebe Grüße aus Hessen