Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Viersener
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 17.05.2015 20:02

Warte doch ab, Borussia wird schon alles rechtzeitig bekannt geben und es werden alle ihre Tickets bekommen (mehr oder weniger) und Mitglieder die vor 10 Jahren das letzte mal karten gekauft haben haben oft mehr Anspruch auf Karten, als jenige die erst seit 1-2 Jahren Mitglied sind eben wegen dem VVK Recht.Aber zuerst kommen ja eh DK+ und DK Saisoninhaber dran. Beim Rest gilt, wer zuerst kommt. Da kann man keinem was recht machen.... leider. Schlimmer sind die, die Karten direkt bei ebay und co verkaufen.
dkfv

Beitrag von dkfv » 18.05.2015 10:40

ich bin mal gespannt ob borussia wieder 10€ auf allen karten schlägt, wenn die topgegner kommen. würde nämlich für jeden, der keine dauerkarte+ im unterrang der nordkurve hat, mindestens 37,50€ pro karte bedeuten oder zu hause zu bleiben :| !

finde ich eine sehr studenten/schüler/rentner- unkulante preisgestaltung, man sollte einen bereich im stadion (sei es nord oberrang, süd unter- oder oberrang) auch für den preis von nord unterrang anbieten ;-)!

p.s. das soll nicht jetzt schon ein "die karten sind zu teuer"-gemecker sein, sondern einfach nur ein kleiner gedankengang nach den erfahrungen von 2012/13 :D
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.05.2015 22:45

niederrheinborussse hat geschrieben:Es geht darum, dass Vereinsmitglieder die 10 Jahre nicht mehr im Stadion waren nicht solchen Vereinsmitgliedern den Platz wegschnappen die sich diese Saison für 15 Spiele Tageskarten gekauft haben... Es geht um eine möglichst faire Ticketverteilung und es geht darum Tageskartenkäufer nicht schlechter zu stellen gegenüber Dauerkartenkäufern. Tageskartenkäufer können auch Dauerstadiongänger sein.
Und ich bin dafür, dass zuerst einmal alle Forumsmitglieder drankommen, die länger als 10 Jahre hier aktiv sind. Natürlich erst, nachdem die Mods alle ihre Karten umsonst bekommen haben.

Man man man auf was für Ideen manche Leute kommen, nur weil sie Angst haben keine Karte abzubekommen. :mauer:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 19.05.2015 09:24

Die Idee mit dem Vorkaufsrecht für Mods möchte ich allerdings unterstützen. Das scheint mir eine faire Sache.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.05.2015 14:17

niederrheinborussse hat geschrieben:Es geht darum, dass Vereinsmitglieder die 10 Jahre nicht mehr im Stadion waren nicht solchen Vereinsmitgliedern den Platz wegschnappen die sich diese Saison für 15 Spiele Tageskarten gekauft haben... Es geht um eine möglichst faire Ticketverteilung und es geht darum Tageskartenkäufer nicht schlechter zu stellen gegenüber Dauerkartenkäufern. Tageskartenkäufer können auch Dauerstadiongänger sein.
also entschuldige mal bitte, aber das ist doch totaler schwachsinn ... mitglied ist mitglied, egal wie oft er ins stadion fahren kann oder nicht. ... es gibt mitglieder, die nicht in der lage sind, auf grund von entfernung oder sonst was ständig ins stadion zu fahren ... es macht ein mitglied nicht zu einem besseren mtiglied, nur weil er fünf mal mehr da gewesen ist, als ein anderes mitglied ...

es wird so sein, wie es immer war und das ist volkommen gerecht, dk+ hat sowieso platz fest, dann wir saisonkarteninhaber, dann mitglieder und fp-mitglieder und wenn noch etwas übrig ist, geht der rest in den freien verkauf ....
das ist vollkommen gerecht und auch sinnvoll .... :roll:
CharlyausHamm

Beitrag von CharlyausHamm » 19.05.2015 16:47

Ich behaupte einfach mal, dass ein freier Verkauf gar nicht stattfinden wird.....bei keinem CL-Spiel. :aniwink:
niederrheinborussse

Beitrag von niederrheinborussse » 19.05.2015 20:25

Zaman hat geschrieben: es macht ein mitglied nicht zu einem besseren mtiglied, nur weil er fünf mal mehr da gewesen ist, als ein anderes mitglied ...
Aber offensichtlich wird die Eigenschaft "Kartenkäufer" (Dauerkarteninhaber = Verkaufsphase 1) höher bewertet als die Eigenschaft "Vereinsmitglied"(Verkaufsphase 2). Oder nicht?

Und wenn dem so ist und man das Kriterium Kartenkäufer höher bewertet wäre es auch logisch bei den Vereinsmitglieder zwischen denen zu unterscheiden die sich für 15 Spiele Tageskarten kaufen und zwischen denen die sonst nie ins Stadion gehen.

Borussia stoppt den Dauerkartenverkauf bei 30.000 und ist interessiert an Tageskartenkäufern, weil diese unterm Strich mehr in die Kasse bringen. Dann darf man ihnen aber auf der anderen Seite nicht vor den Kopf stoßen und sagen ätsch, bei der CL-Verkaufsphase seid ihr aber doch nur an 2. Stelle dran.

Mit den heutigen digitalen Möglichkeiten ist es ganz einfach für Borussia nachzuvollziehen welches Mitglied wieviele Tickets gekauft hat.

Borussia hat mittlerweile fast 70.000 Mitglieder. Da muss man mal anfangen genau hinzusehen. Bei der Anzahl ist es ja gar nicht mehr möglich dass alle eine Karte bekommen und da fände ich das Kriterium Ticketkäufer hinzuzuziehen einfach nur fair.
Zuletzt geändert von niederrheinborussse am 19.05.2015 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.05.2015 20:28

CharlyausHamm hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, dass ein freier Verkauf gar nicht stattfinden wird.....bei keinem CL-Spiel. :aniwink:
bei den Eve. Gegnern die uns "drohen" bestimmt.... aber davon werden bestimmt auch wieder viele bei bay und co landen....
BMG619

Beitrag von BMG619 » 20.05.2015 08:07

niederrheinborussse hat geschrieben: Mit den heutigen digitalen Möglichkeiten ist es ganz einfach für Borussia nachzuvollziehen welches Mitglied wieviele Tickets gekauft hat.
Und wie soll das dann bei den Leuten ablaufen, die ihre Karten über Fanclubs bestellt haben ? Die Namen tauchen ja nicht bei Borussia auf, sind aber trotzdem da.
marhen

Beitrag von marhen » 20.05.2015 09:42

Im Ticketing gibt es Restkarten für das Spiel am Samstag (Blöcke 3 und 24A). Schnell sein!
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2015 12:40

niederrheinborussse hat geschrieben:[

Aber offensichtlich wird die Eigenschaft "Kartenkäufer" (Dauerkarteninhaber = Verkaufsphase 1) höher bewertet als die Eigenschaft "Vereinsmitglied"(Verkaufsphase 2). Oder nicht?

.
und mit recht sogar in diesem fall ... dauerkarteninhaber, wie ich eine bin, können nicht all dk+ nehmen, weil diese spiele in der woche stattfinden, da kann zum beispiel ich nicht immer fahren ... von daher gibt man diesen "treuen" kunden eben die erste möglichkeit ihren platz zu nehmen, wenn man ihn außerhalb der buli-saison haben will ... wir haben schließlich schon die gesamte saison gekauft und ich behaupte mal 90% nutzen diese karte dann auch in diesem sinne ... von daher ist es völlig legitim diesen dk inhabern ein sonderrecht zu verschaffen ....
purple haze

Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von purple haze » 20.05.2015 12:53

Zaman du sprichst mir aus dem Herzen :daumenhoch:
Pilee

Beitrag von Pilee » 20.05.2015 13:05

Zaman hat geschrieben:
und mit recht sogar in diesem fall ... dauerkarteninhaber, wie ich eine bin, können nicht all dk+ nehmen, weil diese spiele in der woche stattfinden, da kann zum beispiel ich nicht immer fahren ...
Oder aber schlimmer noch, man bekommt keine dk+ mehr (sondern "nur" eine saisonkarte), weil alle im gewünschten block vergeben sind.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 20.05.2015 14:02

niederrheinborussse hat geschrieben: Aber offensichtlich wird die Eigenschaft "Kartenkäufer" (Dauerkarteninhaber = Verkaufsphase 1) höher bewertet als die Eigenschaft "Vereinsmitglied"(Verkaufsphase 2). Oder nicht?
So isses. Denn mit dem Erwerb einer DK erwirbt man zugleich auch ein zugesichertes Vorkaufsrecht.
Borussia hat geschrieben:Dauerkarten-Abonnement

Borussia bietet ihren Fans zwei Kaufoptionen an:

Wen hauptsächlich die Partien der Bundesliga interessieren, für den steht die "Saisonkarte" für alle 17 Bundesliga-Heimspiele im BORUSSIA-PARK zur Verfügung. Mit dieser Karte hat man zudem ein nicht platzbezogenes Vorkaufsrecht für DFB-Pokal und internationale Spiele vor den Vereinsmitgliedern.
Dieses Vorkaufsrecht gilt übrigens NICHT für DK+ Inhaber, weil diejenigen ja schon einen sicheren Platz haben, sondern eben nur für Saisonkarteninhaber, damit diese sich Ihren Platz sichern können.
niederrheinborussse

Beitrag von niederrheinborussse » 20.05.2015 20:28

BMG619 hat geschrieben: Und wie soll das dann bei den Leuten ablaufen, die ihre Karten über Fanclubs bestellt haben ? Die Namen tauchen ja nicht bei Borussia auf, sind aber trotzdem da.
Diese kann man nicht erfassen. Aber 100% Fairness bekommt man auch nie. Aber 90% Fairness ist besser als 50%.
niederrheinborussse

Beitrag von niederrheinborussse » 20.05.2015 20:30

Zaman hat geschrieben: wir haben schließlich schon die gesamte saison gekauft und ich behaupte mal 90% nutzen diese karte dann auch in diesem sinne ... von daher ist es völlig legitim diesen dk inhabern ein sonderrecht zu verschaffen ....
Und was ist mit den Tageskartenkäufern die auch jedes Heimspiel im Stadion sind? Dauerkartenbegrenzung 30.000...
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.05.2015 06:46

willst du es nicht verstehen oder warum machst du hier einen auf stänkerer?
dk-inhaber erwerben mit dem kauf der saisonkarte ein vorkaufsrecht ... basta, ob es dir passt oder nicht ... und natürlich ist die dk-anzahl begrenzt ... :roll:

edit:
noch etwas, das vorkaufsrecht für dk-inhaber bezieht sich auch nur auf eine einzige karte, den eigenen platz, oder einen anderen freien ...
niederrheinborussse

Beitrag von niederrheinborussse » 21.05.2015 17:17

Trotzdem bleibt die Frage, warum Fans die über eine Dauerkarte jedes Heimspiel dabei sind bevorzugt werden gegenüber Fans die über eine Tageskarte jedes Heimspiel dabei sind. Hast du dafür eine Erklärung?
purple haze

Beitrag von purple haze » 21.05.2015 17:41

Jap hab ich...weil es halt so ist ;-)
Pilee

Beitrag von Pilee » 21.05.2015 18:02

niederrheinborussse hat geschrieben:Trotzdem bleibt die Frage, warum Fans die über eine Dauerkarte jedes Heimspiel dabei sind bevorzugt werden gegenüber Fans die über eine Tageskarte jedes Heimspiel dabei sind. Hast du dafür eine Erklärung?
Ich wage mal zu behaupten, dass es kaum nicht dk Inhaber gibt, auf die das überhaupt zu trifft.
Antworten