Christian Ziege

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2008 12:28

HerbertLaumen hat geschrieben: :lol:
Nein, sie werden dafür bezahlt um Fehler zu machen und wir sagen auch noch brav dankeschön! Blos keine Kritik, und schon gar nicht im nachhinein.

Es wird immer besser hier.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 02.12.2008 12:30

RPott hat geschrieben:Was für ein Glück, dass der Nichtbrauchbare Nicht-Borusse uns wenigstens noch den direkten Wideraufstieg beschert hat. Schade aber, dass er aufgrund seiner fehlenden Identifikation nicht solch überragenden Erfolg bei uns hatte wie der Ur-Borusse Heynckes als Trainer.
Ist doch egal, wo ein Verantwortlicher vorher war - es gibt nicht wenige bei uns mit Stallgeruch, die hier und auch woanders gescheitert sind. CZ mangelnde Identifikation vorzuwerfen ist Polemik. Er hatte halt keinen erfahrenen Mann, der ihm zur Seite stand.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.12.2008 12:31

Nur zur Klarstellung: Du hast bei meinem Post das Ironie-Schild weggelassen. Diese sehr seltsame Einschätzung kommt von Kronos !
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2008 12:31

borussenmario hat geschrieben:Zum Rest: genau, nachher ist man halt immer schlauer, was bin ich froh, dass Du das alles beim Saisonstart 2007 bereits absehen konntest. :wink:
Na dann pass mal gut auf dass hier auch niemand im nachhinein kritisiert!

Und, ich muss das auch nicht sehen! Aber so wie ihr Mods das seht muss ein Sportdirektor das ja auch nicht erkennen. :winker:
Kning

Beitrag von Kning » 02.12.2008 12:37

Jetzt, wo die Ruhmeshalle zusammenbricht kommen die gängigen Entschuldigungen und Erklärungen.

Der Verein hat Ziege nicht zum Manager berufen, um ihm einen Ausbildungsplatz zukommen zu lassen. Man baute auf seine Erfahrung und seine Kontakte im Profigeschäft. So wie ich auch. Er hat aber mehr als enttäuscht. Insbesondere bei den Spielerverpflichtungen und der Einschätzung bezüglich der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler, die bei uns unter Vertrag waren und gehen mussten, weil weder Luhukay noch Ziege ihr Potential erkannt und (im Fall des Trainers) gefördert haben.

Ein Erstligaverein sollte bemüht sein, auch ein erstklassiges Management zu haben. Davon scheinen wir weit entfernt. Identifikation hin oder her.
Kronos

Beitrag von Kronos » 02.12.2008 12:38

sinngemäßes Zitat Hoeneß:

solange Karl Heinz Rummeneigge und ich das Sagen beim FC Bayern haben, wird Lothar M. bei uns nicht einmal Platzwart.

Wie sein angeblich freundschaftliches Verhältnis zu CZ ist, vermag ich nicht zu sagen.

Zu JH nur soviel:
ja der ist in der Tat Urborusse. Und Borussia hat ihm ganz viel zu verdanken und umgekehrt. Als Trainer ging es halt nicht mehr. Trotzdem ist und bleibt er ein Teil von Borussia für mich. Da liegt für mich genau der Unterschied zu CZ. Und damit solls dann auch gut sein.

Kronos
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 02.12.2008 12:41

RPott hat geschrieben:Nur zur Klarstellung: Du hast bei meinem Post das Ironie-Schild weggelassen. Diese sehr seltsame Einschätzung kommt von Kronos !
Keine Bange, DAS hätte ich auch ohne Ironie-Schild erkannt ;-)
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.12.2008 12:45

Fakt ist das zweite Liga Team hat nicht die Qualität um überhaupt in der ersten Liga zu bestehen.

Von daher kann man Ziege auch schon für die Kader zusammen stellung in der zweiten Liga tadeln weil man die Spieler nicht mit weitsicht auf ein mögliches szenario erste Liga verpflichtet hat.

Zusätzlich kommt auch noch das wir schon in der zweiten Liga gegen spiel bestimmende Mannschaften nicht gut ausgesehen haben.
Das hat sich besonderst in der Abwehr bemerkbar gemacht.

Der nächste kritische Punkt den ich Ziege anrechnen will ist das er die Probleme die wir in Liga zwei hatten nicht mit seinem Trainer analysiert hat und man diese letzten Sommer behoben hat.

Das macht sich besonderst wieder bei der Abwehr bemerkbar die wankt und schwangt wie ein betrunkener bei Windstärke 12.
Ich gebe hier nicht nur Christian Ziege und Jos Luhukay die schuld.

Auch unser Presidium trägt einen großen teil mitschuld weil dieses nicht in der lage war die miesere rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.

Und nun macht unser Presidium den gleichen fehler erneut ......wie schon einmal gesagt ich habe nichts gegen Eberl aber fakt ist das Eberl noch weniger ahnung vom Fussball Geschäft hat als Christian Ziege.

Und geht dieses experiment auch in die Hose sollte man oben endlich im Presidium mit eisernen Besen ausfegen!!!

Allein wenn ich wieder lese was uns diesen Winter trotz unserer bedrohlichen Lage an Transferfinanzen zu verfügung stehen sollen stimmt mich das nicht grade zufrieden.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.12.2008 12:48

@ Kronos:
Erst fragwürdige Behauptungen aufstellen und sich dann mit "damit soll's dann auch gut sein" jeglicher Diskussion entziehen. :roll:

Ich will die Leistungen von Heynckes für Borussia in keinster Weise schmälern. Aber bei ihm sieht man, dass Borusse sein oder nicht keinerlei Relevanz für den Erfolg in der Führungsarbeit hat. Ergo auch in Bezug auf CZ völlig ohne Belang ist, selbst wenn Du mit Deiner Einschätzung seines Borussen-Herzes Recht hättest - was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2008 12:50

FritzTheCat hat geschrieben: Na dann pass mal gut auf dass hier auch niemand im nachhinein kritisiert!
Sollen wir jetzt nicht kritisieren nur weil es voriges Jahr gut gegangen ist?
Was hast Du bloß immer mit deinem nicht kritisieren. Kannst Du schlecht lesen?
Übrigens bin ich auch User und teile meine Meinung mit, also lass doch mal dein "ihr mods" da raus, das nervt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2008 12:53

Jagger1 hat geschrieben: Es gab nicht wenige, die noch während der letzten Saison schrieben, dass wir in der 1. Liga einen neuen Torhüter brauchen und auch einen Stürmer. Da wäre uns das Theater mit Christofer Heimeroth und erst recht das mit Frederic Löhe erpart geblieben.
Stimmt, aber das waren dann doch nicht so viele wie beim RV und zumindest die Torwartposition war ja auch nicht das Hauptproblem bis zu den überflüssigen Wechselspielchen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.12.2008 12:58

Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht. Grund: wurde von einem Mod wegen Beleidigung gekürzt.
Zuletzt geändert von Butsche am 02.12.2008 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2008 13:05

Butsche hat geschrieben:Deshalb sollte sich die Kritik an C.Z. in Grenzen halten. Oder aber die Kritiker sollten auch zugeben, dass sie sich genauso geirrt haben wie Ch. Ziege. Hinterher weiß man immer alles besser! Ihr Pfeifen! :wink:
Das sehe ich anders. Mal unterstellt dass so eine Arbeit nicht nur eine Momentaufnahme ist kann man doch nach einem Jahr nur ein Zwischenfazit ziehen. Und das war ja auch überwiegend gut. Nicht mehr und nicht weniger. Und nun stehen wir wieder hier und ziehen ein Fazit, und ich stelle fest dass ich mein Urteil vom letzten Jahr korrigieren muss. Ich muss also mein Urteil revidieren und ihn neu beurteilen.

Und selbst wenn ich mich auch geirrt habe hat das doch mal gar nichts mit CZ zu tun, er wird dafür bezahlt sich nicht oder nur wenig zu irren, und das ist ihm nunmal nicht gelungen. Er hat den Kader einfach völlig falsch eingeschätzt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.12.2008 13:09

FritzTheCat hat geschrieben:Er hat den Kader einfach völlig falsch eingeschätzt.
Oder konnte er sich mit seinen Wünschen nach Verstärkungen nur nicht (gegen wen auch immer) durchsetzen ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2008 13:11

FritzTheCat hat geschrieben:Ich muss also mein Urteil revidieren und ihn neu beurteilen.
Aber nur als Zwischenfazit, da so eine Arbeit ja keine Momentaufnahme ist :wink:

Ich bin ja mal gespannt, wie das nächste Fazit am Saisonende aussieht, hoffentlich gut, weil die meisten Neueinkäufe sich dann doch noch als Verstärkung zeigen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2008 13:13

FritzTheCat hat geschrieben:Nein, sie werden dafür bezahlt um Fehler zu machen und wir sagen auch noch brav dankeschön! Blos keine Kritik, und schon gar nicht im nachhinein.
Es wird immer besser hier.
Das schließt du aus meinem geposteten Smilie? Respekt :lol: Und stimmt, hier darf nichts kritisiert werden und es wird auch nichts kritisiert, im Forum ist alles rosarot :lol:
Natürlich darfst du kritisieren, auch im Nachhinein (wenn das auch etwas Geschmäckle hat), aber jemand zu kritisieren, weil er nicht in die Zukunft sehen kann, finde ich dann doch "etwas" überzogen, deshalb Bild
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2008 13:14

RPott hat geschrieben:Oder konnte er sich mit seinen Wünschen nach Verstärkungen nur nicht (gegen wen auch immer) durchsetzen ?
Ich weiß es nicht, es wurden aber auch hier im Forum Baustellen diskutiert, wie z.B. ein IV oder ein RV, doch diese Positionen standen niemals zur Debatte.

Es ist ja investiert worden, und ich denke schon dass ein Sportdirektor in der Regel eine längere Halbwertzeit hat als ein Trainer, also muss er sich auch bei den Zugängen durchsetzen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2008 13:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Natürlich darfst du kritisieren, auch im Nachhinein (wenn das auch etwas Geschmäckle hat), aber jemand zu kritisieren, weil er nicht in die Zukunft sehen kann, finde ich dann doch "etwas" überzogen, deshalb Bild
Für mich hat eine professionelle Beurteilung eines Spielers überhaupt nichts mit Glaskugel oder in die Zukunft sehen zu tun. Sicherlich kann ich einen Spieler nie abschließend beurteilen, aber ich muss doch zumindest eine grobe Richtung haben. Und da ging mir die Schere einfach zu weit auseinander.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2008 13:18

borussenmario hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wie das nächste Fazit am Saisonende aussieht, hoffentlich gut, weil die meisten Neueinkäufe sich dann doch noch als Verstärkung zeigen.
Das kann durchaus sein. Ich denke z. B. auch dass die Zugänge von diesem Jahr sich noch entwickeln, sie haben zumindest gute Chancen. Ich sehe da aber auch deutlich mehr Potenzial als bei den Zugängen der letzten Saison.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.12.2008 13:19

FritzTheCat hat geschrieben:Für mich hat eine professionelle Beurteilung eines Spielers überhaupt nichts mit Glaskugel oder in die Zukunft sehen zu tun.
Wie kann man denn die Entwicklung eines Spielers über 1,5 Spielzeiten vorher einschätzen?
Gesperrt