Alexander Baumjohann

Gesperrt
Mephi81

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Mephi81 » 25.01.2009 11:38

Hannig hat geschrieben:ist die sache mit bayern denn jetzt schon 100% fix???

auf transfermarkt.de steht da noch nichts von. bin immer noch am hoffen, gerade nach den letzten spielen, auch wenn es nur tests waren.
Er soll den Hoeness eine mündliche zusage gegeben haben.
Aber Unterschrieben ist "noch" nichts.
Nächste Woche soll er angeblich Unterschreiben.
MadMaxPower

Beitrag von MadMaxPower » 25.01.2009 11:42

war es schonmal anders bei uns ???

halbzeit die mannschaft spielte grottig, pfiffe zur pause anstatt sie zu pushen.

janssen ist mit bayern zu gast, pfiffe.

hochstätter ist zu besuch bei nem abschiedsspiel, pfiffe

baumi spielt noch für uns, pfiffe

usw. usw. usw.

es gibt zig beispiele dafür das wir alles andere sind, als die besten fans der liga !!! :(

höhepunkte sind natürlich dann auch noch wenn sich die eigenen fans untereinander auf der tribüne prügeln. :evil:

vllt. sollten wir weniger über gewisse spieler diskutieren und erstmal bei uns selbst anfangen und es besser machen. :wink:
Zuletzt geändert von MadMaxPower am 25.01.2009 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hannig

Beitrag von Hannig » 25.01.2009 11:43

Mephi81 hat geschrieben:
Er soll den Hoeness eine mündliche zusage gegeben haben.
Aber Unterschrieben ist "noch" nichts.
Nächste Woche soll er angeblich Unterschreiben.

schei.. ... schade ...
Smither

Beitrag von Smither » 25.01.2009 12:09

den meisten fehlt leider der Durchblick. Ich habe jedenfalls nie gehört, daß Bayern-Fans ihre ehemaligen ausgepfiffen haben.
Es ist ein peinliches Verhalten und eines ECHTEN Borussen unwürdig.

Tatsache ist doch mal, daß Baumi hier nach Heynckes Weggang so gut wie keine Chance bekam. Jetzt darf er mal hin und wieder ein bisserl mitkicken. Wer im ernst will es ihm verübeln, wenn er dann ein Angebot von Bayern annimmt??? Oder er da öfters spielen wird, lassen wir mal dahin gestellt.

Ich empfehle mal ein bißchen mehr RESPEKT für unsere Spieler. Oder anders fomuliert: HERR SCHMEIß HIRN VOM HIMMEL!!!
marbi

Beitrag von marbi » 25.01.2009 12:09

es gibt zig beispiele dafür das wir alles andere sind, als die besten fans der liga !!! :(
Die Fans haben auch einen Anteil an der Misere, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Die besten Fans der Liga sind wir mit Sicherheit nicht.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 25.01.2009 12:12

Ich versteh's auch nicht MadMaxPower. Warum Pfiffe für Baumjohann? Wenn man ihn hätte auspfeifen müssen, dann schon vor längerer Zeit, als er sich wirklich unprofessionell verhalten hat. Aber jetzt, wer kann ihm denn übel nehmen, dass er nach Bayern will? Wir sollten ihn das halbe Jahr noch unterstützen, denn er ist noch Borussenspieler und kann noch eine wichtige Rolle spielen.
Umbro

Beitrag von Umbro » 25.01.2009 12:34

Natürlich wird er zu bayern wechseln. Steht im Kicker, also kann man auch davon ausgehen.

Trotzdem sollten wir Baumjohann genauso wie den Rest der Truppe + Trainer zu 100% unterstützen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 25.01.2009 12:36

Es ist einerseits superprollig und armselig, aber so ist das eben. Die Leute die da pfeiffen, hängen halt an Borussia. Sollen die Spieler einfach mal bleiben. Dann werden sie anderseits auch abgöttisch geliebt. Aktionen wie mit Poldolski gab und wird es bei uns nie geben. Das hat halt was mit verletzten Stolz zu tun. Baumjohann kann man irgendwie verstehen, dass er so ein Angebot annimmt, andereseits muss er hier wahrscheinlich nun damit klarkommen, wenn er das so durchzieht. Ich meine bisher hat er nun wirklich auch nicht das geleistet, was beispielsweise Podolski früher schon für Köln getan hat. Aber lasst ihn einfach in Ruhe. Er wird in der Rückrunde sicherlich noch versuchen uns zu helfen. So kann man das auch mal sehen.
toom

Beitrag von toom » 25.01.2009 12:40

An seiner Stelle würd ich versuchen jetzt schon zu wechseln. Das hat er eigentlich nicht nötig sich so difformieren zu lassen. Das hat niemand nötig und niemand verdient. Ein Spieler, den nach der 2.Liga Saison alle schon verabschieden wollten und zu dem die meisten Fans ein eher ambivalentes Verhältnis hatten; Dieser Spieler wird jetzt kritisiert weil er wechseln will? Auf einmal :roll:
Das erinnert mich an die Polen die sich nie um Podolski gekümmert hatten und ihn jetzt (wo er Erfolg hat) kritisieren, dass er für Deutschland spielt.
Becks23

Beitrag von Becks23 » 25.01.2009 12:49

Ich haätte da eine ganz tolle Idee für die beschimpf-und pfeiffreudigen "besten Fans der Welt"...warum beschimpft und pfeift ihr nicht direkt einfach alle Spieler aus, die werden ja mit Sichherheit irgendwann einmal auch den Verein wechseln, so wie der ach so böse Baumjohann! Man kann ja nie früh genug damit anfangen, sonst wird man am Ende noch nicht alle Hassparolen los! Ich hoffe mal das halbe Jahr reicht euch im Fall Baumjohann! Ist ja schon knapp... :schildironie:
Im Ernst...so lange Baumjohann noch für uns spielt erhält er wie jeder andere Spieler des Vereins meine volle Unterstützung, und wenn das irgendwelche, ich nenn sie mal dem nachdenken leicht abgeneigte "Fans" anders sehen und meinen einen eigenen Spieler derart behandeln zu müssen sollen sie bitte zuhause bleiben und ihren Kappes nicht in der Nordkurve verbreiten. Auspfeifen kann man den Spieler immer noch bei seinem neuen Verein, wenns denn unbedingt sein muss. Aber Moment, im Fall Baumjohann stehen die Chancen ja recht schlecht, das wir ihn nächste Saison nochmal spielen sehen, nicht weil er bei den Bayern nicht zum Zug kommt, eher wegen dem Klassenunterschied. Ich will gar nicht wissen was in der Nordkurve passiert wenn Marin seinen Vertrag nicht verlängert...Am besten schon mal vorher lospfeiffen...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.01.2009 13:01

Block16_4eva hat geschrieben:Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass man seine mangelnde Professionalität mit Spielzeit in der ersten Mannschaft hätte belohnen sollen.[...]
Es ist schwer eine Diskussion zu führen, wenn man von vornherein gesagt bekommt, was man nicht sagen soll! :wink:
Aber ich werde dir gerne meine Meinung schreiben, wenn sie dich interessiert. Aber sie ist ein wenig länger und ich bin im Moment etwas abgelenkt, so dass ich später antworten werde.
Moselpower

Beitrag von Moselpower » 25.01.2009 13:06

also... machen wir uns doch nichts vor.... es gibt immer leute, die ihre unzufriedenheit deutlich ausdrücken. "nur der liebe gott weiß, dass wir keine engel sind". bin des öfteren auch in anderen stadion. ich empfinde es dort von den fans nicht besser, aber auch nicht schlechter als bei uns. die bayern-fans waren auf ballack auch nicht gut zu sprechen, als er zu dem wirtschaftsunternehmen chelsea wechselte.
dass einige wenige borussen-fans baumjohann öffentlich und lautstark anprangern, das ist halt so im fußballgeschäft und insbesondere, wenn der verein schlecht da steht, ist das frustpotential groß. damit muss er rechnen. Fraglich ist, wie man damit professionell umgeht... und die frage hat er zumindest gestern nicht beantwortet.

ich finde es immer noch unfassbar, dass er zu den bayern geht. man könnte meinen, wir hätten einen rohdiamanten und wären zu doof, um ihn zu formen....
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.01.2009 13:16

Es ist schwer eine Diskussion zu führen, wenn man von vornherein gesagt bekommt, was man nicht sagen soll!
Ich weiß, dass du sowas Plattes nie und nimmer geschrieben hättest. Aber jeder hat mal nen schwachen Moment - da wollt' ich vorbeugen, allein schon wegen deinem kultigen Jason Robards Avatar. :wink:
joborussia

Beitrag von joborussia » 25.01.2009 13:48

2 Jahre war er nicht zu gebrauchen. Nach seinem ersten guten Spiel (>>Bremen<<) wurde ihm eine Vetragsverlängerung angeboten.
Er nahm dieses Angebot nicht an. Das ist sein gutes Recht!
Wenn er jetzt zu den Bayern geht, sollte er wissen, was er tut. Ich denke, bei einer Verlängerung hätte er hier mehr verdient!?
Er steht noch bis 30.06.09 bei BORUSSIA unter Vertrag.
Wenn er sich bis dahin professionell verhält und sich voll reinhängt (-so sieht es derzeit ja aus-), sollte er unsere volle Unterstützung bekommen!!
Wenn nicht, wird ihn HM rechtzeitig auf die Tribüne setzen. :bmgja:
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 25.01.2009 14:02

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Ein Spieler, der für Borussia in 2 Jahren 2 gescheite Spiele gemacht hat (davon 1 Saison in Liga 2 auf der Bank), wechselt ablösefrei zum FC Bayern. Ich denke, Spieler vom Schlage Baumjohann braucht kein Traditionsverein dieser Welt. Natürlich sind technische Fähigkeiten erkennbar, die man nicht bei vielen Spielern sieht. Leider ist solchen Spielern ziemlich egal, ob Sie für Schalke, Gladbach, Hannover, Bayern etc. spielen. Von diesem Schlag Spieler hatten wir schon so viele, und mal ehrlich, wie viele haben es wirklich geschafft?

Wenn alles wie herkömmlich verläuft, wird er von den Verantwortlichen direkt weiterverliehen oder in einem Jahr für eine 7-stellige Ablöse verscherbelt. Mit vieeeeel Glück läuft es auch mal anders; er setzt sich gegen die Stars durch und wird dann für eine 8-stellige Summe nach Spanien oder England verkauft. Ein sehr sicheres Geschäft halt.
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.01.2009 14:04

Was mich an der ganzen Sache stört, ist daß er dafür ausgepfiffen und beschimpft wird, weil er den Verein verläßt. Das ist armseelig.

Ich könnte das Ganze noch nachvollziehen, wenn man nach 5 oder 6 Spielen die er bestritten hat feststellt, daß er sich hängen läßt, nicht mehr Vollgas gibt oder sich anders bemerkbar macht, daß er nicht mehr gewillt ist seine Leistung für die Mannschaft zu bringen. Dann und nur dann hätte man einen trifftigen Grund ihn auszupfeiffen. Aber doch bitte schön nicht, weil er den Verein wechselt.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 25.01.2009 14:25

Naja, in Liga 2 hat er sich ja irgendwie nicht richtig rein gehangen. Ein wenig kann ich die Fans schon verstehen, obwohl es schon irgendwie krass war. Über die gesamte Zeit bei der Borussia hat er nicht viel gerissen, eher die Vorurteile der Schalker bestätigt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 25.01.2009 14:57

Und die Zeit wo er was gerissen hat sind lediglich bewerbungs Spiele für den FC Bayern gewesen.

Für die Borussia hat er keine Leistung erbracht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.01.2009 15:06

Ich kann die Fans die eigene Spieler auspfeifen 0 verstehen. nicht mal annähernd. Dieses bescheuerte Argument, man müsse den Emotionen mal freien Lauf lassen. Drauf gesch issen! Wenn ich dann auch meinen Emotionen freien Lauf lassen würde und sich so ne Pfeife eine fängt, denkt der bestimmt anders. Mein Gott, wenn die mal erwachsen werden müssen sie auch lernen sich hier und da mal zu beherrschen. :wut:

Ich bin echt sauer, heute noch mehr als gestern. Baumjohann hat bewiesen das er bereit ist, weiter alles zu geben. So danken es manche Amöben ihm also. Ich war nie jemand der Baumjohann hier in Schutz genommen hat und auch meistens kritisch in der Betrachtung seiner Leitung. Aber ich hoffe beim nächsten Heimspiel gibt es Aktionen pro Baumjohann.
luckie

Beitrag von luckie » 25.01.2009 15:19

HM4ever hat geschrieben:Naja, in Liga 2 hat er sich ja irgendwie nicht richtig rein gehangen. Ein wenig kann ich die Fans schon verstehen, obwohl es schon irgendwie krass war. Über die gesamte Zeit bei der Borussia hat er nicht viel gerissen, eher die Vorurteile der Schalker bestätigt.
Was ? Er hat so wirklich nicht reingehängt in den 10 Min in Liga zwei wo er ran dürfte ? Logisch da darf man pfeifen. OMG
Gesperrt