Beitrag
von Altborusse_55 » 21.04.2022 12:31
Auf der Pk wird man natürlich den Sky Artikel dementieren, dunkler Journalismus, Verschwörungstheorie, alles dummes Zeug, das volle Programm halt.
Man wird sagen, dass das Verhältniss Spieler/Trainer voller Vertrauen ist, und gut. Und das der Trainer die volle Rückendeckung von alles Veantowrtlichen hat, vom Spodi natürlich auch.
Wir wissen auch, dass viel geschrieben wird, wenn der Tag lang ist. Siehe Alonso. Aber ich finde den Artikel teilweise schon sehr detailiert. Vielleicht hier und da etwas überzogen, aber ob das jetzt alles ganz an den Haaren herbei gezogen ist, wage ich zu bezweifeln.
Und wenn man sich dann die meisten, die aller meisten unserer Spiele anschaut, fragt man sich schon: Was machen die eigentlich die ganze Woche? Bei fast allen Gegentoren, das war auch am Samstag so, hat man das Gefühl, die wissen gar nicht was sie machen sollen, wo sie stehen sollen.
Und dann der viel diskutierte Umbruch:
Da wird einem ja ganz anders, wenn man liest wer alles so gehen soll: Thuram, Bense, Neuhaus, Plea, Embole (hab ich einen vergessen?) das sind die Jungs die noch vor 2 Jahren uns in die Cl gebracht haben,und von allen gefeiert haben, und auch durch die CL gerockt haben. Und jetzt können die alle keinen Fußball mehr spielen, haben keine Lust mehr? Das kann mir niemand erzählen.
Wenn Bense weg will, Dortmund ist da ja im Gerücht, soll er gehen. Wer nimmt z.B. Thuram? Er trifft nicht mehr, ständig verletzt.
Von Spielern trennen, bei denen es einfach nicht reicht, von Spielern trennen, deren Zeit vorbei ist - ok.
Ich bin nach wie vor zu 100% davon überzeugt, ein Trainer, die Spieler formen, weiterentwickeln kann, eine System auf die Spieler etabliert, und wir bekommen mit den hier gescholtenen Jungs noch viel viel Spaß. Hütter ist so einer nicht.
Ein richtiger Umbruch fängt immer ganz oben an, es heißt nicht umsonst, dass der Fisch am Kopf stinkt.
Verjüngerung im Vorstand, einen Sportvorstand mit Erfahrung und Sachverstand, dazu ein Trainer, Marke Favre - das ist ein Umbruch!