Rob Friend

Gesperrt
TheReal

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von TheReal » 18.08.2009 22:42

Keinen Pass angenohmen? Wer hat die hohen Bälle aus der Defensive vorne angenohmen und verteilt?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.08.2009 23:25

@VFL_Tommy89
welch ein kommentar!??
mir scheint du hast im letzten jahr nicht viele spiele von BMG gesehen, oder? friend war mit abstand unser bester stürmer in der vergangenen saison. das er dabei einige chancen versiebt hat, klar. aber er hat gerackert wie kein zweiter bis zu seiner verletzung. er hat uns in der endphase der saison sehr gefehlt.
ich freue mich jetzt schon auf sein comeback, und denke er wird die gleichen chancen erhalten wie neuville, colautti und bobadilla. der bessere wird sich durchsetzen.
auf gehts friend, neuville, colautti, bobadilla und bäcker. gebt gas!! :wink:

@rob
glückwunsch zum stolzen papa, :D das werden kurze nächte. aber das stillen übernehmen die bessere hälfte.
ich denke das wird ihn noch mehr pushen und er wird auf ein comeback richtig brennen.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.08.2009 07:10

Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch!
Zum sportlichen:Borussia kann sich z.Zt.endlich mal den Luxus erlauben,dass Spieler ihre Verletzungen wirklich auskurieren können!Das gab es ja Ewigkeiten nicht mehr!
Und ob es in der Offensive wirklich Stammplätze gibt kann man auch bezweifeln:Viele unterschiedliche Stürmertypen,lassen es auch zu,dass man den Sturm an den Stärken/Schwächen der jeweiligen gegnerischen Defensivabteilung ausrichtet!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.08.2009 08:46

derRheydter hat geschrieben:Borussia kann sich z.Zt.endlich mal den Luxus erlauben,dass Spieler ihre Verletzungen wirklich auskurieren können!Das gab es ja Ewigkeiten nicht mehr!

Das Liebe ich so am Fußball wir haben 4 Punkte aus 2 Spielen geholt und schon sind wir sorgenfrei :D

Zu Rob: Ich bin gespannt wie er nach seiner Verletzung zurückkommt. Ich hoffe er kann seine guten Leistungen aus der Vorsaison noch ausbauen. Vom Leistungsniveau her sehe ich ihn ganz klar vor Colauti und leider auch vor Oli, 100%tige Fitness vorausgesetzt.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 19.08.2009 11:18

Manch einer begreift es nie!!!
In der letzten Saison war Rob Alleinunterhalter....Colautti hat keine Chance genutzt,Oli bekam keine Chance und Lamidi hat gar nicht existiert!
Jetzt haben wir Boba,Arango(der kann auch vorne spielen),Cola kommt in Form,Oli wieder in Form,Lamidi scheint den Anschluss gefunden zu haben und für den Notfall Bäcker!
Da kann sich Rob die eine oder andere Woche länger Zeit lassen!
Was hat das mit "sorgenfrei" zu tun???
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.08.2009 11:36

Vorab erstmal danke das du mir gleich 3 Ausrufezeichen schenkst, das gab es ja Ewigkeiten nicht mehr. Deiner treffenden Analyse möchte ich natürlich als jemand der es scheinbar nie versteht nichts mehr hinzufügen.

Zu Rob: werde einfach schnell wieder fit
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 19.08.2009 15:25

FritzTheCat hat geschrieben:

Naja, sollten Collauti und Neuville ihre Form halten wird dieser Platz auch nicht so schnell frei werden.
Das sehe ich anders. Friend war, begünstigt durch das System und fehlende Konkurrenz, absolut gesetzt. Ich glaube durchaus,
dass er in einem Zweier-Sturm, mit einer insgesamt besseren Mannschaft, auch deutlich besser agieren wird. Ich glaube auch,
dass sich Bobadilla und Friend sehr gut ergänzen würden. Colautti hat angedeutet, dass er mit Raul harmoniert. Wenn sich
das bewahrheitet: toll. Denn mit einem Friend als Joker könnte ich auch Leben. Allerdings hat Rob bei mir ein höheres Standing
als Colautti, weil er einfach schon öfters seine Klasse unter Beweis gestellt hat, und deswegen gehe ich davon aus, dass ein gesunder
Friend gesetzt sein sollte, bis sich bewahrheitet, wer besser mit Bobadilla harmoniert, er oder Cola. Olli wird nicht mehr als der
Edeljoker sein.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.08.2009 15:30

MeisterMatze hat geschrieben:Allerdings hat Rob bei mir ein höheres Standing als Colautti, weil er einfach schon öfters seine Klasse unter Beweis gestellt hat....
Für mich in der ersten Liga noch nicht, aber das Thema hat sich sicherlich schon wieder erledigt, Collauti ist ja mal wieder nicht ganz fit....
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 19.08.2009 15:32

Für mich in der ersten Liga noch nicht, aber das Thema hat sich sicherlich schon wieder erledigt, Collauti ist ja mal wieder nicht ganz fit....
Naja, immerhin hat er trotz langer Verletzung gegen Ende der Saison sieben Tore gemacht, schlecht finde ich das nicht. Colautti hat in seinen
Kurzeinsätzen (okay, schwer sowas zu bewerten) nichts gezeigt.

Aber ja, mal sehen wie sich Colautti entwickelt, ich sehe schon Potential bei ihm, aber seine Gesundheit kann man fast schon nicht mehr so nennen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.08.2009 15:37

MeisterMatze hat geschrieben:Naja, immerhin hat er trotz langer Verletzung gegen Ende der Saison sieben Tore gemacht, schlecht finde ich das nicht. Colautti hat in seinen Kurzeinsätzen (okay, schwer sowas zu bewerten) nichts gezeigt.
Sicherlich, aber eine Saison ist für eine Bewertung deutlich zu wenig, das gilt nach oben und nach unten......der wenige Raum und die fehlende Handlungsschnelligkeit haben Rob aber schon seine Grenzen aufgezeigt, wie ich finde......
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 19.08.2009 15:48

Sicherlich, aber eine Saison ist für eine Bewertung deutlich zu wenig, das gilt nach oben und nach unten......der wenige Raum und die fehlende Handlungsschnelligkeit haben Rob aber schon seine Grenzen aufgezeigt, wie ich finde......
Problematisch für Rob war eher, dass er ständig alleine im Zentrum war. Wie gesagt, zu zweit vorne drin hätte er sicherlich mehr Möglichkeiten.
Das müsste man einfach probieren, ob Colautti oder Rob in diesem System mit Bobadilla besser harmonieren/effektiver sind.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.08.2009 15:53

MeisterMatze hat geschrieben:Problematisch für Rob war eher, dass er ständig alleine im Zentrum war. Wie gesagt, zu zweit vorne drin hätte er sicherlich mehr Möglichkeiten.
Diese Ausrede lasse ich allerdings bei keinem Stürmer gelten! Hier wird ständig auf unser System verwiesen wenns bei irgendeinem Stürmer vorne hakt. Das ist für mich keine Grund Bälle verspringen zu lassen oder freistehend vor dem Tor nicht einzunetzen.

Aber, wir weden sehen........
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.08.2009 17:04

PowerPaauwe07 hat geschrieben:hätte Rob letzte Saison die Flanken bekommen wie die jetzt in den 16er fliegen, hätte er auch genetzt.

Ich finde es vollkommen daneben Rob jetzt seine Tauglichkeit abzusprechen. Dafür haben wir ihm eigentlich zuviel zu verdanken. Er wird es uns auch in dieser Saison wieder zeigen.
was gar nie zur geltung kommt aber verdammt wichtig ist , ist die präsenz von ihm bei standarts für den gegner ( ecken freistösse ) .
was der gute friend da abräumt ist einfach genial und fehlt wen er weg ist ...... hier kann ihn keiner der anderen auch nur annähernd ersetzen , gemessen am mannschaftswert ......
und nochmals friend war der einizge einzelkämper da vorne drin letzte saison der auch nur ansatzweise was draus machte .........
für mich sobald er fit ist sicher neben BOBA .....
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.08.2009 17:06

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Leute, bleibt mal aufm Teppich.

Rob Friend war für mich letzte Saison einer der größten anti-fußballer in Borussias Reihen aufm Platz.
Der hat sehr viele 100% versiebt, konnte keinen ball vernünftig stoppen und fast jede Aktion von ihm war ein Foul (Vorallem beim Kopfballduell)

Es gab eigentlich kein spiel wo ich mich nicht über ihn aufgeregt habe!
Neuville und Colautti find ich viel besser, die sind viel Flinker und Reaktionsschneller.

Ich denke (und das ist meine Meinung) Rob Friend passt nicht in dieses neue schnelle Borussen Spiel!

Wenn es anders kommt, freut es mich jedoch.
und dann stand er auch noch immer dumm im weg als man ihn anschoss und der ball über die torlinie kullerte :mauer:
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2009 17:08

Da wird mir zuviel romantisiert. Sicher ist Rob aufgrund seiner Größe bei Ecken und Freistößen gegen uns wichtig gewesen. Allerdings war jede 2. Aktion ein Stürmerfoul und er hat so manche 100%ige liegenlassen. Insgesamt hat er 2x8 Spiele am Stück nicht getroffen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.08.2009 17:09

Ach je, es gibt ein neues Opfer :roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.08.2009 17:09

edit
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.08.2009 17:12

Kaste hat geschrieben:Da wird mir zuviel romantisiert. Sicher ist Rob aufgrund seiner Größe bei Ecken und Freistößen gegen uns wichtig gewesen. Allerdings war jede 2. Aktion ein Stürmerfoul und er hat so manche 100%ige liegenlassen. Insgesamt hat er 2x8 Spiele am Stück nicht getroffen.
waren es Fouls ?????
was mir diese saison bisher auffällt ( kann mich auch täuschen , meien aber net ) ist das viel weniger abgepfiffen wird als die letzten jahre - gefällt mir richtig gut bisher .......... müsset Friend entgegen kommen
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2009 17:13

Ich hab jetzt im Wesentlichen nur Fakten aufgeählt. OK, man kann sich über die Häufigkeit der Stürmerfouls streiten. Aber wenn ich mich recht erinnere war Rob dennoch der Spieler mit den meisten Fouls in der Buli. 7 Tore hat er ja gemacht, dennoch ist er in der momentanen Konstellation nicht unverzichtbar.
Kaste

Beitrag von Kaste » 19.08.2009 17:14

Klinke hat geschrieben: waren es Fouls ?????
Das ist leider dann, wenn der Schiri pfeift völlig unerheblich, klinke. :wink:
Gesperrt