Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Jo genau den Merk mein ich, der dem Schober gesagt hat er soll den Rückpass bitte mit der Hand aufnehmen und bitte nicht wie jeder normale TW in der 94 Minute, den Ball auf die Tribüne dreschen. Wie auch immer die Schiris sind nicht erst seit Samstag schwach.
- Hölle Nord
Weil evtl. die Enttäuschung über die Leistung der eigenen Mannschaft schwerer wiegt als etwaige Fehlentscheidungen des Schiris! Nein, ich finde das korrekt. Als diese beiden Sachen passierten (wobei man den Elfer durchaus geben konnte), dachte ich bei mir: Na toll, da haben sie ja wieder 'ne Entschuldigung für die Niederlage, keine Rede mehr von der miserablen Leistung der 2. Halbzeit. Ich fand's gut, dass man sich nicht hingestellt und mit dem Schiri gehadert hat. Das war in der Hinrunde noch anders. Aber wie gesagt, der Schock über die desolate Vorstellung der Mannschaft und wohl auch indirekt das mangelhafte, fehlende Reagieren des Trainers auf Umstellungen des Gegners haben wohl dafür gesorgt, dass man endlich mal realistisch die Leistung des eigenen Teams in den Vordergund gerückt hat.nicklos hat geschrieben: Oder auch Rainer Bonhof: Wieso sagt der nichts? Beim DFB hat er doch eine Stimme. Ich verstehe sowas nicht. Ein Armutszeugnis.
und dabei ist es doch genau umgekehrt: denn im gegenteil nutzt du die ausgebliebene reaktion auf die "leistung" des Herrn Kinhöfer als grundlage einer vermutung, um deine sicht der dinge ein weiteres mal zu verkünden. könnte im gegensatz zu der lediglich unterstellten ausrede, die Max Eberl, Michael Frontzeck oder/und andere in deiner vorstellung genutzt hätten, unter umständen genau das ein missbrauch der geschehnisse sein?Hölle Nord hat geschrieben:Als diese beiden Sachen passierten (wobei man den Elfer durchaus geben konnte), dachte ich bei mir: Na toll, da haben sie ja wieder 'ne Entschuldigung für die Niederlage, keine Rede mehr von der miserablen Leistung der 2. Halbzeit.
du wirfst anderen dinge vor, die du selbst in vollendung praktizierst.
- Hölle Nord
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du den obigen Satz genauer erläutern könntest. Was genau willst Du mir sagen?mdi hat geschrieben: ...könnte im gegensatz zu der lediglich unterstellten ausrede, die Max Eberl, Michael Frontzeck oder/und andere in deiner vorstellung genutzt hätten, unter umständen genau das ein missbrauch der geschehnisse sein?
Auf diesen Vorwurf kann ich erst eingehen, wenn Du mir obiges Zitat im Detail erklärt hast.mdi hat geschrieben: du wirfst anderen dinge vor, die du selbst in vollendung praktizierst.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ja, der Merk, der einen kontrollierten (und darum geht es bei einem Rückpass zum Torwart) Rückpass gesehen haben will und der anstatt der angezeigten 1 Minute fast 4 Minuten hat nachspielen lassen. Und richtig, die Schiris sind nicht erst seit Samstag schwach.Andi79 hat geschrieben:Jo genau den Merk mein ich, der dem Schober gesagt hat er soll den Rückpass bitte mit der Hand aufnehmen [...] Wie auch immer die Schiris sind nicht erst seit Samstag schwach.
Aber ob Max Eberl sich nun darüber beschwert, oder in China ein Sack Reis platzt, beides würde wahrscheinlich nicht zur Kenntnis genommen werden. Leider haben wir beim DFB kein Standing, wie zum Beispiel der FC B...., ups, ich werde schon wieder offtopic.
Wieso hat Markus Merk den Schalkern die Meisterschaft damals bitte "geklaut"? Der Rückpass war nunmal einer und das hat Freistoß zur Folge. Wenn die Hamburger diese Regel bis dato nicht kannten, dann kann ein Markus Merk da auch nichts für.Butsche hat geschrieben:
Welcher Merk? Meinst du vielleicht den Schiedsrichter, der damals den Schalkern durch dubiose Pro-Bayern Entscheidungen die Meisterschaft "geklaut" und dem FC Bayern zugeschanzt hat? Oder den Klaus Merk, der bei Oliver Kahn's Abschiedsspiel auch sein letztes Spiel pfeifen durfte?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Einen Beitrag über deinem habe ich geschrieben, warum Merk den Schalkern die Meisterschaft "geklaut" hat. Ich erwarte ja nicht, dass du meine Meinung teilst, aber die Beiträge aufmerksamer lesen könntest du schon.StevieKLE hat geschrieben:
Wieso hat Markus Merk den Schalkern die Meisterschaft damals bitte "geklaut"? [...]
@Butsche
Immerhin sind die Bayern mit ner Mannschaft Meister geworden die ihnen auch gehört.
Im Gegensatz zu ,,Schulden 04´´,die damals schon bis unter die Hutspitze in den Miesen waren,aber trotzdem einen Millionenschweren Kader sich zusammenkauften.
Also wenn eine Manschaft unverdient Meister wird,dann zuvorderst Schlacke.(250 Millionen Schulden)
Gefolgt von Dortmund mit immerhin noch ca.65 Millionen Miese.
Lieber Tausendmal die Bayern Meister wie diese beiden künstlich am Leben erhaltene Clubs.
Immerhin sind die Bayern mit ner Mannschaft Meister geworden die ihnen auch gehört.
Im Gegensatz zu ,,Schulden 04´´,die damals schon bis unter die Hutspitze in den Miesen waren,aber trotzdem einen Millionenschweren Kader sich zusammenkauften.
Also wenn eine Manschaft unverdient Meister wird,dann zuvorderst Schlacke.(250 Millionen Schulden)
Gefolgt von Dortmund mit immerhin noch ca.65 Millionen Miese.
Lieber Tausendmal die Bayern Meister wie diese beiden künstlich am Leben erhaltene Clubs.
Aber Dortmund hat massiv Schulden abgebaut und einen wertvollen Kader, der die Schulden auf ein erträgliches Maß bringt.
Schalke sehe ich ähnlich wie Du. Wir bewegen uns übrigens Bilanztechnisch in einem Millionenspiel, weswegen die reine Millionenzahl alleine gar keine tatsächliche Aussagekraft besitzt.
Wer übrigens glaubt, dass Gladbach so finanziell gesund ist, wie das Präsdium uns glauben machen will... dem ist nciht zu helfen.
Schalke sehe ich ähnlich wie Du. Wir bewegen uns übrigens Bilanztechnisch in einem Millionenspiel, weswegen die reine Millionenzahl alleine gar keine tatsächliche Aussagekraft besitzt.
Wer übrigens glaubt, dass Gladbach so finanziell gesund ist, wie das Präsdium uns glauben machen will... dem ist nciht zu helfen.
@Hölle Nord: ganz einfach. 
du stellst die vermutung in den raum, »sie« (gemeint sind ohne zweifel Max Eberl, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof oder/und andere im verein) würden fehlentscheidungen der schiedsrichter als ausrede, als »wieder 'ne entschuldigung für die niederlage« missbrauchen, um die eigene leistung, »keine rede mehr von der miserablen leistung der 2. halbzeit«, zu verheimlichen.
diese vermutung ist nicht eingetreten, die fehlentscheidungen wurden nicht thematisiert. darum geht's zum zeitpunkt deines beitrages.
das jedoch widerspricht deiner allgemeinen sicht der dinge, die aus deinen beiträgen und insbesondere aus diesem beitrag hervorgeht. für dich ist die thematisierung von fehlentscheidungen eine ausrede, die auch schon benutzt wurde. spätestens vor diesem hintergrund wird aus deiner vermutung eine unterstellung. du hast sie hier lediglich als vermutung formuliert.
vor allem aber hast du eine meinung zur leistung der mannschaft, die du gern auch hier noch einmal loswerden möchtest. also nimmst du nicklos' frage als aufhänger, um in erster linie deine persönliche sicht der dinge darzustellen: »Weil evtl. die Enttäuschung über die Leistung der eigenen Mannschaft schwerer wiegt als etwaige Fehlentscheidungen des Schiris!«. und in steigerungsform: »Aber wie gesagt, der Schock über die desolate Vorstellung der Mannschaft und wohl auch indirekt das mangelhafte, fehlende Reagieren des Trainers auf Umstellungen des Gegners haben wohl dafür gesorgt, dass man endlich mal realistisch die Leistung des eigenen Teams in den Vordergund gerückt hat.«
das hat sehr wenig mit einer auseinandersetzung über gründe zu tun, die Max Eberl, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof oder/und andere im verein dazu bewegt haben könnten, die fehlentscheidungen nicht zu thematisieren. es geht bestenfalls um deine gründe.
deshalb behaupte ich, du missbrauchst das geschehen. nochmal: das geschehen lautet, die fehlentscheidungen wurden nicht thematisiert. gleichzeitig erhebst du als grundlage deines beitrages den vorwurf, die anderen würden das geschehen missbrauchen, indem sie fehlentscheidungen als ausreden nutzen. also lautet mein fazit: du wirfst anderen dinge vor, die du selbst in vollendung praktizierst.
und warum überhaupt der ganze terz? du stellst deine meinung als die meinung (vermutlich) Rainer Bonhofs dar. in diesem forum geht es aber darum, persönliche meinungen auszutauschen, ohne sie als fakt, als meinung vieler, aller oder anderer darzustellen.

du stellst die vermutung in den raum, »sie« (gemeint sind ohne zweifel Max Eberl, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof oder/und andere im verein) würden fehlentscheidungen der schiedsrichter als ausrede, als »wieder 'ne entschuldigung für die niederlage« missbrauchen, um die eigene leistung, »keine rede mehr von der miserablen leistung der 2. halbzeit«, zu verheimlichen.
diese vermutung ist nicht eingetreten, die fehlentscheidungen wurden nicht thematisiert. darum geht's zum zeitpunkt deines beitrages.
das jedoch widerspricht deiner allgemeinen sicht der dinge, die aus deinen beiträgen und insbesondere aus diesem beitrag hervorgeht. für dich ist die thematisierung von fehlentscheidungen eine ausrede, die auch schon benutzt wurde. spätestens vor diesem hintergrund wird aus deiner vermutung eine unterstellung. du hast sie hier lediglich als vermutung formuliert.
vor allem aber hast du eine meinung zur leistung der mannschaft, die du gern auch hier noch einmal loswerden möchtest. also nimmst du nicklos' frage als aufhänger, um in erster linie deine persönliche sicht der dinge darzustellen: »Weil evtl. die Enttäuschung über die Leistung der eigenen Mannschaft schwerer wiegt als etwaige Fehlentscheidungen des Schiris!«. und in steigerungsform: »Aber wie gesagt, der Schock über die desolate Vorstellung der Mannschaft und wohl auch indirekt das mangelhafte, fehlende Reagieren des Trainers auf Umstellungen des Gegners haben wohl dafür gesorgt, dass man endlich mal realistisch die Leistung des eigenen Teams in den Vordergund gerückt hat.«
das hat sehr wenig mit einer auseinandersetzung über gründe zu tun, die Max Eberl, Michael Frontzeck, Rainer Bonhof oder/und andere im verein dazu bewegt haben könnten, die fehlentscheidungen nicht zu thematisieren. es geht bestenfalls um deine gründe.
deshalb behaupte ich, du missbrauchst das geschehen. nochmal: das geschehen lautet, die fehlentscheidungen wurden nicht thematisiert. gleichzeitig erhebst du als grundlage deines beitrages den vorwurf, die anderen würden das geschehen missbrauchen, indem sie fehlentscheidungen als ausreden nutzen. also lautet mein fazit: du wirfst anderen dinge vor, die du selbst in vollendung praktizierst.
und warum überhaupt der ganze terz? du stellst deine meinung als die meinung (vermutlich) Rainer Bonhofs dar. in diesem forum geht es aber darum, persönliche meinungen auszutauschen, ohne sie als fakt, als meinung vieler, aller oder anderer darzustellen.
mdi, kannst du das nicht mit einfachen Worten sagen?
Jetzt rächt es sich, daß ich lieber einen Trinken gegangen bin, anstatt mein Abi zu machen. 

Zuletzt geändert von Bruno am 12.02.2011 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
sind doch alles total einfache wörter. ...und abitur geht definitiv auch mit trinken. 

- Hölle Nord

mdi ist kein Psychologe @Hölle Nord, er ist Politiker............Hölle Nord hat geschrieben:mdi, ich bin zutiefst beeindruckt. Hast Du psychologische Seminare besucht oder gar Ausbildungen genossen? Ich muss gestehen, dass ich so wirklich richtig immer noch nicht durchblicke

Seine Tastatur wird wohl so aussehen, als hätte sie Colani persönlich kreiert.......

Bitte nicht persönlich nehmen mdi und ehrlich, niemand schreibt hier auch nur ansatzweise so kultiviert wie Du.

- Hölle Nord
Ich geb's aufHölle Nord hat geschrieben:mdi, ich bin zutiefst beeindruckt. Hast Du psychologische Seminare besucht oder gar Ausbildungen genossen? Ich muss gestehen, dass ich so wirklich richtig immer noch nicht durchblicke durch Dein, zugegeben rhetorisch einwandfreies und geschicktes Statement. Ich bin immer noch leicht verwirrt und so gestehe mir bitte zu, dass ich noch eine Weile arbeiten muss, um Deine Sätze genauer und präzise definieren und verstehen zu können. Hätte während des Studiums doch lieber ein paar tiefer gehende Psycho-Scheine machen sollen als diesen ganzen anderen unnützen Kram
Naja, jetzt rächt sich das. Gut, gehe ich also an die Arbeit...

Nun ja, ich denke, Unentschieden wäre trotzdem fair?

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Der Doppelpack im Exzess:
"Sportdirektor Max Eberl: „Das, was wir gegen Stuttgart haben liegen lassen, wollen wir uns auf St. Pauli zurückholen. Es wird auf den Kampf, die Moral ankommen.“ Eberl weiter: „Der Trainerstab muss herausfinden, welche Mannschaft am besten zu diesem Spiel passt.“
Das lobe ich mir.
Kampfgeist bis zum letzten Tropfen Blut! Das immer was geht wenn man nicht aufgibt sieht man aktuell in einem nordafrikanischen Urlaubsland. 
"Sportdirektor Max Eberl: „Das, was wir gegen Stuttgart haben liegen lassen, wollen wir uns auf St. Pauli zurückholen. Es wird auf den Kampf, die Moral ankommen.“ Eberl weiter: „Der Trainerstab muss herausfinden, welche Mannschaft am besten zu diesem Spiel passt.“
Das lobe ich mir.

- Hölle Nord
Warum nur fällt es mir so schwer, Deinen Beitrag zu definieren?Becko hat geschrieben:Der Doppelpack im Exzess:
Das lobe ich mir.Kampfgeist bis zum letzten Tropfen Blut! Das immer was geht wenn man nicht aufgibt sieht man aktuell in einem nordafrikanischen Urlaubsland.

Sorry, aber was die im Exzess schreiben hat doch mit seriösem Journalismus so viel zu tun, wie eine Kuh mit dem Preistanzen. Die beleidigen und diffamieren seit Wochen den Verein, die Mannschaft und die Verantwortlichen. Solche Leute kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
- Hölle Nord
Meinst Du denn, die obigen Eberl-Zitate haben die frei erfunden? Hier ging es ja nur um diese...Neptun hat geschrieben:Sorry, aber was die im Exzess schreiben hat doch mit seriösem Journalismus so viel zu tun, wie eine Kuh mit dem Preistanzen. Die beleidigen und diffamieren seit Wochen den Verein, die Mannschaft und die Verantwortlichen. Solche Leute kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Denen traue ich inzwischen alles zu.