Raúl Bobadilla

Gesperrt
Bong

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Bong » 07.12.2010 16:26

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich muss mit dem Kopf schütteln, wenn man Boba seine offensichtliche spielerische Klasse aus - ich vermute mal - persönliche Antipathie wegen seiner mangelnden Disziplin absprechen will.

das provoziert nur den normalen Fan, der das besser weiß und nachher is der Thread wieder geschlossen, weil sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen - was nichtmals unser Stier in Wut gemacht hat :wink:

Ob man Boba zum DFB-Pokal-Spiel mitnehmen sollte, ist schwierig. Bei pädagogischen Maßnahmen muss man Fingerspitzengefühl beweisen, und keine von uns kennt Boba so gut wie Frontzeck. Zumal nur er weiß, welche kleine Problemen im Training schonmal aufgetreten sind.
So wie sich die anderen Spieler zu Bobas Dummheit geäußert haben, ist es aber wohl fürs Mannschaftsgefüge besser, wenn sie mitbekommen, dass nicht mannschaftsdienliches Verhalten bestraft wird.
Ich würd also eher dazu tendieren, MFs Maßnahme zu unterstützen.
Hallo,
meine bescheidene Meinung dazu: Wen unsere Mannschaft..., unser Mannschaftsrat auch nur ansatzweise Eier in der Hose hat und ihr geplapper der letzten Wochen ala "wir müssen beginnen ein Team zu sein" und ähnliche Phrasen welche uns propagiert wurden, lebt..., dann, ja dann machen sie sich dafür stark dass ein unverzichtbarer kämpfer wie es Boba absolut zweifelsfrei ist, uns, der Borussia, in Hoffenheim weiterhelfen kann/darf/muss!

P.S.Irgendwie ne Menge Kommas drin, aber irgendwie muss der Satz so ausschauen, glaube ich :)
Minki

Beitrag von Minki » 07.12.2010 17:08

Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass Boba ein pflegeleichter Spieler ist?

Mann, Er ist Argentinier.

Und Südamerikaner - besonders die Argentinier - sind ALLE so.

Soll keine Ausländerfeindliche Aussage sein, denn ich will ihn genau so wie er ist.

Seht doch mal zu Maradonna. Was hat der noch gesagt bei der PK kurz vor der WM? Alle, ausser Fans und Spieler, können ihm mal den Sch... lutschen. Hat der gesagt, in der Öffentlichkeit (könnt ihr euch vorstellen, was hier in D los wäre, wenn der Bundes-Jogi das vom Stapel lässt?). So sind se halt, die Gauchos....die schei.s.s.en auf alles und jeden, selbst auf ihren Nachbarn.

Man wusste von Anfang an, wen man sich da holt.

Und jetzt darüber ärgern, geht ja mal gar nicht.

Wäre so, als wenn man sich ärgert oder darüber aufregt, dass der Pabst katholisch ist...

Wenn Boba mal lernen würde den Ball abzuspielen, sollte man ihn mal auf der 10 spielen lassen mit nem starken 6er dahinter

:winker:
candyman

Beitrag von candyman » 07.12.2010 17:33

Riker75 hat geschrieben:
Außerdem war es ein Vergehen und daraus lässt sich mit Sicherheit kein Muster ableiten. Oder hasst du ihn öfter getroffen?
Okay, Kollege. Noch ein Mal für dich: Eine Alkoholfahrt mehrere Undiszipliniertheiten stehen nun zu Buche. Und das sind nun mal Fakten, diese kannst du nicht unter den Tisch kehren!! Ja, aus diesen Taten läßt sich auch ein Muster ableiten.
Jeder baut mal Mist, aber wenn einer ständig Mist baut spricht das für eine sch**ß Einstellung.
Im Übrigen wäre der Fußball mit nur 100% disziplinierten Spielern, die keine eigenen Ideen mehr produzieren, ziemlich öde. Und mit solchen Weichspülmannschaften ist auch kein Blumentopf zu gewinnen.
Ist für dich nun jeder Spieler der nicht besoffen Auto fährt und auf dem Platz ausrastet ein Weichspüler ? :roll:
DaMan

Beitrag von DaMan » 07.12.2010 17:37

Also ich kann wirklich nicht verstehen, wie man ihn hier ständig in Schutz nehmen kann! Wie schon öfters erwähnt, war es nicht seine erste dumme Aktion.
Am Anfang habe ich echt gedacht, dass wir da einen jungen und talentierten Spieler geholt haben, doch er wird mehr und mehr zum Problemfall.
Gegen K*ln hat er zweifelsohne ein sehr gutes Spiel gemacht, aber auch da ist er mir zum wiederholten male mit seiner egozentrischen Art aufgefallen. Nachdem er den Ball wirklich sehr gut für Bradley aufgelegt hat, hat er abgedreht und sich selber feiern lassen. Klar, ist nur eine Kleinigkeit, aber da kommt i-wie immer mehr zusammen.
Ich finde seine ganze Körpersprache passt einfach nicht in die Mannschaft. Und bis auf einige Ausnahmen wie gegen Bremen oder K*ln ist er mir nie besonders positiv aufgefallen.
Naja, also ich bin froh, dass er für 5 Spiele gesperrt wurde.

Da ist mir der eigene Nachwuchs lieber.

In diesem Sinne...
candyman

Beitrag von candyman » 07.12.2010 17:38

Minki hat geschrieben:
Und Südamerikaner - besonders die Argentinier - sind ALLE so.
Kannst du mir bitte die zahlreichen Aussetzer von Messi, Higuain, Mascherano, Zè Roberto, Dante, Dede und Naldo auflisten ?
3 von denen reichen auch, danke schon mal im vorraus.

:roll:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.12.2010 17:50

ich glaube, man muss nun ganz genau überlegen, wie es weitergeht.
ich selbst war immer ein sehr großer Fürsprecher für Boba, weil alles Können in ihm schlummert und man das nicht übersehen kann!! ABER, eine Nachbetrachtung seiner bisherigen zeit in MG ist schon ernüchternd:

Zu Beginn war ich begeistert von Boba. Erstes Spiel in Bochum, dort tankte Bobadilla nahezu jeden Gegenspieler weg, harmonierte riesig mit Arango, Colautti etc. Ich dachte wirklich, WOW! Auch die anschließenden Spiele waren immer sehr ordentlich, bspw. gegen Mainz mit seinem ersten Tor und selbst in den Phasen wo es bei uns nicht lief, war Boba fast der einzige Gefahrenherd in unserer Offensive. Dann kam dieses Ding in Wolfsburg, als er die Hacke nahm. Seit diesem Moment spaltete sich auch die Meinung der Fans. Da uns dann Friend zum Sieg in Hamburg schoss und Matmour mit Friend gut harmonierte, und wir vor allem auch eine erfolgreiche Schlussphase der Hinrunde hinlegten, war Bobadilla erstmals etwas aussen vor. Natürlich auch durch seine Verletzung begründet. Dennoch schien dies Spuren bei ihm hinterlassen zu haben. Erstmal kam eine Eskapade auf, wo er eben seine Behandlungstermine versäumte, wenn ich mich recht erinnere.
Dennoch, Borussia hielt stets an ihm fest, vertraute auf sein Talent, was dann in der Rückrunde gegen Bremen quasi zu explodieren schien! Besser ging es nicht. Auffällig war, auch danach war Bobadilla, so empfand ich das zumidnest gut, im direkt drauffolgenden Spiel in Mainz, fand ich ihn ebenso stark, nur fehlte der sitzende Abschluss. Auch in Hoffenheim war das super! Boba hatte Selbstvertrauen, verlor dies aber zusehends, mit weniger werdenen Einsätzen. Frontzeck vertraute dann wieder Friend und Matmour, Bobadilla fuhr betrunken Auto.
Doch letztlich wendete sich alles wieder zum Guten, so fand ich. Gegen Ende der Saison war Boba wieder gesetzt, spielte riesig, wenn ich an das Spiel auf Schalke gegen Frankfurt oder gegen die Bayern denke.

Ich war der Meinung, dieser Bobadilla wird neben IdC in dieser Saison richtig aufblühen. Dann die Verletzung gegen West Ham, der verpasste Saisonstart, der gute Start von Idrissou, Reus überzeugte als HS und Herrmann war der Held von Leverkusen.
Boba war plötzlich, trotz Gesundung und Verletzung von IdC nur noch 2. Wahl. Mit Idrissou zusammen spielte Boba dann auch eher unglücklich. Dann die Szene, wo Boba IdC nicht abklatscht und wutentbrannt in die Kabine läuft.
Er wurde bestraft, aus dem Kader genommen und kam ein paar Wochen furios zurück. Super in Köln, ich habe mich so unglaublich für ihn gefreut, 2 Tore in diesem Spiel, wie stolz er war. Auch gegen Mainz merkte man ihm sein Selbstvertrauen wieder an in HZ1. Das Tor fehlte, wir verloren und die Lage war wieder sehr bedrohlich. in Dortmund saß er, wie ich finde, völlig unversätndlich draußen. Scheinbar nagte das doch sehr an ihm. Dennoch war das sicherich nicht der Grund, weshalb er dann ausrastete. Es lag einfach an der Provokation von Pinto. Boba ist einfach, um es mal locker auszudrücken, nicht clever genug und das wusste Pinto. IdC oder Idrissou hätten sich wahrscheinlich umgeschmissen und am Boden gewälzt. Boba bleibt so lange stehen und wartet ja fast schon auf den Pfiff, der ihn rettet. Dann tickt er für 1 sekunde aus und zack bumm. Alles ist zunichte gemacht. er kam sich in diesem Momentan warscheinlich vor wie im falschen Film. Er fühlte sich ungerecht behandelt, da Pinto ihn offensichtlich festhielt. Und als er sich wehrte, war es schon zu spät.
Und dann brach alles aus ihm raus.
Was können wir nun daraus ziehen?
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder man sagt, ok, JETZT gibt es keine Steigerung mehr. Wenn Bobadilla es jetzt nicht verstanden hat, dann ist ihm einfach nicht mehr zu helfen. Vllt erhofft man sich nun eine Trotzreaktion. Erstens von Idrissou als Ersatz und zweitens von Bobadilla, der nun endlich seinen Hintern hochnehmen muss, sonst wird es auch woanders nichts mehr mit ihm.
oder es gibt die 2. Möglichkeit: Es ging immer bergauf und bergab mit boba und der Hoffnung unsererseits. Hoch gegen bremen, dann tiefer Fall und wieder hoch und wieder runter und dann der Höhepunkt in Köln. Nun der noch tiefere Fall. Es ist unwahrscheinlich, dass sich dies noch ändert. Also müsste sich Borussia von ihm trennen, sofern ein Angebot reinkkommt. Für 4 Mio könnte man ganz sicher einen Stürmer holen, der uns momentan noch mehr hilft. oder eben auf eienr anderen position.

Ich bin ganz ehrlich, ich weiß es nicht. ich bin einfach grade sehr ernüchtert, über Bobadilla und alles was so die letzten 1 1/2 Jahre geschah. Ich persönlich tendiere wohl eher zu Lösung 1, aber auch nur, weil ich generell eher der Typ Fan bin, der die Hoffnung auf den Durchbruch bei eigenen Spielern, nie wirklich aufgibt. :?
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.12.2010 18:00

Ich finde viel schlimmer als seine Aussetzer, sind seine Leistungen auf dem Platz.

Es fehlt an Spielintelligenz, Übersicht, taktischer Ausbildung, Torinstinkt und an einem vernünftigen Torschuss.

Das sind mir zwei Schwächen zu viel, da nützen Robustheit, Technik und Schnelligkeit auch nichts mehr.

Wir hatten in den letzten Jahren zu viele Spieler die gute Ansätze hatten und am Ende nichts daraus gemacht haben. Ich denke
Bobadilla ist genau so ein Typ.

Beste Lösung: Im Winter verkaufen und dafür einen starken defensiven Mittelfeldspieler verpflichten, der eine Führungsrolle übernimmt
und nicht jemand den man wie ein kleines Kind noch erziehen muss!!
Chaval

Beitrag von Chaval » 07.12.2010 18:14

und bei seinem neuen club wird er der mann und torschützenkönig
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.12.2010 18:39

...das ist durchaus möglich. Neuer Trainer, neue Mannschaft, neues System. Vielleicht kommt er ja dann
besser zurecht.

Nur wenn man das beurteilt was er jetzt in den 18 Monaten bei uns gezeigt hat, dann hat das mit
professionellem Bundesligafussball nur sehr wenig zu tun.

Der einzige Grund warum man eventuell Bobadilla noch eine zweite Chance bei uns geben sollte, ist ein
neuer Trainer mit einer anderen Spielphilosophie. Ich bezweifle es aber sehr stark das Bobadillas
Schwächen dann einfach so verschwinden werden und er zum echten Torjäger wird.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 07.12.2010 20:58

Von Fußballtransfer.com, heute um 18:24

In der Bundesliga lief es bekanntlich auch schon vor dem Ausraster im Hannover-Spiel nicht annähernd so gut wie bei den ‚Eidgenossen‘. Der Name Bobadilla weckt in der Schweiz dennoch ungebrochen positive Erinnerungen. Wie der ‚tagesanzeiger‘ berichtet, erwägt man deshalb, der Borussia ein Angebot für den Krisenstürmer zu machen. Zürich ist auf der Suche nach einem zuverlässigen Knipser.

Berater Jörg Stiel, der zu beiden Vereinen beste Kontakte hat, rät zu einem Leihangebot: „Durch Bobadillas Eskapaden ist dem Verein natürlich ein Wertverlust des Spielers entstanden. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass man ihn jetzt in der Bundesliga aus der Schusslinie zieht und ihn ins Ausland ausleiht. Bobadilla könnte die Zürcher mit seinen Toren aus der misslichen Lage im Kampf gegen den Abstieg befreien und gleichzeitig sein ramponiertes Image wieder aufpolieren.“

Für Gladbach wäre diese Lösung sicherlich interessant. Sportlich wird der Argentinier in dieser Spielzeit kaum mehr helfen können. Die DFL sperrte ihn für fünf Bundesliga-Partien. Die Borussia verdonnerte den Angreifer zu 50.000 Euro Geldstrafe und lässt den Angreifer derzeit mit den Amateuren trainieren. Eine Leihe könnte dieses Thema beruhigen und dem Spieler helfen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.12.2010 22:02

Riker75 hat geschrieben:Boba ist halt schwierig und da hilft es nicht immer mit der großen Strafkelle zu kommen.
Na, dann amnestieren wir ihn mal sogleich. :roll:

Boba hat sich auf dem auf und neben dem Rasen nicht im Griff, seine Einstellung als Profi lässt zu wünschen übrig. Wenn er treffen würde wie ein junger Gott, sähe man es ihm vielleicht ja nach. Tut er aber nicht. Darüberhinaus hat er wie Arango seine Mannschaft in höchster Not geschwächt.
Und diese Gesamtleistung für das Gehalt ist nun wahrlich hochgradig zu kritisieren.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 07.12.2010 23:01

RPott hat geschrieben:Na, dann amnestieren wir ihn mal sogleich. :roll:

Boba hat sich auf dem auf und neben dem Rasen nicht im Griff, seine Einstellung als Profi lässt zu wünschen übrig. Wenn er treffen würde wie ein junger Gott, sähe man es ihm vielleicht ja nach. Tut er aber nicht. Darüberhinaus hat er wie Arango seine Mannschaft in höchster Not geschwächt.
Und diese Gesamtleistung für das Gehalt ist nun wahrlich hochgradig zu kritisieren.
Von Amnesie habe ich nicht gesprochen, vielleicht sollte man aber an Stelle der Verbannung einen anderen Weg gehen z.B. Sondertraining neben dem Profitraining, kein Gehalt solange er nicht in der Liga spielen darf, oder aber auch die Hilfe eine Psychologen. Den höheren Sinn in dieser Verbannung sehe ich nämlich nicht.

Außerdem was ist das für eine Einstellung "Wenn er treffen würde wie ein junger Gott, sähe man es ihm vielleicht ja nach." Als erfolgreicher Fußballer darf man sich also auf und neben dem Platz wie ein XXX A...loch verhalten. Oh verdammt - du hast ja leider Recht. Ein Hoch auf unsere Medienlandschaft und Gesellschaft.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.12.2010 23:19

Natürlich wird einem Erfolgreichen mehr verziehen als dem, der es eben nicht ist - wenn auch nicht alles. Wenn man der Gott unter den Brokern ist, dann darf man wahrscheinlich nackt zur Arbeit kommen. Und wenn Boba Tore schießt ohne Ende, dann braucht er von mir aus gar nicht zu trainieren.
Wenn man aber nur (guter ?) Durchschnitt ist, dann muss man eben nach den Regeln spielen. Weil sonst die anderen ihre Vorteile ausspielen.
ryan

Beitrag von ryan » 08.12.2010 05:08

Kaste hat geschrieben: Die Bestrafung von Bobadilla bringt aus meiner Sicht aber immerhin der Mannschaft etwas. Zumindest sollte etwas Ruhe einkehren und man kann
sich leichter ohne ihn als Team einschwören
.
Du hast recht. In Lautern konnte man sich - als er suspendiert war - leichter zu einem 0-3 als Team einschwören.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.12.2010 08:17

ryan hat geschrieben:Du hast recht. In Lautern konnte man sich - als er suspendiert war - leichter zu einem 0-3 als Team einschwören.
Mit anderen Worten, wäre Boba dabei gewesen, hätten wir 3:0 gewonnen??? Lustig .... :lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.12.2010 09:50

Gestern im Fernsehen (WDR ?) konnte man sehen, dass Bobadilla mit Brillie im Ohr zum Training der U23 erschien.
Irgendwie scheint er nicht die richtige Einstellung zu seinem Beruf zu haben? :roll:
Bong

Beitrag von Bong » 08.12.2010 10:00

öhhhh.., weil er tatsächlich sich herablässt und zum U23 Training geht?

oder ist es jetzt sogar ein makel sich Körperschmuck anzueignen? Kostet nen Brilli uns genauso viele Punkte wie betrunken autozufahren oder dem Trainer nicht die Hand zu geben????

Fragen über Fragen
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.12.2010 10:03

Mike 1968 hat geschrieben:...Für Gladbach wäre diese Lösung sicherlich interessant. Sportlich wird der Argentinier in dieser Spielzeit kaum mehr helfen können. Die DFL sperrte ihn für fünf Bundesliga-Partien. Die Borussia verdonnerte den Angreifer zu 50.000 Euro Geldstrafe und lässt den Angreifer derzeit mit den Amateuren trainieren. Eine Leihe könnte dieses Thema beruhigen und dem Spieler helfen.
wir können aber nicht auf einen so guten Stürmer verzichten. Zumal die Sperre jetz auch nicht so lang ist. Fast die komplette Rückrunde wird er wohl noch dabei sein.
Und es dann in der Spitze keinen wirklichen Konkurrenzkampf mehr um die Startelf gäbe und wir nicht viele Optionen hätten, wenn Mo mal ausfällt.

Ich kann mich damit anfreunden, dass man Boba für 5 Mio oder so abgibt, weil unser Problem in der Defensive größer ist, als das Problem, welches in der Offensive dann entstehen würde... und man Geld braucht für Transfers

Aber ne Leihe bringt ja kaum Geld, um in der Defensive nachzulegen. Und die komplette Rückrunde würde ich ungern auf Boba verzichten
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.12.2010 10:24

Bong hat geschrieben:öhhhh.., weil er tatsächlich sich herablässt und zum U23 Training geht?

oder ist es jetzt sogar ein makel sich Körperschmuck anzueignen? Kostet nen Brilli uns genauso viele Punkte wie betrunken autozufahren oder dem Trainer nicht die Hand zu geben????

Fragen über Fragen

Wenn ein Spieler nach einigen vereinsschädigenden Eskapaden nicht erkennt, dass es klüger ist mit Einsatz auf dem Platz als mit einem Brillanten im Ohr zu glänzen, stellt sich für mich durchaus die Frage nach seiner Berufsauffassung.
Frage beantwortet?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 08.12.2010 10:35

Naja, Er trägt den Brilli dauernd. Den kann man schon mal vergessen! Ich hab ne Zeitlang in nem altehrwürdigen Kölner Bankhaus gearbeitet, da war mein Ohrring auch unerwünscht. Da hab ich auch öfter vergessen, den bei Dienstbeginn rauszunehmen!

Würde er jetzt mit ner funkelnagelneuen Luxuskarosse vorfahren... OK, das wäre ungeschickt.
Das erinnert mich an die Diskussion um Arangos Gesichtsausdruck!
Gesperrt