Als Borusse ist mir das Wohl meines Vereins wichtiger.....

Genau, Psychoknacks ? Es ist Profi und Nationaltorwart von Belgien ! Sicher ist er ein Guter, doch im Moment steht er neben sich. Wenn das nur bei einem oder zwei Spielen wäre, dann ist´s ja OK. Aber jeder hohe Ball von Aussen, ich übertreibe jetzt etwas, aber so kommt es einem vor, ist zu 50% ein Tor weil er nicht rausläuft oder wenn völlig falsch. Ich denke auch das es für ihn besser ist mal eine Pause zu machen. Ob nun dafür Heimeroth oder ter Stegen, keine Ahnung. Vom Gefühl her würde ich jetzt riskieren ter Stegen reinzunehmen. Da es im Augenblick schlecht auf der Position läuft, ist der Druck nicht so hoch, da er ja eigentlich nur gewinnen kann. Ansonsten sagt Jeder, die ganze Mannschaft ist halt schlecht, da schlägt das auch auf den neuen Torwart durch. Bei Heimeroth wissen wir ja das er es gut kann, aber vielleicht kann es ter Stegen ja besser.frank_schleck hat geschrieben:@Butsche:
In deinem Fazit stimme ich überein, aber noch mal zur Psyche: erstens sollte ein Mann wie Bailly, der nach außen doch immer recht selbstbewusst scheint keinen großen Psychoknacks kriegen, oder sehe ich das falsch?
Und wenn so etwas bei ihm doch möglich ist, dann hat er ihn schon längst, wenn ich mir mal seine Leistungen angucke.
Dann doch lieber Heimeroth oder schon ter Stegen ins Tor stellen. Jede zweite Woche steht auf der HP eine Schlagzeile von wegen "ter Stegen sichert U23 einen Punkt" oder "Deutschlands U19 siegt dank ter Stegen."
Ein Manuel Neuer war 19, ein Rene Adler 22, ein Cech hat mit 22 schon bei Chelsea debütiert. Oliver Kahn übrigens war auch 18 bei seinem ersten Bundesligaspiel. Wenn man ein Torwartproblem hat, dann kann mit einem ter Stegen eigentlich nichts falsch gemacht werden, denn schlechter als Bailly derzeit geht kaum und Heimeroth ist eben auch nur Durchschnitt. Warum also nicht der Jugend eine Chance? Der Junge ist doch angeblich so hochtalentiert - selbst wenn 1-2 Unsicherheiten dabei sind, wirds nicht schlimmer als jetzt.
Ich würde derzeit pro ter Stegen plädieren - wir müssen aus der Not eine Tugend oder anders gesagt eine Jugend machen.
Hab durchaus nachgedacht was passieren kann - aber wenn Heimeroth dann "abgeschossen" wäre, wie du es ausdrückst, wäre er das auch schon mit seiner Demontage vor 2 Jahren gewesen. Heime hat doch für jeden Versuch mal Verständnis und ist kein typischer Keeper mit Starallüren. Meiner Meinung nach sollte man es probieren mit ter Stegen. Heimes Standing ist und bleibt ein Gutes, er hat schon alles mitgemacht, ohne danach beleidigt zu sein. (Gospodarek, Löhe, Baillys unterirdische Leistungen etc.)borussenmario hat geschrieben:Nene, ist schon richtig, rein mit ter Stegen ohne mal nachzudenken, Heime gleich mit verbrennen, wenn er als Nr. 2 übergangen wird, Bailly kann man dann auch länger nicht mehr bringen und sollte das mit ter Stegen dann auch noch in die Hose gehen, da solch ein junger Torwart natürlich Schwankungen unterliegt und völlig unerfahren ist, ja dann haben wir halt gar keinen Torhüter mehr bis zur WP, aber was sol's, Hauptsache man hat es mal probiert.....
Das wäre aber kein Leistungsprinzip, sondern Quark, da kannste auch Stiel wieder spielen lassen, der könnte ja auch was leistenfrank_schleck hat geschrieben:Ne mal im Ernst - Leistungsprinzip kann es nur geben, wenn jeder, der was leistne könnte, auf der Position sich auch mal beweisen darf.
Der hat aber keinen Spielervertragborussenmario hat geschrieben: Das wäre aber kein Leistungsprinzip, sondern Quark, da kannste auch Stiel wieder spielen lassen, der könnte ja auch was leisten
Dem "angeblich" entnehme ich, dass du ihn noch nicht hast spielen sehen. Sollte dem so sein, ist das natürlich eine -sagen wir mal- gewagte Forderung. Sollte MF es mit einem Torhüterwechsel probieren, was ich noch nicht sehe, kann der "neue" nur Heimeroth heißen. Alles andere wäre lächerlich, unhaltbar und ein unkalkulierbares Risiko, aber das hat borussenmario ja schon treffend ausgeführt.frank_schleck hat geschrieben:Der Junge ist doch angeblich so hochtalentiert - selbst wenn 1-2 Unsicherheiten dabei sind, wirds nicht schlimmer als jetzt.
Ich würde derzeit pro ter Stegen plädieren - wir müssen aus der Not eine Tugend oder anders gesagt eine Jugend machen.