Christian Ziege

Gesperrt
Nik

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Nik » 30.11.2008 12:46

thommy803 hat geschrieben:Rauswerfen!
Auf jeden Fall. Und Eberl und den Rest des Kompetenzteams gleich mit. Die sind genauso Schuld.
Und dann beim Präsidium weitermachen.
Und ein Drittel der Mannschaft in die Wüste schicken.
Wer betroffen ist, wird hier im Forum per Abstimmung festgelegt.

Damit endlich mal Kontinuität in diesen Verein kommt.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 30.11.2008 12:48

Herr Ziege sollte sich mal Gedanken über seinen Rücktritt machen!!!

Denke, die Borussia braucht eine komplett neue sportliche Führung.
Was seit Wochen hier abläuft, ist nicht mehr normal. Hier werden Spieler fertig gemacht, die sich mit dem Verein identifizieren und die Mannschaft in die 1. Liga geführt haben. Nun werden diese raus geworfen und damit soll alles wieder gut sein??? Ich verstehe die Borussen-Welt leider nicht mehr...
tim1410

Beitrag von tim1410 » 30.11.2008 12:50

Ziege ist doch quasi schon "zurückgetreten" und lässt jemand anderen seinen Job machen.

Soll er jetzt als Co-Trainer zurücktreten??? Was soll das denn bringen? :hilfe:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 30.11.2008 12:51

da spart man geld
tim1410

Beitrag von tim1410 » 30.11.2008 12:58

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Also Alberman und Bradley sind Stammspieler. Matmour so ziemlich.
D.h. also, dass diese 3 auf ihrer Position stärker als die Konkurrenz sind, also muss es wohl eine Verbesserung gegeben haben?!

Logik ist nicht so die Stärke von einigen hier.
Nunja, zur richtigen Logik gehört auch gewissermaßen die Genauigkeit - und die lässt du mal ganz grob aussen vor!
Oder siehst du die defensiven Neuzugänge (Jaures und JICB) auch als Verstärkung? Die ziehn deine Statistik ganz schön runter. Das wir nach dem Abgang von Bögelund rechts hinten schwach besetzt sind wussten wir auch und da ist nix passiert. Auch das sollte man, wenn man von Zieges Transfers spricht mit einbeziehen, weil da hat er gepennt einen Neuen zu holen.

Nix gegen Tobi, aber alleine auf ihn zu bauen und mit 3 Notlösungen (Ndejnd, Gohouri und Svard) in die Saison zu gehen ist nicht gerade optimal gewesen.
Becks23

Beitrag von Becks23 » 30.11.2008 13:48

tim1410 hat geschrieben:Ziege ist doch quasi schon "zurückgetreten" und lässt jemand anderen seinen Job machen.

Soll er jetzt als Co-Trainer zurücktreten??? Was soll das denn bringen? :hilfe:
Zum Beispiel das er nicht irgendwann Hans Meyer beerbt. Der Typ hat hier soviel Schrott fabriziert, man hätte ihn eigentlich mit JL entlassen sollen. Sattdessen wird er auch noch irgendwo zwischengeparkt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 14:48

Das schlimme ist Ziege hat Jos Luhukay entlassen obwohl er genau wusste das er bei den Transfers selbst regelrecht ins AA gegriffen hat.

Setzt sich dann auch noch in die PK und behauptet der Kader were für die Erste Liga stark genug nach dem Motto der Holländer mit dem Schnautzbart hat schuld sonst niemand.

Und genau eine Woche später geht der Ziege hin und verkündet das er als Sportdirektor zurück tritt wo ich mitlerweile auch nicht mehr so ganz von überzeugt bin das dies so alles dort abgelaufen ist wie man es uns vor gegaukelt hat.

Viel eher glaube ich der Verein hat nach einer lösung gesucht Ziege von diesem Posten runter zu holen ohne dabei das Gesicht zu verlieren. :roll:
Klinke

Beitrag von Klinke » 30.11.2008 16:34

man kann doch Königs nur den einen Fehler ankreiden , das er sich auf die falschen leute im Kompetenzteam verlassen hat .
Für mich gehört da rigoros aufegräumt , das ganze Kompetenzteam hat die letzten Jahre schoin teils richtrig dicke böcke gebaut , amn muss sich nur anscheun wie viele junge gute leute für fast nichts gegangen sind und heute andere teams verstärken , hätte man die gehalten wären wir heute ein stück weiter , Baumi wird der nächste sein der geht weil man beinahe 2 jahre nicht erkannt hat wie stark er sein kann wen man auf ihn zählt .
Königs soll sich mal leutze anschaffen die in der vergangenheit nichts mit Borussia zu tun hatten , die aber nachweislich in sachen transfers richtig richtig stark sind , z.b mal bei nem Klub wie Heerenveen wildern , die holen jahr für jahr jungs die sich top entwickeln für kleines geld , mir doch egal ob im kompetenzt(r)eam ein Ex Borussen spieler oder ein Van der Teen sitzt , hauptsache er hat NACHWEISLICH was drauf .
ach ja und neben dem kompetenzteam darf gerne auch der Kamps was neues machen ...., was was er kann
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.11.2008 16:59

Bei aller (berechtigten ) Kritik. Vergesst aber auch nicht, dass es Ziege und dasK-Team waren, die eine Mannschaft zusammen gestellt haben, die nach einem Seuchen(Söldner) Jahr den Namen Mannschaft verdient hatte und sofort wieder aufgestiegen ist. Da haben wir doch fast alle gedacht, dass wir uns nur punktuell verstärken müssen, um locker die Klasse zu halten. Das dies nicht geschehen ist, bzw. das der Kader überschätzt wurde muss man Ziege und K-Team ankreiden.
Aber die jetzt durchs Dorf zu treiben, wie es hier einige machen finde ich übertrieben.
Jetzt wieder eine neue sportliche Leitung mit noch einmal 2-3 neuen Leuten halte ich nicht für den richtigen Weg, da wir nun Hans Meyer haben, der ebenfalls jetzt zur sportlichen Leitung gehört und über sehr viel Erfahrung und Ahnung verfügt. Wie soll den hier mal Ruhe und Kontinuität reinkommen?
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 30.11.2008 17:14

Nein, wer die letzten 2. Ligaspiele gesehen hat, dem sollte aufgefallen sein, daß dieser Kader nicht für die 1. Liga reicht. Und da hatten wir noch Oliver Neuville, Sascha Rösler. Da hätte man, meiner Meinung, ganz klar reagieren müssen. Das ist der Fehler des Christian Ziege-Teams!!!
Einen Wechsel in der sportlichen Leitung halte ich jetzt auch nicht für angebracht, aber ganz klar ein Umdenken. Im Winter muß nachgerüstet werden.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.11.2008 17:17

Harzborusse hat geschrieben: Einen Wechsel in der sportlichen Leitung halte ich jetzt auch nicht für angebracht, aber ganz klar ein Umdenken. Im Winter muß nachgerüstet werden.
Das sehe ich ja genau so.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 17:24

Fohlenecco

Was ist daran übertrieben wenn man die Wahrheit genau auf den Punkt bringt?

Schau dir doch mal unsere entwicklung seit dem Sommer genauer an.....noch nicht einmal Energie Cottbus können wir parolie bieten.

Es ist ja nicht so das Ziege nicht die möglichkeiten gehabt hätte.
Er hat immer gesagt wenn es nötig sein wird werden sie noch was machen und das ende vom Lied war das man den vorhandenen Kader zu hoch eingeschätzt hatte und wir mit genau diesen in die Saison gegangen sind obwohl schon von anfang an klar war das die Qualität nicht reichen würde.

Und wie ist es denn heute?

Die Hälfte der Saison ist so gut wie vorbei und wir werden immer noch als sicherer abstiegskandidat nummer eins gehandelt.
Wo andere Vereine mitlerweile guten Fussball bieten schleppen wir uns mühsam von spiel zu spiel wie eine Kreisliga Mannschaft.

Und hier muß sich Ziege schon kritik gefallen weil so stümperhaft hat noch keiner bei Borussia die Mannschaft zusammen gestellt noch nicht einmal Hochstätter oder Pander.

Ich weiss meine Worte sind hart aber weiss gott angebracht!
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 30.11.2008 17:30

Richtig, daran muß er sich beurteilen lassen, das ist seine Arbeit gewesen, dafür hat er sein Geld bekommen. Und jetzt sitzt er betröppelt auf der Trainerbank!!!
Der müßte die Jacke über seinen Kopf ziehen und noch ne braune Tüte dazu aufsetzen. :oops:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 17:44

Das were das mindeste was man verlangen könnte.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.11.2008 18:12

@Norfer:
Wie soll hier Ruhe und Kontinuität reinkommen, wenn schon jetzt wieder alles gekegelt wird?
Das sind ganz wichtige Bausteine für den Erfolg.
Wir müssen in der Winterpause nachrüsten. Da muss man auch sicher ein gewisses finanzielles Risiko gehen, da ein weiteres Jahr in Liga 2 ebenfalls sehr teuer werden würde.
Da hab ich die Hoffnung, dass Hans Meyer uns da weiterhelfen wird.

Und wer soll es denn deiner Meinung nach bei uns machen????
Günter Netzer?? Wohl mit nichten, der hat Besseres zu tun.
Stefan Effenberg?? Der soll erst mal sein dekadentes Leben auf die Reihe kriegen, bevor der auch nur einen Borussencent in die Hand nehmen darf.
Rainer Bonhof?? Vielleicht. Der hat bestimmt das Herz, aber auch den Verstand und die Verknüpfungen?

Wer solls den nun sein, Norfer? Wer hilft uns jetzt deiner Meinung nach aus dem Schlamm?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 30.11.2008 19:37

Deine treue zu Ziege in allen ehren aber derzeit sehe ich in ferner zukunft alles und jedem auf unserem Trainer und Sportdirektor Posten nur Ziege nicht.

Klar müßen wir im Winter neue und bessere Spieler holen...aber das were alles nicht nötig gewesen wenn ein gewisses KTeam seinen Job anständig gemacht hätte.

Wir verpulvern das Geld für AA und wenn wir dann mal welches benötigen um den Kader Qualitativ aufzurüssten ist nie Geld da!

Hier liegt doch der Denkfehler.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.11.2008 20:09

@Norfer:
Es geht doch nicht nur um Ziege. Es geht doch ums Ganze.
Wenn wir da nicht Ruhe rein kriegen wird es nicht besser.
Wir brauchen sportliche Kompetenz. Die ist mit Meyer gekommen. Jetzt lass den mal in der Winterpause machen. Und ja, es muss jetzt auch finanzielles Risiko gegangen werden.
An anderer Stelle ist der Name Bonhof fürs Scouting ins Spiel gebracht worden, so etwas könnte fruchten, aber erst in Zukunft.
Aber wie gesagt: Das K-Team hat eine Mannschaft gebaut, die sofort aufgestiegen ist, so völlig blind und ahnungslos können die gar nicht sein. Das die Mannschaft jetzt da steht wo sie steht ist aus meiner Sicht auch zu einem großen Teil dadurch geschuldet, dass JL als Trainer und Hauptverantwortlicher die Mannschaft mit Rotationen(Tribüne-Startelf-Bank-Tribüne) total verunsicherte.
Bonner

Beitrag von Bonner » 30.11.2008 21:00

CZ muss sich doch fragen welche Spieler die geholt wurden einen Mehrwert für die Borussia darstellen. Ich behaupte mal nicht einer. Da ist nicht einer der vorher mal ne Führungsrolle eingenommen hat und solche Spieler hätten wir gebraucht. Was diese Spieler bis jetzt geleistet haben ist der ersten Liga einfach nicht würdig. CZ mag in bestimmten Phasen ein guter Spieler gewesen sein in den meisten Fällen hat er versagt so wie jetzt auch. Wir können uns so etwas nicht mehr leisten. Also Herr Ziege bitte verabschieden Sie sich es reicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.12.2008 01:48

Als Mensch für mich nach wie vor völlig unumstritten. Im Hinblick auf seine Kompetenz als Manager drücke ich mich vorsichtig aus: Gut das er jetzt Co-Trainer ist.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 01.12.2008 04:45

Hmmm... für meine Begriffe ist es jetzt zu einfach, auf Ziege einzuhauen. Klar hat er den Kader mitzuverantworten. Ich darf noch mal zitieren: "Wir vertrauen im Großen und Ganzen der Aufstiegsmannschaft, die nur punktuell verstärkt wird".

Leider hat man widersprüchlicherweise das, was die Aufstiegsmannschaft so stark gemacht hat, nämlich Eingespieltheit, das Vorhandensein einer funktionierenden Hierarchie wie auch eines funktionierenden Systems und mannschaftliche Geschlossenheit, in ein paar Spieltagen selbst zerstört. Unsere Abwehr war auch letztes Jahr nicht unbedingt sattelfest, vor allem gegen spielstarke Teams. Das ist personell der einzige Punkt, den in CZ ankreiden würde, daß kein gestandener Verteidiger geholt wurde. Bei Matmour glaube ich nach wie vor daran, daß der sein Geld wert ist, wenn man den Jungen richtig einsetzt.

Aber konkludentes Handeln ist in unserem Verein seit Jahren nicht mehr ersichtlich.
Gesperrt