Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Bin gespannt wie Virkus die Winterpause/Transferzeit moderiert. Ob es ihm gelingt Spieler die weniger Aussicht haben bei uns von der Kaderliste zu streichen (Wolf/Friedrich)
Als kleines Zwischenfazit:
Bensebaini und Thuram weg (3 Transferperioden) für Null.
Weigl für sehr gutes Geld geholt > guter Teamplayer
Omlin > sehr guter >Ersatz für Sommer
Itakura > absolute >Verstärkung
Ullrich, Chiarodia ein feines Händchen gezeigt.
Ranos > überbewertet noch, kann sich sicher noch steigern.
Netz und Hack > gute, sinnvolle Transfer mit Potential.
Ngoumou > Wundertüte
Honorat > für mich sein *Königstransfer*.
Jordan, Cvancara > verletzungsanfällige Spieler mit guten Ansätzen
Wöber > eine solide Verstärkung unserer Innenverteidigung.
alles in allem gut investiertest Geld angesichts unserer Möglichkeiten.
Vertragsverlängerungen mit Hofmann, Plea und Elvedi inklusive wohl AK machern Sinn und ist in meinen Augen gut *gearbeitet*. Dass da jemand allenfalls die AK zieht finde ich verständlich. Wahrscheinlich ohne diese um zumindest etwas zu bekommen gar nicht möglich gewesen.
Kramer und neuhaus jedoch eher schlechte Deals. Sitzen mit langen Spitzenverträgen wohl eher auf der Bank. (Führungsspielerbonus?)
Mit Tony und Toby wird wohl eher nicht verlängert, zudem auch verletzungsanfällig geworden (oder TW Überangebot). Gehe davon aus, dass mit Flaco nochmals für ein Jahr verlängert wird alleine aufgrund des Status im Klub.
Bin gespannt wie er den Fortlauf des *Umbruchs* weiter vorantreiben wird/kann.
Ngoumou > Wundertüte
Vertragsverlängerungen mit Hofmann, Plea und Elvedi inklusive wohl AK machern Sinn und ist in meinen Augen gut *gearbeitet*. Dass da jemand allenfalls die AK zieht finde ich verständlich. Wahrscheinlich ohne diese um zumindest etwas zu bekommen gar nicht möglich gewesen.
Kramer und neuhaus jedoch eher schlechte Deals. Sitzen mit langen Spitzenverträgen wohl eher auf der Bank. (Führungsspielerbonus?)
Mit Tony und Toby wird wohl eher nicht verlängert, zudem auch verletzungsanfällig geworden (oder TW Überangebot). Gehe davon aus, dass mit Flaco nochmals für ein Jahr verlängert wird alleine aufgrund des Status im Klub.
Bitte keine Erbhöfe, irgendwann muss es auch mal gut seinHeidenheimer hat geschrieben: ↑26.12.2023 17:50 Gehe davon aus, dass mit Flaco nochmals für ein Jahr verlängert wird alleine aufgrund des Status im Klub.
- BurningSoul
Ich mag Flaco als Typ, aber sportlich bringt er von der Bank zu wenig Impulse. Irgendwann muss man den Cut wagen. Wenn Flaco Bock, und wir Bedarf in der U23 haben, um einen Routinier im Kader einzusetzen, dann könnte man darüber nachdenken ihn noch ein Jahr in der U23 einzusetzen. Für die Bundesliga und selbst als Einwechselspieler reicht es von ganz wenigen Ausnahmen, nicht mehr. Muss man bei aller Liebe von Flaco zur Raute auch sagen.
-
Als würde Virkus den Leuten Verträge hinlegen, wo sie Gehalt und Vertragsdauer selbst eintragen können. Und als würde Virkus ohne Rücksprache mit dem Trainer, der bestimmt auch nicht scharf drauf ist, den Kader mit Spielern besetzt zu haben, die für Einsätze gar nicht mehr in Frage kommen.
Ich frage mich eh, woher die Mär kommt, dass Spieler ausgerechnet bei uns traditionell länger bleiben dürfen, als sie uns sportlich oder wie auch immer weiterhelfen. Gegenbeispiele fallen mir aber schon ein paar ein. Auf Hanke wurde keine Rücksicht genommen. Brouwers und Daems waren lange, aber nicht zu lange da..Raffaels Vertrag wurde nicht nochmal verlängert.
Und selbst wenn Virkus und Séoane wirklich der Meinung sind, dass Patrick Herrmann für ein weiteres Jahr ein wichtiger Spieler für das Training und die Kabine ist und ansonsten auf der Tribüne sitzt, dann gehe ich davon aus, dass da ein Gehalt fließen wird, was dem Leistungsaufwand angemessen ist.
Ich frage mich eh, woher die Mär kommt, dass Spieler ausgerechnet bei uns traditionell länger bleiben dürfen, als sie uns sportlich oder wie auch immer weiterhelfen. Gegenbeispiele fallen mir aber schon ein paar ein. Auf Hanke wurde keine Rücksicht genommen. Brouwers und Daems waren lange, aber nicht zu lange da..Raffaels Vertrag wurde nicht nochmal verlängert.
Und selbst wenn Virkus und Séoane wirklich der Meinung sind, dass Patrick Herrmann für ein weiteres Jahr ein wichtiger Spieler für das Training und die Kabine ist und ansonsten auf der Tribüne sitzt, dann gehe ich davon aus, dass da ein Gehalt fließen wird, was dem Leistungsaufwand angemessen ist.
- 69er Borusse
zu viele Menschen gehen auch davon aus, dass die Politiker schon alles richtig machen werden....
aber egal, hoffentlich hast du recht
aber egal, hoffentlich hast du recht

- borussenmario
Was für ein Vergleich zwei völlig verschiedener Welten.
Es geht auch sicher niemand davon aus, dass irgendwer alles richtig macht, sprich komplett fehlerfrei ist.
Ohne Fehler gäbe es den Fußball nicht mal, weil jedes Spiel 0:0 ausgehen würde.

Es geht auch sicher niemand davon aus, dass irgendwer alles richtig macht, sprich komplett fehlerfrei ist.
Ohne Fehler gäbe es den Fußball nicht mal, weil jedes Spiel 0:0 ausgehen würde.

Ich gehe nicht davon aus, dass bei Borussia alles richtig gemacht wird, allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass Patrick Herrmann hier in den nächsten Jahren nochmal hemmungslos die Kohle hinterhergeschmissen wird, wie das hier manchmal suggeriert wird.
Gut geschrieben.Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.12.2023 17:50 Bin gespannt wie Virkus die Winterpause/Transferzeit moderiert. Ob es ihm gelingt Spieler die weniger Aussicht haben bei uns von der Kaderliste zu streichen (Wolf/Friedrich)
Ngoumou > Wundertüte
Bei Thuram und Bense gehört noch zum Scherbenhaufen unseres ehemaligen Spodi.
Bei Ranos, Ullrich, Chiarodia wird sich zeigen ob sie über den Talent/ne Menge Potential Status hinaus kommen. Da bin ich sehr gespannt.
Bei dem schnellen Franzosen habe ich die Befürchtung das er meine Erwartung erfüllt, leider im nicht so guten Sinne.
Die VVL mit Neuhaus habe ich leider so nicht verstanden.
Bei den anderen genannten bin ich derselben Meinung.
Es ist ja noch ein paar Tage in diesem Transfer-Monat.
Ich für meinen Teil fände es wichtig einen defensiven Spieler für die Abwehr zu verpflichten der uns ne ordentliche Stabilität hinten gibt.
Im Sturm würde ich einem der beiden (Fukuda oder Boteli) aus der U23 die Chance für die Buli geben, denn offensichtlich wissen die beiden wo das Tor
Ranos als überbewertet betiteln und dann aber bei Ullrich und Chiarodia sagen "feines Händchen bewiesen". Irgendwie komisch.
Ullrich und Chiarodia haben bisher genauso wenig "überzeugt", wie Ranos.
Chiarodia war in seinem Kurzeinsatz total nervös und hat viele Fehler gemacht. Und nein, hiermit spreche ich ihm nicht sein Talent ab.
Und Ullrich hat bisher 19 Minuten Bundesliga gespielt. Aber die 3 kannst du alle gleich beurteilen: jung, unerfahren, Talente. Abwarten. Bei allen Dreien.
Chiarodia war in seinem Kurzeinsatz total nervös und hat viele Fehler gemacht. Und nein, hiermit spreche ich ihm nicht sein Talent ab.
Und Ullrich hat bisher 19 Minuten Bundesliga gespielt. Aber die 3 kannst du alle gleich beurteilen: jung, unerfahren, Talente. Abwarten. Bei allen Dreien.
- KommodoreBorussia
Jetzt wo der Hannes von dannen zieht, wäre wieder Platz auf der Payroll für eine gute Leihe.
Wie wäre es, wenn Rennes uns für ein halbes Jahr den Rieder Fabian ausleiht?
Wie wäre es, wenn Rennes uns für ein halbes Jahr den Rieder Fabian ausleiht?

Denke eher, dass Fukuda dafür hochgezogen wird.
- KommodoreBorussia
Alle schwärmen von diesem Fukuda-San.
Jetzt muss ich mir den auch mal im Fohlenstall anlesen.
Jetzt muss ich mir den auch mal im Fohlenstall anlesen.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 13.01.2024 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Payroll mag Platz sein, im Kader sehe ich den nicht. Wolf war nur auf dem Papier Bestandtteil der Mannschaft, auf dem Platz war er es nicht. Wenn ein Neuer kommen soll, oder wenn Fukuda sich oben zeigen darf, dann muss noch jemand anderes gehen.
- 69er Borusse
wobei ich speziell von Chiarodia bisher sehr enttäuscht bin, der wurde so hoch gelobt, auch von den Bremern, bisher ist er eine nervöse Schwachstelle in der Abwehr.desud hat geschrieben: ↑11.01.2024 19:39 Ranos als überbewertet betiteln und dann aber bei Ullrich und Chiarodia sagen "feines Händchen bewiesen". Irgendwie komisch.
Hoffentlich ändert sich das schnell und er kann wirklich sein hochgelobtes Talent unter Beweis stellen.
Viele haben ja auch ein gutes Spiel von ihm gesehen gegen Wolfsburg.
Für mich war er auch ein Unsicherheitsfaktor - natürlich auch seines Alters geschuldet, erstes Spiel von Beginn an, etc. - dennoch weiß ich nicht, was manche da gesehen haben.
Er war an vielen Gegentoren mit beteiligt - ja das ist bei anderen auch der Fall - aber ich spreche hier über ihn.
Bisher (auch wieder des Alters, etc. geschuldet) ist er meiner Meinung nach noch sehr weit weg von der ersten Elf und deshalb auch nicht so gut zu beurteilen, wie andere es tun.
Für mich war er auch ein Unsicherheitsfaktor - natürlich auch seines Alters geschuldet, erstes Spiel von Beginn an, etc. - dennoch weiß ich nicht, was manche da gesehen haben.
Er war an vielen Gegentoren mit beteiligt - ja das ist bei anderen auch der Fall - aber ich spreche hier über ihn.
Bisher (auch wieder des Alters, etc. geschuldet) ist er meiner Meinung nach noch sehr weit weg von der ersten Elf und deshalb auch nicht so gut zu beurteilen, wie andere es tun.
- Nothern_Alex
Ich beurteile Spieler wie Chiarodia nicht.
Er ist 18 und hat insgesamt 9 Bundesligaspiele mit 122 Minuten.
Das ist so, wie die Lottozahlen vorhersagen (was ich seit Jahren erfolglos versuche).
Er ist 18 und hat insgesamt 9 Bundesligaspiele mit 122 Minuten.
Das ist so, wie die Lottozahlen vorhersagen (was ich seit Jahren erfolglos versuche).
- KommodoreBorussia
Also nervös war er noch, stimmt, aber ich meine, man konnte schon sehen, dass er ein richtig guter Kicker ist.69er Borusse hat geschrieben: ↑12.01.2024 09:50 wobei ich speziell von Chiarodia bisher sehr enttäuscht bin, der wurde so hoch gelobt, auch von den Bremern, bisher ist er eine nervöse Schwachstelle in der Abwehr.
Hoffentlich ändert sich das schnell und er kann wirklich sein hochgelobtes Talent unter Beweis stellen.
Ab zum Fohlen-Mentalcoach (der hoffentlich schon längst existiert) und gut is.
Naja, Spaß beiseite, es besteht natürlich die Gefahr, ihn zu verheizen, wenn er zu früh zu viel Verantwortung übernehmen muss und daran scheitert.
-
Ich hoffe, dass der Fokus im kommenden Transfersommer ein anderer sein wird, als in den letzten Jahren. Die wenigen Millionen, welche man zur Verfügung hat vielleicht mal nicht in "Wundertüten" zu stecken. Mehr Hacks, als Ngoumous in Zukunft. Leider hat Nathan bis jetzt nicht mal im Ansatz die Ablöse gerechtfertig. Und bei allen Verdiensten sollten Spieler wie Kramer oder auch Herrmann ab kommender Saison dem Kader nicht mehr angehören. Irgendwann ist es auch mal an der Zeit loszulassen. Es ist überfällig.