80 Minuten bei 0 Grad auf der Bank und soll dann in den letzten 10 Minuten das Spiel drehen?Quanah Parker hat geschrieben:Hat irgendwie nicht die Ernergie gezeigt, die ihn gegen Düsseldorf noch so ausgezeichnet hat.
10 Minuten hin oder her, da darf man auch bei einem zerfahrenen Spiel noch mehr Gas geben. Schade.
Mike Hanke
- Goldfinger
Re: Mike Hanke [19]
-
Es könnte ja rein theoretisch auch sein dass Favre/Eberl konkret einen (oder zwei) neue Spieler auf dem Radar haben und abwarten wie dort die Vorgespräche usw. laufen.nicklos hat geschrieben:Frage mich auch, wieso die Verlängerung sich so lange hinzieht. Warten wir mal ab.
Soll heissen: Das Ganze könnte auch an unseren Chefs statt an Hanke liegen.
Pardon

Denke ich eher nicht. Wenn Borussia sagt, dass man mit Mike verlängern will, dann macht man das auch. Unabhängig von Mike sucht man nach Verstärkungen im Sturm für die neue Saison.
Man hat Mike wohl gesagt, dass er bei uns nicht viel Kohle verdienen wird bzw. hat ihm einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten, um das Risiko klein zu halten.
Hanke weiß auch selber, dass er bei einem guten bis durchschnittlichen Bundesligaverein Stammspieler sein könnte.
Man hat Mike wohl gesagt, dass er bei uns nicht viel Kohle verdienen wird bzw. hat ihm einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten, um das Risiko klein zu halten.
Hanke weiß auch selber, dass er bei einem guten bis durchschnittlichen Bundesligaverein Stammspieler sein könnte.
- underworlder
wiso ist er dann bei uns kein stammspieler?
Re: AW: Mike Hanke [19]
Gibt's dazu ne Quelle oder ist das eine Vermutung?nicklos hat geschrieben:
-
wenn Favre nach der Erfolgsssaison einfach sein Grundgerüst des Erfolges - das magische Dreieck Hanke - Herrmann - Arango (die drei verstehen sich blind) - dauerhaft beibehalten hätte und um die Drei alles andere aufgebaut hätte, stünden wir noch besser da ... fast alle Spiele mit H, H und A in der Startelf liefen super ... ich persönlich bin ein absoluter Verfechter von Mike Hanke wieder in der Startelf, dauerhaft, von Anfang an ... Mike ist ein echter Teamplayer und wozu es führt, wenn man ihm dieses Vertrauen schenkt, hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen ... er ist zu sehr viel imstande, aber man sollte das halt auch würdigen ... bestes Beispiel aktuell Wendt, er ruft Top-Leistungen ab, aber eben erst nach einer gewissen Zeit an Dauereinsätzen von Anfang an. Für mich ist Hanke nach wie vor ein Teamplayer und Top-Mann, der sollte viel dauerhafter und öfter zeigen dürfen bei uns, was er kann ! 

du erinnerst mich ein wenig an Groupies mit Postern an der wand ....
dein Arbeitgeber führt deine Kirchensteuer sicher an Mika Hanke ab
dein Arbeitgeber führt deine Kirchensteuer sicher an Mika Hanke ab

- RONALDINHO10
Hm mit diesem Dreieck haben wir diese Saison in der Liga 5 mal begonnen. Gegen Hamburg glücklich nen Punkt geholt, in Dortmund den Hintern versohlt bekommen, in Fürth gegen 10 Mann gewonnen, gegen Stuttgart verloren und in München einen Punkt erkämpft. Da waren mit viel Wohlwollen 2 gute dabei und super lief da wenn überhaupt das in München.Borussiabernd5 hat geschrieben:wenn Favre nach der Erfolgsssaison einfach sein Grundgerüst des Erfolges - das magische Dreieck Hanke - Herrmann - Arango (die drei verstehen sich blind) - dauerhaft beibehalten hätte und um die Drei alles andere aufgebaut hätte, stünden wir noch besser da ... fast alle Spiele mit H, H und A in der Startelf liefen super ...
-
ja klar, ich spreche aber vor allem von der Vorsaison ... und auch Spielen zwischendrin, Marseille, Mainz (da kam Mike erst zur zweiten Hälfte, ab da lief es aber rund)
Hanke - Herrmann - Arango harmonieren, kenne ihre Laufwege blind, die Automatismen greifen ...
um die Drei herum alles andere aufbauen und es wird wieder besser laufen ... ist meine feste Überzeugung
Hanke - Herrmann - Arango harmonieren, kenne ihre Laufwege blind, die Automatismen greifen ...
um die Drei herum alles andere aufbauen und es wird wieder besser laufen ... ist meine feste Überzeugung
Na, frag mal bei Herrmann nach, wer letzte Saison der Magische war, der fehlt aber in Deiner Liste.Borussiabernd5 hat geschrieben:wenn Favre nach der Erfolgsssaison einfach sein Grundgerüst des Erfolges - das magische Dreieck Hanke - Herrmann - Arango
Ich gehe mal davon aus, das Hanke ein Angebot von Max vorliegen hat, natürlich zu reduzierten Bezügen und hoffentlich höchstens für 2 Jahre.
Jetzt schaut Mike, was es sonst noch so gibt, wird dann nichts finden und wahrscheinlich unterschreiben.
was du nicht so alles weißt, Bo
aber es geht ja auch nicht um einen deiner lieblinge, da haut man schon mal so ein paar dinge raus, nicht wahr?
wenn mike unterschreiben will, dann unterschreibt er, wenn nicht, wird er gehen, das ist immer noch seine sache, da gibt es nix zu spekulieren, wieso, weshalb oder warum ... der verein will mit ihm verlängern und es ist sein gutes recht, sich umzuhören, ob es irgendwo einen verein gibt, in dem er vielleicht doch wieder eine größere rolle spielen könnte ... genau das hat igor doch auch gemacht, aber bei dem war das ja wieder was anderes ... manchmal ists hier echt lächerlich
aber es geht ja auch nicht um einen deiner lieblinge, da haut man schon mal so ein paar dinge raus, nicht wahr?

wenn mike unterschreiben will, dann unterschreibt er, wenn nicht, wird er gehen, das ist immer noch seine sache, da gibt es nix zu spekulieren, wieso, weshalb oder warum ... der verein will mit ihm verlängern und es ist sein gutes recht, sich umzuhören, ob es irgendwo einen verein gibt, in dem er vielleicht doch wieder eine größere rolle spielen könnte ... genau das hat igor doch auch gemacht, aber bei dem war das ja wieder was anderes ... manchmal ists hier echt lächerlich

Re: AW: Mike Hanke [19]
Da ich noch keinen Posten bei Borussia habe, gehe mal ruhig vom letzteren ausmitja hat geschrieben:Gibt's dazu ne Quelle oder ist das eine Vermutung?

- Quanah Parker
Wäre schön gewesen.Goldfinger hat geschrieben: 80 Minuten bei 0 Grad auf der Bank und soll dann in den letzten 10 Minuten das Spiel drehen?

-
Als eine Woche vorher Hanke gegen Düsseldorf rein kam hieß es mit wäre es vorne besser geworden. Der Super Wandspieler Ballverteiler...............
Jetzt haben wir gesehen wieviel Schwung der bringt.
Meinetwegen muß der seinen Vertrag nicht verlängern.
-
ewiger Borusse hat geschrieben:Als eine Woche vorher Hanke gegen Düsseldorf rein kam hieß es mit wäre es vorne besser geworden. Der Super Wandspieler Ballverteiler...............
super Quark, was Du hier schreibst ... falls Du das Düsseldorf-Spiel gesehen hast, sollte Dir nicht entgangen sein, dass Mike geniale Chips/Lupfer auf Arango gemacht hat, das kann er wie kein Zweiter ... bloss weil er in der letzten Partie nur 10 Min reinkam und da nicht so überzeugte, nicht verlängern ?

geht´s noch ?
wir alle sollten mittlerweile wissen, was wir an Mike haben, einen Spieler mit enorm viel Qualitäten, die er hoffentlich künftig wieder öfter zeigen kann ...
- BILDverbrennungsAnlage
Das kann man wohl ausschließen.nicklos hat geschrieben:bzw. hat ihm einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten, um das Risiko klein zu halten.
Man gibt Spieler, die man als Premium-Ersatzspieler haben will doch keinen Vertrag, der stark variable Anteile hat wie Einsatzzeiten.
Dann würden Spieler wie Brouwers oder Hanke ja beim Großteil der Bundesliga mehr spielen und mehr Geld bekommen. So kann man solche Spieler nicht halten. Muss man wenigstens anständig zahlen.
Wobei es für Hanke sicher eine schwere Entscheidung ist. Geld ist ihm unwichtig, solange er genug Einsatzzeiten bekommt, wie er mit dem Wechsel zu uns damals zeigte.
Man kann davon ausgehen, dass ein Spieler der Qualität Hankes, dessen Vertrag ausläuft, mehrere andere Angebote vorliegen hat bzw. mehrere Vereine Interesse bekundet haben. Da muss Hanke sich gut überlegen, ob die ihm aufgezeigten Perspektiven hier im Team genügen. Das ist etwas, was man Brouwers z.B. hoch anrechnen muss, dass ihm die Reservisten-Rolle genügt. Hanke ist 29. Wenn er jetzt für z.B. 2 weitere Jahre hier unterschreibt, um v.a. Backup zu spielen, dann wird er danach wahrscheinlich nicht mehr wirklich gute Optionen haben. Sprich, die eigenen sportlichen erreichbaren Ziele sind überschaubar.
Klar sagt Hanke, dass er gerne verlängern möchte. Er fühlt sich wohl. Aber wenn es dann konkret wird, muss man doch erstmal überlegen. Gerade wenn man einen gewissen sportlichen Ehrgeiz hat und nach der Erfahrung der letzten Saison (war ja ne rasante Achterbahnfahrt) gesehen hat, wie gut es laufen kann, wenn man gesetzt ist... da kommt man dann doch ins Grübeln. (ich halte es für möglich, dass Hanke für die Nationalmannschaft nochmal nominiert wird, wenn er als Stammspieler in einer gut funktionierenden Mannschaft spielt... nur als Beispiel, was man als persönliches sportliches Ziel abschreiben müsste, wenn man bewusst Backup wird.... vergleichbar zu Brouwers, der auch nicht für die Holländer nominiert wird, obwohl er genug Qualität dafür hätte - dafür hätte er aber mehr spielen müssen)
Borussia wird sich wohl sicher sein, dass Hanke verlängert. Man würde ja nicht Hanke und IdC verlieren wollen, um im Sommer einen neuen Backup zu holen.
Zumal Hanke eine Größe im Team ist, was auch abseits des Platzes eine Bedeutung hat.
Vielleicht ist auch die Vertragslaufzeit ein Problem (an Hankes Stelle würde ich wohl 4 Jahre wollen, an Borussias erstmal 2), vielleicht auch wirklich das Geld...
aber wenn ich mich in Hanke versuche hinein zu versetzen, wäre meine starke Vermutung doch der oben ausgeführte Gedankengang.
Man wird sehen, was passiert. Erfahren wird man die Gründe auch frühestens nachdem eine Entscheidung gefallen ist. Als Hanke-Jünger hoffe ich, dass er den Vertrag unterschreibt und uns weiter beglückt

(wobei ich ja immer noch de Jong und Hanke gleichzeitig spielen lassen würde. Aber Favre ist ja Trainer und siehts eben anders)
Das ist natürlich nur Spekulation, deshalb habe ich ja geschrieben "Ich gehe mal davon aus".Zaman hat geschrieben:was du nicht so alles weißt, Bo
Genau wie bei Bildverbrennungsanlage, der spekuliert auch nur, was der so alles weiß.

Lustig finde ich immer das mit dem Wandspieler. Wie verhält sich denn eine Wand?
Ist die flexibel, dynamisch, wendig und schnell? Oder eher nicht?
Was mich bei Hanke sehr wundert ist, er kommt aus Hannover, wo er in einer durchschnittlichen Mannschaft absolut keine Rolle gespielt hat, steigert sich hier in 1,5 Jahren bis hin zum unverzichtbaren Top und Stammspieler und was ist nun?
Liegt es nur am Abgang von Marco R.? ich kann mir das alles irgendwie überhaupt nicht erklären
Wieso dieser rasante "Abstieg"?
Liegt es nur am Abgang von Marco R.? ich kann mir das alles irgendwie überhaupt nicht erklären

- underworlder
tobe ,leider ja ! ich fand ihn so oder so nicht den burner auch nicht neben reus aber davon hat er profitiert.