Raúl Bobadilla

Gesperrt
VFLmoney

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von VFLmoney » 06.12.2010 21:26

gattuso hat geschrieben:
Und Nummer 2? Die Fans? :lol:
Nummer 2 wird variabel besetzt, ganz vorn natürlich ME, kann aber auch ein Spieler aus dem Kader sein. :mrgreen:

Ist ähnlich wie .......naja, der/die Heilsbringer sind ja auch immer die Spieler, die gerade nicht im Kader sind oder auf der Bank sitzen. Nu ist Jaures eigentlich gar kein soooooooo Schlechter, Meeuwis auch einer, der besser ist als .........usw. usw. manchmal....naja egal.
gattuso

Beitrag von gattuso » 06.12.2010 21:29

Goldfinger hat geschrieben: Der Junge ist 22 und da macht man halt Fehler.
Aus Fehlern sollte man aber lernen.
Roopi

Beitrag von Roopi » 06.12.2010 21:32

Jeder Mensch macht Fehler, und Menschen, die im Fokus stehen und auf denen ein gewisser Druck lastet wohl noch eher (Wobei das natürlich vom Charakter des Menschen abhängt, manche werden ja gerade dann richtig gut, zu denen gehört Boba m.M.n. leider nicht).

Und Boba ist noch jung, wurde ja schon oft hier als Argument gebracht. Lass ich teilweise so gelten, gerne machen jüngere mehr Fehler als die "alten Hasen", aber was ich bei Boba schlicht und einfach vermisse, ist ein Lerneffekt. Irgendwie sehe ich bei ihm keine steigende Lernkurve, sie ist wohl eher horizontal auf niedrigem Niveau, was sehr schade wäre, da er sicherlich ordentliches Potential hat dieser es aber nur wird abrufen können, wenn er lernt sich im Griff zu behalten und seine Leistung abzurufen.

Soweit meine Gedanken zu Bobas (erneutem) Fehltritt,

Grüße Roopi
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 06.12.2010 21:32

gattuso hat geschrieben:Aus Fehlern sollte man aber lernen.
Wer sagt denn, dass er nicht aus diesem Fehler lernt?
Riker75

Re:

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 21:35

candyman hat geschrieben: Du verstehst es einfach nicht ?

Welcher gewissenhafte Mensch säuft denn und fährt anschließend ? Nur ein Dummkopf, der mögliche Risiken für sich und andere unterschätzt und wenig Sinn für Disziplin hat. Genau darum geht es!!

Und genau das trifft auf Bobadilla zu, und zwar sowohl auf als auch neben dem Platz. Seine Taten sprechen Worte!!!
Für dich ist jeder Mensch, der mal unter alkoholeinfluss gefahren ist, ein gewissenloser Dummkopf?

Sorry - aber ist das nicht sehr pauschalisiert?

Außerdem war es ein Vergehen und daraus lässt sich mit Sicherheit kein Muster ableiten. Oder hasst du ihn öfter getroffen?

Und nochmal privat ist privat und beruflich ist beruflich! Das muss man auch bei Fußballprofis trennen, tut die Öffentlichkeit aber grundsätzlich nicht. Fußballer sind auch nur Menschen keine programierbare Roboter und das ist auch gut so. Im Übrigen wäre der Fußball mit nur 100% disziplinierten Spielern, die keine eigenen Ideen mehr produzieren, ziemlich öde. Und mit solchen Weichspülmannschaften ist auch kein Blumentopf zu gewinnen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 06.12.2010 21:49

Goldfinger hat geschrieben:Meine Güte, hier wird die S.a.u aber mächtig durch Dorf getrieben.
Die, die jetzt am lautesten schreien, sind nachher die ersten die ihn wieder hochleben lassen, wenn er ein gutes Spiel macht.
Der Junge ist 22 und da macht man halt Fehler.
Eben deswegen muss er empfindlich bestraft werden.
Wenn jetzt nicht durchgegriffen wird, werden seine Kapriolen immer schlimmer.
Was er sich am Samstag geleistet hat, hätte für eine fristlose Kündigung gereicht, die wäre von jedem Arbeitsgericht bestätigt worden.
Mitleid ist bei Boba der falsche Weg, da hilft nur hartes durchgreifen, damit er endlich zur Besinnung kommt.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 06.12.2010 21:54

Kalle,

so sieht es aus, und nicht anders. :daumenhoch:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 21:58

Kalle46 hat geschrieben: Eben deswegen muss er empfindlich bestraft werden.
Was er sich am Samstag geleistet hat, hätte für eine fristlose Kündigung gereicht, die wäre von jedem Arbeitsgericht bestätigt worden.
Mitleid ist bei Boba der falsche Weg, da hilft nur hartes durchgreifen, damit er endlich zur Besinnung kommt.
Und die Versetzung zur U23, bei vollen Bezügen, ist eine empfindliche Strafe?
Ich finde, dass ist eher eine empfindliche Strafe für den Verein/Mannschaft und weniger für Boba.
Er hat doch eindeutig zu viel Energie. Da wären doch vor und nach jedem Training so 30 Minuten Steigerungsläufe zum Abreagieren besser geeignet.
Oder er muss zu Fuß jeden Tag zum Training kommen.
Zuletzt geändert von Riker75 am 06.12.2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.12.2010 21:58

Goldfinger hat geschrieben:Meine Güte, hier wird die S.a.u aber mächtig durch Dorf getrieben.
Die, die jetzt am lautesten schreien, sind nachher die ersten die ihn wieder hochleben lassen, wenn er ein gutes Spiel macht.
Der Junge ist 22 und da macht man halt Fehler.
Der "Junge" ist 23 und seit 5 Jahren Profi, hat mithin ca. 1/3 seiner Karriere hinter sich.
Wenn du kein Problem damit hast, dass der die nächsten 10 Jahre weiter seine Pubertät auslebt - bitteschön.

Aber das soll er ruhig woanders tun. Kein Spieler bei der Borussia wurde so gepamperd wie er - trotz seiner Eskapaden. Das hat ihn aber nie davon abgehalten, sich bei den Medien aus zu weinen. Was glaubt ihr,was es da erst zu lesen gibt, wenn man es wagt, den mal richtig "hart" an zu fassen.

Da hab ich keinen Bock drauf - eine Trennung jetzt erscheint mir der einzig akzeptable Schritt.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 06.12.2010 22:08

Eine Frage: Warum war mein bei Arango nicht so konsequent?
Simi

Beitrag von Simi » 06.12.2010 22:10

Weil Arango nicht davor schon zwei mal aus dem Kader geflogen ist und sich sonst "normal" benommen hat. Was man von Bobadilla nicht behaupten kann. Nach dem X-ten Ausraster ist halt mal gut.
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 06.12.2010 22:25

@Vor-Beiträge
Ausserdem hat Arango sofort eingesehen das er Bockmist gebaut hat und sich nicht noch mit Gott und der Welt angelegt .
Bobadillas Egoismus und Einfältigkeit ist eigentlich nur mit Dummheit zu erklären !
Ich frage mich nur wer den Jungen gescoutet hat ? Oder macht ihn die Luft am Niederrhein so zu schaffen das er es nicht mal 4 Wochen schafft - ohne irgendwelche Eskapaden ?
Raul Bobadilla (auf den ich wohlgemerkt ob seiner Spielweise und seines Durchsetzungsvemögens große Stücke gehalten hab) ist weder sportlich , noch charakterlich eine Bereicherung für uns . Der Mangel an Alternativen ist sein einziger Trumpf .
Neptun

Re: Re:

Beitrag von Neptun » 06.12.2010 22:30

Riker75 hat geschrieben:Und nochmal privat ist privat und beruflich ist beruflich! Das muss man auch bei Fußballprofis trennen, tut die Öffentlichkeit aber grundsätzlich nicht.
Nein, ist es eben in diesem Fall, wie ebenso bei allen in der Öffentlichkeit stehenden Personen, nicht. Hier geht es auch um die Vorbildfunktion. Tausende von Jugendlichen eifern ihren Idolen nach und da ist es sehr wohl von Bedeutung ob das ein Bobadilla von Borussia Mönchengladbach oder ein Hermann Kasulke aus Bottrup macht.
rappi2000

Beitrag von rappi2000 » 06.12.2010 22:43

Ich bin für die Trennung, Raul kapiert es nie, bevor er zu Borussia kam, hatte er schon ne Menge aufm Kerbholz. Ein bisschen Muskeln weniger, dafür ein bisschen mehr Hirn....... aber was nicht ist kann auch nicht mehr werden, tschüss Boba ich zumindest hab genug von dir.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 22:46

Neptun hat geschrieben:Nein, ist es eben in diesem Fall, wie ebenso bei allen in der Öffentlichkeit stehenden Personen, nicht. Hier geht es auch um die Vorbildfunktion. Tausende von Jugendlichen eifern ihren Idolen nach und da ist es sehr wohl von Bedeutung ob das ein Bobadilla von Borussia Mönchengladbach oder ein Hermann Kasulke aus Bottrup macht.
Und warum wurde diese Tat public? Weil gewisse Medien das private Leben "öffentlicher" Personen nicht respektieren.
Interessiert es mich, dass eine Frau Kässmann in Hanover oder ein Herr Bobadilla in Gladbach unter alkoholeinfluss fahren. Nein - weil, das deren privates Leben ist.

Das ist leider ein Utopie in unserer Medienlandschaft. Daraus kann man vielleicht, sollte man aber nicht einem Menschen einen Strick drehen. Außerdem kann man aus einer Tat kein Muster ableiten. Genauso könnte ich sagen, dass der User rappi2000 ein von Vorurteilen getriebener Mitläufer ist. Das muss überhauptnicht der Wahrheit entsprechen.

(rappi2000 bitte nicht persönlich nehmen, das ist kein Angriff auf dich, du musstes nur gerade als Beispiel herhalten.)

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Riker75 am 06.12.2010 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Simi

Beitrag von Simi » 06.12.2010 22:48

Neptun hat geschrieben:Nein, ist es eben in diesem Fall, wie ebenso bei allen in der Öffentlichkeit stehenden Personen, nicht. Hier geht es auch um die Vorbildfunktion. Tausende von Jugendlichen eifern ihren Idolen nach und da ist es sehr wohl von Bedeutung ob das ein Bobadilla von Borussia Mönchengladbach oder ein Hermann Kasulke aus Bottrup macht.
Fußball ist eben mit Emotionen verbunden! Das macht den Kerl doch auch menschlich, auch wenn es total besch.... war! Kinder sollen verstehen, das Profi Fußballer auch Menschen sind und keine von Nutella gemachten Maschinen die immer bei der WM spielen! So sehr das uns geschadet hat, jetzt auf die Wirkung auf Kinder zu kommen, halte ich für extrem übertrieben. Dann sollte man Kinder zu Hause einwickeln und nicht an die Außenwelt gehen lassen. :|
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.12.2010 22:53

Sonic hat geschrieben:Also was hier so teilweise so geschrieben wird ist mal ganz unterste Schublade.
Ja Boba hat einen Fehler gemacht und es war leider nicht sein erster, aber er ist trotz allem ein Mensch der seine Ecken und Kanten hat so wie jeder hier. Klar war die Aktion nicht hilfreich, aber ihm alleine die Schuld an unserer Misere zu geben und ihn wie einen Hund vom Hof zu jagen, wie es manch einer hier gerne tun würde finde ich nicht fair.
Alle die den Jungen hier so fertig machen, sollten sich mal überlegen wie sie sich fühlen würden wenn man so über sie schreiben würde.

Er hat einen Fehler gemacht und wurde bestraft. Fertig !!

:daumenhoch:

Interessant ist, das manche hier Boba wegen seines Verhaltens gern sofort zum Teufel schicken würden. Kurios ist es, wenn in anderen Freds Kandidaten als Heilsbringer ( auf dem Platz ) und Retter ( in anderen Funktionen ) genannt werden, die erwiesenermaßen ganz andere Schoten und Eskapaden während ihrer gesamtem Karriere gebracht haben.
Und dabei nix, aber auch nicht das Geringste gelernt haben.
Als Spieler möchten manche einen D.recks.ack, ein A.....loch, das auch mal richtig dazwischenhaut, Marke van Bommel, weil´s angeblich besser für die Mannschaft ist.
Da kann man geteilter Meinung sein.
Hier wird nach Herzenslust nachgetreten, wenn der eigene Spieler eine deutliche ( und berechtigte ) Strafe für einen krassen Aussetzer erhalten hat.
Inwieweit Boba lernfähig ist, wird sich zeigen.

Mal ein Beispiel aus dem BuLi-Alltag, beim HSV hamse Guerrero nach seinem Flaschenwurf erstma ´ne Vertragsverlängerung gegeben.
Und wenn hier Boba seine Strafe bekommt, ist es noch zu wenig, am Besten öffentlich auspeitschen, oder wie jetzt ?
Simi

Beitrag von Simi » 06.12.2010 22:54

Mir kommt es eher so vor, als würde von den Verantwortlichen & der Mannschaft ein Alibi gesucht für die Niederlage. Waren wir den mit 11 Man gut?... :?
raute56

Beitrag von raute56 » 06.12.2010 23:01

Kalle46 hat geschrieben: Eben deswegen muss er empfindlich bestraft werden.
Obwohl ich nicht glaube, dass er sich bessern wird. Wir brauchen disziplinierte Spieler, die alles für ihren Verein geben. Ich will nicht Anhänger eines Rüpelvereins sein.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 06.12.2010 23:13

Simi hat geschrieben:Mir kommt es eher so vor, als würde von den Verantwortlichen & der Mannschaft ein Alibi gesucht für die Niederlage. Waren wir den mit 11 Man gut?... :?
Genau das Gefühl habe ich auch.
Gesperrt