Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Ich habe heute nur die Ausschnitte von Bayern Frankfurt gesehen.... tolle Entscheidungen des schiris.
- Borusse 61
Mangelhafte Umsetzung einer korrekten Entscheidung - Das Rätsel ums Elfmeter - Rätsel !
https://www.kicker.de/777429/artikel/da ... er_raetsel
Denn sie wissen nicht was sie tun....

- HerbertLaumen
Merkwürdiger Artikel vom Kicker. Oben schreiben sie, dass es keinen wirklichen Regelverstoß der Hoffenheimer gegeben hat und unten schreiben sie dann, dass es richtig war, den Elfmeter zurückzunehmen 

@ HL: Naja, die schreiben ja dass es auch jedes noch so unabsichtliche Handspiel betrifft!
Wie lange dauert es eigentlich, bis du eine Info über eine Paypal-Zahlung erhälst? 2 Minuten 17 Sekunden?
Wie lange dauert es eigentlich, bis du eine Info über eine Paypal-Zahlung erhälst? 2 Minuten 17 Sekunden?
- HerbertLaumen
Also bei DAZN wurde sehr wohl direkt nach der Entscheidung angezeigt, dass ein Handspiel im Vorfeld war. Und die Anzeige kommt doch direkt von der DFL oder nicht?Borusse 61 hat geschrieben:Mangelhafte Umsetzung einer korrekten Entscheidung - Das Rätsel ums Elfmeter - Rätsel !
Seltsamer Artikel vom Kicker. Die Entscheidung natürlich absolut korrekt.
Dieser Post aus dem Spieltagsthread hat es verdient nochmal hier gepostet zu werden.BurningSoul hat geschrieben: ↑13.06.2020 16:18 Klar machen Schiedsrichter Fehler, aber wenn jemand wie Zwayer seit 15 Jahren dabei ist und noch auf dem Niveau eines schlechten Anfänger-Schiedsrichter pfeift, der keinerlei Linie hat, dann muss die DFL reagieren und den Schiedsrichter (auch zum Eigenschutz) keine Spiele auf hohem Niveau pfeifen lassen. Nicht jeder Spieler ist für die Bundesliga gemacht und Oberliga ist für den Großteil der Spieler das höchste der Gefühle. Gleiches gilt aber auch für die Schiedsrichter. Nicht jeder hat die Fähigkeiten um Bundesliga zu pfeifen, aber anders als bei Spielern wurden die "Ja und Amen"-Sager über Jahre durch die (Ex-) Schiedsrichterbosse Krug und Fandel nach oben gepusht, während Schiedsrichter mit Persönlichkeit und Charakter negativ bewertet wurden (und der Aufstieg in die höheren Ligen lange blockiert wurde). Obwohl diese Schiedsrichter sich auf dem Platz besser behaupten.
Es wundert mich, dass du Zwayer so verteidigt. Der Mann hat die Schiedsrichterei für 300 Euro verraten. Er hat alle Grundtugenden, die ein Schiedsrichter haben muss für 300 Euro verraten. Er hat euch und allen anderen Scheidsrichtern, die nicht kaufbar sind, einen Bärendienst erwiesen und war am größten Schiedsrichterskandal der letzten Jahrzehnte beteiligt. So jemand sollte nie wieder in der Schiedsrichterei tätig sein dürfen. Manche Dinge macht man einfach nicht. Zwayer hat diese Werte verraten. Für 300 Euro.
Ich hoffe einfach, dass Zwayer heute keine entscheidenden Fehler macht und nicht der Unterschied-Faktor im Spiel wird. Am Ende soll die bessere, mutigere und kältere Mannschaft vor dem gegnerischen Tor gewinnen. Nicht die Mannschaft, die weniger Pech mit dem Schiedsrichter hatte. Darum geht es vielen wohl viel eher. Und Zwayer, Stieler, etc sind stetige Glücksfaktoren im Spiel. Wenn wir schlecht spielen, dann verlieren wir heute zu Recht. Wenn wir aber gut spielen und unsere Chancen nutzen, dann sollten wir auch gewinnen. Darum geht es. Zwayer ist halt ein dritter Faktor. Hat er einen guten Tag, spielen wir gut, dann gewinnen wir. Hat er einen schlechten Tag (wie leider viel zu häufig), wir spielen gut, dann könnte es trotzdem ein negatives Ergebnis geben. Nicht weil wir schlecht waren, sondern weil der Gegner dann weniger Pech mit Fehlentscheidungen hatte. Und das ist doch keine Gerechtigkeit.

Zwayer dürfte wegen dem Skandal nie mehr pfeifen, wenn es nach objektiven Maßstäben geht. Es geht ja um Vertrauen.
Ansonsten reiht sich Zwayer in die Reihe der schlechten Schiedsrichter ein.
Ansonsten reiht sich Zwayer in die Reihe der schlechten Schiedsrichter ein.
- HerbertLaumen
Hat es das schonmal gegeben, dass den Bayern folgenlos der beste Spieler vom Platz getreten werden durfte UND dass man ihnen ein Tor aberkannt hat?
-
Schiedsrichter war okay.
Welcher? hab nur unser Spiel gesehen und der war alles andere als gut. 

Slapstick nicht nur im Spiel, auch danach 

- BurningSoul
War bemüht eine Linie zu finden. Vielleicht findet er irgendwann die Linie. Abseits gegen Hofmann richtig, Gelbe gegen Bensebaini auch. Goretzka (meckern, Ballwegtragen und Schiedsrichter anfassen) hätte genauso wie Boateng für sein grobes Foul gegen Thuram Gelb sehen müssen. In der zweiten Halbzeit hat er seine Linie völlig verloren. Hier und da richtige Entscheidungen, aber auch ganz viele merkwürdige Entscheidungen bei der Zweikampfbewertung und bei der Vorteilsauslegung. Für Zwayers Verhältnisse würde ich mit viel gutem Willen eine 4- geben. In der Unterstufe reicht es, in der Oberstufe wäre das jedoch schon ein Defizit. Und Oberstufe heißt für mich Bundesliga. Da gehört er einfach nicht hin.
Ich bleibe jedoch dabei, ungeachtet der heutigen Leistung. Wer die Werte seines Berufstandes verrät, der sollte in diesem Bereich nicht mehr arbeiten dürfen. Und auch wenn deutsche Schiedsrichter es nicht hauptberuflich ausüben, das geht einfach nicht. Unbestechlichkeit ist einer der wichtigsten Werte, die ein Schiedsrichter haben kann. Die hat Zwayer vor 15 Jahren für 300 Euro verkauft.
Ich bleibe jedoch dabei, ungeachtet der heutigen Leistung. Wer die Werte seines Berufstandes verrät, der sollte in diesem Bereich nicht mehr arbeiten dürfen. Und auch wenn deutsche Schiedsrichter es nicht hauptberuflich ausüben, das geht einfach nicht. Unbestechlichkeit ist einer der wichtigsten Werte, die ein Schiedsrichter haben kann. Die hat Zwayer vor 15 Jahren für 300 Euro verkauft.
- Nothern_Alex
Goretzka hätte für sein Rumgezetere in der 1. Halbzeit gelb sehen müssen. Bei Plea gibt es die ja auch.
Das ist eben irgendwie die Story der Saison. Wir haben super Spiele, klasse Leistungen und einige Ungenauigkeiten.
Aber auch 2 mal einen unserer wichtigsten Spieler in einem Spiel (und in einem folgenden Spiel) verloren, für Sachen, die sich Spieler unserer Konkurrenten erlauben können, ohne bestraft zu werden. Wenn man irgendwann das Puzzle der Saison zusammensetzt, dann wird man neben allem Licht und Schatten auch diese Situationen nicht von der Hand weisen können. Schade eigentlich.
Das Thuram dann noch kaputt getreten werden darf ohne das sein Gegenspieler mit Gelb bestraft wird setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Aber auch 2 mal einen unserer wichtigsten Spieler in einem Spiel (und in einem folgenden Spiel) verloren, für Sachen, die sich Spieler unserer Konkurrenten erlauben können, ohne bestraft zu werden. Wenn man irgendwann das Puzzle der Saison zusammensetzt, dann wird man neben allem Licht und Schatten auch diese Situationen nicht von der Hand weisen können. Schade eigentlich.
Das Thuram dann noch kaputt getreten werden darf ohne das sein Gegenspieler mit Gelb bestraft wird setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Thuram kaputt getreten? Dass hier immer solche drastischen Aussagen zu allerweltsfouls gewählt werden.
Das war ein Foul, Freistoß und fertig. Über Gelb darf man diskutieren ist aber mit Sicherheit kein Muss.
Zwayer war nicht komplett schlecht heute. Gut fand ich ihn auch nicht. Ein paar Kleinigkeiten wurden gegen uns gepfiffen. Zum Beispiel ein "Foul" von Kramer an Goretzka.
Am meisten hat mich aufgeregt, dass er genau nach 3 Minuten Nachspielzeit abgepfiffen hat, obwohl davon 1 Minute Martinez am Boden lag.
Das war ein Foul, Freistoß und fertig. Über Gelb darf man diskutieren ist aber mit Sicherheit kein Muss.
Zwayer war nicht komplett schlecht heute. Gut fand ich ihn auch nicht. Ein paar Kleinigkeiten wurden gegen uns gepfiffen. Zum Beispiel ein "Foul" von Kramer an Goretzka.
Am meisten hat mich aufgeregt, dass er genau nach 3 Minuten Nachspielzeit abgepfiffen hat, obwohl davon 1 Minute Martinez am Boden lag.
Natürlich war gelb ein absolutes Muss. Und du beschwerst sich dich ernsthaft über die Nachspielzeit.BMG1994 hat geschrieben:Thuram kaputt getreten? Dass hier immer solche drastischen Aussagen zu allerweltsfouls gewählt werden.
Habs mir nochmal angeschaut. Bleib dabei. Kannste gelb geben aber ein Muss ist das nicht.
Aber du bist doch der, der jede Woche von Verschwörungen redet oder? dann passt das ja ins Bild. Zwayer wollte schon in der ersten Minute dass wir nichts holen. Selbstverständlich vom DFB beauftragt, weil die lieber Leverkusen in der CL sehen wollen.
Aber du bist doch der, der jede Woche von Verschwörungen redet oder? dann passt das ja ins Bild. Zwayer wollte schon in der ersten Minute dass wir nichts holen. Selbstverständlich vom DFB beauftragt, weil die lieber Leverkusen in der CL sehen wollen.
Es bleibt für mich dabei, dass ein Großteil der Bundesligaschiedsrichter es nicht schafft, in 90 Minuten eine einheitliche Linie zu fahren. Im Moment läuft es für uns in Summe unglücklich. Ich hoffe, es beschränkt sich auf diese Saison.
- raute56
Gelb war ein Muss. Thuram wäre vielleicht durch gewesen, ob der zweite Bayern-Akteur ihn noch hätte stoppen können? Außerdem war Boatengs Foul absolut vergleichbar mit dem Gelb-Foul von Bensebaini. Meine Meinung.