borussenmario hat geschrieben:
Bei uns gibt's seit Jahren immer nur Extreme, entweder "los los, feuert ihn", oder "bibber bibber, hoffentlich bleibt er", das ist ja fast schon pervers.
Es gibt nun mal gute und schlechte Trainer. Und wenn der Trainer schlecht ist, dann will man, dass er geht und wenn er gut ist, dann will man, dass er bleibt. Diese "Wünsche" zu äußern, hat nichts mit pervers zu tun, sondern mit Liebe zu seinem Verein, der an erster Stelle steht. Es geht nämlich immer nur um Borussia, nicht um einzelne Personen. ME denkt da nicht anders, denn sonst wären wir heute nicht mit Favre oben in der Tabelle, sondern mit MF in der Zweiten Liga. Und da muss ich sagen, auf Gedeih und Verderb treu zum Trainer zu stehen und damit freiwillig in die Zweite Liga zu gehen, obwohl man mit einem Trainerwechsel den Abstieg verhindern könnte, das würde ich im harten Bundesligageschäft als pervers und rücksichtslos gegenüber den Fans empfinden. Sollte mal Favre eine verheerende Niederlagenserie hinlegen (was ich ja nicht glaube, dass es dazu mal kommen wird), dann würde auch er gehen müssen. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Selbst wenn wir hier im Forum dann alle schreiben würden, dass Favre einfach nur der schönste, der beste, und der tollste sei und er unbedingt selbst bei Abstieg gehalten werden müsse, wird der Verein sich nicht um die Meinung der Fans scheren und Favre entlassen. Der Einfluss der Fans hier im Forum wird grundsätzlich maßlos überschätzt. MF kam nicht wegen der User hier zur Borussia und er wurde auch nicht wegen der User hier entlassen. Bei Favre ist es ähnlich, er ist nicht wegen der User hier gekommen und wenn er eines Tages gehen sollte, dann sind die User hier auch nicht daran schuld. Alle Personalentscheidungen der letzten 15 Jahre hat ganz allein die Vereinsführung zu verantworten und nicht die User des Borussenforums, so dass man viel entspannter mit extremen Äußerungen von Usern hier umgehen könnte.