Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Volker Danner

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Volker Danner » 17.06.2011 19:53

ist schon klar.. Anderson & anderen nen 33 jährigen vor die nase setzen..
super strategie! nix.. dieser einfall ist ein reinfall!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 17.06.2011 19:55

Besser alt, erfahren, stark und günstig...
als jung, unerfahren, wackelig und schon vorhanden :wink:
Ohne Zukauf würde ich im Falle eines Abgangs von Dante auf keinen Fall bleiben, aber lass uns jetzt mal aufhören zu spekulieren ;)
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.06.2011 19:57

Dierk hat geschrieben:Ist schon klasse wie hier öffentlich geschrieben wird das man sich mit dem Spieler wohl schon vor den Relegationsspielen einig war (obwohl ein Vertrag bis 2014 besteht) und keinen beim DFB interessiert es.
Soll doch jeder Verein einem Spieler ein Preisetikett auf die Stirn kleben und wer den Preis bietet kann ihn haben, Verträge braucht man dann keine mehr die sind eh alle für den Popo.
Danke Herr Völler für ihre Vorbildliche Vorgehensweise :wut:
Wenn ein Spieler defenitiv weg will,kann man Ihn sowieso nicht halten.Trotzdem sind Verträge wichtig,weil sie z.B. der Borussia in diesem Falle die Möglichkeit geben in einer guten Verhandlungsposition zu sein und entsprechend viel Geld zu fordern.Und im Fall Dante halte ich mindestens 10 Mio.für angebracht,da Er ja noch 3 Jahre Vertrag hat.Bayer spielt CL und schwimmt im Geld,zumal für Vidal ja mindstens
12-15 Mio im Gespräch sind.Wenn es schon sein muss (Dante war schliesslich ein Aushängeschild der Borussia)dann muss man auch soviel Geld bekommen,um einen adäquaten Ersatz zu bekommen.Also eigentlich sind hier noch mehr als 10 Mio fällig!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.06.2011 19:58

besser is Schleck.. :shakehands:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.06.2011 20:00

Ich halte ein zweistellige Transfersumme für Dante für übertrieben. Er ist weder Nationalspieler, noch hat er bei uns konstant überdurchschnittliche Leistungen (und ich meine da CL-Niveau) gezeigt. Er ist ein patenter Innenverteidiger, der zudem für um die 5 Saisontore gut und außerdem ein Sympathieträger ist. Mehr aber auch nicht. Brouwers kann ihn meines Erachtens adäquat ersetzen und mit Anderson sitzt immer noch ein hochtalentierter Innenverteidiger auf der Bank.
Curly**

Beitrag von Curly** » 17.06.2011 20:05

So isset! Jenau so seh ick det och! :bmgja:
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 17.06.2011 20:06

Klar, Dante´s Wechsel wäre für uns nicht kompensierbar, vorallem ist er der perfekte Gegenpart zu Stranzl. Er ist aber ein außergewöhnlicher IV und gehört aufs internationale Parkett und das sollten wir Borussen akzeptieren. Ich hätte gedacht Leverkusen bewegt sich eher in Richtung Felipe Santana, der mit Sicherheit günstiger als Dante wäre.

Wir benötigen neben Stranzl einen IV der das Spiel von hinten aufbauen kann, denn dort liegen die größten Defizite von Martin. Deshalb ist Simunic kein passender Kandidat, ausserdem werden seine Gehaltsvorstellungen viel zu überteuert sein. Ich bin gespannt wie Eberl das löst, wenn Dante wechseln sollte...
SIC

Beitrag von SIC » 17.06.2011 20:07

Doch wieder nur ein weiterer Söldner?!!
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.06.2011 20:07

VLC007 hat geschrieben:Ich halte ein zweistellige Transfersumme für Dante für übertrieben. Er ist weder Nationalspieler, noch hat er bei uns konstant überdurchschnittliche Leistungen (und ich meine da CL-Niveau) gezeigt. Er ist ein patenter Innenverteidiger, der zudem für um die 5 Saisontore gut und außerdem ein Sympathieträger ist. Mehr aber auch nicht. Brouwers kann ihn meines Erachtens adäquat ersetzen und mit Anderson sitzt immer noch ein hochtalentierter Innenverteidiger auf der Bank.
Trotzdem halte ich eine 2 stellige Transfersumme für angebracht.Es kann nicht sein,dass Bayer für Vidal mit einem Vertrag für nur noch 1 Jahr
15 Mio verlangt und wir sollen eine wirklich sehr guten Spieler mit hohem Sympathiewert mit einem Vertrag für 3 Jahre den Pillen für nur z.B.
6 Mio verramschen?Dante ist z.B. auch nur deshalb kein Nationalspieler,weil Er Brasilianer ist,in jedem anderen Land wäre Er schon in der Nationalelf.Also wenn,dann nicht unter Wert verkaufen.Wir wollen Ihn doch nicht loswerden,sondern Bayer will Ihn.Dann auch bitte ordentlich bezahlen.
borussenpätt71

Beitrag von borussenpätt71 » 17.06.2011 20:11

...ich lehne mich gelassen zurück, eberl wird wahrscheinlich dasselbe tun... wir sind in der perfekten situation... sollte dante für 8 + millionen gehen, hat der verein alles richtig gemacht. wenn dante weg will, soll er gehen... für den erlös werden wir einen soliden IV ala wolf oder russ holen können und dann steht die IV mit brouwers und stranzl... plus back up...
hinkman

Beitrag von hinkman » 17.06.2011 20:23

Wie geht mir das Interview von Dante auf den S.ack.

Man dann soll er nen Verein bringen der genug Kohle auf den Tisch legt.

Bin dermaßen enttäuscht von dem. Hätte ich nicht gedacht.
Aber schön erstma Vertrag für mehr Kohle verlängern.

Der trägt die RAute im Herzen :schildironie:
don pedro

Beitrag von don pedro » 17.06.2011 20:24

frank_schleck hat geschrieben:Wobei man dann perspektivisch immer noch einen Neuen bräuchte (Simunic ist 33) :daumenhoch:
Aber dafür kostet er bei weitem keine 6 Mio€.
ja dafür sitzt der dann die meiste zeit auf der tribüne weil er gesperrt ist. :evil:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.06.2011 20:29

VLC007 hat geschrieben:Ich halte ein zweistellige Transfersumme für Dante für übertrieben. Er ist weder Nationalspieler, noch hat er bei uns konstant überdurchschnittliche Leistungen (und ich meine da CL-Niveau) gezeigt. Er ist ein patenter Innenverteidiger, der zudem für um die 5 Saisontore gut und außerdem ein Sympathieträger ist. Mehr aber auch nicht. Brouwers kann ihn meines Erachtens adäquat ersetzen und mit Anderson sitzt immer noch ein hochtalentierter Innenverteidiger auf der Bank.
Deine Gelassenheit in Ehren. Ich hoffe, du hast Recht mit deiner Vermutung "Südamerikaner-Syndrom".
Brouwers aber als adäquaten Ersatz ansehen kann ich nicht. Das hat einige Spiele funktioniert, aber auf Dauer kann ein Dante einfach besser hinten herausspielen, auch, wenn mir da Dante zum Saisonfinale und in den Relegationsspielen auch nicht mehr gefallen hat.
Auf Andersson kann dagegen tatsächlich noch hoffen, zumal er nun unter Favre die Vorbereitung mitziehen und sich neu empfehlen kann. Es stimmt schon, Panik brauchen wir nicht bekommen, aber die Fan-Seele wurde in ihrem Stolz getroffen...
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 17.06.2011 20:34

Wird Zeit, dass die Vorbereitung losgeht. Man merkt den Usern an, dass etwas fehlt :| :wink:
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 17.06.2011 20:40

Manche hier labern wirklich nur Müll.. Wenn ich das schon höre, Söldner etc!.. :roll:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.06.2011 20:45

AlanS hat geschrieben:Brouwers aber als adäquaten Ersatz ansehen kann ich nicht. Das hat einige Spiele funktioniert, aber auf Dauer kann ein Dante einfach besser hinten herausspielen
Von Dantes Spielaufbau hat man aber verhältnismäßig wenig gesehen in der letzten Zeit. Der Junge ist gut am Ball, hat ein gutes Stellungsspiel und einen guten Kopfball, wodurch er bei offensiven Standards durchaus gefährlich wird. Zum Schlüsselspieler in der Abwehr ist aber in meinen Augen Stranzl geworden. Neben ihm sehen die anderen Verteidiger einfach besser aus, daher denke ich, dass Brouwers eine mehr als passable und durchaus auch längerfristige Alternative in der Innenverteidigung sein könnte. Kopfballstark ist er, torgefährlich auch, seine Zweikampfstärke ist auch in Ordnung. Sollte man natürlich auf dem Transfermarkt, Dantes Weggang vorausgesetzt, auf jemand vielversprechendes stoßen, so wäre es dennoch sicherlich nicht verkehrt zuzuschlagen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.06.2011 20:47

|NiederRheiN| hat geschrieben:Manche hier labern wirklich nur Müll.. Wenn ich das schon höre, Söldner etc!.. :roll:
:anbet: :daumenhoch:

Und das nur aufgrund haltloser Gerüchte. :lol:

Ich empfehle denjenigen: Macht Urlaub, am besten hier, soll schön dort sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.06.2011 20:53

GigantGohouri hat geschrieben:Und das nur aufgrund haltloser Gerüchte. :lol:

Ich empfehle denjenigen: Macht Urlaub, am besten hier, soll schön dort sein.
Wenn du jetzt damit Recht behältst, komme ich zum ersten Heimspiel nur wegen dir ins Stadion und halte deine Zeche frei :bmgja:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.06.2011 20:54

Geil ich habe meinen ersten Groupie! :happyjump: :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.06.2011 21:00

GigantGohouri hat geschrieben:Geil ich habe meinen ersten Groupie! :happyjump: :lol:
Da stehe ich dann zu!!! Auch wenn die Leute mich deswegen dumm angucken :lol:
Gesperrt