Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Damit auch Elvedi hier noch seine Lorbeeren für den Auftritt in Berlin bekommt verweise ich mal auf die Einzelkritik von torfabrik. Er wurde sogar noch schlechter bewertet als Friedrich.
Zeigte einmal mehr eine dieser typischen „Elvedi-Spiele", in denen man ihm die Qualitäten eines gestandenen Innenverteidigers absprechen muss. Diese Trägheit, mit der er insbesondere bei der Aufnahme des verlorenen Zweikampfs vor dem 0:2 zu Werke ging, kann man sich in der Bundesliga nicht erlauben. Das 0:1 muss der 29-Jährige zum Großteil auf seine Kappe nehmen, weil er seinen Gegenspieler Doekhi laufen ließ, sich ausschließlich am Ball orientierte und dann nicht energisch genug zum Kopfball hochsprang.
Zeigte einmal mehr eine dieser typischen „Elvedi-Spiele", in denen man ihm die Qualitäten eines gestandenen Innenverteidigers absprechen muss. Diese Trägheit, mit der er insbesondere bei der Aufnahme des verlorenen Zweikampfs vor dem 0:2 zu Werke ging, kann man sich in der Bundesliga nicht erlauben. Das 0:1 muss der 29-Jährige zum Großteil auf seine Kappe nehmen, weil er seinen Gegenspieler Doekhi laufen ließ, sich ausschließlich am Ball orientierte und dann nicht energisch genug zum Kopfball hochsprang.
Torfabrik? Im Ernst? Und das nimmst Du als 'Qualitäts'-Quelle? Alles klar...
- Quanah Parker
War er denn deutlich besser als diese Torfabrik Bewertung?
Hat er als routinierter IV mit 29 Jahren die Abwehr stabilisiert?
Wie er im nächsten Spiel sein Potenzial abrufen wird und glänzt, weiß ich nicht.
Das Spiel gegen Union war sehr schlecht. Da darf man enschieden mehr erwarten, als alibi Begleitschutz.
Hat er als routinierter IV mit 29 Jahren die Abwehr stabilisiert?
Wie er im nächsten Spiel sein Potenzial abrufen wird und glänzt, weiß ich nicht.
Das Spiel gegen Union war sehr schlecht. Da darf man enschieden mehr erwarten, als alibi Begleitschutz.
- Quincy 2.0
Elvedi ist am Ende der Situation bei Khedira und Marvin beim Torschützen, die komplette Zuordnung hat da nicht gestimmt.
Das darf man aber auch von Allen Andern erwarten. Zum Beispiel unsere defensiven Mittelfeldspieler, dürften ruhig auch mal ihren Job machenQuanah Parker hat geschrieben: 22.10.2025 10:59 Da darf man enschieden mehr erwarten, als alibi Begleitschutz.
- Quanah Parker
Da hast du natürlich recht severne,severne hat geschrieben: 22.10.2025 15:28 Das darf man aber auch von Allen Andern erwarten. Zum Beispiel unsere defensiven Mittelfeldspieler, dürften ruhig auch mal ihren Job machen
deshalb wurden die anderen auch schlecht bewertet.
Seine Leistungsschwankungen sind für mich auch nicht nachvollziebar.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch
Ansonsten herzlichen Glückwunsch
- KommodoreBorussia
Ich hoffe, Nico übernimmt das Ruder heute in der Abwehr und hält den Laden mit seiner Erfahrung und Klasse einigermaßen zusammen.

Hinter Tabakovic unser torgefährlichster Spieler. Auch super wie er Tabakovic den Ball vorlegt.
Heute sehr stark und er spielt insgesamt auch einfach eine richtig gute Saison. Ich mag den Typen auch einfach.
- TMVelpke
Gute Saison ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen.
Aber einer der besseren in einer sehr schlechten Saison.
Aber einer der besseren in einer sehr schlechten Saison.
Ein starkes Glied in einer starken Dreierkette
- Quincy 2.0
Habe das Gefühl das er langsam der Chef wird hinten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ohne Fehl und Tadel heute 
Mega Spiel heute, hat die Bälle magisch angezogen.
Zuletzt geändert von effe1968 am 08.11.2025 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Quincy 2.0
Spieler des Spiels für mich, er hat richtig Ausstrahlung bekommen.
War toll wie er sich selbst einmal gepusht hat
- TMVelpke
Wieder starke Leistung. Ich mag ihn einfach. 
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Klasse Spiel