Marc-André ter Stegen

Gesperrt
TheGame
Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TheGame » 09.05.2013 16:58

Raute im Herzen hat geschrieben:Wann hat Reus genau DAS gesagt? Ich erinnere mich nur an die Worte 'Ich habe noch einen Vertrag bis 2015'.
Er hat andauernd gesagt wie gern er hier ist und wie toll die Fans sind.

Alles wird genau so gesagt wie es die Fans hören wollen, dann kommt die Wechselbestätigung, dann wird erstmal ne Woche nix gesagt und ab dann wird versucht die Puschel zu holen und alle zu beruhigen!

Versteht mich nicht falsch, ich kann damit leben, denn genau wie Götze bei Dortmund, ist jeder auch bei uns ersetzbar! Man muss es nur angehen, und nicht ewig warten!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 09.05.2013 17:17

Gut, das Meiste habe ich wohl verdrängt. :?
TheGame hat geschrieben: Alles wird genau so gesagt wie es die Fans hören wollen, dann kommt die Wechselbestätigung, dann wird erstmal ne Woche nix gesagt und ab dann wird versucht die Puschel zu holen und alle zu beruhigen!
Vollste Zustimmung. Bild
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.05.2013 17:30

Natürlich wird erstmal gesagt, was die Fans hören wollen. Weil es ja sonst unheimliche Unruhe im ganzen Klub gibt, wenn ein Leistungsträger Wechselabsichten äußert oder auch nur leise andeutet. Darauf springen vorallem Boulevardmedien an und kaum ein anderes Thema beherrscht die Berichterstattung vor dem nächsten Spiel. Um das zu verhindern wird solange mit Floskeln gearbeitet, bis die Veröffentlichung eines Wechsels nicht mehr aufzuhalten ist. Marco Reus hat das Spiel nur mitgespielt, auch weil er dem Verein nicht schaden wollte.
Auch ter Stegen wird bis zu dem Tag, an dem er schließlich irgendwohin Wechseln wird (und der Tag wird ganz sicher kommen), betonen, wie wohl er sich in Mönchengladbach fühlt und er einen gültigen Vertrag hat, den er Stand heute gerne erfüllen möchte.
erftfohlen

Beitrag von erftfohlen » 09.05.2013 19:06

Nun auch ich gehöre zu den Fussballromantikern. Ich würde mir wünschen er würde nie wechseln, aber wer wechselt heute nicht seinen Arbeitgeber. Nur aus Nostalgie irgendwo steckenzubleiben würde von uns auch niemand machen.
Nach dem Training heute wirkte er auch nicht arrogant und hat, soweit ich beobachten konnte, jeden Autogramm- und Fotowunsch erfüllt.
Einige Zaungäste erinnerten mich jedoch an Waldorf und Stadtler. Nur meckern und immer drauf. tststs
Zuletzt geändert von erftfohlen am 09.05.2013 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 09.05.2013 19:13

Nun, die Wechselgerüchte verdichten sich ja ... Schade ... Hoffentlich kann er sich noch auf seine Aufgabe hier konzentrieren.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.05.2013 19:15

TheGame hat geschrieben:Wer kommt dann fürs Tor?!

Wiese? Im Hoffnungsfall das Hoffe absteigt wärs wohl einer der besten die wir dann kriegen kännten, Arroganz hin oder her!
Passt genau ins Anforderungsprofil. Jung, symphatisch und entwicklungsfähig ! :mrgreen:
:schild_abgelehnt:

Also bevor der Geölte die Raute tragen darf, dann doch lieber den Logan zurück... Oder den Blaswich... Oder den Torwart vonne Minikickers.... Einfach jeden anderen !
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 09.05.2013 19:17

Markus, der Unbezwingbare ... ! :mrgreen:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 09.05.2013 19:53

Es kann auch folgendes Szenario eintreten:

Ter Stegen ist sich mit Barcelona einig, erhält einen Vertrag zum 01.07.2013 und die Gladbacher eine Ablösesumme sowie erfolgsabhängige Beteiligungen und als i-Tüpfelchen ter Stegen für die nächste Saison ausgeliehen, falls Barcelna mit Valdes bis 2014 plant.

Somit haben alle Beteiligten einen Gewinn aus diesem Transfer:
--> Barcelona hat sich seine Dienste gesichert
--> ter Stegen spielt künftig bei einem absoluten Top-Verein und hat zunächst noch Spielpraxis
--> Borussia kassiert ordentlich Geld, wovon ein Teil für einen Torhüter zurückgehalten wird und die Differenz kann in die Mannschaft investiert werden
Dick

Beitrag von Dick » 09.05.2013 20:23

Naja, also wenn er wechseln sollte wäre meine Idee auf Bolten zu bauen.
Wenn man denkt er braucht noch 1-2 Jahre könnte man solange Drobny holen.
Man hätte somit die komplette Ablöse für Nicht-Torhüter zur Verfügung. :bmg:
Mike#

Beitrag von Mike# » 09.05.2013 20:35

@Stolzer-Borusse :daumenhoch: Wer auf Wiese kommt, frag' i me :kopfball: .
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.05.2013 21:20

Will er gehen, soll er halt gehen, gleiches gilt für Xhaka und auch Herrmann und wie sie alle heißen. Mittlerweile werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwo innerhalb der Truppe was nicht stimmt. Da wird nach Außen immer die heile Welt verkauft, bekommen wir jetzt den Rückgratbruch Reloaded 2013??
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.05.2013 21:34

@ Ulli

Die Zeiten dem ich einem Spieler nachtraure sind längst vorbei
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 09.05.2013 21:51

TerStegen bleibt. Feddich...
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 09.05.2013 22:10

erftfohlen hat geschrieben:Nun auch ich gehöre zu den Fussballromantikern. Ich würde mir wünschen er würde nie wechseln, aber wer wechselt heute nicht seinen Arbeitgeber. Nur aus Nostalgie irgendwo steckenzubleiben würde von uns auch niemand machen.
Nach dem Training heute wirkte er auch nicht arrogant und hat, soweit ich beobachten konnte, jeden Autogramm- und Fotowunsch erfüllt.
Einige Zaungäste erinnerten mich jedoch an Waldorf und Stadtler. Nur meckern und immer drauf. tststs
Vielleicht steht jetzt der Wechsel fest und er ist befreit und nicht mehr stinkig :lol:
Bo.

Beitrag von Bo. » 10.05.2013 04:45

Ich könnte mich totlachen wenn ich hier Gerüchte über Barcelona lese.

Marc is ein junger Bengel der nach einer starken Rookie-Saison nachgelassen hat, das weiss er selbst, das hat jeder gesehen.

Aber das ist unser Marc, ein Borusse, unser Junge, der wird hier wachsen, und wenn er mit 25 oder 26 soweit ist werde ich ihm einen Wechsel zu Man United nicht verübeln, Maxe wird schon ne schöne AK verhandeln.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 10.05.2013 08:15

Fuer Barcelona ist er noch nicht Sattelfest genug. Bei Barca faellt jeder kleinste Fehler auf und der Spieler wird zerfleischt.

Ich denke Marc tut gut daran noch eine oder zwei Serien bei Borussia zu spielen, um einfach noch mehr Erfahrung zu sammeln und dann so im Alter von Neuer bei seinem Wechsel zu den Bayern mal in die grosse, weite Welt zu schauen.

Barca kommt in jedem Fall viel zu frueh und wuerde Marc ueberhaupt nicht gut tun.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 10.05.2013 10:23

Ich denke auch, dass er gut daran tut noch mindestens zwei Jahre hier zu bleiben um auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln und auch in Schwächephasen absoluten Rückhalt im zu spüren. Man darf nicht vergessen, dass er gerade für einen Torwart sehr jung ist, der Sprung ins vermeintliche Haifischbecken absoluter Topverein könnte da nach hinten losgehen, wenn er nicht sofort auf höchstem Niveau Leistung bringt... man möge sich in diesem Kontext an Rensing erinnern...

Optimistisch stimmt mich hier sein bodenständiger Berater, der sicherlich einen langfristig angelegten Karriereplan für seinen Schützling angelegt hat. So rechne ich eigentlich nochmals mit einer Vertragsverlängerung mit einer entsprechend angesetzten AK...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.05.2013 12:34

Zu geil, er steht hier die ganze Saison in der Kritik, ihm werden viele Gegentore angelastet, seine Abschläge werden als katastrophal kategorisiert, er als unbeständig, und dann befürchtet man aber trotz allem auch noch, er könnte sich Richtung Barcelona verabschieden...

Muss man nicht verstehen :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.05.2013 12:44

Und wär er zu Beginn des Jahres aus der Schweiz gekommen dann hätte er nach den ersten Spielen auf der Tribüne Platz genommen! :mrgreen:
Further71

Beitrag von Further71 » 10.05.2013 12:58

borussenmario hat geschrieben:Zu geil, er steht hier die ganze Saison in der Kritik, ihm werden viele Gegentore angelastet, seine Abschläge werden als katastrophal kategorisiert, er als unbeständig, und dann befürchtet man aber trotz allem auch noch, er könnte sich Richtung Barcelona verabschieden...

Muss man nicht verstehen :lol:
Stimmt, paßt EIGENTLICH nicht ganz zusammen.
ABER: Fakt ist nunmal auch dass es kürzlich diese Berichte aus Spanien gab! Und irgendwas wird sicherlich dran sein.

Kann mich aber auch nur nochmal den meisten anderen Stimmen hier anschliessen, m.E. käme ein Wechsel zu Barca 2-3 Jahre zu früh. Als Ersatzmann wird er nicht die Möglichkeiten haben sich optimal weiter zu entwickeln, und als Nr. 1 dürfte er aufgrund des noch nicht STABILEN Topniveaus noch nicht in Frage kommen. In Spanien jedenfalls würde er sich nicht soviele Patzer erlauben dürfen wie bei uns in dieser Saison. Da wäre er ruckzuck auf der Bank.
Gesperrt