Dann ist ihm also auch die Leistung eines Marins wurscht? Der sich ja durchaus eher vom Boulevard beeinflussen lassen könnte?patte hat geschrieben:Vielleicht ist ihm das, was die Hetzpresse daraus macht auch vollkommen wurscht und er hat eben einfach keine Lust, sich jede Antwort zu überlegen, genauestens abzuwägen und sie immer wieder auf "Mehrheitsverträglichkiet" zu prüfen. Wäre verständlich, finde ich
Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
- FritzTheCat
Weil es nicht so ist! Das Problem ist doch hausgemacht, HM liefert immer wieder Munition, und das weiß er auch. Wenn die Bild das aufgreift ist das für mich das Normalste der Welt, wenn ich es auch nicht gutheisse. Ich glaube hier wird Ursache und Wirkung verwechselt. Hast Du im Dopa mal auf die Mimik der Anwesenden Personen geschaut als HM seine Kommentare abgab? Die Gesichter sprachen Bände....Bruno hat geschrieben:Warum nimmt man hier nicht einfach zur Kenntnis das die Hetzpresse jede Gelegenheit nutzt Stimmung gegen HM zu machen. Und wenn sich keine Gelegenheit bietet, dann erfinden sie halt eine. Und wenn HM dem Marin nach dem Spiel nen Klaps gibt, schreiben die "HM schlägt Marin".
Es ist halt schade das so viele auf diese "Züge" immer wieder aufspringen.
Solange HM sich bei den Interviews nicht anders verhält wird hier keine Ruhe sein, da können wir hundertmal auf die Bild schimpfen. Ich kann es teilweise aber auch nicht verstehen, ist es Starrsinn, will er die Mannschaft schützen??
Das ist für mich kalkulierte Konfrontation....
Dabei wird vor allem eins ganz gerne mal übersehen:FritzTheCat hat geschrieben:
Vielleicht bin ich da auch zu sehr Skorpion, aber es ist einfach nicht gerecht wenn öffentlich fast immer nur ein Spieler kritisiert wird.
In Interviews wird Hans Meyer nie nach Daems, Bradley, Bailly, Brouwers, etc gefragt, sondern zu 90% nach Marko Marin. Alle wollen was wissen
zu Marin. Alle stellen jedesmal seit Wochen die gleichen Fragen an HM zu Marin.
a) ich wär an Meyer´s Stelle schwer(st) genervt davon
b) im Sinne des sehr jungen Spielers, der noch nichtmal eine (!) ganze Bundesligasaison gespielt hat, muss ich aufpassen, daß eben dieser
Marin nicht in den 7.Himmel gejodelt wird, also packe ich in die unzähligen Fragen zu ihm bewusst ein paar Dämpfer ein.
c) Hans Meyer betont an zig Stellen, wie gut Marin ist und daß er eines der größten Talente des deutschen Fußballs ist.
Ich habe Hans Meyer in keiner Hinsicht da etwas vorzuwerfen und finde es erschreckend, daß diese Frage immer wieder und wieder aufkommt.
Jedesmal - nach jedem Spiel - bei jeder Vorberichterstattung - immer wird nach Marin gefragt. Daß da der Eindruck entsteht, daß immer nur ein
Spieler kritisiert wird, ist klar. Komplett logisch. Wenn Meyer dann noch 20 Sätze bringt über Baumjohann, Taktik, Dante, etc etc etc, dann gehen
die unter, weil Marin nunmal das größte Interesse hervorruft. Was wird also gedruckt? Marin...
Wenn irgendjemand damit ein Problem hat, sollte er das nicht an Hans Meyer auslassen, sondern an der Journaille...
Du wirst keinen (Bundesliga) Trainer finden, der aus Rücksicht zum Boulevard seine Spieler mit Samthandschuhen anfäßt. Geh doch mal davon aus, dass Meyer und Marin im Trainig täglich miteinander zu tun haben und etwaige Irritationen bez. dieser Äußerung längst ausgeräumt sind,.Kaste hat geschrieben:
Dann ist ihm also auch die Leistung eines Marins wurscht? Der sich ja durchaus eher vom Boulevard beeinflussen lassen könnte?
Im Übrigen hat Meyer Recht: Ich selbst bin 33, biologisch aber geh ich noch als 25 durch. Bei Kaste zum Beispiel ist es genau umgekehrt

- Quanah Parker
Das dürfen "wir" doch gar nicht. Dazu haben wir kein Recht. Wir sind doch nur die Fans.Loesen wir dann den Verein auf?
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 06.05.2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr solltet aber nicht vergessen das es nicht Meyer ist der zur Presse läuft und über Marin reden will! Und das er etwas grob in seinen Antworten ist, wissen wir doch am besten! Wir kennen ihn doch schon ewig und haben unsere Erfahrungen! So ist er halt und jeder wusste was auf uns zu kommt. Er ist ja nicht zum ersten Mal hier! Wie gesagt: " Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"! Im Verein ist das bestimmt keine große Sache mehr.
Viel schlimmer finde ich unseren wahrscheinlichen Abstieg! Die Auf.- und Einstellungen gegen die kommenden Gegner! Das schwache Auftreten unserer Mannschaft! Einzelschiksale sind mir wurscht! Dieser Mist lenkt doch nur von unseren wirklich wichtigen Problemen ab! Mich interessiert eher wie Meyer und die Mannschaft den Abstieg noch verhindern wollen und nicht irgend welche Arten von Aussagen die man von ihm eh schon seit JAHREN gewohnt ist. Unser Schiksal hängt nicht am Rockzipfel Marins ab, sondern an dem gesamten Kader, den Trainer, der Aufstellung und die Taktik! Darauf sollte man sich konzentrieren.
Viel schlimmer finde ich unseren wahrscheinlichen Abstieg! Die Auf.- und Einstellungen gegen die kommenden Gegner! Das schwache Auftreten unserer Mannschaft! Einzelschiksale sind mir wurscht! Dieser Mist lenkt doch nur von unseren wirklich wichtigen Problemen ab! Mich interessiert eher wie Meyer und die Mannschaft den Abstieg noch verhindern wollen und nicht irgend welche Arten von Aussagen die man von ihm eh schon seit JAHREN gewohnt ist. Unser Schiksal hängt nicht am Rockzipfel Marins ab, sondern an dem gesamten Kader, den Trainer, der Aufstellung und die Taktik! Darauf sollte man sich konzentrieren.
- FritzTheCat
Du hast Recht, und das nervt mich ebenso!jehens77 hat geschrieben:Dabei wird vor allem eins ganz gerne mal übersehen:
In Interviews wird Hans Meyer nie nach Daems, Bradley, Bailly, Brouwers, etc gefragt, sondern zu 90% nach Marko Marin. Alle wollen was wissen
zu Marin. Alle stellen jedesmal seit Wochen die gleichen Fragen an HM zu Marin.
a) ich wär an Meyer´s Stelle schwer(st) genervt davon
b) im Sinne des sehr jungen Spielers, der noch nichtmal eine (!) ganze Bundesligasaison gespielt hat, muss ich aufpassen, daß eben dieser
Marin nicht in den 7.Himmel gejodelt wird, also xxx ich in die unzähligen Fragen zu ihm bewusst ein paar Dämpfer ein.
c) Hans Meyer betont an zig Stellen, wie gut Marin ist und daß er eines der größten Talente des deutschen Fußballs ist.

Es wäre allerdings ein Leichtes, wenn es gewollt ist, auch andere Spieler einzubeziehen oder mal nicht auf Marin einzugehen.
Aber ich bin nicht Trainer der Borussia, ich kann sagen was ich will ohne dass es Konsequenzen hat. Und bei HM ist das nunmal anders.
- Quanah Parker
Dafür nimmst du aber sehr rege teil.Ueberfluessig ist diese schwachsinnige Pseudodiskussion.

- FritzTheCat
Allerdings, und ich hoffe etwas mutiger als in den letzten Begegnungen! Eigentlich von Allem etwas mehr, Einsatz, Kampf, Spiel und natürlich Tore. Einen Trainer der mal mutig und selbstbewusst voraus gehtLobe hat geschrieben:Mich interessiert eher wie Meyer und die Mannschaft den Abstieg noch verhindern wollen und nicht irgend welche Arten von Aussagen die man von ihm eh schon seit JAHREN gewohnt ist. Unser Schiksal hängt nicht am Rockzipfel Marins ab, sondern an dem gesamten Kader, den Trainer, der Aufstellung und die Taktik! Darauf sollte man sich konzentrieren.
Einfach mal die Dinge die im Abstiegskampf so gefordert sind, oder habe ich das als Einziger vermisst?
Nö hast Du , glaube ich, nicht. Allerdingsfinde ich Eigenschaften wie Leidenschaft, Kampf und Einsatz selbstverständlich. Und wenn dann hier noch extra ein Trainer gefordert wäre, wäre dies mehr als traurig
- FritzTheCat
Ja, selbstverstädnlich ist das, wird aber nicht gezeigt! Ich forder´ doch keinen neuen Trainer, ich will Hans etwas offensiver, war das so missverständlich??!patte hat geschrieben:Nö hast Du , glaube ich, nicht. Allerdingsfinde ich Eigenschaften wie Leidenschaft, Kampf und Einsatz selbstverständlich. Und wenn dann hier noch extra ein Trainer gefordert wäre, wäre dies mehr als traurig
- ColaRumCerrano
Bei ganz wenigen konnte man sehen das es gegen den Abstieg geht (Bradley und Matmour fallen mir da ein). Die haben zwar (vor allem Bradley) nicht gut gespielt, aber gezeigt das sie gewillt sind zu kämpfen.FritzTheCat hat geschrieben:
Einfach mal die Dinge die im Abstiegskampf so gefordert sind, oder habe ich das als Einziger vermisst?
Ansonsten sieht man den Jungs aber wirklich kaum an, in welcher prekären Lage der Verein steckt.
Nein Nein. Ich wollte sagen, das ich als Trainer dies in unserer Situation gar nicht erst extra einfordern brauch.FritzTheCat hat geschrieben:Ja, selbstverstädnlich ist das, wird aber nicht gezeigt! Ich forder´ doch keinen neuen Trainer, ich will Hans etwas offensiver, war das so missverständlich??!
- FritzTheCat
Bailly noch, der regt sich zurecht tierisch auf! Der zeigt Emotionen die ich mir bei manch anderem Spieler auch mal wünschen würde.ColaRumCerrano hat geschrieben:Bei ganz wenigen konnte man sehen das es gegen den Abstieg geht (Bradley und Matmour fallen mir da ein). Die haben zwar (vor allem Bradley) nicht gut gespielt, aber gezeigt das sie gewillt sind zu kämpfen. Ansonsten sieht man den Jungs aber wirklich kaum an, in welcher prekären Lage der Verein steckt.
Anscheinend leider schon. 

Siehste Fritz, das sind doch die wichtigeren Dinge. Das selbe vermisse ich ebenfalls! Und mich interessieren eher die Ursachen dafür! Es wird immer von nötigen Selbstbewusstsein geredet! Und wie wichtig es z. B. war, das wir in München nicht rettungslos untergegangen sind! Man wir haben dem HSV und Köln hintereinander jeweils 4 Dinger eingeschenkt und gewonnen. Wo war danach das Selbstbewusstsein? Ich finde es jetzt noch sehr verwunderlich, das genau danach wieder alles eingebrochen ist. Und jetzt soll es plötzlich durch eine knappe Niederlage gegen Bayern wieder zurück kommen?
- FritzTheCat
Ok ok, ich habs ja!patte hat geschrieben: Nein Nein. Ich wollte sagen, das ich als Trainer dies in unserer Situation gar nicht erst extra einfordern brauch.

Wie wir aber leider sehen sind diese Attrribute wophl für die Jungs doch nicht so selbstverständlich wie für uns...irgendwer muss den Jungs Leben einhauchen.
- FritzTheCat
Für mich drückt sich das Selbstbewusstsein auch in der Aufstellung aus, und da finde ich hat Hans in den letzten Spielen die falschen Zeichen gesetz. Das muss gegen Schalke anders werden.Lobe hat geschrieben: Wo war danach das Selbstbewusstsein? Ich finde es jetzt noch sehr verwunderlich, das genau danach wieder alles eingebrochen ist. Und jetzt soll es plötzlich durch eine knappe Niederlage gegen Bayern wieder zurück kommen?
Und vielleicht sollte er mal auf so Typen wie Levels setzen, der setzt mal all´ die Attribute die z.Z. gefordert sind um! Und der Park steht voll hinter ihm, die Zuschauer spüren das sofort.
Um es mal ganz desktruktiv zu sagen: Die Jungs zeigen seit Wochen nicht den entscheidenen Willen und Gier auf dem Platz. Stattdessen machen die sich in die Hosen. Nach dem Spiel gegen Bielefeld war für mich klar, dass es vorbei ist und deswegen habe ich das Thema auch abgehakt. Ich werde zu keinem Spiel mehr gehen in dieser Saison. Diesen Blödsinn habe ich mir oft genug angetan in den letzten Jahren. 

Das sehe ich mittlerweile ebenso, Fritz! Zwischen totaler Defensive und dem offensiven Hurrafussball, gibt es sicherlich noch andere Wege! Kritisiert man die Aufstellung aus dem Münchenspiel, ist man nicht gleich einer der eine total offensiv ausgerichtete Mannschaft auf dem Platz fordert! Und gegen die Schalker muß nun was anderes kommen. Wir sollten es vermeiden wieder nur in der eigenen Hälfte aufs Gegentor zu warten!