Beitrag
von Nothern_Alex » 28.01.2011 15:06
Sicherlich hat man Recht, wenn man behauptet, dass ein Wechsel Bradleys prinzipiell nicht überraschend kommt. Außerdem konnte man mit seiner Leistung in den letzten 1 1/2 Jahren nicht immer zufrieden sein.
Aber:
Gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause gehörte Bradley zu den wenigen Lichtblicken in unserer Mannschaft, was meiner Meinung nach auch daran lag, ihn nicht mehr auf die defensive Auslegung einer Sechs festzunageln, sondern ihm auch Freiräume ließ, dass Spiel nach vorne zu ordnen. Etwas, was ihm und damit auch uns sehr zu Gute kam.
"wir stellen uns in der Winterpause neu auf" war eine Phrase, der man nie überdrüssig wurde, sie in den Medien zu verbreiten. Ich habe das für mich so aufgefasst, dass man analysiert, was in der Hinrunde gut war (so viel gab es da ja nicht), darauf aufbaut und versucht, die nicht so guten Sachen zu verbessern. Bradley gehörte für mich zu den guten Dingen der Hinrunde.
Wenn man dem Artikel im Express glauben kann, kam es wegen des HSV Spiels zu einem Zerwürfnis mit Frontzeck. Das deckt sich mit den Beobachtungen, die man machen konnte (die vorzeitige Auswechslung gegen den HSV, die Verbannung in die 2. Mannschaft in den Testspielen, die Nichtberücksichtigung gegen Nürnberg und Leverkusen). Im Gegenzug hat Frontzeck Bradley noch vor einer Woche als Stammspieler bezeichnet und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von vorneherein geplant war. Zu überraschend kam nun die Ausleihe von Fink und man hatte ja auch betont, wie wichtig es sei, in der Winterpause zusammenzuarbeiten. Das Ganze scheint mir einfach etwas spät, um ein Teil des Konzeptes zur Neuausrichtung während der Winterpause zu sein.
Nein, bei mir bleibt ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache.
Und wenn auch im Einzelfall alle Verfehlungen bei Bradley liegen sollten, so, wie sich diese Probleme bei uns im Moment häufen, glaube ich in der Summe nicht daran, dass die Schuld immer alleine beim Spieler liegt und die Verantwortlichen im Verein völlig unschuldig sind. Ich habe den Verdacht, dass Probleme mit Spielern gelöst werden, indem man den Spielen eine Briefmarke auf die Stirn klebt und sie dann wegschickt. Ich kann nur hoffen, dass das Ganze für den Verein halbwegs gut ausgeht, glauben tue ich nicht mehr daran.