Michael Bradley

Gesperrt
Der Staatsfeind Nr. 1
Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.01.2011 14:46

GigantGohouri hat geschrieben:Bis auf van Nistelrooy doch, warum nicht?
Weils albern ist? Wo hat Bradle denn mal Leistung gebracht außer im Nationaldress? Du denkst echt, dass Bradley so gut ist, wie Farfan oder Ba?
Dann verstehe ich dass ihn keiner gehen lassen will, wenn das alle so sehen. Nur hinkt der Vergleich übelst. Ist zumindest meine Meinung. Farfan und Ba haben in ihren Vereinen schon konstant sehr gute Leistungen gezeigt, da fängt es doch schonmal an.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 28.01.2011 14:50

Schonmal drüber nachgedacht warum soviele Vereine an Michael interessiert sind? Warum eine relativ hohe Ablöse im Raum steht? Es liegt daran weil Bradley ganz klar Potential hat und man verspricht sich durch einen Bradleykauf eine Verstärkung des eigenen Kaders. Was ich sagen will: Wir verlieren mit Bradley ganz viel Potential und für mich liegts an Frontzeck, so sehe ich das. Was haben wir jetzt noch auf der 6? Viel viel Durchschnitt und keiner kann dem Bradley das Wasser reichen. Das sich hier einige über den Abgang freuen kapier ich nicht. :hilfe:

Nordveit, Marx und Fink haben wir jetzt. Ein Fink der sich übrigens privat fitgehalten hat. Der Besiktas Manager lacht sich gerade kaputt. So sieht es aus. :wut:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.01.2011 14:54

Weil er wie du schon sagst vielleicht Potential hat es aber nicht abruft. Wie viel Jahre willst du noch darauf warten? Oder ist es dir lieber abzusteigen, aber dafür die Wahrscheinlichkeit zu haben, dass Bradley vielleicht sein Potential mal nutzen wird?

Neustädter, Fink und Nordveit traue ich mehr zu als Bradley, vor allem was es angeht, das Spiel zu beruhigen und nicht dem Gegener zu viele Angriffe zu ermöglichen, eventuell noch durch eigenes Verschulden. Viel wichtiger ist aber der Spielaufbau aus der Defensive und der findet bei uns bisher nicht statt. Wieso soll man solche Leute halten? Bradley hat es in der Hinrunde nicht geschaft und bis heute nie überzeugen können.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.01.2011 14:55

Immerhin können wir uns schon mal auf die Schmerzen vorbereiten, die der Wechsel von Reus und Co. im Sommer erzeugen wird. Schade, ich hätte Bradely gerne mal ein paar Wochen am Stück auf seiner 8er Position gesehen - gegen den HSV haben wir gesehen, was da abgehen könnte.

Aber so ist bei Borussia.

Good luck, Michael!
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 28.01.2011 14:58

Bradley war einer der besten 6er bei der WM. Es mag auch daran liegen das sein Vater Ahnung hat wie man eine Mannschaft aufstellt. Ja, ich denke ein Trainer macht den Unterschied. Wie gut wäre Bradley unter einem Klopp, Tuchel, Rangnick, Skibbe, ach wie gut wäre Bradley bei einem Trainer mit Sachverstand? OK, das ist eine hypothetische Frage. Ich würds halt gerne wissen :!: :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.01.2011 15:01

GigantGohouri hat geschrieben:und wenn er dann durch den Abstieg halt ne Mio. weniger bringen würde..... wayne?
Eine Menge Leute in diesem Forum würden meckern, dass ~4 Millionen € für einen Spieler seiner Klasse viel zu wenig seien.

Max Eberl sagt doch ganz deutlich, dass man ihn eigentlich nicht verkaufen wollte, aber nun ein Angebot eingetroffen ist, dass die Schmerzgrenze erreicht. Bei dieser Schmerzgrenze oberhalb der 5 Millionen wäre es für einen Verein wie Borussia wirtschaftlich unvernünftig das Angebot nicht zu akzeptieren. Wenn dann noch der Spieler selbst den Wunsch nach Veränderung äußert, muss man Michael Bradley nicht um jeden Preis halten.
Denn mal ehrlich: Michael Bradley war zwar zum Hinrundenende einer der besten Borussen, konnte das aber bisher hier noch nicht konstant zeigen.
Wenn man dann auch noch mit Michael Fink bereits einen Spieler in der Hinterhand hat, der in Frankfurt nachgewiesen hat, dass er MB mindestens gleichwertig ersetzen kann, spricht mMn wenig dagegen ein > 5 Millionen € Angebot anzunehmen. Sicher ist Fink ein halbes Jahr ohne Spielpraxis und damit ein Risiko bei dem Transfer verbunden, aber wie bereits geschrieben: konstant hat Michael Bradley die Leistungen wie zum Ende der Hinrunde auch nicht gezeigt, um davon ausgehen zu können, dass er diese Leistung konservieren kann.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.01.2011 15:02

Warum ist immer ein Trainer Schuld wenn ein Spieler scheiße spielt? Der Mann ist Fußballprofi und hat Woche für Woche seine Leistung abzurufen. Dafür wird er gut bezahlt. Dass er was kann zeigt er in der Nationalmannschaft. Und sag mir nicht, der spielt die ganzen katastrophen Pässe hier weil er auf der falschen Position spielt. Wenn er nicht in der Lage ist eine Position zu spielen, die er spielen kann, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Wieso spielt Reus denn gut? An Frontzeck kanns ja nicht liegen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.01.2011 15:03

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Weils albern ist? Wo hat Bradle denn mal Leistung gebracht außer im Nationaldress? Du denkst echt, dass Bradley so gut ist, wie Farfan oder Ba? .
Wat hat denn ein Ba schon groß geleistet? Ein paar Törchen, dat wars. Musste jetzt zum Tabellenletzten gehen, das zeigt doch schon alles. Der hielt sich doch scheinbar auch schon für Torres' Nachfolger.
Und auch ein Farfan spielt imho erst diese Saison stark.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.01.2011 15:04

@ DaMarcus:
Das bringts auf den Punkt. Guter Beitrag. Fast zu sachlich für einen Borussia-Fan. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 15:05

Vielleicht sollten wir ihn raus schmeissen :mrgreen:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.01.2011 15:06

Bruno hat geschrieben:Vielleicht sollten wir ihn raus schmeissen :mrgreen:
Ich wollte es nicht so deutlich sagen. :wink:

Achso. Meiner Meinung nach hätte man Kluge holen sollen für Bradley. So, nicht ganz so Off Topic.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.01.2011 15:06

DaMarcus hat geschrieben:Max Eberl sagt doch ganz deutlich, dass man ihn eigentlich nicht verkaufen wollte, aber nun ein Angebot eingetroffen ist, dass die Schmerzgrenze erreicht.
Dann bin ich mal gespannt, was für ihn die Schmerzgrenze ist. Wir werden es ja wohl leider Gottes erfahren. :x
Denn mal ehrlich: Michael Bradley war zwar zum Hinrundenende einer der besten Borussen, konnte das aber bisher hier noch nicht konstant zeigen.
Das stimmt wohl, aber wie viele hier schon sagen, und auch für mich ist es ein Grund, dass er immer auf der falschen Position eingesetzt wird, genauso wie ein Idrissou z. B.
Sicher ist Fink ein halbes Jahr ohne Spielpraxis und damit ein Risiko bei dem Transfer verbunden
Der hat ja nicht mals mehr trainiert, sondern hielt sich nur in Frankfurt fit. Für mich mehr als nur ein Risiko. Dazu kommt halt die fehlende Spielpraxis. Und jetzt wird er ja wohl schon gegen Frankfurt mitgenommen und steht ggf. sogar in der Startelf (?). Das kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.01.2011 15:06

Sicherlich hat man Recht, wenn man behauptet, dass ein Wechsel Bradleys prinzipiell nicht überraschend kommt. Außerdem konnte man mit seiner Leistung in den letzten 1 1/2 Jahren nicht immer zufrieden sein.

Aber:

Gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause gehörte Bradley zu den wenigen Lichtblicken in unserer Mannschaft, was meiner Meinung nach auch daran lag, ihn nicht mehr auf die defensive Auslegung einer Sechs festzunageln, sondern ihm auch Freiräume ließ, dass Spiel nach vorne zu ordnen. Etwas, was ihm und damit auch uns sehr zu Gute kam.
"wir stellen uns in der Winterpause neu auf" war eine Phrase, der man nie überdrüssig wurde, sie in den Medien zu verbreiten. Ich habe das für mich so aufgefasst, dass man analysiert, was in der Hinrunde gut war (so viel gab es da ja nicht), darauf aufbaut und versucht, die nicht so guten Sachen zu verbessern. Bradley gehörte für mich zu den guten Dingen der Hinrunde.
Wenn man dem Artikel im Express glauben kann, kam es wegen des HSV Spiels zu einem Zerwürfnis mit Frontzeck. Das deckt sich mit den Beobachtungen, die man machen konnte (die vorzeitige Auswechslung gegen den HSV, die Verbannung in die 2. Mannschaft in den Testspielen, die Nichtberücksichtigung gegen Nürnberg und Leverkusen). Im Gegenzug hat Frontzeck Bradley noch vor einer Woche als Stammspieler bezeichnet und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies von vorneherein geplant war. Zu überraschend kam nun die Ausleihe von Fink und man hatte ja auch betont, wie wichtig es sei, in der Winterpause zusammenzuarbeiten. Das Ganze scheint mir einfach etwas spät, um ein Teil des Konzeptes zur Neuausrichtung während der Winterpause zu sein.

Nein, bei mir bleibt ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache.

Und wenn auch im Einzelfall alle Verfehlungen bei Bradley liegen sollten, so, wie sich diese Probleme bei uns im Moment häufen, glaube ich in der Summe nicht daran, dass die Schuld immer alleine beim Spieler liegt und die Verantwortlichen im Verein völlig unschuldig sind. Ich habe den Verdacht, dass Probleme mit Spielern gelöst werden, indem man den Spielen eine Briefmarke auf die Stirn klebt und sie dann wegschickt. Ich kann nur hoffen, dass das Ganze für den Verein halbwegs gut ausgeht, glauben tue ich nicht mehr daran.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.01.2011 15:10

Schön das sich dein Traum Premier League erfüllt. Danke für die tolle Zeit die wir hier mit dir hatten. Schade das sie schon vorbei ist. Best of luck to you and your new club.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 28.01.2011 15:11

Und das geilste ist dann: Wir machen den Fink richtig fit und dann bekommt Besiktas oder ein anderer den Kicker. Es ist einfach nur noch zum Heulen :cry:

Hier läuft zur Zeit alles falsch, ich bin am verzweifeln. :hilfe:

Es wird Zeit das hier mal kräftig durchgelüftet wird :twisted:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 28.01.2011 15:13

Nothern_Alex hat geschrieben:
Nein, bei mir bleibt ein fader Beigeschmack bei der ganzen Sache.

Und wenn auch im Einzelfall alle Verfehlungen bei Bradley liegen sollten, so, wie sich diese Probleme bei uns im Moment häufen, glaube ich in der Summe nicht daran, dass die Schuld immer alleine beim Spieler liegt und die Verantwortlichen im Verein völlig unschuldig sind. Ich habe den Verdacht, dass Probleme mit Spielern gelöst werden, indem man den Spielen eine Briefmarke auf die Stirn klebt und sie dann wegschickt. Ich kann nur hoffen, dass das Ganze für den Verein halbwegs gut ausgeht, glauben tue ich nicht mehr daran.
Klingt schon wahrscheinlich. Wir wissen es nicht und werden es nie erfahren, aber der derzeitige Trend bestätigt das irgendwie. Mal sehen, ob der Trend anhält.
Ich weiss nicht, wie Bradley sich intern geäussert hat, nach aussen hin war er immer sehr professionell. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Bradley auch nach dem HSV Spiel intern dann mal ein paar Widerworte geäussert hat oder zumindest dem Verein klar gemacht hat, dass er der Überzeugung ist, spielen zu müssen und seine Karriere weiter entwickeln zu müssen. Es wäre schon komisch, wenn er das nicht getan hätte. Würde der Theorie entsprechen,dass bei uns nur noch Ja-Sager geduldet werden, was mir eh schon so vorkommt.

Das Ausmass - falls es denn so ist - wird immer grösser. Es hat im Moment nur den Anschein und ist nicht faktisch belegt. Im Zweifel für den Angeklagten. Wäre ich jedoch in der Jury, würde ich ebenfalls urteilen, dass hier unbequeme Leute abgeschoben und Ja-Sager gefördert werden. Wo das hinführen mag, weiss auch keiner, aber ein Unternehmen mit Ja-Sagern hat selten Erfolg.
Zuletzt geändert von jehens77 am 28.01.2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 28.01.2011 15:13

Andi79 hat geschrieben:Schön das sich dein Traum Premier League erfüllt. Danke für die tolle Zeit die wir hier mit dir hatten. Schade das sie schon vorbei ist. Best of luck to you and your new club.
Scheinbar hat Galatasaray mehr geboten als Sunderland. Wird dann wohl die türkische Liga für Bradley.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.01.2011 15:16

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Es wird Zeit das hier mal kräftig durchgelüftet wird :twisted:
Dann pass Du mal auf das Du dabei nicht aus dem Fenster geweht wirst. Du schreibst nur noch Heul-Arien und beschwörst Untergangsszenarien. Das ist mittlerweile unerträglich. Stelle das bitte ab bevor es jemand anders tut.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.01.2011 15:18

Bradley und Meeuwis vor Wechsel

Beim Spiel in Frankfurt wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird Borussia Michael Bradley. „Für ihn liegt ein Angebot vor, mit dem wir als Club sehr gut leben können und das akzeptabel ist. Jetzt geht es darum, dass Michael seine Dinge klärt und sich mit dem Verein einig wird“, sagte VfL-Sportdirektor Max Eberl.
borussia.de
Andi79

Beitrag von Andi79 » 28.01.2011 15:20

jehens77 hat geschrieben: Scheinbar hat Galatasaray mehr geboten als Sunderland. Wird dann wohl die türkische Liga für Bradley.
Sollte es so sein kann ich das nicht nachvollziehen. Ausser besser Wetter und Döner kann ich die Vorteile der türkischen Liga jetzt nicht erkennen. Aber im Endeffekt ist es auch egal er möchte nicht mehr bei uns kicken und das zählt warum er dann in eine Graupenliga wechselt bleibt ihm letztendlich selbst überlassen.
Gesperrt