stöh hat geschrieben:Für mich ist er ein absoluter Fussballfachmann und drischt keine hohlen Phrasen.
Ehrenpräsident Rolf Königs
-
GigantGohouri
Re: Präsident Rolf Königs
@ Gigant
Ich höre dem tausendmal lieber zu als manchem anderen(ohne Namen zu nennen)
Ich höre dem tausendmal lieber zu als manchem anderen(ohne Namen zu nennen)
Berti Vogts ist verletzt, weil er von Königs nicht gehört wurde.
Aber man sollte doch nicht so auskeilen gegen Königs und Eberl wie er das tut, denn er tut dies rein
auf persönlicher Ebene.
Er sollte sachlich die Fehler aufzählen und es dabei belassen.
Für mich war es früher eine Qual Berti Vogts zuzuhören, er hat aber an sich gearbeitet und kann sich schon viel besser ausdrücken.
Dass er belächelt wurde, hat sicherlich damit zu tun gehabt.
Aber man sollte doch nicht so auskeilen gegen Königs und Eberl wie er das tut, denn er tut dies rein
auf persönlicher Ebene.
Er sollte sachlich die Fehler aufzählen und es dabei belassen.
Für mich war es früher eine Qual Berti Vogts zuzuhören, er hat aber an sich gearbeitet und kann sich schon viel besser ausdrücken.
Dass er belächelt wurde, hat sicherlich damit zu tun gehabt.
-
GigantGohouri
Geht mir nicht anders.stöh hat geschrieben:Ich höre dem tausendmal lieber zu als manchem anderen(ohne Namen zu nennen)
Das gibt ihm aber nicht das Recht so respektlos über andere Menschen herzuziehen, die sich ebenfalls jahrelang für Borussia in verschiedenen Positionen eingesetzt haben. Berti Vogts darf gerne seine Meinung und seine Ängste um Borussia äußern, das sollte dann aber in sachlicher Form und am besten auch intern geschehen. Der Weg über das Vorabendprogramm von Sport1 inkl. der komplett unangebrachten Wortwahl gehört sich überhaupt nicht, egal welche Verdienste Vogts um Borussia in der Vergangenheit hatte.stöh hat geschrieben:Ich finde es einfach respektlos so was über einen Spieler zu sagen der jahrelang seine Knochen für den Verein hingehalten hat und der uns nach seinem Beinbruch 1979 noch mal geholfen hat.
@ da Marcus
Vielleicht hat er es intern schon gemacht.
Er sprach von nicht beantworteten Briefen.
Vielleicht hat er es intern schon gemacht.
Ich höre immer, wie hätten seit Jahren kein Konzept. Die Aussage halte ich falsch. Das Konzept mag schlecht gewesen sein, aber es gab immer eins.
Nach dem Aufstieg 2001 wollten wir uns erst einmal in der Liga wieder etablieren. Mit der Konstanz eines Hochstätters wurde das auch meist, abgesehen von dem Fehler Lienen, auch erreicht.
Als das neue Stadion dann stand, musste schnell Erfolg um jeden Preis erreicht werden. Dafür wurden dann große Namen als Spieler (Ziege, Neuville, Böhme, Helveg, Elber …) und Trainer (Advokaat, Heynckes) verpflichtet. Dass das der falsche Weg war, wissen wir heute alle, aber es war ein Konzept mit einem klaren Ziel. Dieses Konzept endete dann in der zweiten Liga.
Es wurde ein Schnitt gemacht und mit dem dynamischen Sportdirektor Ziege und im Kompetenzteam mit Eberl und Luhukay wurde für die zweite Liga ein neues Team aufgebaut, das auch sehr gut funktioniert hat. In der ersten Liga ist es dann gescheiter, was ich in großen Teilen der Unerfahrenheit von Luhukay und Ziege anrechne. Hans Meyer musste uns retten und Eberl ist zum alleinigen Verantwortlichen der sportlichen Führung aufgestiegen. Mit Frontzeck wurde dann das Konzept von einer Mannschaft aus erfahrenen Säulen (Dante, Marx, Daems, Arango, deCamargo …) und jungen, hungrigen und talentierten Spielern (Reus, Bradley, Bobadilla, Neustädter, Herrmann, Anderson …). Nach einer sehr ordentlichen ersten Saison, hat es aus verschiedensten Gründen in der Hinserie nicht funktioniert.
Man kann Königs vorwerfen, dass das Konzept mit „großen Namen“ zum „schnellen Erfolg“ falsch war. Das hat er bzw. besser er musste aber einsehen, dass das der falsche Weg ist und hat ihn dann geändert. Königs hat auch deutlich sein Medienverhalten geändert. Wenn wir immer noch auf demselben falschen Weg wären, müsste Königs sofort abgelöst werden. Der Weg wurde geändert und jetzt muss man auch ein wenig Geduld mitbringen, um zu sehen, ob es funktioniert. Und nun sagt mir bitte, welcher ambitionierte Verein in den letzten 10 Jahren nicht auch mal den falschen Weg beschritten hat.
- Dortmund, Schalke und Lautern wären fast Konkurs gegangen.
- Leverkusen, Köln, Hannover, Hertha, Frankfurt sind bzw. sind fast mal abgestiegen.
- Bremen, Stuttgart, Wolfsburg sind auf bestem Wege in diesem Jahr abzusteigen.
- Selbst die Bayern haben zurzeit ihr zweites „erfolglose“ Jahr seit 2001 und in Hamburg herrscht seit Jahren Chaos hinter den Kulissen.
Ich kann nicht beurteilen, ob es diese Briefe gab. Wenn Vogts das behauptet, gehe ich zunächst erstmal davon aus, dass er diese auch geschrieben hat. Wenn sie aber in der Form verfasst sind, wie er seine "Kritik" bei Sport1 formuliert hat, muss er sich überhaupt nicht wundern, dass diese Briefe unbeantwortet blieben. Auf das Niveau von Vogts muss man sich bei Borussia nicht begeben.stöh hat geschrieben:Vielleicht hat er es intern schon gemacht.
@ Da Marcus
Wie du gesagt hast.
Keiner weiß ob es diese Briefe gab und keiner weiß in welchem Niveau sie geschrieben worden sind.
Niveau von Vogts??
Es ist halt der kleine Berti.
Da wird alles von vorneherein ins schlechte Licht gerückt
Wie du gesagt hast.
Keiner weiß ob es diese Briefe gab und keiner weiß in welchem Niveau sie geschrieben worden sind.
Niveau von Vogts??
Es ist halt der kleine Berti.
Da wird alles von vorneherein ins schlechte Licht gerückt
- BILDverbrennungsAnlage
ja, wenn er die Briefe so schreibt wie er redet, stell ich mir son brief vor wie "ihr seid doch alle inkompetent. Wäre ich Präsident geworden hätte ich dieses und jenes getan"
wie kann man Vogts Aussagen überhaupt Ernst nehmen?
abgesehen davon, dass es die unbelegte Behauptung eines Mannes ist... (er hat im Interview gesagt, dass er vorgeschlagen hatte Loddar zum Trainer und Effe zum Sportdirektor zu machen - wenn das seine Briefe waren, landeten die bei mir im Müll)
sieht doch jeder, dass es ihm nur um die Auslebung seiner persönlicher Differenzen mit Königs geht... wie ein Kleinkind... schon so alt, aber noch immer nicht weise...
haltbare Kritik, die weiterhilft, konnte er auch nicht äußern.
es ist traurig jemanden zuzusehen, der sein fußballerisches Denkmal selbst Stück für Stück zerstört.
irgendjemand muss ihn mal an die Hand nehmen und ihn das klarmachen, dass sich niemand außer ihn und Königs für ihre persönliche Differenzen interessiert und dass er damit entweder leben solle oder die unter 4 Augen auszugleichen...
wenn Vogts seinen prepubertären Ton ändert, darf er gerne mal selber mithelfen... aber sein Ego wird ihn nicht lassen... schade, das er nicht helfen will
wie kann man Vogts Aussagen überhaupt Ernst nehmen?
abgesehen davon, dass es die unbelegte Behauptung eines Mannes ist... (er hat im Interview gesagt, dass er vorgeschlagen hatte Loddar zum Trainer und Effe zum Sportdirektor zu machen - wenn das seine Briefe waren, landeten die bei mir im Müll)
sieht doch jeder, dass es ihm nur um die Auslebung seiner persönlicher Differenzen mit Königs geht... wie ein Kleinkind... schon so alt, aber noch immer nicht weise...
haltbare Kritik, die weiterhilft, konnte er auch nicht äußern.
es ist traurig jemanden zuzusehen, der sein fußballerisches Denkmal selbst Stück für Stück zerstört.
irgendjemand muss ihn mal an die Hand nehmen und ihn das klarmachen, dass sich niemand außer ihn und Königs für ihre persönliche Differenzen interessiert und dass er damit entweder leben solle oder die unter 4 Augen auszugleichen...
wenn Vogts seinen prepubertären Ton ändert, darf er gerne mal selber mithelfen... aber sein Ego wird ihn nicht lassen... schade, das er nicht helfen will
- Simonsen Fan
Sicher ist es nicht die feine Art, wie und was Vogts da von sich gegeben hat, jedoch weiß hier keiner, was in den letzten Jahren genau zwischen RK und Vogts vorgefallen ist (gab es Briefwechsel, oder nur einseitig, wurde Vogts vor dem Kopf gestoßen und und und ? ) und genau deswegen verurteile ich hier nicht vorschnell Vogts für seine Wut auf RK !
Vielleicht sollte RK langsam mal Stellung zu der Sache beziehen, um mal etwas Licht in die Angelegenheit zu bekommen. Sieht ja so aus, dass mittlerweile viele Altstars der Borussia nicht gut auf RK zu sprechen sind, warum ist das wohl so....
Vielleicht sollte RK langsam mal Stellung zu der Sache beziehen, um mal etwas Licht in die Angelegenheit zu bekommen. Sieht ja so aus, dass mittlerweile viele Altstars der Borussia nicht gut auf RK zu sprechen sind, warum ist das wohl so....
" frei nach Vogts "
packe jetzt mein fahrrad ins auto und fahr im park ein wenig auf und ab - vielleicht wirds ja was.....
weis jemand wen königs bevorzugt im borussen park weilt

packe jetzt mein fahrrad ins auto und fahr im park ein wenig auf und ab - vielleicht wirds ja was.....
weis jemand wen königs bevorzugt im borussen park weilt
Viele Altstars der Borussia?Simonsen Fan hat geschrieben:Sicher ist es nicht die feine Art, wie und was Vogts da von sich gegeben hat, jedoch weiß hier keiner, was in den letzten Jahren genau zwischen RK und Vogts vorgefallen ist (gab es Briefwechsel, oder nur einseitig, wurde Vogts vor dem Kopf gestoßen und und und ? ) und genau deswegen verurteile ich hier nicht vorschnell Vogts für seine Wut auf RK !
Mätthäus und Effenberg äußern sich grundsätzlich immer kritisch zu jedem Thema und eine spezielle Abneigung gegen Königs habe ich bei denen nie herausgehört. Bei denen geht es mehr darum in der Öffentlichkeit zu stehen und eine Anstellung zu bekommen.
Dann muss man natürlich noch Netzer nennen, aber dann fallen mir schon keine mehr ein.
- Simonsen Fan
Ein großer Rest der Altstars war ja schon bei uns beschäftigtRiker75 hat geschrieben:Dann muss man natürlich noch Netzer nennen, aber dann fallen mir schon keine mehr ein.
Mir würden noch nen paar "Alte" einfallen, die man einbauen könnte!
HG Bruns
W. Hannes
A. van Lent
W. Schäfer
H. Herrlich
A. Simonsen
..
..
HG Bruns
W. Hannes
A. van Lent
W. Schäfer
H. Herrlich
A. Simonsen
..
..
- Simonsen Fan
Flaute hat geschrieben:Mir würden noch nen paar "Alte" einfallen, die man einbauen könnte!
A. Simonsen![]()
![]()
![]()
Was ist mit Kaste??? 
Ach, da würde doch Berti wieder sagen :Das ist kein Borusse !Kaste hat geschrieben:Was ist mit Kaste???
Außerdem war TK schon bei uns tätig!
- BILDverbrennungsAnlage
eben, es weiß niemand.Simonsen Fan hat geschrieben:Sicher ist es nicht die feine Art, wie und was Vogts da von sich gegeben hat, jedoch weiß hier keiner, was in den letzten Jahren genau zwischen RK und Vogts vorgefallen ist (gab es Briefwechsel, oder nur einseitig, wurde Vogts vor dem Kopf gestoßen und und und ? ) und genau deswegen verurteile ich hier nicht vorschnell Vogts für seine Wut auf RK !
vielleicht haben sich auch beide daneben benommen.
aus irgendeinem Grund ist da halt ne große Antipathie zwischen beiden.
Aber ich erwarte, dass man nicht in den Medien über den anderen lästert. Is mir egal wie die das privat handhaben. Ob sie sich vertragen wollen oder nicht.
Daher fände ich es sehr schlecht, wenn Königs jetz auch anfangen würde in den Medien zu lästern.
Bruns ist doch bei Oberhausen Trainer/Manager ?Flaute hat geschrieben:Mir würden noch nen paar "Alte" einfallen, die man einbauen könnte!
HG Bruns
W. Hannes
A. van Lent
W. Schäfer
H. Herrlich
A. Simonsen
..
..
in den Aufsichtsrat können die alle gerne, wenn sie wollen...
Und ich sehe das genaue Gegenteil.stöh hat geschrieben: Für mich ist er ein absoluter Fussballfachmann und labert meiner Meinung nach auch nicht hohl.
ich sehe in seinen Äußerungen keine Machtgelüste sonder eine ernsthafte Sorge um unseren Club
Ok, nimm´s nicht persönlich, Stöh, aber da sind wir AUCH bei dieser Personalie unterschiedlicher Meinung.